Phonescom - Wer hat Erfahrungen mit diesem eBay Händler?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.807
Hallo zusammen,

in unserem Deals, Schnäppchen & Angebote Forum gibt es ein relativ interessantes Angebot vom Händler "Phonescom ". Im Netz liest man durchwachsene Bewertungen über Phonescom, z.B. das es sich um Geräte handelt die nicht für den europäischen Markt gedacht sind oder auch die Rückabwicklung von Käufen teils nicht reibungslos funktionieren.

Wer von euch hat schon positive als auch negative Erfahrungen mit "Phonescom" (Phonescom GmbH & Co KG, Sicherheitsmaßnahme) gesammelt?

Gruß
Sebastian
 
Ich habe bei denen vor ein paar Wochen ein S24 Ultra für meine Frau bestellt. Als die Rechnung per Mail kam war auch die IMEI drauf und ich natürlich sofort die IMEI gecheckt und den Kauf daraufhin sofort abgebrochen und beim Paket die Annahme verweigert. Geld kam zum Glück nach 2 Tagen zurück
 

Anhänge

  • IMG-20240612-WA0003.jpg
    IMG-20240612-WA0003.jpg
    27 KB · Aufrufe: 5.398
  • Danke
Reaktionen: ConnorRe, ses und JohnyV
Guten Tag, bin auch am Überlegen, ob ich bei diesem Händler dieses Handy kaufen soll. Bitte was kam bei dem IMEI Check heraus?
LG Hildegard
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@senzanome Man sieht auf dem Foto, dass das Handy ein Gerät für Hongkong ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und ses
Hergestellt aber in Korea, nur der Lieferant ist aus Hongkong. Besteht die Gefahr, dass es sich um eine Fälschung handelt?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@senzanome nicht der Händler ist aus Hongkong. Das Gerät ist für Hongkong bestimmt. Dementsprechend dürfte das Gerät nauf unseren Markt keine Samsung Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, ses und senzanome
Dann muss man vor dem Angebot warnen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Observer
Die Händler Gewährleistung von zwei Jahren hat man natürlich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi,

haben wir vielleicht auch positive Erfahrungswerte mit Phonescom in der Community?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Hermes

Ich habe in den letzten beiden Tagen immer wieder versucht, das Bestimmungsland, welches bei dir ja Hong Kong war, über verschiedene Seiten für mein iPhone 15 Pro herauszufinden. Konnte aber leider nur die basic daten und ob es ne aktive sim lock hat herausfinden. Welche Seite hast du dafür genutzt?

LG Connor
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das kann ich nicht mehr genau sagen. Hab einfach eine von den ersten Ergebnisse bei Google genommen. Kann natürlich sein, dass es beim iPhone diese Infos gar nicht gibt, auf keiner Seite. Apple halt..
 
  • Danke
Reaktionen: ses und johnniesmith
Ich glaube, das liegt daran, dass bei Apple die Garantie weltweit gilt. Somit ist es egal, fr welches Land es bestimmt ist. Unterschiede gibt es da meines Wissens nach nur darin, ob es einen SIM Schacht gibt oder nicht. China hat glaube ich sogar Dual SIM
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Der Verkäufer ist wie hier oft beschrieben wurde unseriös und verkauft fehlerhafte oder nicht für den DE/EU-Markt zugelassene Ware und macht dabei falsche Angaben.
In der Kommunikation ist er unprofessionell, dreist und beleidigend. So etwas habe ich noch nie erleben müssen.
Als Reaktion darauf, dass ich mitteilte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, bekam ich folgende Nachricht: "Wir haben bei der Polizei Anzeige gegen Sie wegen Betrug erstattet".
Niemals dort kaufen, das ist die paar "gesparten" Euro nicht wert.
Screenshot Email phonescom Drohung mit Anzeige.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Nochmal, ist es die paar Euro Unterschied zu einem seriösen Anbieter, der nicht in Serie Kunden betrügt, wirklich wert?
PayPal Käuferschutz habe ich erfolglos eingeschalten und werde tatsächlich klagen müssen (zum ersten Mal in meinem Leben).
Kann also wirklich nur davon abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: havor99
was war denn bei dir das problem? sim lock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S24+, stark von Seriendefekt (körniges Display) betroffen. Ist ein bekanntes Problem bei einigen Geräten der S24 Serie.
Herr Kasikara, alias phonescom, war von Beginn an grundlos unfreundlich und regelrecht aggressiv.
Austausch oder Rückabwicklung hat er abgelehnt (war wenige Tage über Rückgaberecht).
Er hat es dann auf mein Insistieren hin bei Samsung eingeschickt, aber trotz meiner expliziten Bitte hierzu meine Fehlerbeschreibung (inkl. Bilder etc.) nicht mitgesendet sondern einfach nur "Display defekt" beigelegt. Kam natürlich unbearbeitet zurück und als ich dann meinte, dass ich dennoch keine Mangelware behalten möchte, hat er gedroht, mich wegen Betrug anzuzeigen.
Werde Ende der Woche Klage beim Amtsgericht einreichen. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals machen muss. Glaube mir, was ich dafür gäbe, bei einem anständigen Händler gekauft zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: ses und DanX
Alles klar mein bester, viel Glück dir! Halte uns mal auf dem laufenden!
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
902
ses
ses
L
  • Lonely_Boz
Antworten
19
Aufrufe
900
Lonely_Boz
L
L
Antworten
9
Aufrufe
2.907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten