Probleme mit Widerrurfsrecht bei Billig.de

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor ich danke Dir sehr. Es war sicherlich unglücklich, dass ich auch als Rechnungsadresse den Laden angegeben habe, aber es war/ist wirklich kein Gewerbekauf. Das kann ich mit allem Schwören und Beweisen

@Verl ich danke Dir vom Herzen! Das spiegelt ja fast meinen Fall wieder :))

Buna ziua :) ich fass es nicht noch ein Rumäne hier im Forum :thumbup: :D

Ich hoffe mal, dass dein Problem gut ausgeht :thumbup: aber ich denke jetzt hast du draus gelernt und wirst nicht mehr den Laden als deine Rechnungs- und Lieferanschrift verwenden.

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
hahaha, salut :) multumesc-mult :) und dann noch ein BvB- Fan :)))) Bin ich auch:))

Danke, hoffe ich auch und das mit der Rechnungs/Lieferanschrift war mir eine Lehre

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
@Verl, meinst Du denn ich bin auf der sicheren Seite?Normalerweise ja schon, oder?!

Bis jetzt hat der Shop nicht mehr geantwortet. Denke aber Heute werden sie es. Bin gespannt ob sie hartnäckig bleiben !

Meint ihr die a-z Garantie von amazon greift hier? Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Ich
würde amazon einfach mal anrufen und denen die Situation erklären.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hast Recht, marc9999. Werde das mit in Betracht ziehen. Irgendwie komme ich an mein Geld. Glaube das Billiger.de hofft bzw rechnet, dass ich mich klein kriegen lasse und dann auf dem Handy sitzen bleibe. Rechtlich scheine ich ja im Vorteil zu sein, aber das blöde hinter dem Geld herlaufen ist nervig :-/ Nur 520€ ist ja kein kleiner Betrag :)

Ohrensausen schrieb:
Gewährleistung gibt keiner, das ist eine gesetzliche Vorgabe.

Was du meinst, ist Garantie.

Die Gewährleistung kann beliebig verlängert werden. Gesetzlich müssen sie dir natürlich ein Jahr mindestens geben.
Garantie ist freiwillig.

@verl
Sehr interessant

@romania
Das ist der zentrale Satz:
Das BGH-Urteil stellt klar, dass sich die Bewertung als Vertrag mit einem Endverbraucher allerdings nicht nach dem Empfängerhorizont richtet, sondern nach den objektiven Umständen. Grundsätzlich ist bei natürlichen Personen davon auszugehen, dass es sich um einen Endverbraucherkauf geht, wenn nicht aus objektiven Gesichtspunkten von der Nutzung im Rahmen der selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit auszugehen ist, wenn also in dem Fall die Rechtsanwältin eine Anwaltsrobe bestellt hätte.
Und als Händler würde ich davon ausgehen, dass ein Handy zur unmittelbaren gewerblichen Nutzung eingesetzt wird/werden kann :rolleyes2:

Aber das mit A-Z ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee

wo ist denn im Moment das Gerät? Bei dir oder bei denen?

@ Verl bei denen ist das Handy. Ich kann alles offenlegen. Kann alles beweisen, dass es Privat und nicht Geschäftlich ist. Und ein Smartphone für einen Lotto-Tabakladen im Wert von 530€ zu kaufen ist ziemlich ungewöhnlich. Wir sind nur im Laden anzutreffen, da tut es auch das Festnetz ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

@ Melkor Als Händler davon auszugehen reicht nicht, man muss es auch Rechtlich beweisen!! Und da bin ich auf der sicheren Seite

RomaniaBvB schrieb:
,aber da ich nur Angestellter bin und von meinem Privaten Konto habe das Geld abbuchen lassen

Schonmal in Betracht gezogen, den Bankeinzug zu widerrufen ?
Die werden zwar Amok laufen, aber die Kohle ist erstmal wieder da.

• Danke
@eugene82 Auch eine gute Idee. Darf ich das denn? Wenn ich letztendlich doch im Unrrecht bin, was ich nicht glaube, wirds richtig teuer :-/

Kannst ja erstmal nur damit drohen und schauen, was passiert.

Wusste bis jetzt gar nicht, dass man als Firma kein Widerrufsrecht haben soll.
Auf der Arbeit habe ich im Namen unserer Firma schon öfter Käufe gecancelt (schlechte Toner, Ramsch aus dem Apple-Store u.a.). Hat immer reibungslos funktioniert.

Soweit ich weiß kann man selber getätigte Überweisungen nicht stornieren!

Schon richtig.
Aber hier ist für mein Verständnis abgebucht bzw. eingezogen worden.

ok dann versuch es :)

Das wird billig.de herzlich egal sein! Abbuchen tut amazon nicht billig.de. Dann hast du schulden bei amazon und nicht bei billig.de

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also geantwortet hat mir heute Billig.de nicht. Habe denen gestern alles geschildert, eine Frist gesetzt, da ich sonst rechtliche Schritte einlegen werde. Die müssen erstmal alles nachweisen können, ehe sie das Geld einbehalten. Kommt das Handy wieder bei mir an, wird die Annahme verweigert.

Kennst du nicht die amazon a-z Garantie?

Grade gesehen das du das schon beantwortet hast. Mein fehler;)

Ich würde jetzt sofort den Fall bei Amazon einreichen und a-z beantragen! Dann hast morgen früh schon eine Antwort von amazon und spätestens Mittwoch dein Geld wieder:D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: