Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bin auch schon total genervt. Fragen werden gelesen aber auch nicht beantwortet.

Kashir, aber UK Line kann doch bis zu 15 Tage dauern oder? Ich hab DHL Express mit Versicherung gestern morgen. Wenn heute Feiertag ist, denk ich wird es Samstag raus gehen und sollte lt. Versanddauer dann Dienstag kommen.
[doublepost=1465471529,1465471253][/doublepost]Nach der Bearbeitungszeit, die bis zu 7 Tage dauern kann, wird das Paket auf Reise geschickt. Diese Versanddauer bei UK Line kann zwischen 9 und 15 Tage dauern. Siehe die Info. Steht alles auf der HP von TS

Informationen:

Diese Versandart ist eine weitere Alternative zu DHL Express. Die Versanddauer liegt zwischen 9 - 15 Tagen und variiert je nach Bestimmungsort. Die Versandkosten betragen in der Regel 20€, variieren aber je nach Gewicht. Bei größeren Bestellmengen kontaktieren Sie uns bitte für Rabatte und genaue Versandkosten. Der Vorteil von DHL UK Line ist die einfache Abwicklung ohne weitere Zollkosten. Unser Tipp!

Wie ich das verstanden habe dauert der Versand 15 Tage.
Eigentlich sollte meine Bestellung nach höchstens 18 Tagen bei mir sein.
Aber das Handy wurde nichtmal nach 9 Tagen abgeschickt..
Wenn ich dann noch einfuhrsteuern zahlen muss Dreh ich durch

Bei meinem letzten Handy hab ich nichts dazu bezahlt, war aber mehr Glück. Nur wenn die Einfuhrsteuer drauf fällt, kann TS ja nichts dafür. Aber erstmal abwarten...
[doublepost=1465472817,1465472260][/doublepost]Nur Vertrauen zu TS, hab eben noch nachgeschaut, Feiertage vom 9-11 Juni. Also mehr Verzögerung ;)

Ich würde euch mal eines raten: Senkt ein wenig eure Ansprüche.
1. Eine Bestellung aus China braucht nunmal ihre Zeit. Das Paket muss ja schliesslich einen langen Weg durchlaufen (im Extremfall): TS -> Paketzentrum -> ... -> Flughafen -> Zoll (China) -> Flugzeug -> Zoll (UK) -> Flughafen [bei UK Line: -> Zwischenstation -> Flughafen] -> Zoll (UK) -> Flugzeug -> Zoll (Deutschland) -> Flughafen -> ... -> Paketzentrum -> Kunde
2. TS hat viele Geräte nicht im Lager, sondern beschafft diese erst bei Bestellung, da in China angeblich die Preise stark variieren und man es daher zu Tagespreisen einkauft. Daher kommt die lange Wartezeit vor dem Versand (vermutlich).
3. Wen derart lange Wartezeiten stoeren, der sollte ganz einfach kein Handy aus China kaufen. Auch im Schadensfall braucht eine Reparatur eines Chinahandys Zeit. Wie so oft im Leben: Geduld ist gefragt; Bei uns gibt's auch viele schoene Geräte und wer etwas dringend braucht, der sollte es nunmal nicht im Ausland kaufen.
4. An Feiertagen wird bei uns genausowenig wie in China gearbeitet. Insofern sollte man das den Mitarbeitern auch goennen oder arbeitet ihr gerne am Feiertag oder am Sonntag?

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Aber wenn man eine Mail nach der Bestellung erhält, dass die Bearbeitungszeit knapp 1-3 Tage dauert und man dann doch mind. 9 Tage wartet, dann finde ich die Abweichung zu groß und solche Mail sollte man auch weg lassen. Mir war klar, dass der Service und Versand nicht mit dem hierzulande gegebenen Umständen vergleichbar ist, aber ich habe von vielen positiven Erfahrungen gelesen, bei denen die Sache recht zügig fertig war.
Gegen die Feiertage habe ich nichts. Aber wenn aus den angegebenen 1-3 Tagen schon 9 Tage werden (keine Feiertage) und mir der Support nach mehreren Anfragen keine Antwort gibt, wann die Bestellung verschickt wird oder weshalb die Bearbeitungszeit länger dauert, finde ich etwas komisch.
Gerade wurden paar Fragen von mir beantworten vom Support. Aber wenn es um den Stand meiner Bestellung geht - keine Antwort.

Naja, ist meine erste Bestellung aus China, weil ich einfach ein sehr gutes aber günstiges Handy wollte. Sollte das Handy im guten Zustand ankommen, werde ich glaub ich direkt noch etwas bestellen. :D

• Danke
Reaktionen: muugie
KASHiRiNKiTO schrieb:
Naja, ist meine erste Bestellung aus China,
Anmelden und dann denken man kann täglich seinen Unmut hier kundgeben, finde ich ein sehr fragwürdiges Verhalten.

Hat mit Geduld nix zu tun. TS trickst bzw lügt mit denn Angaben wie lange es dauert denn Tatsache ist das es weit länger dauert. Daher kann ich nur immer wieder sagen bestellt wo anders.

Scoty schrieb:
Daher kann ich nur immer wieder sagen bestellt wo anders.

Hast du die Steuer von TS erstattet bekommen?

Immerhin bekommt man bei TS ein funktionstüchtiges Gerät ohne verseuchte Firmware. Insofern wäre ich persönlich bereit auch ein wenig länger dafür zu warten.
Aber das kann ja jeder selbst entscheiden ... ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Liebe Community,

Aktuell sind Feiertage in China, sodass die letzte Fuhr am Mittwoch unser Lager verlassen hat - diese Bestellungen wurden auch bereits als "versendet" makiert.

Bzgl. DHL Express - sofern die Zollversicherung abgeschlossen wurde, werden wir, nach Erhalt der Dokumente, die Einfuhrsteuer erstatten. Wurde die Versicherung nicht abgeschlossen, erfolgt keine Erstattung.

Bzgl. UK Line - diese Versandart ist nur für Deutschland möglich und hierbei fallen keine weiteren Kosten an.

Bzgl. Versanddauer/Bearbeitungszeit möchte ich gerne auf folgendes verweisen: Versandbestimmungen & Dauer - TradingShenzhen

Eine Stornierung kann solange vorgenommen werden, solange das Paket nicht verpackt wurde. Für eine Stornierung reicht eine kurze Mail an support (AT) tradingshenzhen (DOT) com mit der Auftragsnummer und dem Grund für die Stornierung.

Sollte es zu lange dauern und wir das Smartphone/Produkt nicht bekommen, geben wir den Kunden natürlich Bescheid, wir möchten jedoch auch um etwas Nachsicht bitten, da wir kein 1000 Mann Unternehmen sind, wie so manch andere Online-Shops.

@muugie
@KASHiRiNKiTO
Bitte um die Auftragsnummer per PN und auf Wunsch stornieren wir die Bestellung.

• Danke
Reaktionen: KASHiRiNKiTO, syscrh und Hopoint
@tradingshenzhen Es geht nicht um Stornieren oder nicht. Gebt doch einfach mal Info, wie lange es dauert, bis ihr meine Bestellung UK Line versenden werdet (Ich habe das per Mail angefragt).
War es möglicherweise von euch ein wenig unglücklich, den Newsletter Abonenten das MI5 Pro in schwarz anzubieten ohne den Hinweis, das der Versand
wegen der Feiertage erstmal nicht stattfindet? Aufgrund eures Newsletters am Dienstag habe ich deshalb nämlich sofort bestellt und bezahlt. Es hörte sich für mich so an, das genügend Geräte vorhanden sind und ein kleiner Hinweis: "Versand erst nach den Feiertagen", wäre hilfreich gewesen. Ich kenne nun mal nicht weltweit alle Feiertage.
Zitat
Endlich ist es da! Viele von Euch haben auf das Xiaomi Mi5 Pro in der 128GB Version mitKeramik-Rückseite gewartet. Vor allem, weil das Mi5 Pro nun endlich auch in schwarz erhältlich ist. Exklusiv für Newsletter Fans gibt es das Gerät einen Tag früher zum unglaublichen Preis von nur 427€.
Mittelteil lasse ich weg
INFO: Limitierte Stückzahl, nur solange der Vorrat reicht. Das Angebot gilt nur bis Dienstag 23:59 Uhr, danach steigt der Preis auf 457€.
Zitat Ende

Bitte stellt die Käufer nicht immer als ungeduldig hin, es geht nur um ausreichende Kommunikation. Und wenn @KASHiRiNKiTO schon 9 Tage auf Versand wartet, ist ja wohl eine Nachfrage gestattet.

Also @tradingshenzhen gebt doch bitte Info, wie lange es dauert, bis ihr Artikel über UK Line versendet und alles ist gut.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KASHiRiNKiTO
@muugie - Bitte die Auftragsnummer per PN schicken, sodass ich dir genaue Details geben kann.

Ich habe nun von Tradingshenzhen die Antwort bekommen, das meine Bestellung
vom 7.6. wohl Mitte nächster Woche versendet wird.

Schade, die 20€ für die Versicherung hätte ich mir dann sparen können. :( habe das dann total falsch verstanden. Nun ja, warten wir mal ab, wie lange der Express Versand dauert.

Wurde deine Ware versendet?

Ne, ist seit Samstag in Bearbeitung. Geh mal von aus, dass es Mittwoch raus grht und dann halt per Express zu mir.

Meins befindet sich seit 13 Tagen in Bearbeitung...
Wenn sich heute nichts tut, dann storniere ich. Der Support reagiert extrem spät obwohl sie meine Nachricht lesen. Sie meinten, dass die Ware innerhalb 48 Stunden verschickt wird. Falls nicht soll ich mich nochmal melden. Und dann? Wahrscheinlich nochmal warten, bis sich nichts tut? Nein Danke, da nehm ich lieber mein Geld. Woher kommen die ganzen positiven Berichte?

@KASHiRiNKiTO hast du an @tradingshenzhen mal ne PN gemacht? Er fragte ja danach. Ich habe
auf meine PN sofort eine Antwort bekommen

Ich schreibe mit denen per Facebook. TS weiss selber nicht genau, wieso der China Support so lange braucht aber die kümmern sich um eine schnellstmögliche Versendung meiner Ware. Also wieder warten.. :s

Zurück
Oben Unten