Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

• 741 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Laden. Dauer ca. 3-4 Werktage. Sehr kompetent und bei Fragen schnell erreichbar.

Da bin ich mal gespannt. Die ersten 1 1/2 Tage ist jetzt erstmal garnichts passiert ausser der Bestätigungsmail.
Hatte gehofft vielleicht schonmal ein "Versand wird vorbereitet" o.Ä. zu bekommen, aber vielleicht kommt das ja morgen. :)

Ein bisschen mußt den Leutchen schon Zeit geben!

War ja kein Vorwurf, klar haben die mehr zu tun als meine Bestellung.;)
Es war eher das ungeduldige warten auf das neue Spielzeug - wer von uns kennt das nicht? :D

Ja da hast du recht! :)

Paket ist verschickt. Bin mal gespannt ob DHL nun flott ist. :)

spjjfr.jpg

DHL schon fragt sich nur ob der Zoll auch so schnell ist.

Naja, DHL trödelt auch gern mal. Zumindest National. Aktuell werden die Liefertermine für gut 30-40% der Pakete bei uns auf Arbeit verschoben. Hatte durch die Mail "Paket wird morgen zugestellt" schon einigen Kunden versprechen gegeben wo dann irgendwann spät Abends wo keiner mehr im Laden war eine Mail kam wo es hieß "Kommt doch erst übermorgen".

Paket geht zu mir auf Arbeit, ist somit ne Geschäftsadresse.
Könnte das Hilfreich sein oder evtl. sogar eher was verzögern? :/

Ich denke nicht das sich dadurch was verzögern wird.
Mache ich auch des öfteren hatte noch nie einen Nachteil.

Leider kann ich nichts gutes über diesen Shop sagen. Habe ein Smartphone am 31.08.2015 bestellt. Zahlung am 1.9.15 gemacht dann habe ich erfahren dass am 5.9. der Zahlungseingang bestätigt wurde da am 3.+ 4. Feiertage in China waren. Am 6. wurde es verarbeitet am 8.9. Ware wird verpackt, am 9.9.Ware versendet mit DHL Express, 10.9. Problem beim Zoll, als ich bei DHL nachfragte hiess es die Ware wurde noch nicht versendet wurde nur elektronisch erfasst. Also Shop informiert. Dann wieder am 10.9. auf versendet umgestellt und mir wurde gesagt dass es doch versendet wurde und ich verwechselt wurde. Das Paket ist versendet und kommt an.

Heute 11.9.15 ist laut Webseite immer noch auf versendet und bei DHL ist das Paket immer nocht nicht versendet worden.

Ich finde das eine Bodenlose Frechheit, man wird angelogen und ich finde dass das nicht seriös ist.
Jetzt wo ich wieder nachgefragt habe, bekomme ich keine Antwort mehr.

Mein Vertrauen ist weg.

Hallo hamawe,

mich würde der weitere Verlauf interessieren; hältst du uns bitte auf dem Laufenden?
Bitte bedenke, dass du nicht bei Amazon.de oder einem anderen deutschen Händler, sondern in China bestellt hast. Da kann das mitunter auch mal etwas dauern, bzw. mitunter auch schon mal die Informationen bei den Paketdiensten nicht ganz aktuell sein.
Ich kenne TradingShenzhen ausnahmslos als zuvorkommenden Händler, daher würde mich der weitere Bestellverlauf sehr interessieren.

Dir alles Gute!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und hamawe
Würde mich auch interessieren kenne TS auch nur als Seriösen Shop!

@balu_baer danke dir schon mal.
Ich kaufe sehr viel aus China und hatte bisher keine Probleme. Es stimmt der eine Shop geht schneller als der andere. Bei Tradingshenzhen.net kaufe ich das erste Mal da ich nur Gutes gelesen habe.
Ich habe bisher immer schnelle Antworten auf meine Fragen erhalten, bis ich jetzt geschrieben habe, dass DHL das Paket wirklich nicht erhalten hat und es immer noch beim Absender ist, bekomme ich keine Antwort mehr. von Tradingshenzhen.net. Da wird man skeptisch.
Ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist.

Du rechnest auch die Zeitverschiebung mit ein?

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Habe gerade eine Nachricht erhalten, da ich via Twitter angefragt habe. Jetzt steht: "es wurde von uns aufgegeben, es muss aber von SZ nach HK gebracht werden, werde fragen ob da was schief g...."
Jeder der mir von Tradingshenzhen.net schreibt, gibt eine andere Aussage.

Anhänge

• Tradingshenzhen.net.jpg
    Tradingshenzhen.net.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 666
  • DHL_1.jpg
    DHL_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ware wurde vorgestern versendet, wurde laut Tracking noch nicht nach Frankfurt geflogen (wäre der nächste Schritt). Jetzt übers Wochenende bis Anfang nächster Woche sollte es dann nach Deutschland geflogen werden und bis Mitte der nächsten Woche bei dir landen. Wenn es dann nicht da ist, dann kannst du anfangen dich zu beschweren. ;)

Badnerle schrieb:
Also die Ware wurde vorgestern versendet, wurde laut Tracking noch nicht nach Frankfurt geflogen (wäre der nächste Schritt). Jetzt übers Wochenende bis Anfang nächster Woche sollte es dann nach Deutschland geflogen werden und bis Mitte der nächsten Woche bei dir landen. Wenn es dann nicht da ist, dann kannst du anfangen dich zu beschweren. ;)

Danke für den Hinweis. Mir wurde nur gesagt wenn ich Glück habe erhalte ich es diese Woche. Da ich aber von Tradingshenzhen.net aber die Info erhilt das Paket ist am Zoll Probleme und ich soll falsche Dokumente hinterlegen. Das finde ich nicht ganz seriös. Dann heisst es ach sorry könnte sein das sie verwechselt wurden. Dann wieder andere Aussage von einem andern MA macht die ganze Sache auch nicht wirklich schöner. Ich weiss auch nicht ob es zuerst nach Frankfurt geht und dann in die Schweiz. Habe bei OPPO einfach einen andern Service gehabt. Habe am 29.7.15 bezahlt und am 30.7.15 das Handy in den Händen gehabt. OK das Handy kam aus GB aber auch via DHL.
Ich werde aber sehen was noch kommen wird. Aber nochmals danke für deinen Input.

Anhänge

• DHL_2.jpg
    DHL_2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 608
hamawe schrieb:
....wenn ich Glück habe erhalte ich es diese Woche. ....
Wurde gleichgesetzt mit: "Es kommt diese Woche sicher." Und da schon Freitag ist macht man eben gleich Rabatz. :thumbdn:

mrrbr schrieb:
Wurde gleichgesetzt mit: "Es kommt diese Woche sicher." Und da schon Freitag ist macht man eben gleich Rabatz. :thumbdn:

;) Es geht nicht darum ob ich es heute erhalte, es geht darum das ich verschiedene Antworten erhalte und das ich gefälschte Dokumente wie eine PayPal Zahlung an den Zoll senden soll obwohl ich nicht via PayPal bezahlt habe. Ich habe bisher noch von keinem seriösen Unternehmen gehört, dass das so praktiziert. :confused:

Naja, bei mir gab es einige Parallelen. Wenn auch nicht gleich so dramatisch.

Letzten Sonntag früh bestellt und gezahlt. Auf der Website stand versandfertig in 1-3 Tagen. Also spätestens Mittwoch.
Als am Mittwoch Mittag nichts kam hab ich im Chat mal gefragt, die meinten geht heute noch raus. Plötzlich kam wenige Minuten später die Mail Versand wird vorbereitet und Abends stand auch "Versendet" drin ohne Trackingnummer.
Donnerstag kam dann die Trackingnummer, allerdings wurde das Paket noch nicht an DHL übergeben. Erst heute wurde es von DHL dort abgeholt.

Wenn es schnell gehen soll ist TSZ wohl nicht der richtige Händler da eine Woche schon einige Zeit ist um ein Gerät in einen Karton zu packen, zu frankieren und an DHL zu übergeben.

Was etwas ärgerlich ist: Genau heute wo es verschickt wurde ist das Gerät 10 Euro günstiger geworden im Shop.
Aber das wird wohl kaum was mit meiner Bestellung zu tun haben. ^^

Zurück
Oben Unten