MediaMarkt: 14-tätiges Widerrufsrecht bei 0% Finanzierung!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RomaniaBvB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

hoffe bin hier im Forum mit meiner Frage richtig geladent. Evtl. habt ihr ja auch Erfahrung gemacht. Und zwar.

Habe am Freitag bei Media Markt ein Smartphone auf 24 Monaten 0% finanziert. Der Verkäufer und die Dame im Finanzierungsbüro belehrten mich über mein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Mittlerweile bereue ich diese Finanzierung weil es ein doofer Schnellentschluss war und würde diese kommende Woche gerne rückgängig machen. Im Vertrag steht allerdings nichts von einem 14 Tägigen Widerruf und wenn ich google, dann lese ich nur geteilte Aussagen. Andererseits haben die Mitarbeiter es mir ja mündlich bestätigt.
Bin sehr unsicher und wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könnt, bzw wenn Ihr mehr wisst!

Vielen Dank!!

Ein generelles 14 tägiges Rückgaberecht gibt es im Einzelhandel nicht.

Mediamarkt muss dein Telefon aber zurück nehmen, denn die werben mit einem Rückgaberecht von 14 Tagen.

Btw. Anrufen und fragen? ;)

Ich habe nur Verstehen können das man den Finanzierungsvertrag widerrufen kann und dieser gekoppelt mit dem Kaufvertrag ist, sodass beides hinfällig ist.

Richtig, so kenne ich das, wenn ich eine Finanzierung mit Kunden abschließe.

Wenn dem so ist, wäre ich sehr beruhigt. War wirklich dumm und unüberlegt von mir diesen abzuschließen, daher wäre ich sehr erleichtert wenn ich hinfahren kann, Ware zurückgeben kann und weg von der Sache bin.

Sonst niemand Erfahrung mit gemacht?

Zurück
Oben Unten