Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 31.842
Zur Info bzw. vielleicht auch Warnung.
Folgendes hab ich vor ein paar Wochen erlebt:
Folgendes hab ich vor ein paar Wochen erlebt:
Ich denke nicht jeder liest sich das durch (Danke an @maik005):Chefingenieur schrieb:Da ich bislang seit der Umstellung auf ihr eigenes Zahlungssystem einiges problemlos verkauft habe, landete auch das alte Telefon meiner Frau bei Ebay.
Natürlich zurückgesetzt und auch vorher das Google Konto entfernt.
Der Käufer meldete sich 2 Tage nach Empfang, und meinte da wäre eine PIN drauf, die er nicht kennt.
Daraufhin hat er eine Rückgabe eingeleitet, Grund Gerät sei defekt, wo man als Verkäufer keine andere Wahl hat, als zuzustimmen. Den Rückversand muss man auch tragen.
Parallel wurden automatisch alle Auszahlungen gesperrt, bis die Sache geklärt ist. Und ich hatte noch ein paar offen.
Das Telefon kam an, und es war tatsächlich eine PIN drauf, der Käufer hat wohl die Einrichtung gestartet, eine PIN vergeben und wußte die nicht mehr? Oder hat das mit Absicht getan, um einen Grund für die Rückgabe zu fingieren?
Ich weiß es nicht, zum Glück hat er kein Google Konto verknüft, so dass ich es über Recovery wieder zurücksetzen konnte.
Bei Ebay hatte ich nun die Möglichkeit zu sagen der Rücksendegrund stimmt nicht.
Da hab ich alles geschildert und dass es nicht mein Verschulden war und erwartet, das schaut sich jemand von Ebay an und entscheidet. Nein, mein Kommentar wurde gespeichert und dem Käufer mitgeteilt, die Rückerstattung musste ich trotztdem bestätigen.
Das Geld hat sich Ebay von meinem Konto geholt.
Am Ende bin ich auf dem Hin- und Rückversand von etwas über 12€ sitzen geblieben.
Das Telefon hab ich dann im Anschluss bei Zoxs verkauft, wo es nur 10€ weniger waren, als der Verkaufspreis bei Ebay.
Hätte ich mal lieber direkt gemacht...
maik005 schrieb:eBay Deutschland : Rechtsportal
Und
eBay Deutschland : Rechtsportal
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Somit ist eBay als Verkaufsportal doch komplett raus?
Wenn ich etwas privat verkaufe, beschreibe ich es natürlich ehrlich, aber gebe doch keine Garantie/Gewährleistung das das nicht beim Verkäufer nach 2 Tagen kaputt geht![]()