Samsung S9 neu kaufen - möglichst deutsche Version - schwere Geburt??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarKkus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues S9 kaufen und anschließend die ROM "DevBase" flashen. Ich bin eher interessierter Laie und kein Profi, deswegen die vielleicht "unlogischen" Fragen...

Ich hatte zuerst ein japanisches Modell erhalten (Verkäufer hat das verschwiegen). Konnte bei Heimdall keine Verbindung zwischen Laptop und Handy herstellen ("handshake error"). Habe dann über die Seriennummer herausgefunden, dass es ein japanisches Modell ist... Also Retoure!

Danach hatte ich ein S9 auf Amazon gekauft (ausdrücklich "deutsche Version"). Auch dieser Verkäufer ist ein Betrüger, denn es stellte sich heraus, dass es ein vietnamesisches Modell ist. Ob ich theoretisch über Heimdall die custom ROM trotzdem flashen könnte, habe ich erst gar nicht probiert. Retoure!

- Frage 1: Mediamarkt und Saturn führen dieses Modell nicht mehr? Entweder hatte ich nur unwissende Mitarbeiter am Telefon oder es wird dort tatsächlich nicht mehr verkauft? Bin ja nicht so up to date, aber das kommt mir merkwürdig vor bei einem Smartphone das 2018 rausgekommen ist (bei Samsung wird es nicht mehr im Onlineshop geführt)

- Frage 2: Wo könnte ich es denn noch kaufen? Es gibt ja auch die italienische, französische, britische Version (Amazon). Ganz allgemein: Würden diese anderen EU-Modelle für meine Zwecke trotzdem funktionieren, also kann ich die custom ROM flashen und habe bei der Nutzung in Deutschland trotzdem keine Nachteile? Garantie wäre nach flashen ja sowieso futsch...

- Frage 3: Es gibt ja auch Anbieter wie clevertronic, dort gibt es auch neue Handys mit Softwarebranding (z.B. Vodafone). Das müsste doch passen, da ich das Gerät sowieso flashen werde und das Branding dann weg ist. Oder gibt es hier etwas anderes zu beachten (Nachteile)?

Vielen Dank für die Hilfe!

MarKkus schrieb: