JohnyV
Philosoph
- 5.717
Hi zusammen,
Eigentlich wurde mir schon vor einiger Zeit geraten einen Thread darüber zu machen, aber ich habe noch auf das gute gehofft. Vergeblich.
Ich habe vor knapp 10 Tagen an neuwertiges Smartphone an Rebuy geschickt. Das Gerät kam schnell an und schnell kam auch die Bewertung. Ein zwar eine negative.
Das Gerät wurde abgewertet, weil dort ein Kratzer entdeckt wurde und weil der Sim Kartenhalter fehlt. Dabei war der wirklich frische Kratzer definitiv nicht da und auch der Sim Halter war drin. Als ob das nicht genug wäre hat man den Preis noch weiter nach unten gesenkt als es ihrer eigenen Bewertungtabelle zu unternehmen ist. Ein Grund wurde nicht genannt. Der fehlende Sim Kartenhalter wurde übrigens auch nicht gezeigt.
Ich habe das Unternehmen kontaktiert und Wiederspruch eingelegt. Ich habe das Gerät vor der Versand detailliert fotografiert und auf den Aufnahmen ist eindeutig zu sehen, dass der Kratzer nicht vorhanden war und auch der Sim Kartenhalter war definitiv drin. Diese Aufnahmen wurden auch beigelegt.
Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass das Unternehmen einsieht, dass die Mängel bei ihnen passiert sein müssen. Sie haben mich un die IMEI Nummer gebeten um zu schauen, ob man eventuell etwas "verwechselt" hat und mit falsche Beurteilung zugeschickt hat. Ich teilte mir, dass ich leider die IMEI Nummer nicht mehr habe.
Gestern habe ich nach paar Tagen Funkstille dort angerufen und nach über 20 Anrufen jemanden erreicht und gefragt was nun Sache ist. Man teilte mir mir das man das alles registriert habe, aber man verstehe mein Problem nicht. Sie hätten mir doch ein Gegenangebot gemacht. Ein Gegenangebot bei dem natürlich die Schäden, die das Unternehmen verursacht hat, von Ankaufpreis abgezogen wurden. Ich hatte dann schon genervt gefragt, ob die dumme Frage ernst gemeint ist. Alternativ können sie mir das Gerät was sie beschädigt haben zurück senden. Beides habe ich natürlich nicht akzeptiert. Sie nahmen meine Beschwerde auf und leiteten es an die Haftabteilung weiter.
Heute bekommen ich die E-Mail, dass es sich um TRANSPORTSCHÄDEN handelt und das Unternehmen dafür keine Haftung übernimmt. Ein fetter Kratzer im Display mit Originalen Displayschutz (diese Papieraufkleber) und ein fehlender SIM Kartenhalter in originalen Verpackung und einen Karton mit Haufen Verpackungsmaterial und zich mal kreuz und quer mit Klebeband abgeklebt. Der Sim Kartenhalter hat sich wahrscheinlich wegteleportiert...
Gerade eben wieder dort angerufen, das ganze nochmal am Telefon durchgekaut und nur ein " Tut mir leid, es ist halt so" bekommen. Es ist die Feststellung der Haftabteilung und man es ist so. Dann habe ich die Dame gefragt wie sich ein Simkarten Halter da raus teleportieren kann. Denn das Paket kam dort original verpackt an. Sie meinte nur, dass sie es nicht weiß und verwies wieder auf die Haftabteilung. Ich bat mich mit der Haftabteilung zu verbinden. Das wurde abgelehnt mit der Begründung die kann/darf es nicht... Wenn ich das Angebot nun nicht annehme, schicken sie mir das Gerät was sie beschädigt haben an mich zurück und ich habe Pech.
Also ich kann jeden dringlich davon abraten bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Einfach nur an Unseriösität und Inkompetenz nicht zu übertreffen.
Schaut man bei Trustpilot und Co rein, häufen sich gerade seit 2024 immer mehr genau solche Bericht. Immer mehr Menschen berichten von offensichtlichen Mängel die nicht da waren. Das Unternehmen scheint absichtlich Schäden zu verursachen und einfach fehlende Teile aufzulisten um den Preis nach unten zu drücken. Es ist einfach systematischer Betrug was dieses Unternehmen betreibt.
Eigentlich wurde mir schon vor einiger Zeit geraten einen Thread darüber zu machen, aber ich habe noch auf das gute gehofft. Vergeblich.
Ich habe vor knapp 10 Tagen an neuwertiges Smartphone an Rebuy geschickt. Das Gerät kam schnell an und schnell kam auch die Bewertung. Ein zwar eine negative.
Das Gerät wurde abgewertet, weil dort ein Kratzer entdeckt wurde und weil der Sim Kartenhalter fehlt. Dabei war der wirklich frische Kratzer definitiv nicht da und auch der Sim Halter war drin. Als ob das nicht genug wäre hat man den Preis noch weiter nach unten gesenkt als es ihrer eigenen Bewertungtabelle zu unternehmen ist. Ein Grund wurde nicht genannt. Der fehlende Sim Kartenhalter wurde übrigens auch nicht gezeigt.
Ich habe das Unternehmen kontaktiert und Wiederspruch eingelegt. Ich habe das Gerät vor der Versand detailliert fotografiert und auf den Aufnahmen ist eindeutig zu sehen, dass der Kratzer nicht vorhanden war und auch der Sim Kartenhalter war definitiv drin. Diese Aufnahmen wurden auch beigelegt.
Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass das Unternehmen einsieht, dass die Mängel bei ihnen passiert sein müssen. Sie haben mich un die IMEI Nummer gebeten um zu schauen, ob man eventuell etwas "verwechselt" hat und mit falsche Beurteilung zugeschickt hat. Ich teilte mir, dass ich leider die IMEI Nummer nicht mehr habe.
Gestern habe ich nach paar Tagen Funkstille dort angerufen und nach über 20 Anrufen jemanden erreicht und gefragt was nun Sache ist. Man teilte mir mir das man das alles registriert habe, aber man verstehe mein Problem nicht. Sie hätten mir doch ein Gegenangebot gemacht. Ein Gegenangebot bei dem natürlich die Schäden, die das Unternehmen verursacht hat, von Ankaufpreis abgezogen wurden. Ich hatte dann schon genervt gefragt, ob die dumme Frage ernst gemeint ist. Alternativ können sie mir das Gerät was sie beschädigt haben zurück senden. Beides habe ich natürlich nicht akzeptiert. Sie nahmen meine Beschwerde auf und leiteten es an die Haftabteilung weiter.
Heute bekommen ich die E-Mail, dass es sich um TRANSPORTSCHÄDEN handelt und das Unternehmen dafür keine Haftung übernimmt. Ein fetter Kratzer im Display mit Originalen Displayschutz (diese Papieraufkleber) und ein fehlender SIM Kartenhalter in originalen Verpackung und einen Karton mit Haufen Verpackungsmaterial und zich mal kreuz und quer mit Klebeband abgeklebt. Der Sim Kartenhalter hat sich wahrscheinlich wegteleportiert...
Gerade eben wieder dort angerufen, das ganze nochmal am Telefon durchgekaut und nur ein " Tut mir leid, es ist halt so" bekommen. Es ist die Feststellung der Haftabteilung und man es ist so. Dann habe ich die Dame gefragt wie sich ein Simkarten Halter da raus teleportieren kann. Denn das Paket kam dort original verpackt an. Sie meinte nur, dass sie es nicht weiß und verwies wieder auf die Haftabteilung. Ich bat mich mit der Haftabteilung zu verbinden. Das wurde abgelehnt mit der Begründung die kann/darf es nicht... Wenn ich das Angebot nun nicht annehme, schicken sie mir das Gerät was sie beschädigt haben an mich zurück und ich habe Pech.
Also ich kann jeden dringlich davon abraten bei diesem Unternehmen etwas zu kaufen oder zu verkaufen. Einfach nur an Unseriösität und Inkompetenz nicht zu übertreffen.
Schaut man bei Trustpilot und Co rein, häufen sich gerade seit 2024 immer mehr genau solche Bericht. Immer mehr Menschen berichten von offensichtlichen Mängel die nicht da waren. Das Unternehmen scheint absichtlich Schäden zu verursachen und einfach fehlende Teile aufzulisten um den Preis nach unten zu drücken. Es ist einfach systematischer Betrug was dieses Unternehmen betreibt.
Zuletzt bearbeitet: