REAL >> Janado Ok?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch eine Variante, echt clever!😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rudi Ment schrieb:
Nachdem ich mich nun etwas mehr mit dem Gerät befasst habe, finde ich 3 weitere Punkte die mich sehr argwöhnisch werden lassen.
  1. Karton des Mate lite war zwar ordentlich verschweißt, doch schaut Euch mal die Sim Karten Werkzeuge an. Die 4 Jahre alte Pappe sieht besser aus als die neue. Die neue habe ich nicht benutzt und ist so verknickt. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas eine Maschine oder kleine chinesische Frauenhände macht/machen.
  2. Nach ca. 4-5 Std Betrieb zeigt mir das Gerät eine Betriebszeit von etwas über 14 Std. an.
  3. Wird das Handy im Betrieb mitunter sehr warm um nicht zu sagen heiß. Besonders ist mir das beim Aufspielen einiger Updates aufgefallen. Nun ist das schätzen von Temperatur nicht leicht, aber ich denke das es hinten, oben links neben der Kamera über 35° waren.
Was haltet Ihr nun von der Sache?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kommt der Hammer. Bestellt und in Rechnung gestellt wurde ein Mate 20 lite. Jetzt schaut Euch mal den Screenshot von High Care an. Hatte jetzt erst in High Care reingeschaut wg. Update auf Android 10.

Womit hast Du denn die Bilder vom Post Nummer 10 gemacht und hier eingestellt? Wenn Dir das gelang, ist das andere auch nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Observer schrieb:
Ja, ein Foto von Deinem neuen Mate 20 lite (am besten mit der Bildschirmanzeige bzgl. des SW-Standes Mate 10 lite),
Den SC habe ich oben bereits eingestellt. Ich kann Dir noch einen Rahmen drum machen.
Und jetzt hampele ich nicht länger rum, das Teil geht zurück und fertig.
holms schrieb:
Es ist 10.40 Uhr... Schlafen die noch...?
Ist ja wohl egal. Aber Familien mit so einer Petitesse am Sonntag morgen zu behelligen verbietet mir meine Erziehung.

Rudi Ment schrieb:
Den SC habe ich oben bereits eingestellt. Ich kann Dir noch einen Rahmen drum machen.
. .

Sorry, DU hast eine Frage, man will Dir helfen, dann kommen . . .merkwürdige Dinge/Umstände, die man hinterfragt und dann wirst Du leicht pampig und ziehst Dich zurück.

Dein SC (screenshot) sieht sehr perfekt aus, Vorder- und Rückseite auf einem Bild (wie hast Du das gemacht, wenn es denn so schwierig ist?) - dafür ist Bildbearbeitung notwendig oder half side shot. Für mich ein Netzbild und nicht das Deines Geräts.

Schade, aber es liegt an Dir, denn was Du hier zeigst, ist einfach nur unstimmig. Aus, Ende, Pasta.😎

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
die man hinterfragt und dann wirst Du leicht pampig und ziehst Dich zurück.
Weil es letztendlich egal ist wie das Handy aussieht. Habe Mate 20 Lite bestellt und irgendwas mit Software 10 Lite erhalten und 20 Lite in Rechnung gestellt bekommen. Das genügt um festzustellen das mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist.

Und den Screenshot habe ich mit 2x Knöchelklopfen aufs Handy genacht. Und den Asschnitt der Seriennummer mit dem guten, alten IrfanView.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es nicht zu verstehen oder versthen zu wollen: Du behauptest hier, mittels screen shot (für mich aus dem Netz) ein Mate 20 lite bestellt UND erhalten zu haben, auf dem wohl (nicht nachprüfbar, da Bilder fehlen) eine falsche/fremde Software drauf ist.

Damit könnte man meinen, Du bist betrogen worden - durch den Händler und/oder Lieferanten; das ist eben nun mal harter Tobak in einem Forum, das öffentlich einsehbar und zugänglich ist. Daher die auch für Dich gut gemeinte Nachfrage, denn wenn dem nicht so ist, dann könnten Verkäufer und Lieferant auf . . . andere Ideen kommen.

Aber Du bist leider weiterhin lieber pampig, schade.

Man muss nicht immer gleich von Betrug ausgehen. Es kann auch ein unausgeschlafener Mitarbeiter Kommissionen verwechselt haben.

Ein Mitarbeiter? Hallo, Du sagst, Du hast ein Mate 20 Lite, das aber ein Mate 10 Lite ist. Da macht kein Versandmitarbeiter irgend etwas dran . . . . . siehst Du den Punkt wirklich nicht?🧐

Zuletzt bearbeitet:
Damit die liebe Seel eine Ruh hat
Und wieso kann ein Versandarbeiter nicht mal Geräte o.Adressen verwechseln?
Oder arbeitest Du beiJanado und kennst deren Betrieb genau

Anhänge

• MateBack.jpg
    MateBack.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 341
  • MateFront.jpg
    MateFront.jpg
    127 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ment Geht ja doch ;).

Das Gehäuse sieht soweit ok aus wie Mate 20 lite. Wobei hinten mehr spiegelnd als auf anderen Fotos im Netz.

Rudi Ment schrieb:
Und wieso kann ein Versandarbeiter nicht mal Geräte o.Adressen verwechseln?
Wenn das tatsächlich außen ein Mate 20 lite ist und aus irgendwelchen Gründen "innen" softwareseitig ein blaues Mate 10 lite, dann hat da eben keiner etwas im Versand "verwechselt" , sondern es handelt sich um vorsätzlichen Betrug.

Das war der Grund, deine Fotos zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es kommt noch besser. Meldung von Paydirekt

Anhänge

• Paydirekt.jpeg
    Paydirekt.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 292
@Rudi Ment Ich würde da nicht mehr rumprobieren. Gerät zurück.

Zustimmung.

Und doch muß ich nochmals nachfragen, ob es normal ist dass das Gerät so warm wird. Will mir ja woanders ein Mate20Lite bestellen weil es mir sehr gut gefällt.

Wenn Du ein Mate 20 lite hast und es "outet" sich als Mate 10 lite, dann kann die Frage nicht beantwortet werden, weil es ja kein pures, originäres Mate 20 lite ist.

Am besten in den Bereich des Mate 20 lite hier wechseln.
Huawei Mate 20 Lite Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten