Rebuy - extrem negative Erfahrung

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV Das war nicht als Mimimi gedacht. Für Schnäppchen bin ich hier - wie du - zu haben, aber 0 Lust auf Trara-Diskussion im Nachgang. Außer natürlich, ich habe da wie auch immer Mist mit der Beschreibung, Zustand etc. gemacht.

Aber von den Resellern wie Rebuy halte ich nichts, auch wenn die teils gute Preise bieten. Ergo: Ich bleibe bei Kleinanzeigen und noch besser, ich kaufe/verkaufe nicht so viel. Mit Resellern bin ich auch schon auf die Nase gefallen, das prägt sich ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Fembre schrieb:
Wenn das Smartphone hier im Forum zum Schnapperpreis erstanden wurde (230,-), dann aber hier für 300 weiterveräußert werden soll, kann man das so zwar machen, stößt aber eventuell ein bisschen sauer auf - und anderen vor den Kopf. :winki:

Das ist nun mal so ein Fall, den ich vorher in meinem Beitrag nicht auf dem Schirm hatte.
Ausserdem liegt der Schluß schon sehr nahe, dass ein 230 EUR-Schnapp von hier nicht im Portal mit 300 EUR goutiert wird, denn irgendwie sind die 230 ja auchzustande gekommen.

Aber es war ja nur eine Überlegung, jeder darf/soll/muss machen was er will.


JohnyV schrieb:
Ich verkaufe allgemein ungern gebrauchte Sachen an privat, weil ich mich einfach nicht mit eventuellen Diskussionen beschäftigen möchte, falls dem Käufer später irgendwas nicht gefällt. Das Theater möchte ich mir ersparen.
Ähm, wo war nun noch mal der Unterschied zu Deinem Startpost und der in Beitrag Nummer 20 gemachten Aussage?!?
Mit rebuy hast Du doch offensichtlich so viel Ärger, dass Du einen eigenen Faden mit ausführlichsten Schilderungen aufgemacht hast
😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 502826
@Observer mit dem Thread war es nicht mal meine Idee. Den Thread habe ich erstellt, um meine Erfahrung mit den Anbieter mit anderen zu teilen. Das ist der Sinn dieses Unterforums, falls du es nicht verstanden hast. Und dass das so dermaßen mit dem Anbieter läuft, habe ich natürlich von Anfang an gewusst... 🤦

@Fembre Gerade wegen Kleinanzeigen bin ich davon abgekommen an privat zu verkaufen. Jetzt nicht speziell Smartphone, sondern allgemein. Alles was über zu verschenken hinausgeht, haben die Menschen Ansprüche jenseits von gut und böse. Den Knall hat es dann gegeben als ich zwei Mountainbikes zu verschenken bei Kleinanzeigen reingestellt habe. Da hat sich tatsächlich angeblich eine Familie aus der Ukraine gemeldet und meinte ich soll die platten Schläuche austauschen und die Gangschaltung einstellen und dann wäre sie so gnädig und würden die Räder nehmen. Seitdem biete ich gar nichts mehr an privat an.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Daichink und 502826
@JohnyV ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit KA gemacht. Aber: Glück. Je nach Tageslaune, Sonnen- oder Wasserstand, Mondzyklus oder mit dem falschen Fuß aufgestanden, kann das anders laufen.

Ich bin froh, mittlerweile nicht mehr so "fleißig" ein- und zu verkaufen. Auch wenn das gegen meine Überzeugung ist, aber ich werfe heutzutage lieber weg oder lasse entsorgen, als mich wegen 100 Euro (oder geringer) mit meinen Mitmenschen / potentiellen Käufern herumzuplagen. Außer, ich sehe da noch einen wirklichen Sinn (AKA viel zu schade zum Entsorgen) beim Verkauf, kommt aber seltener vor.


VLG, schönes Wochenende & bis dahin! ☀️🌻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ahhhh, der JohnyV-typische Beißreflex, gepaart mit der gewohnt ausgesuchten Höflichkeit und das stete Ignorieren von vorher angesprochenen Punkten (wie hier: der Widerspruch).
Na gut, findet sich in jedem Forum, insofern füllst Du hier im AH die Rolle aus👍.
 
JohnyV schrieb:
@Oldie911 man kann natürlich auch rechtlich gegen das Unternehmen vorgehen. Aber wer macht sich die Mühe? Neumand, auch ich nicht. Und genau darauf setzen sie einfach.
Genau, Aufwand und Nutzenrechnung.Was kostet mich der Rechtsstreit(Finanziell und Nervlich) vs. wie hoch ist der Angebliche Schaden. Außerdem wie hoch ist die Möglichkeit, falls es zur Gerichtsverhandlung kommt, dass sie Zeitnah stattfindet? Die Gerichte sind ja sowieso schon wegen anderer Delikte überlastet. Da wird so ein Verfahren warscheinlich wegen Geringfügigkeit gar nicht eröffnet.
 

Ähnliche Themen

C
  • CampinoF1
Antworten
0
Aufrufe
334
CampinoF1
C
MG11
Antworten
15
Aufrufe
3.169
elementz89
elementz89
L
  • Lonely_Boz
Antworten
9
Aufrufe
304
jogue
J
Zurück
Oben Unten