Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

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@Hopoint Gerne. Beim Zuk Z2 ist die Laufzeit EIGENTLICH auch genauso gut wie beim Z1, der idle-Betrieb soll dabei auch noch sparsamer sein als beim Vorgänger (was angesichts der aktuelleren CPU und dem kleineren Bildschirms auch Sinn ergibt). Dies ist auch offiziell bestätigt durch Reviews und Nutzererfahrungen, wo VOR ALLEM der Akku gelobt wird. Ich weiß leider nicht, was mit meinem Gerät nun falsch läuft.
Führe in diesem Moment einen Gerätereset durch (ich denke mal, der Support möchte ausschließen, dass es nur ein Softwaredefekt ist bei mir).
Zuvor hatte ich jemand anderes im Support gesprochen, der mir gesagt hat, es bestünde kein Grund zur Aufregung, da wegen der starken Hardware völlig normal wäre, dass das Gerät mehr Akku frisst, was leider nicht wahr ist und mir zudem mir kein Stück weiterhalf.
 
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Ich tippe mal auf einen wild gewordenen Prozeß/App, das haben auch Geräte der weitverbreiteten Marken.
Meist hilft hier wirklich das Zurücksetzen auf Werkszustand, seltener muß die Firmware neu geflasht werden.
Eigentliche Defekte an der Hardware sind bei diesem Problem sehr selten ;)



Gruß
Markus
 
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@TSC Yoda In den Prozessen ist nichts außergewöhnliches, auch nicht von der Laufzeit oder CPU-Beanspruchung zu sehen. Auch in den Leerlauf ging der Prozessor problemlos. Naja. Es liegt jetzt da so auf ner Kommode und dann wird sich ja zeigen, ob es was gebracht hat mit dem Rücksetzen.
Ist nur schade, wenn ich kein Handy für meinen Urlaub habe am Freitag..
 
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@myslef - Bitte um Entschuldigung, jedoch müssen/möchten wir natürlich vorher ein paar Sachen probieren, sodass wir Sachen ausschließen können. Bitte um Entschuldigung auch um die Antwort eines Mitarbeiters.
 
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@tradingshenzhen
Das ist doch völlig legitim, dass alles andere ausgeschlossen werden soll und da bin ich auch nicht böse drum!
Auch ist das mit dem Mitarbeiter vergessen! Ich habe inzwischen eine Unterhaltung mit einer weiteren Person vom Support.
 
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Kurzes Feedback von mir: Rückzahlung ist heute erfolgt.

Seit Bestellung bis zur Rückabwicklung wegen eines Defektes heute nun knapp 3 1/2 Wochen. Ich glaube, das ging wohl bei keinen "China-Shop" insgesamt schneller.

Anstatt das weiße Gerät nun nochmal zu bestellen, werde ich jetzt die Zeit bis zur Veröffentlichung des schwarzen z2pro warten und dann erneut bestellen. Die Zeit habe ich dann jetzt auch noch :)
 
Moin,
nun folgt der zweite Versuch: Schwarz ist lt. Shopseite bestellbar und lieferbar. Hab's nun bestellt.
 
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.
 
myslef schrieb:
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.

Ehrlich, ich verstehe dich nicht. Du hast ein defektes Gerät, das du zu TSZ geschickt hast und die bieten dir die Option auf Neuversand oder Geld zurück. Wo liegt das Problem, natürlich testen die das Gerät. Wenn du was bei Ebay kaufst und der Käufer sagt, funktioniert alles super, dann testest du es doch auch vorher.

Und als Sernad noch privat unterwegs war, sorry, meinst du, dass Sernad sein ganzes Leben privat aus China einzelne Geräte verkaufen will?
 
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@tradingshenzhen:

Ersuche um Hilfe, habe bereits auch beim Support angefragt:

Message:
Hallo! Leider kann ich auch 14 Tage nach Aufgabe der Sendung meine Sendung nicht verfolgen. Bestellnummer: xxxxx Sendungsnummer: xxxxx Ersuche um Benachrichtigung! Mit freundlichen Grüßen,

Antwortmail:
Hallo Herr xxxx,

Ich habe Ihre Anfrage an die Logistik weitergeleitet. Wegen der Zeitverschiebung sind die gerade allerdings nicht im Büro.
Wir bemühen uns aber um eine schnelle Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah E. Oley / Trading Shenzhen Support

13.07.2016 04:23:59 Versand - Ware wurde versendet
12.07.2016 08:32:59 Bearbeitung - Ware wird verpackt
11.07.2016 10:23:21 Versand - Tracking ID gesendet
11.07.2016 08:01:02 Bearbeitung - Bestellung wird bearbeitet
09.07.2016 16:53:35 Zahlung - Erfolgreich eingegangen
So weit so gut :confused2:, leider ist nichts weiteres herausgekommen, denke nach nun mehr als 14 Tagen VERSAND könnte ich wohl auch mal meine Sendung verfolgen können?

Vielleicht klappts ja hier? Auf Anfrage hier gebe ich dem Support v. tradingshenzhen gerne die weiteren Daten natürlich!

mfg, ausssiefan
 
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myslef schrieb:
Ich bin enttäuscht vom Support. Sehr manipulierbar, also offenbar weniger eigene als "angewiesene" Meinung.
Außerdem wurde ich schlecht informiert über den "Rückversand".
"Anschließend haben Sie Möglichkeit auf einen Neuversand oder Geld-retour."
Offenbar keine Ahnung, was das Wort "anschließend" bedeutet.
Hätte ich gewusst, dass es nicht das bedeutet, was es in Deutschland tut, hätte ich das Handy nicht zurückgeschickt, mit dem Wissen, dass ich das Problemkind eh zurückbekomme und nur Zeit, Sprit zur Post und noch mehr Geld loswerde.
Schade, als Sernad noch privat unterwegs war, schien alles so toll.
So nie wieder.

Wir entschuldigen uns, dass wir Sie nicht darüber informiert haben, dass wir das Gerät natürlich noch testen und auf die Fehler überprüfen, die Sie uns genannt haben. Wir dachten, das wäre Standard, da wir den Fehler natürlich überprüfen müssen.

Wir müssen aber auch zugeben, dass Ihre Fehlerbeschreibung etwas verwirrend war. In Ihrer Mail schreiben Sie von einem EXTREMEN Akkuverbrauch, erwähnen aber auf einem beigelegten Zettel, dass das Gerät in der Nacht 1% bis max. 2% pro Stunde verbraucht, was ein wirklicher normaler Wert ist.

Wir haben uns aber die Mühe gemacht und über 5 Tage mehrere Tests durchgeführt. Neben dem Battery Benchmark in Antutu und Geekbench, haben wir auch Antutu Speed- und Stress- Tests gemacht, so wie das Gerät über mehrere Tage einfach nur liegen lassen. Die Akkulaufzeit dabei war auf Spitzenniveau und wir können Ihre bedenken überhaupt nicht teilen. Wie man an dem ersten Screenshot sehen kann, hatten wir einen Akkuverbrauch von 9% in 24 Stunden. Auch die höchste gemessene Temperatur nach mehreren Antutu Benchmarks lag gerade mal bei 42 Grad. Anbei finden Sie Screenshots von den getesteten Apps. Da wir mit den gleichen Bedingungen getestet haben wie Sie, sehen wir keinen Grund das Gerät als Garantiefall bei ZUK einzusenden.
 

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Ich habe genau diese Benchmarks selbst gemacht und hatte negative Ergebnisse und das mehrmals. 2-3 Prozent habe ich geschrieben nicht 1-2. Über Nacht 20% Verbrauch. In welchem Fall ist denn das nicht extrem im idle Betrieb? Und jetz werde ich angegriffen, weil ihr andere Ergebnisse habt. Das ist weder fair noch gerechtfertigt. Trotzdem hab ich unnötig wegen dem Support Geld ausgegeben, weil ich nicht genug informiert wurde, trotzdem ist der Support manipulierbar und von sich aus faul, trotzdem fühle ich mich nicht gut "supportet". Alles in allem also ein schlechtes Kundenerlebnis von mir aus. Trotzdem noch viel Erfolg an Tradingshenzhen.
 
myslef schrieb:
Ich habe genau diese Benchmarks selbst gemacht und hatte negative Ergebnisse und das mehrmals. 2-3 Prozent habe ich geschrieben nicht 1-2. Über Nacht 20% Verbrauch. In welchem Fall ist denn das nicht extrem im idle Betrieb? Und jetz werde ich angegriffen, weil ihr andere Ergebnisse habt. Das ist weder fair noch gerechtfertigt. Trotzdem hab ich unnötig wegen dem Support Geld ausgegeben, weil ich nicht genug informiert wurde, trotzdem ist der Support manipulierbar und von sich aus faul, trotzdem fühle ich mich nicht gut "supportet". Alles in allem also ein schlechtes Kundenerlebnis von mir aus. Trotzdem noch viel Erfolg an Tradingshenzhen.
Hier wird niemand angegriffen, wir haben Ihnen sachlich alle Fakten präsentiert und ich kann den Zettel mit 1-2 Prozent gerne einscannen. Von faul kann auch kaum die Rede sein, da wir mehr als alle andern Shops das Gerät 5 Tage mit allen möglichen Tests geprüfte haben. Wie die User schon hier im forum sagten, kann es an Apps gelegen haben, die nicht gut programmiert waren. Das passiert manchmal und ist ganz normal bei Android. Das wir das Gerät testen ist normal und wir würden es ihnen gerne zurück schicken, damit Sie sich selbst einen Eindruck machen können. Das Paket ist gepackt und wartet auf Sie.
 
tradingshenzhen schrieb:
Hier wird niemand angegriffen, wir haben Ihnen sachlich alle Fakten präsentiert und ich kann den Zettel mit 1-2 Prozent gerne einscannen. Von faul kann auch kaum die Rede sein, da wir mehr als alle andern Shops das Gerät 5 Tage mit allen möglichen Tests geprüfte haben. Wie die User schon hier im forum sagten, kann es an Apps gelegen haben, die nicht gut programmiert waren. Das passiert manchmal und ist ganz normal bei Android. Das wir das Gerät testen ist normal und wir würden es ihnen gerne zurück schicken, damit Sie sich selbst einen Eindruck machen können. Das Paket ist gepackt und wartet auf Sie.

Wow sehr witzig, wie hier die "Fakten" verdreht werden. Das war kein Service, das war Unbeholfenheit. Ihr wolltet das Ding nach einem halben Tag zurücksenden!! Bitte sprecht nicht, als ob ihr das "gern" gemacht habt, weil der Supportmail das genaue Gegenteil zu entnehmen war.
Welche Apps denn? Die Rom Apps?
Jetzt habe ich das Handy wiederbekommen ohne Ladegerät und meine Displayfolie hab ich auch nicht bekommen. Dann habt ihr offenbar auch noch mein Konto gelöscht. Das ist wirklich kundenfreundlich... Wenn ihr mich ausschließt, hättet ihr auch das Handy zurücknehmen sollen.
 
myslef schrieb:
tradingshenzhen schrieb:
Hier wird niemand angegriffen, wir haben Ihnen sachlich alle Fakten präsentiert und ich kann den Zettel mit 1-2 Prozent gerne einscannen. Von faul kann auch kaum die Rede sein, da wir mehr als alle andern Shops das Gerät 5 Tage mit allen möglichen Tests geprüfte haben. Wie die User schon hier im forum sagten, kann es an Apps gelegen haben, die nicht gut programmiert waren. Das passiert manchmal und ist ganz normal bei Android. Das wir das Gerät testen ist normal und wir würden es ihnen gerne zurück schicken, damit Sie sich selbst einen Eindruck machen können. Das Paket ist gepackt und wartet auf Sie.

Wow sehr witzig, wie hier die "Fakten" verdreht werden. Das war kein Service, das war Unbeholfenheit. Ihr wolltet das Ding nach einem halben Tag zurücksenden!! Bitte sprecht nicht, als ob ihr das "gern" gemacht habt, weil der Supportmail das genaue Gegenteil zu entnehmen war.
Welche Apps denn? Die Rom Apps?
Jetzt habe ich das Handy wiederbekommen ohne Ladegerät und meine Displayfolie hab ich auch nicht bekommen. Dann habt ihr offenbar auch noch mein Konto gelöscht. Das ist wirklich kundenfreundlich... Wenn ihr mich ausschließt, hättet ihr auch das Handy zurücknehmen sollen.

Hi,

es tut uns wirklich leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. 100% Kundenzufriedenheit ist wirklich schwer, aber wir geben unser bestes und versuchen jeden Kunden glücklich zu machen. Die von Ihnen, bei Trustedpilot, genannte Kritik an unserem Support, dass wir Sie hingehalten haben, sehen wir ganz anders. Wie Sie an den Kommentaren mehrere User hier im Forum erkennen können, sind Akkuprobleme in 90% der Fälle ein User- oder Androidproblem. Manche Apps sind halt schlecht programmiert und verhindern ggf. den Sleep Modus oder laufen konstant durch und verursachen so eine extreme Auslastung. Dies haben wir versucht mit Lösungsansätzen auszuschließen und so kam es zu mehreren Mails mit Lösungsvorschlägen, die Sie nachmachen sollten.

Wir haben uns Mühe gegeben und alles getestet und das Gerät für einwandfrei befunden. Dabei haben wir mehr Tests gemacht als sonst, um Ihnen alles zu protokollieren. Wie Sie an den Screenshots auf dem Gerät sehen können, ist die Akkuauslastung minimal und auf dem Niveau aller anderen ZUK Z2 Pro Geräte.

Leider hat der Kollege den EU Adapter vergessen, diesen aber gestern schon abgeschickt. Dieser sollte morgen oder Montag bei Ihnen ankommen. Auch ist uns nicht bekannt, das unsere ZUK Z2 Pro mit Displayschutzfolien ausgeliefert werden, höchstens das die Folie vom Hersteller noch drauf war. Diese löst sich bei Gebrauch aber schnell und ist eigentlich nur für den Transport gedacht.

Sollten Sie aber eine Displayschutzfolie benötigen, werden wir gerne versuchen Ihnen eine zu besorgen, natürlich kostenlos.

Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit dem Gerät und sollten Sie Fragen haben, können Sie gerne ein Kommentar bei Android-Hilfe, Trustedpilot oder unserem Support hinterlassen.
 
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@tradingshenzhen Und trotzdem erwähnen Sie Punkte, die ich bereits selbst ausgeschlossen habe. Die CPU GING in den DEEP SLEEP. Keine Auslastung wegen der CPU.
Sie haben das Gerät OHNE jegliche SIM-Karte getestet.
Und ich habe eine Displayfolie bekommen. Originalverpackt. Steht sogar auf der Bestellseite! Wollen Sie mir jetzt auch noch unterstellen ich lüge?
Jetzt schreiben Sie hier im Forum prestigemäßig, dass Sie mir eine Folie als ZUSATZLEISTUNG anbieten. Obwohl ich eine hatte. Wow.

Habe gerade auch gesehen, dass Sie die Zahlung mit MEINEM NAMEN GEFÄLSCHT haben. Sehr seriös. Sind Sie noch zu retten??
Es wird eine teuere Zollversicherung angeboten, die nichts bringt, weil der Warenwert sowieso fingiert wird. Ich wette aber, schließt man sie nicht ab, wird das nicht gemacht, um den "Mehrwert" zu "bestätigen".
 
Jetzt mal bitte etwas mehr Ruhe und tief durchatmen. Letztendlich kann TS deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen - hier wäre die Frage an dich ob es noch das gleiche StockROM ist, wie beim Abschicken hattest? Mit dem selben Fehlern?
 
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myslef schrieb:
Habe gerade auch gesehen, dass Sie die Zahlung mit MEINEM NAMEN GEFÄLSCHT haben. Sehr seriös. Sind Sie noch zu retten??
Es wird eine teuere Zollversicherung angeboten, die nichts bringt, weil der Warenwert sowieso fingiert wird. Ich wette aber, schließt man sie nicht ab, wird das nicht gemacht, um den "Mehrwert" zu "bestätigen".

Was hast Du Dir der denn vorgestellt, wie so eine 'Zollversicherung' funktionieren soll?
 
myslef schrieb:
@tradingshenzhen Und trotzdem erwähnen Sie Punkte, die ich bereits selbst ausgeschlossen habe. Die CPU GING in den DEEP SLEEP. Keine Auslastung wegen der CPU.
Sie haben das Gerät OHNE jegliche SIM-Karte getestet.
Und ich habe eine Displayfolie bekommen. Originalverpackt. Steht sogar auf der Bestellseite! Wollen Sie mir jetzt auch noch unterstellen ich lüge?
Jetzt schreiben Sie hier im Forum prestigemäßig, dass Sie mir eine Folie als ZUSATZLEISTUNG anbieten. Obwohl ich eine hatte. Wow.

Habe gerade auch gesehen, dass Sie die Zahlung mit MEINEM NAMEN GEFÄLSCHT haben. Sehr seriös. Sind Sie noch zu retten??
Es wird eine teuere Zollversicherung angeboten, die nichts bringt, weil der Warenwert sowieso fingiert wird. Ich wette aber, schließt man sie nicht ab, wird das nicht gemacht, um den "Mehrwert" zu "bestätigen".

Entschuldigen Sie, der Deep Sleep Modus war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, warum der Akkuverbrauch so groß ist. Ich habe es aber mal kontrolliert und ja, Sie schrieben am 14.07 um 19:44 Uhr "An Apps habe ich bisher kaum etwas installiert und in den Deep Sleep geht das Gerät auch völlig korrekt." Dies war bei uns auch so, wir hatten auch kaum Apps installiert und erreichten eine wunderbare Akkulaufzeit, wie Sie an den Bildern oben und auf Ihrem Gerät sehen können.

Natürlich haben wir das Gerät komplett zurückgesetzt, ohne viele Apps, so wie es von Ihnen vorgegeben war. Eine SIM Karte war nicht im Einsatz, doch wir glauben nicht, dass die SIM Karte so viel Akkuleistung verbraucht, dass es zu einem "extrem hohen Akkuverbrauch" kommt. Sie haben das Gerät ja zurück bekommen und sollte es wirklich an der SIM Karte liegen, werden wir dies, neben den 5 Tagen in denen wir unzählige Tests durchgeführt haben, auch gerne testen. Geben Sie uns einfach bescheid.

Zu der Folie haben wir Ihnen Stunden vor Ihrem Beitrag hier im Forum eine Mail geschrieben, dass wir Ihnen gerne über Amazon Prime direkt eine neue bestellen, die wahrscheinlich Dienstag da ist. Natürlich müssen Sie das nicht erwähnen, aber solange Sie dem kostenlosem Ersatzangebot einer Displayschutzfolie nicht zustimmen, können wir auch nichts machen.

Bitte bedenken Sie, dies ist ein Forum von Android Hilfe und nicht das TradingShenzhen Support Forum. Wir helfen Ihnen gerne über unser Ticketsystem auf unserer Seite, wenn Sie auf die Mails aber nicht reagieren, können wir Ihnen leider auch nicht helfen. Sollte unser Ticket System Ihnen nicht gefallen, können wir gerne über Android Hilfe kommunizieren, dies ist aber glaube ich nicht im Sinne von Android Hilfe.
 
@cramu bestimmt nicht durch Betrug
@tradingshenzhen Und nochmal Geld ausgeben? Veräppeln kann ich mich selbst..ich habe auf alle Ticketanfragen geantwortet, der Support nicht.
Es gab einen technischen Fehler wo NUR mein Konto gelöscht wurde. Sicher. Ich möchte etwas einsehen und kann das nicht. Außerdem kann ich das Handy seit 3 Tagen benutzen und der Preis ist bis jetzt so drastisch gefallen, dass ich mich schlicht unwohl fühle so lange gewartet haben zu müssen und gleichzeitig nicht nur beim Handy sondern auch für den Support draufgezahlt zu haben.
 
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