Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE: Aktuell bitte etwas Rücksicht nehmen - wir sind etwas hinten mit den Beantworten der E-Mails.

• Danke
Reaktionen: TaurusEF
So hier auch meine Erfahrungen mit TradingShenzen...

Eins vorweg: ihr seid einfach Super!!!

Habe mein Mi3 64GB bei TS bestellt und hab es nach ein paar Emails zum Fragen klären und Zubehör anfragen diese Woche geliefert bekommen.

Alles war gut verpackt und wies keine Beschädigungen auf.

Im Lieferumfang war neben dem Mi3 und dem bestellten Super Frosted Shield Backcover:
- Microsim-Adapter
- Euro-Netzadapter
- USB-OTG-Kabel
- Mikey
- Staubschutz für Kopfhörer und USB Buchsen
- Displayschutzfolie
- Metall Backcover
- Flipcase.

Hab auch erfolgreich ein Update von Miui Germany 4.4.27 (Android 4.3) auf die Miui Germany Dev 4.6.13 (Android 4.4) und den Downgrade zurück auf die Miui Germany 4.4.27, weil mir die Performance da besser gefallen hat.

Also nochmal vielen Dank an Chris und sein Team bei TradingShenzen.:thumbsup:

So hier meine Erfahrungen mit TradingShenzhen (TS).

Erster Kontakt:
Erfahren habe ich ich von TS als ich vom User trouper die neue GPS Antenne für mein Iocean X7 bekommen habe. Trouper hat diese, zumindest habe ich das so verstanden von TS geschckt bekommen. Danke hierfür nochmal an die beiden. Danach hat TS für mich schonmal nach Geräten mit gutem GPS und Dualsim gesucht (Sorry, dass kann Mediatek einfach nicht). Allerdings konnte ich mich da noch nicht recht entscheiden was ich will.

Bestellvorgang:
Da mein Iocean allerdings den ROCK im PARK - Tod gestorben ist musste dringend Ersatz her. Deshalb habe ich am 10.06 bei Sernad ein Hongmi 1s mit Zusatzakku und Nillkin Flipcase bestellt. Am 11.06 kam die Auftragsbestätigung und ich habe den Betrag auf das österreichische Konto von TS überwiesen.

Lieferung:
Am 18.06 war das Paket dann schon bei mir. Handy, Akku mit Ladegerät und Flipcase waren dabei, weiterhin ein Euro-Netzteil, ein China-Netzteil mit Euro-Adapter, ein OTG-KAbel, eine Displayschutzfolie, ein Flipcase, ein Hardcase, ein Silikoncase und der Mikey.
Nicht so schön war, dass DHL seit Juni nun 11,90 Euro für die Zollabwicklung bzw das Auslegen der Einfuhrumsatzsteuer verlangt (die Penner:thumbdn:), aber da kann TS ja nichts dafür.
Das Hongmi 1s kam auf Deutsch und wurde nachweislich getestet.

Fazit:
Ich bin überglücklich mit meinem Snapdragon-Dualsim-Phone, da es wie gesagt Dualsim und funktionierentes GPS/NAvigation hat, ich bin begeistert von TradingShenzhen über den reibungslosen, freundlichen und sauschnellen Ablauf meiner Bestellung. Gerne wieder und eine 100%ige Empfehlung meinerseits!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

zum glück hab ich diesen thread hier gefunden, wollte erst bei efox bestellen.
hab gerade eine anfrage an tradingshenzhen gestellt, mal sehen ob er das handy besorgen kann.

gruß
patrick

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Freut uns. Wir haben aber jetzt eine kleine Info in die Anfrage eingebaut, die eingeblendet wird wenn man eine unverbindliche Anfrage stellt. Wir bearbeiten zur Zeit erst die Bestellungen, danach die normalen Anfragen. Dauert noch etwas bis wir alle Anfragen aufgeholt haben, danach geht es aber sehr zügig weiter + in ca 2-3 Wochen planen wir ein großes update auf der Seite, danach wird es noch einfacher und schneller sein.

Hab nun seit einer Woche mein MI2S. Bestellung, Lieferung, Verpackung und kostenlose Beigaben von TS bestens. Bedingungslos zu empfehlen. Großes Lob an alle und noch mal ein herzliches Dankeschön.

Zu Anfangs hatte ich etwas bedenken, man schickt einem Fremden ne Menge Geld. Der Versand hatte sich verzögert, da das gewünschte Gerät nicht verfügbar war, aber alles lief absolut Super und zufriedenstellend. Es gab sogar noch die Mi Kamera Gratis dazu für das etwas längere warten.

P.S. Das MI3 ist absolute Klasse und jederzeit kaufe ich hier wieder.

Hallo,
Habe bei Tradingshenzhen einiges an Zubehör bestellt die Abwicklung und Bezahlung wie immer reibungslos.
Nach 5 Tagen mit der Schwedenpost war das Paket in Deutschland.
Als das Paket 2 Wochen beim Zoll war habe ich das erste Mal angerufen und man erzählte mir
das laut Trackingnummer es ein Brief seien muss und der von der normalen Post befördert wird
und es durchaus schon mal 4 Wochen dauern kann, man gab mir eine Nummer vom Frankfurter
Zoll.
Habe dort mehrere male Angerufen wurde mehrere male intern weiter verbunden aber keiner konnte oder wollte mir weiter helfen.
2 weiter Wochen später kam der Brief? 20*25*5cm Mit einer Banderole vom Hamburger Zoll das alles OK sei.

Aber was Solls die Sachen sind da und alles 1A wie immer
ich bin zufrieden.
Bodo

Aus aktuellem Anlass:

Hallo,

habe letztes Jahr im Oktober bei Trading Shenzhen ein Meizu MX3 gekauft, soweit alles gut, netter Kontakt, zügiger deutscher Support.

Habe jetzt einen Garantiefall und sende das Gerät nach China zurück.

Ausführlichen Bericht hierzu gibt es dann.

Bis jetzt kann ich auch nur positiv über den Shop berichten, gerade beim Beantworten von Fragen(und da bin ich einer der lieber zu viel als zu wenig vorm Kauf wissen will) wird einem sehr souverän und kompetent geholfen

Laut TS ist mein Handy nun auf dem Weg zu Meizu. Ich muss sagen der After-Sales-Support bis jetzt ist spitze. Man wird über jeden Schritt per E-Mail informiert da könnten sich einige China-Shops eine Scheibe von abschneiden.

Grüße und Lob

Tradingshenzhen ist top alles geliefert auch wenn länger dauert (weil ich immer viel extras dazu wollte), aber bei Problem sofortige Support sehr schnelle Reaktion beim Problemen, da kaufe ich immer wieder

@Ausgelebt: Genauer ging das MX3 zur Reparatur nach Zuhai (liegt etwas von Shenzhen entfernt). Wir hoffen das wir es bald wieder retour bekommen, jedoch haben wir noch keine Erfahrung mit dem Support von Meizu.

Heute kam mein Meizu zurück. Lautsprecher wurde repariert, obendrauf gab es nochmal einen Screenprotector so wie ein magnetisch verschließbares Case. Super!!

Großes Lob. Hat von China zu mir laut DHL Tracking einen Tag gebraucht. E-Mail-Kontakt bestand immer, besser als manch deutscher Kundendienst.

Frage an alle, die schon bestellt haben:
Fahre ich besser damit, wenn ich den VK Preis auf der Seite mit *1,19 multipliziere? :)

Da du ja ein ehrlicher Mensch bist, zahlst du natürlich brav deine 19% Einfuhrumsatzsteuer. Alles andere wäre Steuerhinterziehung und darüber wird nicht öffentlich geredet ;-)

@fraxx2001

Das kommt hin!
Laut Zoll wird bei der Einfuhr von Smartphones in die EU eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% erhoben.
Und der Preis bei Tradingshenzhen ist schon inkl. Versand.

nur positives zu berichten!
mi3 beim tradingshenzan center bestellt. Kommunikation mit dem Ansprechpartner gut und ausführlich. auch wenn man auf antworten teils einige tage warten muß (hat wohl mit der zeitverschiebung und/oder den vielen Bestellungen zu tun).
kauf abgewickelt und nach versenden des mi3 binnen 5 tagen in meinen Händen!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
das teil funzt wirklich einwandfrei und erfüllt nach ersten tests alle meine Erwartungen!
hatte vor dem kauf ein wenig bedenken, war es ja meine erste Bestellung aus dem fernen Osten.:smile:
auch beim zoll lief alles glatt: deklarationswert angegeben und brav meine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
meine Wenigkeit kann das tradingshenzen also nur weiterempfehlen! weiter so!
ich jedenfalls werde mir in den nächsten tagen noch ein wenig Zubehör gönnen :biggrin:

ein Gruß

Wie sind Eure Erfahrungen in letzter Zeit (seit Einführung des MI4) gewesen ?

Vielleicht bin ich ja wirklich zu ungeduldig, aber mir dauert es wirklich bisschen sehr lange.

Am 02.08. habe ich das Mi3 auf der Homepage direkt bestellt (also keine Anfrage).

Durch den Urlaub, was ich absolut verstehen kann, kam natürlich die Mail mit dem Gesamt-Preisangebot erst am 11.08.

Das habe ich natürlich umgehen so bestätigt und um Aufnahme der Bestellung gemäß Angebot gebeten. Seit dem 11.08. habe ich dann aber nichts mehr gehört.

Auf Nachfrage über Facebook wurde mir nur gesagt, daß das eigentlich nicht so lange dauert, bis ich dann die weiteren Schritte (muss ja noch was in der Hand haben wegen der Zahlung) per Mail erhalte. Na, ja - das "nicht lange" ist scheinbar relativ :-(.

Was mich wundert ist, daß inzwischen die ersten Mi4 verschickt worden sind. Das Mi4 ist doch erst am 12.08. zum Verkauf gekommen, also weit nach meiner Bestellung ???!!!

Wie war das bei Euch so ? Ich habe die Befürchtung, daß mit meiner Bestellung evtl. was schief gelaufen ist, aber nochmal nachhaken will ich jetzt auch nicht.

Ines

P.S.: am 13.08. habe ich sicherheitshalber die Bestellung nochmals bestätigt, aber auch darauf noch keine Reaktion.

Einfach weiter nachhaken, meinte irgendwas gelesen zu haben, dass die in Urlaub sind und daher keine Bestellungen versenden können?

Wie es so ist, habe ich just in diesem Moment die erwartete Zahlungsmail bekommen ;-).

Das mit dem Urlaub bezog sich auf letzte Woche, inzwischen sollte wieder alles normal laufen.

Wie gesagt - durch´s Mi4 wird dort sicher einiges los sein... bin vielleicht verwöhnt durch A****n und Co.

Ines