Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nachdem das decuro-rom für mein MI-2 ja nun schon "in die Jahre" gekommen ist, wollte ich auf MIUI8 upgraden. Meine Versuche endeten stets in der Installation der chinesisch-englischen Original-Version. Nach 2 Anfragen bei trading-shenzhen, die jeweils innerhalb von noch nicht 24 Stunden beantwortet wurden, konnte ich das Problem dank der fachkundigen Hilfestellung lösen. Auch 4 Jahre nach dem Kauf vorbildlicher Support!

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und 1+1
Hallo--
endlich komme ich dazu mal dem Team von TradingShenzen einen Riesendank auszusprechen!
Ich hatte mich vor Kurzem für ein Honor Note 8 entschieden, da mein in die Jahre gekommenes Sony Z Ultra langsam aber sicher dem sicheren Tod entgegensiecht...
Leider fiel meine Kaufentscheidung genau in den Beginn der Chinesischen Neujahrs - Festzeit in der kein Versand stattfindet. Aber wie das so ist als Frau: wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat muss das sofort sein ;-)
Kurzum hatte ich bei TradingShenzen nachgefragt... Und siehe da: man bot mir ein Vorführmodell an,welches bereits sogar in Deutschland lag. Natürlich habe ich da sofort zugeschlagen!
Am nächsten Tag kam bei mir ein absolut neuwertiges Honor Note 8 an-- mit dem ich richtig,richtig glücklich bin.
Das Gerät ist einfach der absolute Hammer-- und Ihr von TradingShenzen seid das auch :)
Vielen lieben Dank dafür!
So, und jetzt muss ich weiter mit meinem Note 8 spielen-- es gibt noch so einiges,was ich noch ausprobieren und lernen muss. Aber ich bin mir sicher,wenn ich Hilfe brauche,werde ich die ganz sicher hier auch schnell finden.

• Danke
Reaktionen: Fuchs333, tradingshenzhen und balu_baer
Hallo TradingShenzhen-Team,

euer Onlineshop ist ja zur Zeit wegen eines Serverumzugs offline.
Was ist mit den offenen Bestellungen? Werden die trotzdem bearbeitet?
Ich habe letzte Woche bestellt aber bisher keine Versandbenachrichtigung bekommen.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

Ja, diese werden weiterbearbeitet und verschickt.

• Danke
Reaktionen: SlimDNS
Muss kurz von meinen Erfahrungen berichten, weil ich absolut begeistert bin von TradingShenzen durch meinen jüngsten Einkauf.

Ich habe zum ersten mal (nach dem Kauf eines OnePlus One) ein China-Handy gekauft und mein Interesse viel auf das Xiaomi Mi5s. Von den vielen Anbietern, wurde TradingShenzen am meisten empfohlen und so wagte ich es dort zu bestellen. (Auch war der Preis des Mi5s absolut vergleichbar und ohne Zollgebühren und Umsatzsteuernachzahlung sogar mit der günstigste.)

Am Tag meiner Bestellung war auch noch Chinesisches Neujahr - da ging also erst mal nix außer die Bestellbestätigung und der Hinweis, dass es diese Woche zu Verzögerungen kommen könnte. Mein Misstrauen wurde geweckt.

Dann wollte ich einige Tage später den Bestellstatus checken und wurde erneut enttäuscht - die Homepage von TradingShenzen wurde umgebaut und war mehrere Tage nicht erreichbar. Mein Misstrauen stieg.

Dann die absolut positive Überraschung. Mein Auftrag wurde natürlich in dieser Zeit bearbeitet und ausgeführt und das Smartphone erhielt ich nach nur einem Tag Aufenthalt im Zoll ohne Beanstandungen nach nur 7 Tagen seit der Bestellung (trotz günstigster Versandmethode)!

Das Paket war super stabil und gepolstert verpackt.

Das Smartphone war sofort Einsatzbereit konfiguriert mit internationalem Betriebssystem und Google Playstore vorinstalliert. Besser geht's nicht! Dann war ein Schuko-Adapter beim Ladegerät dabei und als Zugabe noch ein Display-Glas-Schutz.

Wir hatten keinen direkten Kontakt zu TradingShenzen - war aber auch nicht nötig. So erwarte ich das als Kunde eines Onlineshops. (Doch, ich habe die Chatfunktion versucht zu nutzen aber die hat wohl nicht richtig funktioniert nach dem Neubau der Homepage).

Also ich kann TradingShenzen uneingeschränkt empfehlen. Zuverlässig. Schnell. Sicher (verpackt und durch den Zoll). Das nenne ich guten Service und dies zum mitunter besten Preis.

...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Österreicher sondern deutscher Kunde, der ein simples Lob aussprechen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wieder einmal Super Service von den Jungs und Mädels bei tradingshenzhen!

Hab ein Mi5s bestellt und alles war in einem Top Zustand. Super verpackt!
Toller Service!

Danke

• Danke
Liebes TS-Team,

ich muss wirklich sagen, dass ich egal wo ich online bestellt habe noch nie so eine super Abwicklung und so einen schnellen und hilfsbereiten Kontakt hatte.
Egal worum es ging; ich bekam innerhalb von wenigen Stunden direkt eine Antwort und auch eine passende Lösung!
Nun hab ich endlich mein Mi Mix 2S und kann loslegen!

Vielen Dank!

Liebes TS-Team,

ich finde eure momentan Vorgehensweise einfach nur Gaga.

Ganz ehrlich: Ich habe über meine Ehefrau einen Account angelegt, weil das Paypal Konto auch auf ihren Namen läuft, was wir beide aber nutzen. Ich meine, wir sind verheiratet. Wir haben damals einfach ein Paypal Account gemacht und das war eben auf ihren Namen.

Nun wollte ich bei euch bestellen, habe länger überlegt und auf einmal konnten wir uns in das Konto nicht mehr einloggen bei euch. In Mails wurde mir geraten ein eigenes Konto zu eröffnen. Auf die Frage warum das Konto bei euch nicht mehr geht, kam keinerlei Antwort. Es wird immer ausgewichen und auch heute kam wieder die Antwort, ich solle doch ein eigenes Konto eröffnen, ohne zu begründen wieso eigentlich das Konto meiner Frau nicht mehr funktioniert.

Die Antwort heute:

"Ich rate, dass Sie sich einen eigenen Account nicht auf den Namen Ihrer Frau anlegen. Die Kollegen melden mir zurück, dass dies nötig ist. Ansonsten würde ich einfach in einem anderen Online-Shop bestellen. "

Es ergibt keinen Sinn warum ich ein neues Konto anlegen soll. Besonders wenn der Paypal Account auch auf meine Frau läuft. Eigentlich wäre die Bestellung dann erst recht nicht durchzuführen da Paypal und euer Konto sich eigentlich übereinstimmen müssen.

Dann sagt doch dass ich nicht bei euch bestellen soll aus Angst vor irgendwelchen Kritiken. Aber doch nicht so lächerlich.

Liebe Grüsse

DerJochen schrieb:
Ich habe über meine Ehefrau einen Account angelegt, weil das Paypal Konto auch auf ihren Namen läuft, was wir beide aber nutzen. Ich meine, wir sind verheiratet. Wir haben damals einfach ein Paypal Account gemacht und das war eben auf ihren Namen.

Auszug PayPal AGB´s:
1.3. Abtretung
Sie dürfen keinerlei Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Nutzungsbedingungen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von PayPal übertragen oder abtreten. Es ist Ihnen nicht gestattet, Ihr PayPal-Konto an einen Dritten zu übertragen. PayPal behält sich vor, Vertragsbeziehungen oder aus Vertragsbeziehungen mit Ihnen entstehende Rechte und Pflichten ohne Ihre vorherige Zustimmung zu übertragen oder abzutreten. Ihr Recht, Ihr PayPal-Konto gemäß Ziffer 7. zu schließen, bleibt davon unberührt.

Auch wenn ihr verheiratet seid, verstoßen solche Praktiken gegen die gültigen AGB´s.

• Danke
Reaktionen: Garnett und tradingshenzhen
@Dr.No Hat nur nix mit Tradingshenzhen zu tun, aber man hat ja bereits mitgeteilt, ehrlich, dass man keine Bestellung von mir möchte. Da hat wohl jemand Angst vor einer Kritik.

Da will man schon Steuerbetrüger unterstützen und darf es nicht. :biggrin:

@DerJochen : TradingShenzen handelt völlig korrekt, wenn sie dir den Einkauf über den Account deiner Frau sperren. Somit beugen sie Missbrauch vor. Deine letzte Aussage solltest du überdenken. So etwas nennt man Verleumdung, sofern es nicht mit Beweisen belegbar ist. Verleumdung ist eine Straftat.

Auszug aus dem StGB §187:
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

• Danke
Reaktionen: Garnett, Sazman23, Pennywise und 2 andere
@Dr.No Ist belegbar was ihre Zollversicherung angeht, daher die Wahrheit.

Das verwehren einer Bestellung ist nicht nachvollziehbar, aber sie wollen ja komplett keine Bestellung von mir, weil ich ich bin. :D Ist mir auch egal. Dann eben woanders.

Dann solltest du Strafanzeige stellen, da du dich aber selber damit belasten würdest (da du als Käufer verpfichtet bist beim Zoll die Einfuhr zollpflichtiger Dinge anzumelden), würde ich hier ganz still sein, denn du hast damit Steuerhinterziehung begangen.

@Dr.No Wie war das mit der Verleumdung? Ich habe nicht dort bestellt und werde nicht bestellen. Und werde auch die Zollversicherung nicht in Anspruch nehmen.

Also von daher muss ich alles andere als still sein.
[doublepost=1528802692,1528801549][/doublepost]Edit: Und ich habe gerade an die Steuerfahndung und das Bundesministerium für Finanzen gemailt. Oops! Danke für den Hinweis.

Wen oder Was habe ich bitte verleumdet?

DerJochen schrieb:
Da will man schon Steuerbetrüger unterstützen und darf es nicht.

Das war eher eine Selbstanzeige deinereits.

• Danke
Reaktionen: Sazman23
@Dr.No Dann zitier bitte auch den Smiley. Das nennt sich Ironie. :biggrin: Ich würde niemals die Zollversicherung nehmen, weil es Betrug am Fiskus ist den man ja noch mitmachen muss.

Mi Mix 3 in jadegrün (8/128 GB-Version)

Meine 4. Bestellung bei TradingShenzhen und meine 4. Bestellung ohne Probleme.
Im Vorfeld habe ich den direkten Kontakt gesucht und via Chat die Verfügbarkeit des "Mix3 8/128" erfragt. Nach der positiven Rückmeldung habe ich den Kauf getätigt, via KK bezahlt und nach 13 Kalendertagen war das Päckchen bei mir (Lieferung per DPD).

Der Lieferumfang war, wie immer, sehr umfangreich und dem bestellen Smartphone wurde noch ein USB-C-OTG-Kabel, ein Tempered Glass und ein EU-Adapter-Stecker beigelegt.

Daumen hoch.

• Danke
Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen mit TradingShenzhen - China Smartphones and Gadgets with Top Service.

ich weiß es ist nun lange her, aber gestern nachdem ich mein Mi8 am 18.01.2019 eingeschickt habe, konnte ich den Fall mit TradingShenzhen abschließen.
Es hat also nicht mehr als knappe fünf Monate gedauert :1f621:.

Nachdem ich die ganze zeit mit Mühe versucht habe etwas von TS an Informationen zu erhalten, wurde mein Handy gegen Mitte April repariert an mich zurück gesendet. Leider wurde dieses dann aber, nachdem es mir nicht zugestellt werden konnte (keiner weiß warum), zum Absender nach China zurück geschickt. :1f62a: ohne das mir irgendjemand bescheid gegeben hat. Weder DPD (Versand) noch TS.
Dann ging es jedoch irgendwo in Großbritannien verloren und ich saß zuhause und fragte mich "wie viel MIST kann eigentlich mit einem Handykauf zusammen hängen". Naja TS war dann sehr kulant und bot mir an ein "neues" Mi8 mit mehr speicher, welches sich bereits in Deutschland befinden würde, zu zusenden.
Als es nach einer Woche angekommen ist musste ich feststellen, dass es nicht neu war, sondern ein ebenfalls repariertes gebrauchtes war, welches sogar eine andere Farbe hatte. :1f44e::1f44e::1f44e::1f44e::1f44e::1f44e:
Nachdem ich mich deshalb beschwert hatte, da mir ja ein neues Gerät angeboten wurde und ich ein gebrauchtes erhielt, meinte man zu mir:

(Zitat) "Oh, hatte ich neu geschrieben, ich meinte neu bei uns angekommen, mein Fehler sorry". :1f62e:

Gehts noch???
Da war dann bei mir sowohl der Geduldsfaden, als auch die Toleranzspanne gerissen und ich wollte mit TS einfach nichts mehr zu tun haben. Deshalb forderte ich mein Geld zurück.
Ich erhielt den Kaufpreis, abzüglich der Pauschale für die "Abnutzung" (25€ pro Monat, welcher das Gerät in Gebrauch war).
Gestern habe ich das Gerät zurück geschickt und warte nun auf die Überweisung.

Um den Fall und auch diesen Beitrag meinerseits zu schließen, wollte ich euch noch auf den aktuellen Stand bringen und meine Meinung über TradingShenzhen etwas verdeutlichen.
Wenn ihr vor habt dort zu bestellen, könnt ihr das problemlos machen. Stellt euch aber auf einen miesen Kundenservice, sowie einer mehr als schlechten Abwicklung bei Garantiefällen ein.

Mfg.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, DanX, Scum und eine weitere Person
Wie lange hat bei euch der Versand in etwa gedauert?
Mich hindern 2-7 Tage bis zum Versand und 10-16 Tage bis es bei mir ist ein wenig. Bei Gearbest wären es 460€ und bei Tradingshenzen 490€, ist eigentlich gar nicht so schlimm, weil es eben Support geben soll aber in 3 Wochen würde ich es wohl auch hier bekommen, für 450€.

Bei mir waren es im November 2018 13 Kalendertage, @Abramovic

Edit: Ach, steht ja direkt 2 Postings 'drüber :1f605:

Zurück
Oben Unten