Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machts Ihr das bitte von jetzt an via PN aus!

• Danke
Reaktionen: Nordlord und Hopoint
Tut mir Leid. Ich wusste nicht, dass hier nur positives gepostet werden darf.

Was bringt es der Allgemeinheit, dieses "Dein Schäufelchen, mein Schäufelchen-Geplänkel" über mehrere Seiten zu lesen?

Wie soll der User entscheiden, wem er bei welcher Ausführung glauben soll?

Kritik ist in Ordnung, aber hier wird mir das zu viel und gehört nicht öffentlich breitgetreten ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: pförtner und Nordlord
myslef schrieb:
@cramu bestimmt nicht durch Betrug
@tradingshenzhen Und nochmal Geld ausgeben? Veräppeln kann ich mich selbst..ich habe auf alle Ticketanfragen geantwortet, der Support nicht.
Es gab einen technischen Fehler wo NUR mein Konto gelöscht wurde. Sicher. Ich möchte etwas einsehen und kann das nicht. Außerdem kann ich das Handy seit 3 Tagen benutzen und der Preis ist bis jetzt so drastisch gefallen, dass ich mich schlicht unwohl fühle so lange gewartet haben zu müssen und gleichzeitig nicht nur beim Handy sondern auch für den Support draufgezahlt zu haben.

Tut uns leid, dass der Preis gefallen ist. Es war 5 Tage zum testen in unserem Besitz und dann die Versandzeit von Ihnen zu uns und zurück. Jedes Gerät verliert an Wert, was sollen den iPhone und Samsung Galaxy User sagen, wenn dessen Geräte neu rauskommen.

Wie der Kollege schon sagte, wenn es Probleme beim Gerät gibt, einfach per Mail anschreiben oder PM hier im Forum. Danke

P. S. Wir haben auf all ihre Ticket anfragen geantwortet und können Ihnen gerne die Übersicht aus unseren Ticketsystem schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss auch ich meine Empfehlung zurücknehmen. So lange alles glatt läuft, ist Tradingshenzhen sicherlich nach wie vor ein guter Händler. Kommt es aber zu Unregelmäßigkeiten, steht man - so ist mein Eindruck - als Kunde alleine im Regen.

Was ist passiert?

Ich brauchte für mein Gerät schnell einen neuen Akku und wollte sicher gehen, dass ich ein Originalersatzteil und nicht irgendeine Hinterhofbatterie erhalte. Beides konnte Tradingshenzhen bislang immer zuverlässig leisten. Diesmal leider nicht, wie der Verlauf meiner Bestellung zeigt:

15.08.2016 09:12:51 Zahlung - Erfolgreich eingegangen
16.08.2016 21:22:47 Bearbeitung - Bestellung wird bearbeitet
16.08.2016 21:30:44 Admin - Wartend
01.09.2016 22:59:39 Problem - Bezahlung erstattet
01.09.2016 22:59:48 Problem - Bestellung Storniert

Bestellt habe ich per DHL Express mit einer Lieferzeit von 3-7 Werktagen (inklusive Bearbeitungszeit bei Tradingshenzhen). Nach der Mitteilung, dass die Bestellung bearbeitet wird, tat sich erst einmal lange Zeit nichts. Wie auch, die Bestellung befand sich ja im Status "Admin - Wartend". Eine Benachrichtigung, dass auf irgendetwas gewartet wird, gab es nicht.

Nach einer Woche Wartezeit fragte ich mal vorsichtig beim Support nach, was der Status "Admin - Wartend" zu bedeuten hätte und wann ich wohl mit der Lieferung rechnen könnte. Die Antwort lautete kurz und knapp, dass der Versand von Akkus nicht mehr möglich sei, man sich aber erkundigen könne, ob bei einem Kollegen in Deutschland noch ein Akku vorrätig wäre. Tolle Idee, dachte ich mir und bat darum, doch einmal die Verfügbarkeit in Deutschland zu prüfen. Daraufhin war erste einmal eine weitere Woche Funkstille.

Auf erneute vorsichtige Anfrage hieß es, es seien bald Akkus in Österreich und man könne mir von dort einen schicke. Dass diese Lieferung voraussichtlich bzw. hoffentlich innerhalb von vier Wochen bei mir sein könnte, sagte man mir natürlich auch erst auf weitere Nachfrage. Ein Preisnachlass aufgrund der deutlich erhöhten Lieferzeit wurde zunächst ohne weitere Begründung abgelehnt.

Damit war für mich das Kind in den Brunnen gefallen und ich bat darum, die Bestellung zu stornieren und das per PayPal vorab gezahlte Geld zu erstatten. Auf diesen Wunsch wurde nicht eingegangen. Stattdessen erfolgte eine Erklärung, auf welchem Weg der Akku nun über Österreich nach Deutschland kommen soll, was das alles kostet und dass es für Tradingshenzhen ein Verlustgeschäft sei, wenn man mir mit dem Preis entgegenkommen würde.

Nachdem ich noch einmal deutlich gemacht hatte, dass ich nicht bereit bin, Express zu zahlen aber Schneckenpost zu bekommen, wurde die Bestellung schlussendlich dann, wie oben zu sehen, storniert und meine Zahlung erstattet.

Der Verlauf dieser Bestellung und die Supporterfahrung haben mich dazu gebracht, Tradingshenzhen dauerhaft von meiner Liste in Frage kommender Händler zu streichen. Ich muss gestehen, dass mich das ein Stück weit traurig macht, denn - wie eingangs erwähnt - war ich bislang immer sehr zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellungen sehr zufrieden und auch der Support vor während und nach der Bestellung war gut.

Die Art und Weise, wie diese Bestellung nun abgelaufen ist, hat meine durchweg positive Einstellung leider komplett zerstört.

Guten Tag,

Bitte vielmals um Entschuldigung, leider ist uns jedoch ein Versand von (puren) Akkus über DHL bzw. generell nach Deutschland - von China aus - nicht mehr möglich. Unser Versanddienstleister verbietet dies. Dies war der Grund warum wir dann ein Postpaket direkt nach Österreich geschickt haben, aber leider ungewiss wann dies dann ankommt und bereit zur Verteilung ist.

Bitte nochmals um Entschuldigung.

Zur Info: Die Akkus sind bereits in Österreich eingetroffen.

Moin,

bin neu hier und sage erstmal Hallo! Habe gestern meine zweite Lieferung von TS bekommen und bin sehr zufrieden. Der Support musste echt einiges mit mir und dem Tracking aushalten und blieb dennoch weiterhin mega freundlich. Die Ware kam gut an und die Preise sind, wie ich finde, äußerst fair.

Habe im letzten Jahr ein MiPad bei denen gekauft und innerhalb von zwei Tagen via SuperSu Update gebrickt. Konnte ich dann kostenlos in Deutschland reparieren lassen und war nach 2-3 Tagen wieder bei mir - Topp!

Die letzte Bestellung war ein Mi5 Pro Keramik. Keine verbastelte Firmware drauf. Konnte sofort mithilfe der Anleitung auf der Seite die Global Rom Dev draufziehen und hatte das Ganze in Deutsch und ohne GPS Probleme oder sonst etwas.

So, das war mein Senf zu dem Thema. Freue mich in Zukunft hier ein wenig aktiver zu sein.

BG,
Friede

Ps.: Hatte den Thread hier während und vor der Bestellung immer im Auge und die Tracking Screenshots ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Guten Tag,

ich habe am 26.09.2016 ein Le MAX 2 bestellt (Bei TS), versandfertig in 1 -3 Tagen.
Seit Heute (29.09.2016), steht es auf " versendet "
Meine Frage:
Da ab dem 30.09.2016 Feiertage in China sind, beeinflusst das nun meine bereits verschickte Bestellung ?

Vielen Dank in Voraus.

@zudoff - In der Regel sollte es nicht die Lieferzeit beeinflussen, jedoch könnte es sein das es etwas länger dauert, da HK die Pakete verarbeiten muss. Auch gibt es in HK in der Regel keine Feiertage bzw. nur kurz - Pakete werden somit weiter geleitet.

• Danke
Reaktionen: zudoof
Das ging ja schnell, vielen Dank.

Dann hoffe ich mal das Beste.

Sonst hätte China ja leider die Feiertage verschieben müssen, es geht immerhin um MEIN zukünftiges Gerät ;-)

Hmm, ich nochmal, sorry :)

Heute ist Tag 9 seit Bestellung.

Wann bekommt man denn ungefähr ne Tracking - Nr. oder Ähnliches ?

Pakete welche in den letzten 1-2 Tagen vor den Feiertagen rausgingen konnten teilweise leider nicht mehr vom Versanddienstleister bearbeitet werden und sollten 4-5 weitergeleitet werden.
Wir werden dies täglich prüfen und die Trackingnummer so schnell wie möglich nach liefern.

Bitte um Entschuldigung diesbezüglich.

OK, ich warte mal ab.

Danke für die Rückmeldung.

Trackingnummern werden soeben eingetragen, die nächsten folgen :)

Das ist schön, das Gerät ist aber schon da.

Irgendwie stimmt die Reihenfolge da nicht ganz ;-)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
upps... Sorry :(

Habt Ihr zufällig ein Xiaomi mi5 (schwarz i der weissen ) in Deutschland lagernd?

Ok

Zurück
Oben Unten