Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

  • 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das hier die gleiche Info-quelle wie bei Facebook? Da bekommst ja auch nur labiale Antworten wie, "warten Sie" oder "ist noch nicht in D." Werden die Pakete seitens TS nicht verfolgt? Ich warte auch schon seit dem 24.8 und das im Jahr 2020.
 
Hallo wer kann mir Fragen beantworten , möchte mir bei Online-Shop TradingShenzhen das Samsung Note 20 Ultra kaufen mit Snapdragon 865+, kommen da noch Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer zum Preiß dazu , wenn da schon wer bestellt hat und mit das bitte beantworten könnte danke und ist das alles sicher da mit Versand und Garantie ?

Gruß schönes Wochenende Euch allen.
 
Für allen Fragen gibt’s dort einen FAQ
Fallen beim Import noch Zollgebühren an?


Christian2966 schrieb:
wenn da schon wer bestellt hat und mit das bitte beantworten könnte danke und ist das alles sicher da mit Versand und Garantie ?
das ist der zuverlässigste „China Shop“ im Netz. Dafür aber nicht der billigste, aber hinsichtlich dessen, dass es dort einen Support und Garantie gibt welche diesen Namen auch verdienen, sind die Preise dennoch günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett, balu_baer und Christian2966
@mblaster4711 Danke für deine Hilfe und Antwort .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian2966 wenn du über Global Priority bestellst, dauert es ca. 7-9 Werktage bis zur Tracking ID und mind 14+ Werktage ab der Bestellung bis zur Zustellung. Du kannst dabei aber völlig entspannt bleiben, denn das Päckchen kommt ganz sicher zu dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
@mblaster4711 Danke für deine Hilfe und Antwort .
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich schließe mich dem an. Ich habe nicht einmal einen Garantiefall, sondern eine kostenpflichtige Reparatur. Der Glas-Rückendeckel meines Mi 11 ist gebrochen. Ein 3rd Party Ersatzteil kostet 20EUR, gibt es aber in meiner Farbe nicht, daher will ich es einschicken.

Während die Leute auf Facebook flott mit dem Antworten sind - da geht es ja ums Verkaufen - verweisen sie bei after-Sales Dingen an den Service per eMail. Der benötigt für jede Reaktion mal mindestens 3 Tage.
Nachdem ich ihnen auf ihr Verlangen IMEI, Fotos, Schuhgröße der Mutter und Impfpass des Vaters geschickt hatte, war deren erste Antwort "Sind Sie sicher, dass Sie das einschicken wollen? Meine Empfehlung wäre: so lassen. In meinen Augen lohnt sich das in Sachen Kosten und Zeit nicht. " (das ist copy&paste aus deren eMail!)

Nach 3 Wochen hat man mir dann freudig bestätigt, daß die Anfrage bei Xiaomi "schon" draußen ist.
Mittlerweile ist ein voller Monat vergangen und ich habe immer noch keinerlei Info, wohin ich das Gerät schicken kann.

Man kann noch irgendwie verstehen, wenn ein Händler bei Garantiefällen zu streiten beginnt. Bei mir geht es aber um einen völlig normalen Reparaturauftrag. Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, daß dieser Händler generell KEINEN after-Sales Support leistet, egal was kommt.
Das Mi 11 gibt es in Österreich nicht zu kaufen, aber auch Garantie- und Reparaturfälle von heimischen Geräten werden nicht von den hiesigen Firmen übernommen, wenn es bei TS gekauft wurde.
Die guten Bewertungen auf Trustpilot kommen, natürlich, wie so oft, von der Tatsache, daß sie für Bewertungen Gutscheine vergeben.
Die wenigen negativen belegen, daß ich kein Einzelfall bin.

Fazit: man kann sagen, daß man, wenn man bei TS einkauft, ein Stück Hardware bekommt, für das es praktisch weder Gewährleistung, noch Garantie und auch keine Reparaturen gibt. Auf dieses Pokerspiel werde ich mich nie wieder einlassen, da kann ich gleich gebraucht auf eBay kaufen.
 
reach schrieb:
Fazit: man kann sagen, daß man, wenn man bei TS einkauft, ein Stück Hardware bekommt, für das es praktisch weder Gewährleistung, noch Garantie und auch keine Reparaturen gibt.
Genau das sollte jedem klar sein wer wo auch immer in Asien bestellt. Ich bestelle aber sehr gerne dort und auch bei TradingShenzhen 👍
 
Naja, das SOLLTE vielleicht jedem klar sein - isses aber nicht. Daher diese "Warnung".
Vor allem bestellt man hier nicht in Asien. TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma und für mich als Endkunden läuft der Einkauf nicht viel anders ab als bei Amazon.

Ich hatte bis jetzt auch noch nie Pech mit meinen Handys, aber ich denke, wenn Du einmal 800EUR mehr oder weniger in Sand gesetzt hast, dann wirst auch überlegen, ob es das wert war.
Irgendwelche USB Gadgets und elektronische Bauteile bestelle ich auch weiterhin gerne bei Banggood & Co., aber eher nichts mehr in dieser Preisklasse und ganz sicher nie mehr bei TS.
 
TS ist keine deutsche Firma...Mann Mann Mann. Sachen hier zu behaupten 🧐 Und dann die Firma auch noch schlecht machen.
Schon seltsam das man für 800 Euro was im Netz bestellt und nicht weiß was es für eine Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reach

Impressum

TradingShenzhen International Co., Limited
Unit D12 on 16 Floor Jing Ho Industrial Building
Nos. 78-84 Wang Lung Street
Tsuen Wan NT
8525 Hong Kong
 
@flojoehs @Fembre
Lesen! Ich habe geschrieben "TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma"

Was ich damit sagen wollte ist, daß hier nicht der Eindruck aufkommt, daß man über dubiose Quellen einen Grauimport macht, wo man sich tatsächlich nicht wundern müßte, wenn es mit Support Essig ist. Der Einkauf gestaltet sich weitestgehend gleich wie bei zB. Amazon.

Himmel, ich behaupte ja nicht, daß ich sehr schlau war. Sinn eines solchen Forums ist für mich, andere vor den selben Fehlern zu bewahren. Kann sich ja dann jeder für sich selbst überlegen, ob er pokern will, oder nicht.
 
Es sind Deutsche, die in Hongkong/Shenzhen ihre Geschäfte nachgehen. Haben vor Jahren mal klein angefangen, und betrieben wird Tradingshenzhen von einem deutschsprachigen Auswanderer.
Wer die Fa. kennt und seit Jahren verfolgt, wird das wissen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und 502826
Merkwürdig, @Firedance1961 meinte sogar hier wäre es besser als Amazon.es...
 
Kenne ich nicht.
 
Ich möchte auch gern meinen Senf dazu geben.
Hatte vor Jahren mal erst mit einem Honor 8 und später auch mit einem Honor 9 das Problem, das ich mich verflasht habe.
Irgendwie haben beide Geräte einfach nichts mehr gebootet, resets in sämtlichen mir bekannten Versionen brachten keinen Erfolg.
Ergo habe ich TS abgeschrieben, die haben mir eine deutsche Adresse mitgeteilt, wo ich die Geräte hinschicken sollte.
Habe von dort die Info bekommen, Reparatur nicht möglich, Versand nach CN.
Hat mich nur den innerdeutschen Versand gekostet.
Dort angekommen, kam beim Honor 8 die Meldung, ist nicht mehr zu retten, man würde mir eine Gutschrift Erstellen.
Die Gutschrift viel echt gut aus. Mehrere hundert Euro. (Das Geld hätte ich hier für ein funktionierendes Gerät bei eBay nicht bekommen)
Davon hab ich dann das Honor 9 mit kleiner Zuzahlung gekauft. Nach 1,5-2 Jahren hatte ich wieder das Problem. (Das ist auch ein Grund warum ich kein Huawei/Honor mehr möchte, obwohl die Geräte meinen Bedürfnissen gerecht wurden, die sind einfach Flash-unfreundlich, miserable Update-Versorgung).
Wieder habe ich am Ende einen Gutschein bekommen, von dem ich mittlerweile eine MiPad gekauft habe.
An sich empfand ich die Kommunikation mit TS immer sehr angenehm und hilfsbereit.
Zuletzt hatte ich im Dez 19 zwei OnePlus 7t dort bestellt.
Letzte Woche habe ich den Support angeschrieben, für ein Angebot eines Displays. Hier muss ich sagen, die Anfrage ist immer noch nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und HerrDoctorPhone
@reach Erfahrungsberichte mit diversen Shops (aber auch Händlern) sind nicht verkehrt. Keiner von uns möchte gerne Geld in den Sand setzen und ist dankbar für nett gemeinte Warnungen.

Viele ausländische Firmen betreiben deutschsprachige Webseiten und haben ihren Sitz in Asien - so wie TS. Und selbstverständlich sind die größeren / bekannteren Seiten so "easy" zum Shoppen und Kaufen, wie Amazon und Co. Was für Unterschiede und Hürden sollte es hier auch geben? Außer u.U. die anfallende Zollgebühr.

Ärgere dich nicht zu sehr über den gebrochenen Glas-Rückdeckel deines Smartphones und der langen Wartezeit, auch wenn das natürlich verständlich ist. Hab einen schönen Abend.

reach schrieb:
Vor allem bestellt man hier nicht in Asien. TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma
Lesen! Und dir hoffentlich an die eigene Nase fassen. ;) Du hast in Asien bestellt und bist dem Anschein auf den Leim gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann mir jemand sagen wie das mit diesem Gutschein funktioniert!?

Screenshot_20211116-110000_Samsung Internet.jpg


Im Warenkorb wird mir nichts dergeleichen angezeigt... Muss man erst persönliche Daten eingeben damit der Kaufbetrag aktualisiert wird @tradingshenzhen !? Danke.

🤔
Screenshot_20211116-110505_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kurz privat um die E-Mail Adresse mit der Sie bei uns im Shop einkaufen :)
 
@tradingshenzhen
Welche Email Adresse? Kaufen tue ich wenn der Gutschein angezeigt wird... dann gebe ich meine Email Adresse ein, vorher nicht, wozu auch!? 😉
Dort steht doch ganz klar;
Ein Rabatt-Code wird automatisch dem Warenkorb hinzugefügt
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten