Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KASHiRiNKiTO Mein Gerät ist Montag raus, DHL Trackingnr.
auch schon erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut das mit
der UK Line läuft.

@muugie Freut mich, dass es bei dir so schnell ging. Bei mir scheint es wirklich ein Problem mit dem Gerät zu geben, aber morgen will TS es losschicken.

Bitte mal Beschrid geben, ob es weg ist. Ich han nen Tag später als muugie bestellt und Handy ist noch nicht verschickt. Express hab ich mir doch schneller vorgestellt.

Mach ich. Allerdings bezieht sich der Express Versand NUR auf den Versand. Die Bearbeitungszeit wird glaub ich nicht nur die Versandart beeinflusst.

Also bei mir wurde am Montag gemeldet: Artikel versendet.
In der Mail gestern mit der Trackingnummer aber dann folgendes:
Hallo xxxx,
Großartig! Die Bestellung mit der Nummer LPLxxxx geht bald auf Reisen. Der Versanddienstleister Deutsche Post DHL hat heute die Transportdokumente erhalten und wird in den nächsten Stunden/Tagen das Paket zum Bestimmungsort befördern.
Ein Tracking bei DHL ergibt im Moment, das die Daten elektronisch übermittelt wurden.
Bestellung/Bezahlung war 07.06.
Zur Info: Ich habe ein MI5 Pro mit Keramikrückseite in schwarz bestellt

@KASHiRiNKiTO Bitte kurz um eine Auftragsnummer per PN.

Mein mi5 pro das ich am 8.6.16 bestellt habe ist jetzt auf einmal doch erst mal nicht verfügbar :(

@TomMason Bitte kurz die Auftragsnummer.

Dankeschön und bitte um Entschuldigung für die lange Lieferzeit.

@TomMason geht mir auch so, aber TS meinte, dass es übermorgen auf den Weg geht. Bin mal gespannt. Wäre ich beim letzten Kauf nicht so zufrieden gewesen, hätte ich schon anders reagiert. Aber auf TS ist im Regelfall Verlass

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Bitte hier nur noch supportfragen rein (z.b. Senduingsverlauf, Fragen zu Sendungsarten...)

Erfahrungen findet ihr hier:
Erfahrungen tradingshenzhen.net

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@tradingshenzhen Könnt ihr mal zum Verständnis kurz erklären, warum das mit den Trackingergebnissen
so lange dauert, nachdem ihr die Ware als "versendet" markiert habt? Beispiel: Info über Versand von euch am
14.06. mit DHL Trackingnummer. Stand heute, 16.06. aber nur: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden
vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".
Wo befindet sich die Ware körperlich? Gibt es da einen chinesischen Inlandstransport, der nicht erfaßt wird
oder liegt die Ware im Postamt und wartet auf zollamtliche Behandlung? Wie gesagt, dies ist keine Beschwerde,
es geht nur darum, mal die Transportwege zu erfahren, die ein Paket nach Versand von euch durchmacht.
Grüße

KASHiRiNKiTO schrieb:
Soooo, also erstmal um die Frage von Fuchs333 zu beantworten. Die Zollversicherung soll in Grunde genommen Steuerhinterziehung sein. Hab ich irgendwo gelesen. Bei DHL UK Line ist das laut TradingShenzhen keine Steuerhinterziehung, da man glaub ich keine Steuern zahlen muss. Allerdings dauert der Versand auch viel länger.

Meine Erfahrung:
Ich habe am 31.05. bestellt (DHL UK Line) und das Mi 5 befindet sich seitdem in der Bearbeitungszeit. Ich habe mit Paypal gezahlt und direkt eine Nachricht erhalten, dass nach max. 3 Tagen das Handy verschickt wird. Der Support war vor meiner Bestellung exzellent. Man hat innerhalb weniger Stunden auf meine Fragen geantwortet. Mittlerweile warte ich seit einem Tag auf eine Antwort, obwohl TradingShenzhen die Frage auf Facebook bereits gelesen hat. Auch über ihren Shop habe ich gefragt, wieso die Bearbeitungszeit so lange dauert und wann mein Handy verschickt wird. Als Antwort bekam ich nur ein "Wir werden das sofort prüfen." Eine richtige Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten. Ich habe soviel positive Berichte gelesen und deshalb bei TradingShenzhen bestellt. Wenn die Bestellung schon so lange dauert und einfache Fragen nicht richtig beantwortet werden, dann mache ich mir schon echt Sorgen, wie das werden soll, wenn mein Handy plötzlich defekt ankommt oder irgendwann Garantie in Anspruch genommen werden muss.

Soooo. Um das nochmal zu ergänzen. Ich habe knapp 16 Tage gewartet, aber mein Handy wurde leider nicht abgeschickt. TS wusste glaube ich selber nicht, weshalb es nicht aus China rausgeht. Habe es dann ohne Probleme storniert und mein Geld innerhalb von 2 Tagen per PayPal wiedergekriegt, ohne einen Fall zu öffnen.
Im Vergleich zu anderen Shops ist der Support gut. Zu TS gibt es ja viele positive Berichte, daher gehe ich mal davon aus, dass ich einfach nur Pech mit meiner Bestellung hatte. Schade um die ganze verlorene Zeit, aber vllt klappt es ja beim nächsten mal besser. :)

Hallo Muggie,

Gerne erkläre ich den Weg den das Paket geht (eigentlich bei allen China-Shops wird es ähnlich ablaufen).

DHL UK Line - Beispiel - internes Tracking - erst ab dem Punkt wo es in London angekommen und weiter verarbeitet wurde, kann man das Paket offiziell verfolgen. Vorher besteht nur die Möglichkeit des internen Tracking seitens des Versanddienstleisters. Dies ist ähnlich wie bei Niederlande Post - erst ab dem Punkt wo es in Niederlande angekommen ist, kann es verfolgt werden, vorher steht nur "pre-adviced".

2016-05-25 13:47:00 三 -- The shipment has been successfully delivered
2016-05-25 07:19:00 三 -- The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
2016-05-25 00:04:00 XSTADTX 三 The shipment has been processed in the destination parcel center
2016-05-24 18:52:00 XSTADTX 二 The shipment has been processed in the parcel center of origin
2016-05-21 16:30:00 六 LONDON-HEATHROW 货件转运-由当地邮政安排中转派送 SHIPMENT IN TRANSIT-DELIVERED BY THE POST OFFICE
2016-05-20 08:13:00 五 LONDON 货物到达港口 Shipment arrived at airport
2016-05-19 23:45:00 四 HONGKONG 货物离开起运港 Shipment departed from airport
2016-05-18 15:00:56 三 Shenzhen,China 操作完成 Shipment operation completed

Aktuell dauerte es jedoch nur etwas länger wegen den vorangegangen Feiertagen :(

• Danke
Reaktionen: muugie und Hopoint
Danke für die Info. So wird klar, warum es nach dem Versandhinweis
erst einmal länger kein Trackingergebnis gibt.

Ich hab ja per Express bestellt, seit Montag morgen 7:52Uhr steht da Versandinformationen empfangen. Express soll binnen 3 Tage da sein, aber da ist seit gestern morgen nichts mehr passiert oder hat das auch mit dem internen Tracking zu tun, worauf ich keinen Zugriff habe @tradingshenzhen

@Fuchs333 Habe dir soeben kurz die Erklärung zukommen lassen:

Beispiel:
19. Paket abgeholt
20. Paket beim Versanddienstleister und "Weiterverarbeitung"
21/22. nach Hong Kong und dann wird auch das Tracking aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Fuchs333
Hier mal eine Zusammenfassung meiner Bestellung des MI 5 Pro schwarz per UK Line:
Bestellt/bezahlt: 07.06.
Übergabe an DHL: 13.06. (Mail von TS mit DHL Tracking Nummer)
Erster Scan DHL: 14.06. (Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt)
Zweiter Scan DHL: 20.06. (Bruchsal: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet)
Dritter Scan DHL: 21.06. (Krefeld. Ziel Paketzentrum)
Letzter Scan DHL: 21.06. (Auslieferung)
Keine Steuer zu entrichten, die UK Line hat also tadellos funktioniert.
Zwischen 14.6. und 20.6. gab es keinen Zwischenscan von DHL. Auf Nachfrage
kann TS aber als Kunde des Versanddienstleisters einen internen Scan machen und euch Details geben,
wo sich die Ware gerade befindet. DHL scheint da recht faul zu sein.
TS gibt ja immer an, das eine Displayschutzfolie dabei ist, es ist aber in der Tat
ein Tempered Glass K9, was viel besser als eine Folie ist.
Fazit: Der Versand hat sich ein bischen verzögert (6 Tage), aber danach ging alles sehr schnell,
obwohl das Paket den Umweg über London gemacht hat.
Für mich deshalb eine Empfehlung des Shops!

• Danke
Bei mir lief auch alles glatt. Es gab zwar ein paar Tage ein Informationsloch seitens DHL, das war aber einem Feiertag geschuldet -->TS war hellwach immer für mich da. MI5pro direkt nach Deutschland.
Es war das erste mal für mich: mein erstes echtes China-Phone, meine erste China-Bestellung - demzufolge war ich schon etwas angespannt. Aber TS hat einen super Service und antworten wirklich auf jede Nerv-Mail :)

Trading-Shenzen: Immer wieder !

Gruss

• Danke
@tradingshenzhen Aus gegebenem Anlass interessehalber die Nachfrage: Fällt DHL UK Line als Versandart weg?

Zurück
Oben Unten