Samsung Online Shop - Eure Erfahrungen

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, weil die Zugabe zu meinem Tab S4, die eigentlich auch am 30.08 geliefert werden sollte, jetzt in der 38. Kalenderwoche geliefert werden sollte, wieder um eine Woche verschoben worden ist.
Er wollte mich dann zum Beschwerde Management weiterleiten, da geht aber keiner ans Telefon, die Durchwahl könne er mir leider nicht, dafür aber eine Mailadresse geben...

Die halten einen auch für ganz bekloppt.
Da ich die nächsten Wochen nicht zuhause bin hatte ich gehofft wenigsten die Lieferadresse ändern zu können, aber...

Mal eine andere Frage. Wie kann man ein Gerät aus dem Samsung Onlineshop eigentlich wieder zurückschicken? Bei Samsung heißt es so schön: "Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, gehen Sie auf "Mein Konto" > "Meine Bestellung" und wählen Sie eine Bestellnummer aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Zurücksenden" unter "Optionen"."

Ich kann aber weder die "Zurücksenden" Schaltfläche, noch den Menüpunkt "Optionen" finden.

Beantworte meine Frage jetzt an der Stelle einmal selber und schildere euch meine Erfahrungen. Ich habe die Retoure am Montag, 08.10.18, telefonisch beauftragt, hierfür war ich ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Das Paket habe ich am gleichen Tag zu GLS gebracht, abgeholt wurde es dort aber erst gestern, 09.10.18. Heute, 10.10.18, habe ich das Geld bereits per Paypal zurückerhalten. Kann mich über den Samsung Shop also überhaupt nicht beschweren.

Retourniert wurde im Übrigen ein Note 9 + Gear S3 aus der Promo-Aktion.

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich im Samsung Online Shop zur Stelle „ Bezahlung“ will, passiert Nix.

Beim Klick auf den Button „ weiter“ bewegt sich ein blauer Kreis und es geht nicht weiter.

Gab es derartige Probleme schon mal, oder ist der Samsung Shop aufgrund des Ansturmes der S10-Besteller down ?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Hatte ich auch, bei mir lag es daran dass bei meiner Telefonnummer eine Null zu viel war...

• Danke
Reaktionen: dodendorf und HCD
@dodendorf
Geht es um ein Galaxy S10?

Nee. Ein Note 9.

@ Hollibs : Ich Danke Dir.
Bei mir lag es auch an einer Null Zuviel bei der Handynummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das erste Mal bei Samsung direkt vorbestellt. Man lernt immer wieder dazu.
Die Termine werden verschoben keiner fühlt sich zuständig. Entschuldigungen der Geschäftsführung. Mein Geld konnten Sie aber extrem schnell abbuchen. Hier sind Verbrecher am Werk und keine Partner für die Zukunft.
Noch nie benötigte ich den Service von Samsung. Ab sofort brauche ich ihn auch nicht mehr. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder Samsung und ich bin treuer Fan der Galaxy S Reihe, jedes Jahr ein Neues. Nun muß ich sehen wer mir für mein Geld mehr bietet. Der Kunde entscheidet über das Leben und Sterben eines Unternehmens. Also wir haben das letzte Wort.

@schobi49 Jeder Firma hat ab und zu mal ein paar lieferschwierigkeiten.

Es geht mir nicht um Lieferschwierigkeiten, es geht mir um den Kundendienst. Da ist das Wort, Dienen, enthalten. Hier hat mir niemand eine Antwort auf meine Frage gegeben. Sie haben kassiert und aus. So geht es nicht

@schobi49

1. Bist du kein "König" sondern nur einer von vielen kleinen Einzelbestellern.

2. Samsung hat eine vergleichsweise gut erreichbare Hotline und einen Support-Chat.

3. Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch heraus. Wenn man sachlich dem Kundenservice das Anliegen schildert, haben die Menschen am anderen Ende der Leitung auch mehr Motivation zu helfen. Ansonsten schiebt man kleine Krawallmscher gerne auf eine lange Warte-Reise.

4. Hab selbst bei Samsung ingsgesamt 8 Geräte direkt bestellt (bei Sonderaktionen), ein mal gab es dank hoher Nachfrage Wartezeit von 3-4 Wochen. Es gab allerdings immer die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren.

5. Für eine Stornierung: Bestell-/ bzw. Auftragsnummer, Kunden-Nummer, Datum usw. angeben und über den Kundenservice die Bestellung stornieren, wenn es über Samsung.de nicht mehr möglich ist.

Hat von euch schon mal jemand eine Retour bei Samsung gemacht. Laut dem Zettel der im Karton lag soll man ja auf Bestellungen gehen und dort bei Optionen die Retour einleiten. Nur gibts bei mir irgendwie keinen Punkt Optionen oder bin ich blind.

Anrufen dann bekommst du ein Retourenlabel von GLS. Der Onöineshop von Samsung stammt wohl noch aus den 00ern.

Bei mir war weiter oben geschrieben Retour.

@Orangehase07 auf der Seite der Bestellungen oder direkt in der Bestellung?

@StylesLe direkt in der Bestellung die du zurück senden möchtest.

Hmmm werde ich wohl anrufen müsse habe es mit verschieden Browsern probiert und nirgends ist etwas zu finden

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hat noch jemand das Problem das man das Tab s4 nicht in den Warenkorb legen kann?

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade versucht etwas zu retournieren und hatte keine Probleme:
Bestellungen -> "mehr Infos" bei dem entsprechenden Gerät -> "Bestellung zurücksenden" ...

weitere Erfahrungen (meine ersten) mit dem Samsung-Online Shop:
habe am Freitag den 15.03 ein Galaxy S10e und eine Smart Watch Active bestellt:
>Smartphone wurde Montag versand und traf am 19.03 Dienstag (also wie versprochen 2-3 Werktage nach Bestellung) ein.
>Bei der Smart Watch hieß es erst, vorrausichtlicher Versand am 05.04, wurde aber schon am 19.03 losgeschickt und soll laut DHL heute Vormittag eintreffen.

Ich bin also was den Samsung Shop angeht vollkommen zufrieden!

@Muntaro den Punkt "mehr Infos" gibts bei mir nicht kannst du vielleicht mal ein screenshot machen wo der ist?

Naja zum Shop habe ich jetzt ein sehr gemischtes Gefühl. Beim S10 lief zwar alles glat aber bei der Watch lief alles schief.
Die Uhr wurde später geliefert als angegeben und jeden Tag wurde im Chat gesagt aber Sie wird ja heute Versand und das 3 Tage hintereinander.
Sie kam dann ohne den Akku an aber das war ja klar. Leider war Sie defekt.
Einzigste Lösung die mir am Telefon dann gesagt wurde ganze Bestellung stornieren da ein umtausch an der Haustür nicht möglich ist da die Lieferung an eine Packstation ging.
Das Problem dabei ist aber somit ist die Powerbank im Wert von 60 Euro futsch und meinen 20% CB Gutschein können Sie mir auch nicht ersetzen als Ersatz habe ich einen 15% Gutschein bekommen.