Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DHL UK Line ist nur bei Paketen nach Deutschland möglich.

Ich glaube er fragt wegen dem Brexit

• Danke
Reaktionen: darki
Das wird wohl noch etwas dauern - Abwarten und Tee trinken lautet hierbei das Motto ;)

Hallo zusammen

Leider haben wir bei TradingShenzhen Probleme mit dem Support und kommen nicht weiter.

Mein Kollege - habe ihm leider TradingShenzhen empfohlen - hat ein defektes Handy (Mi5 Pro) bekommen.
Bemerkt und gemeldet wurde der Fehler am dritten Tag nach Erhalt des Geräts. Vorher wurde das Handy nicht genutzt.
Der Hardwarefehler trat anfangs nur selten auf. Mittlerweile ist es dauernd der Fall, dass das Handy neustartet.

Im Supportticket werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und nun heisst es sogar, dass es nicht ersetzt werden soll.

Es ist äusserst enttäuschend und traurig, wie schlecht der Support geworden ist.
Bin sowas als langjähriger Kunde von TradingShenzhen nicht gewohnt. :(

Werde wohl in nächster Zeit keine Empfehlung mehr aussprechen. Nicht bei solchen Umständen.

Weiss jemand, wo man Unterstützung bekommt?
Wäre sehr dankbar...

Grüsse
Kenishi

Ralf1976 schrieb:
Fazit: Nie wieder Trading Shenzhen, denn im verkaufen gut aber im Garantiefall wird verzögert und es geschieht nichts !

Kann ich bestätigen. Dies war früher nicht der Fall!

Mittlerweile kann man sich auf einen langen Mailverlauf und keiner Lösung bei einem Garantiefall freuen.
Muss leider meine langjährige Empfehlung zurück nehmen.
Kauft euch das Handy lieber wo anders!

Bitte um die Auftragsnummer/Mail oder ähnliches, sodass wir dem Fall auf den Grund gehen können.

Bitte um die Mail oder Auftragsnummer, sodass wir dies überprüfen können.

Hallo,

leider komme auch ich mit dem Support nicht wirklich weiter.

Ich habe am 5.7. ein ZUK Z2pro bekommen, welches ständig Verbindungsabbrüche hat, LTE klappt nie. SIM Karten habe ich diverse durchprobiert (verschiedene Netze (vodafone o2, T-Mobile), auch meine Vertragskarte vodafone beim Anbieter gegen eine neue getauscht), ohne Erfolg.

Bis auf mehrere Aufforderungen, Werksreset zu machen oder Datenroaming einzuschalten keine Reaktionen. Einzig ein Vorschlag, es an eine deutsche Adresse zu schicken, wo man es mit weiteren SIM-Karten testen wolle, kam.

Ich habe mal eine PN mit der Auftragsnummer geschickt und hoffe, es kommt etwas Schwung rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nordlord,

Wir bitten dich etwas Geduld zu bewahren, da wir aktuell überlegen ob wir es vorher testen oder direkt per UPS (in einem gesammelten Paket) nach China schicken. Auch möchten wir es natürlich mit einem anderen Gerät - Reviewgerät welches von Magazinen getestet wird, prüfen, sodass wir sichergehen können, das wirklich nur das Gerät ein Problem hat und nicht alle.

@Nordlord Echt traurig, sowas auch von anderen zu hören...

In meinem Fall wurde das Gerät zwar zurückgenommen, aber meinem Kollegen wurde auch mitgeteilt, dass sein Konto für weitere Bestellungen gesperrt wurde.
So geht man mit Kunden einfach nicht um, auch wenn er da sowieso nicht mehr bestellt hätte.

Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.
Bin auch schon seit dem Mi2 bei TradingShenzhen langjähriger Kunde und "Empfehler" gewesen. Das ist wohl endgültig vorbei.

Glücklicherweise gibt es (mittlerweile bessere) Alternativen zum Kauf von Xiaomi Geräten.

Viel Glück Nordlord. Hoffe, dass dein Problem wenigstens gelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Nordlord wie ich sehen kann ist hier reger Email Verkehr gewesen. Mittwoch letzter Woche wurde das Ticket gestellt und seitdem kamen 10 Mails von dir, 10 Antworten von TSZ, jeweils binnen wenigen Stunden. TSZ muss ausschließen dass ein Softwareproblem vorliegt, was ggf. mit ein paar Tricks behoben werden kann. Warum das Gerät einschicken, wenn der Fehler leicht fixbar ist. Wenn das kein guter Support ist, dann weiß ich auch nicht wo dein Problem liegt. Nun kann das Gerät eingeschickt werden, wird geprüft und binnen wenigen Tagen repariert oder eine Gutschrift oder Neulieferung veranlasst.

@Kenishi ja das stimmt, aber bitte sachlich bleiben. Wenn ein Kunde für Bestellungen gesperrt wurde, dann hat es schon sehr sehr sehr triftige Gründe, die du bestimmt kennst. So einfach wird niemand gesperrt. Tut uns zwar leid, dass du jetzt bei anderen Shops bestellst, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann noch mal zusammen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Wie ist das eigentlich genau mit Rückgabe wenn kein Fehler vorliegt bei einen bestellten Gerät sondern einfach nicht gefällt.

Was für Optionen habe ich :

Kann ich das Gerät zurückschicken und ein anderes Gerät bei TSZ bestellen ?
Kriege ich den kompletten Geldbetrag zurück oder kommen da nochmal 10% drauf als Aufwandsentschädigung. ?

Sorry das ich frage ich hatte immer nur bei Honorbuy.com gekauft. Deshalb die Frage und ein Freund hat mir TSZ empfohlen.

Auch ich warte im Moment auf eine neue Antwort des Supports wegen starken Problemen mit meinem Zuk Z2 Pro.
So stark, dass ich es seit es am Montag geliefert worden ist, nicht einmal benutzen kann, was ziemlich schade ist, zumal meine Sim nun nicht mehr in mein altes Handy passt und ich am kommenden Samstag ins Ausland fahren muss und dafür kein funktionierendes Handy mehr habe. Die bisherige Reaktion des Supports ist leider passend hierzu verlaufen.

@myslef Kannst du das etwas näher erörtern? Wie lange wartest du schon auf eine Antwort vom Support?

myslef

Guten Tag,
Sind Sie "Guk98" (Mailname)?

@Hopoint es ging mir dabei nicht um die Dauer der Antwort, sondern die Antwort an sich. Oder sollte ich mein Problem erörtern?^^

@tradingshenzhen nein, das bin ich nicht

edit: Antwort ist nun da und im Rahmen des Defektes/Problems auch sinnvoll. (Ich nehme an Ausschließen eines Softwaredefekts durch die Rücksetzung)

Zuletzt bearbeitet:
myslef schrieb:
Oder sollte ich mein Problem erörtern?^^
Ehrlich gesagt, ja ...wie kann man sich sonst ein Bild machen? ;)

Nein, Mailname Guk98 bin ich.
Ich habe mein ZUK Z2 pro letzte Woche an eine deutsche Adresse eingeschickt ( Do dort angekommen) und gestern auf explizite Nachfrage dann die Antwort bekommen, dass ein Defekt vorliegt und ich eine Erstattung bekommen soll.

Darauf warte ich jetzt also nun.

Einen Softwarefehler sollte ich auch per Werksreset ausschließen.

@Hopoint
Der Akkuverbrauch liegt deutlich über dem Durchshnitt bei mir (bei diesem Modell) mit 3-4 Prozent oder mehr pro Stunde und das im Idle-Betrieb. Über Nacht waren das 20 Prozent, bis ich wieder aufstehen muss, was 6 bis 7 Stunden sind. Kein mobiles Internet oder ähnliches, auch ist die automatische Synchronisation abgestellt.
User und Reviews berichten von 5-6 Stunden Screen-On Zeit bei hellem Display und spielen (ich spiele kaum). Ansonsten ähnliche Werte bei Nutzen von Messengen und co, surfen und lesen, bei mindestens einer Laufzeit von 2 Tagen.
Meins benutze ich garnicht erst im Moment, weil es auf der Arbeit sowieso nicht durchhält mit dem Batterydrain Problem. Jetzt werde ich erst einmal alles zurücksetzen und dann nochmal schauen, ob sich der Verbrauch normalisiert und es nur ein Softwarefehler war, was ich hoffe.

Danke für die ausführliche Beschreibung deines Fehlers beim ZUK Z2. Ich hatte mal das ZUK 1 und da war die Akkulaufzeit genial!
Was hat denn TS zu deinem Problem gesagt?

Zurück
Oben Unten