Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja sind auch nur Menschen normalerweise ist TS ein guter und schneller Lieferant.

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch und Badnerle
Mein Paket hat heute den Zoll passiert nachdem ich nun einige mal mit denen telefoniert habe und denen diverse Dokumente zukommen ließ.

Hoffe es kommt morgen. :)

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch und balu_baer
Kurz zur Info für alle TradingShenzhen-Besteller, bzw. wahrscheinlich fast alle, die in der nächsten Zeit bei einem "China-Shop" bestellen wollen:
COw_VNuWcAAZ1sJ.png:large

Quelle: TS @twitter -> https://twitter.com/Tradingshenzhen/status/642958480710758400/photo/1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Wenn alles klappt wollte ich die Tage evtl. noch ein paar Kleinigkeiten dort bestellen. Danke für die Info.
Jedoch hat DHL bis jetzt noch nichts getan seit das Paket heute Mittag vom Zoll abgefertigt wurde... hoffe mal die nehmen das Express im Namen ernst.

Paket kam heute. Alles in Ordnung, alles vollständig, alles bestens verpackt.
Kann man grundsätzlich nicht meckern... nun mal schauen ob ich mich mit dem Gerät anfreunden kann. :)

@hamawe
Wir entschuldigen uns für den Vorfall, welcher folgend ablief.

- Status: Paket wird verpackt = Paket wird heute verpackt und sollte am gleichen Tag vom Versanddienstleister (in China) abgeholt werden. Dieser hat auch in diesem Fall das Paket abgeholt (meistens am Abend).
- Status: Ware wurde versendet = wird meistens am nachfolge Tag gesetzt und nun "verarbeitet" der Versanddienstleister das Paket und schickt es im Normalfall (sofern keine Rückfragen sind - hin und wieder wird die Adresse oder PLZ im DHL Verzeichnis nicht gefunden) nach Hong Kong weiter. Am weiteren Folgetag sollte sich das Paket in Hong Kong befinden und wir der DHL übergeben. Auch an diesem Tag senden wir die Trackingnummer.

Jedoch war es bei Ihrem Fall das wir anscheinend die Trackingnummer vertauscht hatten, wobei wir somit im System sahen - Zollproblem. Hierbei möchten wir uns Entschuldigungen.
Was wir jedoch sicher bestätigen können ist, das ab Status - Ware wurde versendet, das Paket bereits bei unserem Versanddienstleister ist. Somit hat das Paket die DHL Hong Kong noch nicht und kann auch noch nicht im System erfasst werden. Erst 1-2 Tage später können wir die Trackingnummer nachreichen und auch DHL sollte das Paket schon haben. Hin und wieder (wie auch in Ihrem Fall) kann es etwas länger dauern, wo wir jedoch nicht eingreifen können.

Bitte vergleichen Sie uns nicht mit OPPO - meines Wissens hat OPPO ein Lager aus Europa, wo diese direkt versenden können.

Bzw. zur Info des Falls:
8.9 - verpackt und am am Abend wurde es abgeholt
10.9 - somit beim Versanddienstleister - DHL Trackingnummer würde aktuell anzeigen (Information received)
11.9 - in Hong Kong bei der DHL (Paket angenommen)
14.9 - trotz Wochenende beim Empfänger

screenshot_1253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also, ich habe neulich wieder ein Deal mit Trading Shenzhen getätigt. War es vor ca. 1,5 Jahren ein Redmi TS, habe ich diesmal gleich 3 Geräte bestellt: 2x Redmi 2 und ein Note, sowie diverse Kleinteile. Ich war beim 1. Deal schon begeistert, jetzt erst recht. Die Jungs sind super freundlich, zuvorkommend und kompetent. Jede Mail wurde ausnahmslos beantwortet und ich habe die wirklich sehr oft und wegen jedem Furz genervt. Die Abwicklung, der Versand; alles vorbildlich. Die Devices wurden ultraschnell und sehr sicher verpackt geliefert.
Ich kann diesen Shop jedem, der ein Chinahandy möchte, ans Herz legen.
Jederzeit gerne wieder!
Thx!

• Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch und tradingshenzhen
hallo, liege ich richtig in der Annahme, dass auf diesen Preis noch die Einfuhrumsatzsteuer anfällt?

Anhänge

• Capture_008.jpg
    Capture_008.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 402
ja wie bei allen Importen aus nicht EU-Ländern.

so hab am Freitag am 16.10. das Mi4c bestellt und seit dem steht beim Bestellverlauf: Bearbeitung - Ware wird verpackt und es geht nicht weiter :(

Edit: gerade ein Mail eingetrudelt das in 1-2 Tagen der Versand erfolgt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@Chris75 - der Status hinkt immer etwas nach, da meistens erst am Abend der Versanddienstleister kommt und wir dann erst am Folgetag den Status auf versendet setzen.

Ware wird verpackt = somit fast am gleichen Tag wird die Ware vom Versanddienstleister abgeholt
Ware wurde versendet = meistens wurde schon am Vortag die Ware dem Versender übergeben
- ca. 2 Tage später folgt dann das Tracking und das Paket ist bereits am Weg.

• Danke
Reaktionen: Chris75
So Gerät wurde am Dienstag per DHL geliefert, läuft auch soweit einwandfrei. Danke nochmals an Tradingshenzhen!.

Drei Sachen waren halt nicht 100% optimal:
- bestellt Freitags vormittag, an DHL übergeben nächste Woche Donnerstag; hätte vielleicht auch schneller gehen können. Liegt aber noch im akzeptablen Rahmen.
- die kostenlosen Beigaben: das weiße USB-Netzteil wird beim laden dermaßen heiß das ich es sicher nicht wieder benutzen werde. Das orginale von Xiaomi mittels Adapter geht schon besser.
- das OTG-Kabel ist schon lustig, da Micro-USB mit dem Mi4c nicht verwendbar (und somit irgendwie unnötig). Da wäre mit ein kleiner Adapter USB-C auf Mikro-USB lieber gewesen!

Alles in allem bin ich aber zufrieden und kann den Händler weiterempfehlen.

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bzgl. dem Netzteil - aktuell überlegen wir in Zukunft bessere und hochwertige EU Adapter beizulegen und das Netzteil weg zu lassen. Finden Sie diesen Vorschlag akzeptabel?

Das USB OTG Kabel wird nun bei neuen Bestellungen durch das USB OTG Kabel mit Type C getauscht, bzw. besteht auch die Möglichkeit einen kleinen USB C Adapter zu erwerben.

Bzgl. Lieferzeit - hier würde ich die Bestellnummer benötgen um diese genauer kontrollieren zu können.
Freitag bestellt - somit beginnt die Bearbeitung der Bestellung am Montag (Zeitdifferenz). Das Paket wurde "vermutlich" am Mittwoch Abend vom Versanddienstleister abgeholt und am nächsten Tag zur DHL HK befördert. Dies sind aber aktuell nur Vermutungen, da keine Bestellnummer bekannt ist.

Hat alles Super geklappt... kann ich nur weiter empfehlen.. :D keine Probleme mit dem Zoll

6yuuc6k9.png

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich habe dort auch bestellt und erwarte die Lieferung, zur Ware selbst kann ich noch keine Bewertung abgeben, zum Ablauf aber schon. Meine Bewertung dazu wäre stand heute vernichtend. Das Vorgehen ist höchst unseriös und kriminell.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal Mi4c bestellt .. hat wieder alles super geklappt :D.. Support ist echte Sahne

kdr4ugfz.png

Hallo miteinander, hat jemand denn schon Erfahrungen mit der Zollversicherung von TS? Auf Tablets gibts ja in Deutschland soweit ich weiß keine Zollgebühren, es fallen also nur die 19% EUSt an. Nun steht auf der TS Seite, dass sie für einen Aufpreis von 10% die Zollgebühren und die EUSt übernehmen. Hieße ja mir würden die 9% geschenkt, ich zahle also nur noch (Kaufpreis+Versandkosten)*1,1 + die 11,90€ für DHL, nur kann ich das irgendwie nicht so recht glauben. Habe bisher nach den Erfahrungen hier und dem eigenen Kontakt mit TS einen sehr guten Eindruck, bin in dem Punkt aber irgendwie trotzdem noch ein wenig misstrauisch - wirkt zu schön, um wahr zu sein :D

• Danke
Reaktionen: tofffl
Ist es in gewisser Weise auch!

Die 9% werden dir nicht geschenkt, die zahlst du nur deshalb nicht, weil der Warenwert falsch deklariert wird. Du "sparst" letztlich Geld, weil Du Steuern hinterziehst! Das Entscheidende hierbei ist das "Du", denn du wirst vom Zoll aufgefordert, die Dokumente einzureichen, Du bist der Steuerschuldner, nicht der Anbieter.

tofffl schrieb:
Die 9% werden dir nicht geschenkt, die zahlst du nur deshalb nicht, weil der Warenwert falsch deklariert wird.

Laut der Seite heißt es, man solle die Zollkosten zunächst selbst übernehmen, die Rechnung davon aber aufbewahren und ihnen zuschicken. Diese würden dann von TS an den Käufer überwiesen werden.

"In nur 3 einfachen Schritten bekommen Sie die Zollkosten erstattet.

1. Zollversicherung (ca. 10% des Warenpreis) bei der Versandmethode aktivieren und die gesamte Bestellung bezahlen.
2. Paket empfangen und gesamte Zollkosten bezahlen. Bitte bewahren Sie unbedingt den Rechnungsbeleg auf.
3. Füllen Sie unser Zollversicherung Erstattungsformular aus und laden Sie ein Foto oder eine eingescannte PDF der Zollkosten Rechnung hoch.

Wir kümmern uns um alles weitere und sobald die Buchhaltung die Rechnung geprüft hat, sollten Sie innerhalb von 5-7 Werktagen die Kosten erstattet bekommen. Sollten die Kosten nach 9 Werktagen noch nicht auf Ihrem Konto sein, bitten wir Sie uns per E-Mail zu kontaktieren"

Das klingt nicht nach falscher Deklaration der Ware... Oder hast du das schonmal gemacht und das wurde entsprechend gehandhabt? Ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja :D

---
EDIT: Habe gerade gesehen, dass du zuvor schon sagtest, du seist nicht zufrieden mit TS:
tofffl schrieb:
Ich habe dort auch bestellt und erwarte die Lieferung, zur Ware selbst kann ich noch keine Bewertung abgeben, zum Ablauf aber schon. Meine Bewertung dazu wäre stand heute vernichtend. Das Vorgehen ist höchst unseriös und kriminell.
Was war denn da das Problem, bzw wie ist es nun ausgegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten