Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

  • 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Das Paket ist am Freitag angekommen. Ich war wohl ein wenig zu aufgeregt... Danke hier und danke eurem support, das ihr immer kompetent und freundlich geblieben seid. Das Problem ist, das ein Paket welches per UK Line versendet wird, erst in der DHL Sendung auftaucht, wenn es in DE ist. Danke nochmal
 
@Dennis_x - Sollte sich bei dem einen oder anderen Paket in der Zukunft wirklich nichts bewegen, einfach kurz anfragen und wir schauen im internen Tracking nach. Hierbei sehen wir im Prinzip jeden Schritt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis_x
Ich habe auch schon mehrere Smartphones bei Trading Shenzhen gekauft und war bis dato zufrieden. Jetzt habe ich einen Garantiefall und es geschieht nichts. Kamera machte nur unscharfe Bilder und Fingerprint meines redmi note 3 ging auch nicht. Nach factory reset kam alles nur noch auf chinesisch. Auf Rückfragen bei Trading Shenzhen was für eine Rom drauf ist nur Unwissen. Habe es dann selbst geflasht mit einer Standartrom für redmi note 3. Kamera nach wie vor nur unscharf und fingerprint geht immer noch nicht.
Ich habe Trading Shenzhen darüber informiert und ich sollte ein paar Bilder von der Kamera einsenden. Die Bilder kamen aber nicht an... Dann sollte ich die Bilder auf unter 2MB komprimieren und senden was ich auch machte. Jedes Bild habe ich einzeln gemailt aber... kamen auch nicht an. Dann sollte ich sie auf Dropbox hochladen, die haben sie dann wohl gesehen. Danach sollte ich mein Smartphone in Deutschland zu einer Adresse senden. Das Packet wurde aber nicht von der Post abgeholt und geht wieder an mich zurück... Auf den jetzigen Portokosten bleibe ich wohl auch sitzen und mein Garantiefall ???
Fazit: Nie wieder Trading Shenzhen, denn im verkaufen gut aber im Garantiefall wird verzögert und es geschieht nichts !
 
So, da mein Paket bis heute noch nicht angekommen ist, habe ich mal bei der DHL Sendungsverfolgung nachgeschaut: Unbenannt.png
Ob das jetzt heißt, dass meine Bestellung trotz DHL UK Line zum Zoll gewandert ist und ich Steuern draufzahlen kann, weiß ich noch nicht.
 
Wann hast du bestellt, @kokiro ?
Und hast du die DHL Trackingnummer per Mail erhalten?
 
darki~ schrieb:
Wann hast du bestellt, @kokiro ?
Und hast du die DHL Trackingnummer per Mail erhalten?
Bestellt am 09.03., versendet am 11.03. - DHL Trackingnummer habe ich (noch) keine erhalten - habe nur mit der "Sendungsverfolgungsnummer" vom Bestellverlauf auf der TS-Seite gesucht und das beim DHL Tracking gefunden.
 
Ok, dann wirds bei mir wohl noch was dauern. Wenn ich im Bestellverlauf auf TS nachschaue, wird noch keine Sendungsverfolgungsnummer angezeigt, sondern nur ein "-".
 
darki~ schrieb:
Ok, dann wirds bei mir wohl noch was dauern. Wenn ich im Bestellverlauf auf TS nachschaue, wird noch keine Sendungsverfolgungsnummer angezeigt, sondern nur ein "-".
Bei mir steht beim "Versanddienst" auch ein "-". Wenn ich bedenke, dass die Sendung erst am 22.03., also gestern, den Status "Sendung ist im Zielland eingetroffen" erreicht hat, rechne ich auch noch mit mindestens einer Woche. Laut DHL kann der Schritt der Verzollung ja bis zu zwei Wochen dauern -_-

Eventuell kann mir ja @Dennis_x weiterhelfen ... war dein Paket laut DHL Tracking auch beim Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn dann die Nummer her, wenn da ein "-" ist? Bei mir sieht es so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160323/asv6e3re.jpg

Ich habe allerdings auch erst am 19.03. bestellt. Von daher wird es sicherlich noch einiges an Zeit dauern.

Ich hoffe, dass keine weiteren (Zoll-)Kosten anfallen werden. Habe deswegen ja extra DHL UK Line gewählt.
 
darki~ schrieb:
Wo hast du denn dann die Nummer her, wenn da ein "-" ist? Bei mir sieht es so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160323/asv6e3re.jpg

Ich habe allerdings auch erst am 19.03. bestellt. Von daher wird es sicherlich noch einiges an Zeit dauern.

Ich hoffe, dass keine weiteren (Zoll-)Kosten anfallen werden. Habe deswegen ja extra DHL UK Line gewählt.
Wie gesagt, bei mir steht das "-" beim "Versanddienst" - da steht bei dir "DHL UK Line" :D
 
Ralf1976 schrieb:
Ich habe Trading Shenzhen darüber informiert und ich sollte ein paar Bilder von der Kamera einsenden. Die Bilder kamen aber nicht an... Dann sollte ich die Bilder auf unter 2MB komprimieren und senden was ich auch machte. Jedes Bild habe ich einzeln gemailt aber... kamen auch nicht an. Dann sollte ich sie auf Dropbox hochladen, die haben sie dann wohl gesehen. Danach sollte ich mein Smartphone in Deutschland zu einer Adresse senden. Das Packet wurde aber nicht von der Post abgeholt und geht wieder an mich zurück... Auf den jetzigen Portokosten bleibe ich wohl auch sitzen und mein Garantiefall ???

Guten Tag,
Bitte um Rückmeldung per privater Nachricht mit der Mailadresse, sodass ich mir das Ticket anschauen kann. Wurde das Paket zu einer Postbox geschickt und geht deswegen wieder retour? Falls ja, bitten wir um Entschuldigung, jedoch hatte unser Kollege, welcher die Postbox besitzt erst vor kurzem Zuwachs bekommen, sodass er etwas ausgelastet ist. Die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen und wir versuchen dann das Gerät direkt in Deutschland reparieren zu lassen, sodass kein Versand nach China durchgeführt werden muss.

DHL UK LINE
Bzgl. UK - LINE - die Pakete sind erst "gut" trackbar wenn diese in England angkommen und die Trackingnummer senden wir in der Regel immer etwas später. Sofern Sie jedoch genau wissen möchten, wo das Paket ist und die Trackingnummer noch keine Veränderung zeigt, können wir gerne das "interne" Tracking anzeigen.
In der Regel dauert der Versand (Status wurde versendet bis zum Ankommen beim Kunden) ca. 10-15 Werktage.
Einfuhrkosten, sollten wirklich welche anfallen, werden von uns erstattet, aber in der Regel bezahlen wir diese im Vorhinein beim Versanddienstleister.
 
Bei mir kommt jetzt (schneller als erwartet) Bewegung in die Sache.
Per Mail die Trackingnummer erhalten.

"Großartig! Die Bestellung mit der Nummer .... geht bald auf Reisen. Der Versanddienstleister Deutsche Post DHL hat heute die Transportdokumente erhalten und wird in den nächsten Stunden/Tagen das Paket zum Bestimmungsort befördern."

Auf der DHL-Seite sind die ersten 20 % gefüllt.
 
tradingshenzhen schrieb:
...
DHL UK LINE
Bzgl. UK - LINE - die Pakete sind erst "gut" trackbar wenn diese in England angkommen und die Trackingnummer senden wir in der Regel immer etwas später. Sofern Sie jedoch genau wissen möchten, wo das Paket ist und die Trackingnummer noch keine Veränderung zeigt, können wir gerne das "interne" Tracking anzeigen.
In der Regel dauert der Versand (Status wurde versendet bis zum Ankommen beim Kunden) ca. 10-15 Werktage.
Einfuhrkosten, sollten wirklich welche anfallen, werden von uns erstattet, aber in der Regel bezahlen wir diese im Vorhinein beim Versanddienstleister.
Gilt das bei DHL UK Line auch, wenn man die Zollversicherung nicht abgeschlossen hat?

darki~ schrieb:
Bei mir kommt jetzt (schneller als erwartet) Bewegung in die Sache.
Per Mail die Trackingnummer erhalten.

"Großartig! Die Bestellung mit der Nummer .... geht bald auf Reisen. Der Versanddienstleister Deutsche Post DHL hat heute die Transportdokumente erhalten und wird in den nächsten Stunden/Tagen das Paket zum Bestimmungsort befördern."

Auf der DHL-Seite sind die ersten 20 % gefüllt.
Also so eine Nachricht hab ich nie bekommen. Die letzte Mail, die ich bekommen hab, war "Die Ware wird verpackt" (usw.), und das war am 10.03., bis ich dann mal im Kundenprofil von TS nachgeguckt hab und dort gesehen hab, dass die Ware schon versendet wurde. Restliche Geschichte ist eh bekannt :D

Wenn ich dann auch keine Steuern mehr zahlen muss, bin ich eigentlich ganz zufrieden, da die Dauer für mich eigentlich nur nebensächlich ist.
 
kokiro schrieb:
Gilt das bei DHL UK Line auch, wenn man die Zollversicherung nicht abgeschlossen hat?
Die muss man bei DHL UK Line grundsätzlich nicht abschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es heißt ja auch im Bestellvorgang
"DHL UK Line (KEINE ZOLLKOSTEN & MWST - aus China inkl. Tracking)"
 
Richtig - keine weiteren Kosten.

Bzgl. der Trackingnummer - wir warten auch immer bis ein paar Pakete bei UK Line zusammen kommen und importieren diese dann. Somit bitte um etwas Geduld - Fakt ist wenn das Paket auf "verpackt" ist wird es zu 99% am gleichen Tag abgeholt und der Status "Versendet" aber erst am Folgetag gesetzt. Grund ist das zb. heute erst um 23:15 (vor ein paar Minuten) die Pakete abgeholt worden sind und auch unser Personal ungern bis tief in die Nacht arbeitet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
So, kleines Update ... mein Paket hat noch immer den Status "Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet" (seit 22.03.).

Zwei Mails an DHL über den Verbleib meines Pakets, eine vom 24.03. und eine vom 29.03., blieben unbeantwortet.

Aus Langeweile dann auch gleich beim Zoll nachgefragt (arbeite zum Glück ja im selben Gebäude), dort hat man mir nur sagen können, dass das noch einige Wochen dauern kann.

Bin gespannt, ob ich mein Paket jemals zu Gesicht bekommen werde :D
 
Mein Paket istheute angekommen, bin zufrieden. :)
 
Mein Paket dreht ein paar Extra Runden innerhalb Deutschlands. Da kann man allerdings Tradingshenzhen keinen Strick draus drehen. Das hat allein DHL zu verantworten. Bestellt habe ich am 18.03. Habe per UK Line bestellt. Es ging soweit alles ganz gut. Zunächst stand der Status im Tracking ab dem 22.03. auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
Am 31.03. ging das Paket dann im Paketzentrum Bruchsal ein. In meinem Tracking stand dann, dass ich es am 01.04.2016 bekommen sollte. Es kam jedoch nicht, habe also vergeblich gewartet. Am Samstag kam es dann auch nicht. Stattdessen haben die gelben Blitze es dann vom Start Paketzentrum Bruchsal in ein neues Start Paketzentrum ins 38 Kilometer entfernte Speyer überführt. Was immernoch rund 400 Km vom Zielort entfernt ist.
Die DHL übertrifft sich wieder selbst!
Laut Tracking soll es dann morgen am 04.04. ankommen. Das sehe ich aber noch nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Trennung von Erfahrungen und Supportthread, Melkor
So, heute Post vom Zoll bekommen, die wollen nun eine Rechnung + Überweisungsbestätigung. Ich glaube, ich muss wohl oder übel auf das Angebot von TS zurückkommen ...
 
Und es geht weiter mit der großen Geschichte eines kleinen Pakets in den unfähigen Händen der DHL. Nachdem das Paket wie durch ein Wunder dann doch über Nacht im Ziel Paketzentrum Osterweddingen angekommen war und heute tatsächlich gegen 9:45 Uhr auf ein Auslieferungsfahrzeug geladen wurde, war ich guter Dinge das Paket heute endlich in den Händen zu halten. Da ich berufstätig bin ist es immer so eine Sache mit den Paketen. Umso fröhlicher war ich gestimmt, als ich nach Feierabend keinen gelben Zettel in meinem Briefkasten fand. Das würde ja bedeuten, dass ich den DHL Fahrer/in nicht verpasst habe. Doch plötzlich um 18:41 Uhr stellte sich der Status im Sendungsverlauf auf "Das Paket konnte nicht zugestellt werden" um. War ich nicht seit 18:00 Uhr zu Hause?! Hab ich das geträumt? Konnte ich trotz meines geöffneten Fensters den charakteristischen Dieselsound des DHL Fahzeugs oder gar die Klingel überhört haben? Na dann müsste ich ja jetzt den gelebn Zettel vorfinden, oder? Weit gefehlt! NICHTS...Ganz großes Tennis DHL!!!
 
Zurück
Oben Unten