Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Community,

Da wir aktuell noch kein Shopsystem haben, dauert leider die Aufnahme der Bestellungen länger, aber wir versuchen dieses "Problem" zu lösen, jedoch braucht es noch etwas Zeit. Auch sind wir schon auf der Suche nach Personal, welches sich in China nicht ganz einfach gestalten lässt - Einschulung, Vertrauen, ...

Wir sind ein kleiner Shop und möchten natürlich stetig aber auch langsam und sicher wachsen und vor allem im Bereich Service und Support punkten (vor allem in Garantiefällen).

Bitte um Verständnis.

Moin,
alles ganz unkompliziert, über Webseite eine Anfrage gestartet und danach ging alles seine Weg.
Durch den Zeitunterschied muss man vielleicht mal einen Tag auf eine Antwort warten (man(n) kann nicht immer arbeiten) aber es hat alles geklappt.
Mi3 und Zubehör wie geordert, Zoll kein Problem (nix von gehört), Mwst und 11,80 Einfuhrsteuer beim DHL Express Boten bezahlt.
Seit Sonntag "Decuro.de Dev Rom 4.8.8" installiert und läuft :smile: Übrigens auch bei Tradingshenzen runtergeladen :thumbup:
Paket war ordentlich verpackt und ist ungeöffnet bei mir angekommen :cool2:

Gruß, Willi_G

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein mi3 über tradingshenzhen bezogen und bin mit dem Bestellvorgang bzw. -Abwicklung zufrieden.
Ich hatte zunächst eine unverbindliche Anfrage gestellt, die Antwort kam nach ca. 5 Tagen (laut Meldung währenddessen in diesem oder einem anderen Forum ersoffen die bei tradingshenzhen gerade an Anfragen zum mipad). Aufgrund des Angebots, war günstiger als die Info auf deren Homepage, habe ich dann bestellt.
Nach ca. 3 Tagen kam dann die Mail, dass das Ganze an DHL übergeben worden war und DHL hat nach 3 Tagen ausgeliefert, fand ich flott.
Die Lieferung enthielt dann zusätzlich ein paar Goodies, das mi3 war mit dem aktuellen miui Rom geflasht.
Ich benötigte dann noch einen Tray für eine Micro sim, geliefert war mini und nano, habe nachgefragt und die Zusage erhalten, dass diese kostenfrei nachgeliefert wird.
Der Grund meiner Bestellung bei tradingshenzhen war die klare Homepage in Deutsch, deren Zusage des Hardware-Tests, des flashens mit dem deutschsprachigen Rom und die Preisangabe in EURO.
Andere Lieferanten, die ich angefragt hatte, hielten es nicht für nötig zu antworten, was mich dann abgestoßen hat.
Würde ich wieder bei tradingshenzhen bestellen? Nach meinen jetzigen Erfahrungen jederzeit!

• Danke
Reaktionen: inessa73
Bei mir auch nur positives:
MI 4 bestellt, Zahlungsmail einen Tag später bekommen und Versand war dann etwa 2 Tage später. DHL war auch sehr fix: Freitag 15.8. wurde es versendet, Montag vormittag war es schon da. Auch toll die Gadges die beigelegt wurden.
Vielen Dank nochmal an Tradingshenzhen!

Kurze Frage, an die die schon ihre Ware erhalten haben. Gibt es nochmal eine Bestätigung von TS wenn sie das Geld erhalten haben? Oder kommt dann gleich 'ne Mail mit der DHL Bestätigung? Bin komplett neu in diesem Bereich und' n bisschen grün hinter den Löffeln. Eh ich TS mit Mails bombardiere, frag ich lieber mal fix hier nach... ;)

@Trina: wir würden direkt danach (bitte ein paar Tage gedulden) eine Versandmail schicken. Eine Bestätigung für den Geldeingang werden wir später anbieten. Bitte um Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Trina
Das wäre aber echt 'ne tolle Sache, denn so weiß man, sofern man den Überweisungsweg wählt, gar nicht so richtig was Phase ist. Sind ja nunmal nicht nur 5€... ;) Trotzdem danke für die umgehende Antwort!

So, mein lang ersehntes Mi3 ist seit gestern in meinem Besitz.

Durch die Einführung des Mi4 und den Urlaub, hat sich das Ganze zwar etwas verzögert aber alles in allem lief es super.

Auch die Lieferung verlief fix durch DHL, wobei ich mir beim nächsten Mal wünschen würde, das Paket würde direkt an mich übergeben und nicht nur vor die Tür gelegt :ohmy:, aber dafür kann ja TS nix.

Vor allem den netten Support will ich noch lobend erwähnen.

Bis jetzt kann ich auch nur Gutes über das Mi3 erwähnen, mein IPhone 4s ist echt ein Spielzeug dagegen.

Also - danke nochmal an TS - es wäre nur zu hoffen, daß der Bestellvorgang bald etwas verständlicher für die Kunden läuft, aber da sind sie ja schon dran :)

zu TS.........Bester Support, After Sale-Support! Besonders wenn Probleme auftreten bezüglich Zollabwicklung.
Besonders hervorzuheben ist die GARANTIE mit der andere Chinashops wahrlich nicht glänzen! hatte ein defektes Mi3 dabei, vorbildliche Abwicklung etc.
ich weis wovon ich rede, hab 7 Mi3 bei TS bestellt.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens, meine zweite Bestellung war ein Mi4, die erste Bestellung ein Mi3 und Redmi 1s. Super Service, schnelle Lieferung. Wen es interessiert - zum Mi3 habe ich dann gleich zwei Erfahrungsberichte erfasst, einmal auf einem Blog und einmal auf handytester.ch.

Das Mi4 ist toll, super Verarbeitung, in weisser Farbe aber eher ein "Frauengerät" und das Mi3 ist bis auf die Verarbeitung im täglichen Einsatz aus meiner Sicht gleich gut.

Bzgl. Kauf über TS, da steht auf der Homepage

"WICHTIG! seit kurzem erhebt DHL Express eine Kapitalbereitstellungsprovision in Höhe von 2%, aber min. 11,90€ auf die Bearbeitung von DHL Express Sendungen. Diese fällt an, wenn das Paket nicht direkt durchgeht und somit verzollt werden muss."

> heißt das FALLS es in den Zoll kommt, oder betrifft das jede Bestellung? Dh. muss man immer 11,90€ dazu rechnen für den Versand?

Zuletzt bearbeitet:
So nun auch meine "Beurteilung":

Hab eine Anfrage bzgl. des Mi4 am 12.08. gestellt, effektiv war das Handy am 29.08. bei mir.
Dazu muss man sagen, das Versenden an sich hat 3 Tage gedauert. Also recht fix von China bis hierher...
Aber zuerst, auf meine Anfrage hin bis zur Zahlungsmail vergingen ein paar Tage, wohl auch wegen des hohen Andrangs. Hab dann per AH TS angefragt, dann kam auch ein paar Stunden später eben diese Mail.
Man hat mich über alles informiert, meine doch zahlreichen Fragen wohlwollend beantwortet-bin rundum zufrieden.
Was für mich auch heißt, dass ich mich dort, angenommen ich sollte wieder ein China-Handy bestellen, gut aufgehoben fühle und keine Angst um mein Geld etc. haben muss.

Danke!

Hallo,
kann zu tradingshenzhen nur Positives berichten. Wir wurden während des gesamten Bestellprozesses ständig per mail betreut. Unsere Anfrage wurden zügig beantwortet. Bin jetzt stolzer Besitzer des Mi2s/32 und bisher sehr zufrieden!
Besten Dank an ts!

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallöchen,

habe vor ca 2 Monaten meine Redmi 1 S bei TS gekauft. Kann nur Bestes über die Jungs berichten: tolle Abwicklung, sehr schneller Versand, Spitzen-Support. Hatte kurze Zeit später ein Defekt am Smartphone, teils auch selbst verschuldet. Was danach kam hat alles übertroffen; perfekte Garantieabwicklung, das Smartphone kam dermaßen schnell wieder zurück - ich konnte es nicht glauben :thumbup: :thumbsup:
Würde / werde mein nächstes Smartphone mit Sicherheit bei Trading Shenzen kaufen.
1000 Dank
yddoras

Habe bei TS das Huawei Honor 6 gekauft. Alles super geklappt. Versand ist ja rasend schnell. Es waren noch nette Sachen bei gelegt. Vielen Dank.
Musste noch ca. 74€ MwSt. An DHL bezahlen. Aber damit muss man rechnen.
Werde öfters bei TS bestellen in Zukunft.

Hallo an alle TradingShenzen Insider :),

habe am 17.09. von TS die Mail bekommen, das mein Honor 6 am 18.09 oder 19.09 abgeholt wird. Wie lange dauert denn ca. der Versand nach Deutschland?

Habt ihr auch ne Trackingnummer bekommen bzw. wie lange dauert dies, bis man sie hat ???

Freuch mich schon auf meines neues Handy :thumbsup:.

Besten Dank im voraus.

Da scheint also nur DHL betroffen zu sein, wenn man das so liest. Und wenn die Verhandlungen mit DHL morgen nicht zu einem Ergebnis kommen... Dezember.... EiEiEi.

Abgesehen davon habe ich Verständnis, dass kurz vor einem sehr bedeutenden Ereignis gefolgt von den Flitterwochen sowas sehr unangenehm ist. Trotzdem alles Gute!

Schade, bei mir klappt es mit der Bestellung nicht so gut...

Habe das Geld am Sonntag überwiesen und auch eine Mail bekommen, dass ich in den nächsten Tagen eine Infomail bekomme.
Leider habe ich bis heute Abend noch keine weitere Info über den verbleib der Bestellung erhalten :winki:

Nach all den guten Erfahrungen hier im Forum mache ich mir noch keine großen Sorgen, aber ungeduldig bin ich schon...

rgds