Samsung Online Shop - Eure Erfahrungen

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F

Fr3Meu

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute!
Ich wollte gerade im Samsung Online Store das S8 vorbestellen. Aber wenn ich mich im Warenkorb mit meinem Samsung Account anmelden will, werde ich direkt wieder auf www.samsung.de weitergeleitet (Ich komme also gar nicht zum Eingeben meiner Adresse und Zahlungsmethode usw). Woran liegt das? Als Gast könnte ich bestellen, aber ich würde gerne die Bestellung in meinem Samsung Account eingetragen haben...
Habe es auf iPad, MacBook, iPhone und Windows PC versucht..

LG
Freddy
 
Also Samsung kann, oder glaubt es von sich, echt viel. Nur einen Online Shop zu führen - das können sie ganz und gar nicht.

S8 Plus mit dem Allianz Gutschein gestern gegen 14 Uhr bestellt. Per Express mit 4 Euro Aufpreis. Mit Sofortüberweisung bezahlt.

Dazu heisst es auf der Webseite:

"Bei Eingang Ihrer Bestellung bis 17:00 Uhr, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag."

Was kam heute nicht? Das Smartphone. Die Bestellung steht auf "Auf die Bestätigung warten."

Angerufen und gefragt. Man warte auf die Zahlung. Ich habe doch per Sofortüberweisung bezahlt meinte ich. Nun wenn das Konto nicht gedeckt sei dann ginge es ja wohlmöglich zurück. Erklärt Sofortüberweisung sei wie eine Überweisung mit TAN was nur bei gedecktem Konto ginge. Darauf wollte sie von ihrem komischen Märchen nicht abweichen.

Ich glaube die kennen die Zahlungsarten nicht oder sind ganz miserabel geschult.

Das ist jetzt das zweite Mal dass ich bei Samsung was bestelle und mit Lügen vertröstet werde. Damals das Note 7 - ich denke da erinnern sich viele an das hinhalten der Hotline. Und jetzt das wieder.

Wie war das bei eurer Bestellung? Jemand per Express bestellt und bekommen?

Wenn es ein Samsung Allgemein Thema ist bitte verschieben - und nicht löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst | MfG JC00P3R
Ich habe es mal in den richtigen Bereich geschoben und dein Thema mit einem anderen Beitrag zusammengefasst. Hier ist das Thema jetzt richtig aufgehoben.
 
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Mit dem Samsung Onlineshop hatte ich auch schon meinen Spaß.

Haben mir ein beschädigtes S7 geschickt, welches aufgrund einer vollkommen dilettantischen Versandverpackung beschädigt wurde (also 100 Prozent die Schuld von Samsung). Und dann haben sie sich über viele, viele Wochen geweigert mir einen Ersatz zu schicken, und eine Rückerstattung des Geldes war auch nicht möglich mit allerhand kreativer Erklärungen...

Bin froh, dass das Kapitel abgeschlossen ist und werde zukünftig um den Online Shop von Samsung einen großen Bogen machen.
 
Die interessante Frage ist doch: Wer steckt hinter dem Samsung Shop? Wird sicherlich nicht direkt von Samsung betrieben ;)
Mal jemand geschaut wer als Absender draufsteht? Mal gegooglet welcher Shop an derselben Adresse seinen Standort hat?
 
Die Smartphones kommen aus Holland. Das geht auch aus dem Tracking hervor. Ich denke wie Apple ist es ein Lager was die Logistik macht und ein Call Center Anbieter, der die Anrufe abwickelt, denn was auffällt ist, dass die Call Center Mitarbeiter nichts machen können, also weder Zahlungen sehen noch Dinge tun können. Sie müssen es über ein internes Ticketsystem weitergeben.

Denn die Zahlungsabwicklung macht für Samsung Adyen ( Adyen – Wherever people pay ). Dort haben Kunden wie Spotify und Co ein Kundenbereich wo sie die Zahlungseingänge sehen können. Auch Abo-Modelle unterstützt Adyen - eben für Netflix und Spotify.

Wenn man per Sofortüberweisung bezahlt sieht man den Empfänger und der ist Adyen.

Und selbst in diesen Kundenbereich können die Mitarbeiter am Telefon nicht schauen d.h. auch für Zahlungsfragen müssen sie ein Ticket weitergeben.

Absender des Paketes laut Aufkleber ist Samsung Electronics Europe Logistics S.V. , Theseusstraat 11, 5047 RH Tilburg, Netherlands. Laut Google ist dort auch das Samsung WEDC (Western Europe Distribution Center), also gehört zu Samsung ( Western European Distribution Center (WEDC) | Tilburg ).

Das heisst die Anrufe nimmt ein Call Center Anbieter entgegen. Wo immer der auch sitzt.

Anrufe - Call Center
Zahlung - Adyen
Logistik - Samsung mit Logistic Center in Holland
Ticketbearbeitung - 2nd Level bzw Samsung selbst
 
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DerJochen schrieb:
Das heisst die Anrufe nimmt ein Call Center Anbieter entgegen. Wo immer der auch sitzt.

Anrufe - Call Center
Zahlung - Adyen
Logistik - Samsung mit Logistic Center in Holland
Ticketbearbeitung - 2nd Level bzw Samsung selbst

Und genau dieser Irrsinn hat zur Folge, dass einem niemand effektiv weiterhelfen kann über Wochen und Monate wenn es wirklich mal Probleme gibt.
Standardaussage "tut mir leid, ich kann das nur ins Ticket schreiben und priorisieren". Die Aussage habe ich locker 20x gehört. Einfach nur frustrierend sowas.
 
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Fängt schon damit an, daß die Ladezeiten bei jeder Seite so grausam sind, daß einem selbst BTX mit´m Akustikkoppler dagegen als Highspeed-Standleitung vorkommt.

Und dann k*ckt auch alle paar Klicks das Ganze mit einem Server error 500 ab, so daß man von vorne beginnen "darf".

OK, im x-ten Anlauf dann trotzdem geschafft, eine Bestellung (Note8 via "Upgradeprogramm") aufzugeben, "pünktlich" als es dann um die Online-Identitätsbestätigung ging, war wieder GAME OVER.

OK, dann eben mit dem inzwischen via Email angekommenen Link das Ganze von vorn. Webcam-Session mit Visage und Ausweis vor die Linse halten und nochmal so ´nen Bestätigungscode eintippen, dann auf irgendeine SMS warten, nochmal...
OK, auch das ausgestanden, aber mitten im Satz ist plötzlich das Mädel aus der Leitung und es lacht einem wieder eine Fehlermeldung entgegen.

Scheint aber trotzdem geklappt zu haben, jedenfalls kam eine entsprechende Mail von dem Online-ID-Service, da mußte nochmal was bestätigt und in einem mehrstufigen Hin-und-her-Prozess mit SMS anfordern und abtippen usw. "qualifiziert unterschrieben" werden.

War auch irgendwann durch, aber WTF, geht´s denn bitteschön NOCH umständlicher?

Tja, und das war´s dann. Seitdem steht meine Bestellung bei Samsung auf "auf Bestätigung warten", und es tut sich exakt NICHTS.

OK, dann also die danebenstgheende Hotline angerufen... und das ist ja wohl Kundenverarsche pur:
nach eeeeeeeeeeendlosem Klingelnlassen hebt irgendETWAS ab, man "erwischt" einen Wortfetzen, dann kommt sofort das nächste EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLOSklingelzeichen, dann passiert wiederum eine halbe Ewigkeit lang GAR NICHTS, und dann kommt eine Ansage, der Teilnehmer sei nicht erreichbar, und es wird noch mitten in der letzten Silbe aufgelegt.

Habe es erst zigmal manuell versucht und dann auf Autodialer laufen lassen, seit FÜNF TAGEN RUND UM DIE UHR NIX !!!!
Am Status ändert sich ebenfalls ncihts.

Hab das Note8 inzwischen, aber nicht das dort bestellte, sondern zum selben Preis im Rahmen eines O2 Neuvertrags beim Saturn, da konnte ich es gleich mitnehmen. Die Geräteversicherung da war auch noch ghünstiger.

Sollte Samsung es wider Erwarten doch noch vor Anbruch der nächsten Eiszeit schaffen, das Note8 auf den Versandweg zu bringen, dann wird´s halt zurückgeschickt, und die Raten lasse ich kommentarlos zurückbuchen.

Wie DIE das dann untereinander verhackstücken, ist nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Dein Unmut ist auch ohne "Saustall" spürbar ;) - Gruß PrinzPoldi007
Ich hatte damals ein S7 vorbestellt und 3 tage vor release wurde mir mitgeteilt wurde storniert als entschädigung gab es sagenhafte 25€ :D daher bin ich kein fan vom Samsung Online Shop
 
Moin zusammen,

ich hab am 12. August die Galaxy Watch direkt bei Samsung bestellt.
Habe auch schon bezahlt und Rechnung bekommen. Nun habe in meine Bestellhistorie geschaut und dort taucht die Bestellung aber nicht auf.

Wie ist das bei euch ?
 
Liebe Community,

ein Kumpel hat heute sein Note 9 erhalten und der Display bleibt Schwarz die Töne sind zu hören :huh: somit ist das ein Defekter Display :sad:

Habt ihr Erfahrungen wie das Funktioniert gibt der Samsung Support ein neues zum Versand frei wenn Verfügbar?!
 
@Tekboyproject
er wird das Gerät einsenden müssen zur Reparatur.
 
@maik005

Er ist ja in der 14 Tage Rückgabe Frist drin er kann es zurück Senden er möchte aber nicht neu bestellen Tauscht Samsung das nicht aus?
 
Tekboyproject schrieb:
Tauscht Samsung das nicht aus?
da wäre ein Anruf beim Samsung Shop sinnvoll?
Es sei denn er es bei einem Händler gekauft hat ist dieser der Ansprechpartner für einen Austausch.
 
Ne Ne er hat es direkt so wie ich bestellt na gebe euch Rückmeldung Starte mal den Chat.

Update: Ok er muß mit dem Online Shop sprechen wir werden sehen sag Morgen bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
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Also 2 Optionen Geld zurück oder Papiere für den Austausch gibt es :( er wird es Austauschen aber bis zu 5 Wochen wird es dauern.

Sie hat gesagt das 512GB ist sehr beliebt
 
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Hallo,
versuche wegen einer Retoure den Samsung Store zu erreichen, aber er ist nicht erreichbar.
Hänge ewig (das längste waren 2 Stunden am Stück) in der Warteschleife und es tut sich nix.
Weiß jemand da Bescheid?
Geht es euch auch so? Der Samsung Store Chat ist auch deaktiviert schon seit Tagen.
Danke
 
Wenn das mit den (Vor)-Bestellungen bei allen anderen so gut läuft wie bei mir,
kann ich mir gut denken das bei denen die Hotline glüt. Wollte heute auch schon chatten, alle Mitarbeiter belegt.
Als Support Mitarbeiter hat man es bestimmt nicht leicht diese Tage bei Samsung.
Habe dann lieber mal eine E-Mail geschickt.
 
Hallo,
kann jemand von euch den Shop zur Zeit erreichen?
Versuche schon seit Tagen den Shop zu erreichen (man kommt überhaupt nicht durch tel.), auf eine Email habe ich auch noch keine Antwort erhalten und der Chat für den Shop ist auch nicht erreichbar....Wirklich ärgerlich...
 

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