MediaMarkt: Umtausch

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteffR1 schrieb:
Das Widerrufsrecht von 14 Tagen gilt in jedem Fall bei einer online Bestellung. Genauso, wenn ich online bestelle, zahle und das Gerät dann in ner Filiale abhole. Das ist gesetzlich festgesetzt.

Genau! Aber nur solange man auch online bezahlt. Wenn man online bestellt, aber erst in der Filiale bezahlt, gilt es als Kauf im Geschäft.

andvol schrieb:
Zumindest ist das in Österreich noch ein Streitfall. Denn wenn du online bestellst und vor Ort abholst kannst du die Ware vor dem Kauf sehr wohl begutachten, und um NICHTS anderes gehts beim FAG!

mfg
Andy

Das FAG (Fernabsatzgesetz) gibt es in Deutschland seit einigen Jahren nicht mehr. ;)
Es wurde umgewandelt in einen Paragraphen des BGB - aber das nur am Rande.

Ansonsten gilt hier - wie so häufig - das Kleingedruckte: http://www.test.de/Das-aergert-den-Leser-Widerruf-bei-Abholung-4126788-4126792/

Natürlich nur, wenn man online bezahlt. Deswegen habe ich es so gemacht, allerdings bei Saturn. Ich weiß, hier gehts um Media Markt. :)
Wenn es mir wirklich nicht gepasst hätte, wäre das S3 per Post direkt zu Saturn zurück gegangen und nicht zu der Filiale, in der ich es geholt habe. Da sagt kein Mensch was, egal wie sehr ich es getestet hab!

Gesendet von meinem Galaxy S3

Hallo,

zurzeit habe ich ein Galaxy S3 und bin auch eigentlich zufrieden, aber einige Sachen gehen mir so auf die Nerven, dass ich schon wieder an ein neues Handy denke.

Problem 1)

Seit anfang an rege ich mich über die teilweise nicht flüssigen Animationen auf. Die passieren eigentlich immer beim Schließen von Apps. Dachte mir, dass es besser wird mit einer Custom Rom. Falsch gedacht ! So ziemlich jede gute und bekannte Sammy Rom und AOSP Roms probiert => keine Besserung.

Der Sudden Death beunruhigt mich auch weil ich den Mistchip drin hab.

Problem 2)

Akkudeckel knarzt. Ich bin an das Plastik von meinem iPhone 3GS gewöhnt, aber der Deckel vom S3 ist eindeutig zu minderwertig. Es wird immer als Flaggschiff genannt, aber Samsung schafft es noch nicht mal einen Deckel zu Bauen, der nicht knackt, knarzt o.ä..

Problem 3)

Mein S3 hat ungleichmäßige Spaltmaße zischen Display und Rahmen, Home button und Glas, Volume Taste und Rahmen.
Es sammelt sich staub zwischen dem Rahmen und es geht einfach nicht raus.
Der Home button knackt sein heute , undzwar nicht gerade leise, als ob der sich immer im Glas verhaken würde. Macht mal euren Fingernagel unter einem anderem Fingernagel der anderen Hand und dann drückt ihr den darunter liegenden Nagel hoch. So hört und fühlt es sich an.

Außerdem klingen die Vibrationen so, als ob man einen Nagel und auf das Display legt und das Handy dabei vibriert.
Halt ich aber die Tasten fest, klingt das Vebrieren gleich viel besser. Daraus schließe ich, dass die Tasten zu locker sitzen und zu viel Freiraum haben.

Problem 4)

Ich habe ganz ganz viele graue Haarrisse im Akkudeckel, die man fühlen kann obwohl ich immer eine Hülle oder Tasche benutze?
Außerdem ist noch ein kleiner Riss im Rahmen.

Ich setze natürlich alles zurück und flash ne stock Rom drauf und setze den COunter zurück , dann dürfte es eigentlich keine Probleme beim Umtausch geben oder ?

FRAGE :

Angenommen ich bring das zu Media Markt un schildere denen mein Problem mit dem Gerät , wie sieht meine Chance auf ein Umtausch aus ?
Ich möchte nicht , dass sie es einschicken und ich 2 Wochen ohne handy sitzen bleibe.
Am besten sie geben mir mein Geld sofort wieder und ich habe keine Probleme, nicht dass das Austauschgerät noch schlechter verarbeitet ist.
Dann würde ich sofort ein Note 2 oder Nexus 4 von Amazon bestellen und habe diese Probleme beim Umtausch nicht!

Gerät ist vom 07.12.12

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz auf den Verkäufer an, manchmal erwischt du einen, der kulant ist und dir das Geld bzw. den Schein gibt, damit du das Geld an der Kasse abholen kannst oder du hast halt Pech gehabt und er schickt es ein.

Würde aber sagen, dass du bei der Altersgruppe 25-30 die grössten Chancen hast.
Auch, ist es natürlich gut, wenn hinter dir noch ein paar Leute anstehen. Denn das Geld zurückgeben, ist wesentlich schneller erledigt, als das mit der Garantie.

Zu deinem neuen Wunschhandy:
Du willst also, ein Handy vom gleichen Hersteller wieder kaufen, der dich beim S3 bereits enttäuscht hat? Ich würde (bzw. ich nehme) das Sony Xperia Z nehmen.

Ich denke wenn überhaupt gibt es ein Gutschrift,glaub eher es wird eingeschickt und bekommst danach ein neues.

Das S3 hat halt paar Kinderkrankheiten und das Note2 ist angeblich besser verarbeitet und ausßerdem hab ich die Möglichkeit bei Amazon es zurück zu geben :D

Wenn sie es einschicken, müsste man sehr viel machen wenn man alles reparieren will.
Neues Glas
Neuer Rahmen
Neuer Deckel
Homebutton + Volume Tasten

Wieso es gibt auch gut verarbeitete s3s. Man kennt ja die Läden die schicken meistens erst immer ein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also ich soll so vorgehen?

Wenn es am meisten los ist, und die Feierabend machen wollen und ein junger Mitarbeiter, der schon zu Hause an die Konsole will oder sich auf das Treffen am abend freut, suchen und ihn nett anquatschen und dem sagen was alles stört etc und fragen ob man das nicht zurückgeben könnte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Probieren kannst du es so ja, vlt hast du ja Glück ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja das brauche ich wirklich :) Danke sehr!

Falls jemand noch einen Tipp oder Erfahrung für mich hat, her damit !
Bin für jeden Tipp dankbar!

Ich war damals wegen dem extremen Blaustich von meinem Galaxy Nexus bei Media Markt und wollte es umtauschen. Hab hier im Forum oft gelesen das die es einfach umtauschen, bei mir war es jedoch nicht der Fall. Er fing an zu behaupten das Gerät hätte schon zu viele Gebrauchsspuren, dabei war es in eine Hülle gepackt und eine Folie war drauf, habs auch vor seinen Augen abgezogen um zu zeigen das da keine Kratzer o.ä sind. Irgendwann zum schluss sagte er nur das mit dem Blaustich hätten viele geräte mit einem Amoled. Er hat mir angeboten es einzuschicken aber ob die da was machen war die Frage.

War ein älterer Herr, bin auch der meinung das man bei den Leuten von 25-30 größere Chancen hat sein Geld zurück zu bekommen.

Danke, habe mir auch vorgenommen einen jungen Mitarbeiter zu suchen :)

Meint ihr, dass es besser wäre, wenn ich nicht komplett auf doof tue und sage, dass ich von vielen schon gesehen haben, dass sie die selben Probleme haben und deren Geräte auch ausgetauscht wurden? ( Lack, Spalt etc.)

mh..ich hätte nicht mal ein Ersatzhandy, hier in Pro Markt sagte mir vor 2 Wochen ein Mitarbeiter, bei Handys könnte er ersatz geben solange es eingeschickt ist. (Hier ging es um einen Rasierer da gibt es aus Hygienischen Gründen natürlich kein Ersatz)

Also wenn die es einschicken, dann auf jedenfall auf Ersatz setzen, ich würde nicht eher den Laden verlassen. Für das Geld will ich schließlich auch ein Produkt das Qualität hat.

Wenn das allerdings auch nicht geht...

Also mein Rasierer ist jetzt 2 Wochen bei Samsung und erst heute kamen die auf die Idee, den Akku zu tauschen, er sei Defekt..:cursing: Das habe ich denen bereits geschildert und die Symptomatik wies auch darauf hin.

So viel zum Thema: Schick es ein bei Samsung.

Und fast 3 Wochen ohne Handy ist nicht zumutbar. :sad:

Ja ich kann echt nur hoffen, dass die Mängel zu viel sind und ich direkt ein neues Handy bekomme.
3 Wochen sind echt nicht zumutbar ohne Facebook, WhatsApp und Android Hilfe.de :D

Am besten ist,wenn ich mein Geld wieder bekomme.

Ich denke mal wenn bieten die dir vlt das gleiche Modell nochmal an aber vlt hast ja Glück das das besser Verarbeitet ist. Einfach mal probieren. Ich durfte bei Medimax auch mal knapp 4 Wochen auf mein damals satio verzichten man war das schlimm:D

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Ja die haben das eingeschickt, weil die nur innerhalb 14 Tagen gerate zurücknehmen können.

Dauert 5-10 werktage

Von quad core zurück auf single core ist schon ziemlich schlimm..

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Hast du ein Ersatzgerät bekommen für die Tage?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs :(

Die haben gesagt ,dass sie keine da haben und wenn dann auch keine smartphones.

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Und wir alt war der Verkäufer?

Zurück
Oben Unten