Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

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Ach piti

"Auf drei Tranchen" war auch nie die Frage. Die Frage war, ob alle 10 Geräte defekt waren und/oder alle den gleichen Fehler aufweisen.

Zu 2: Es waren also 2 von 10 Geräten defekt. Bei beiden traten unterschiedliche Probleme auf. Das relativiert die Geschichte schon ein wenig mehr. Rein von der Anzahl her sind also 8 Geräte bis heute ohne Probleme in Benutzerhand. 2 von 10 bedeutet 20% Fehlerquote und das ist für den Händler sehr ärgerlich aber um so mehr für den Hersteller ein "Hallo Ausrufezeichen"!...... Ja und für den Kunden sowieso, denn der gibt gutes Geld dafür!

Zu 3 und der Kaffee Buchse:
Nicht Swype tut so manches, was Du nicht willst, sondern Du hast die Kontrolle über Swype und solltest sie auch ausüben.

Die Probleme mit der Buchse werden von Jiayu.de für Geräte bearbeitet, die man dort gekauft hat. Jiayu.de hat sich gerade eben weiter oben noch dazu geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,


ich habe mein G4 Advanced seit Oktober und nun habe ich einen Wackelkontakt an der Ladebuchse. Ich muss zugeben, dass ich es auch benutzt habe als es aufgeladen wurde. Aber das habe ich über drei Jahre lang mit einem LG P500 gemacht und dort ist die Steckverbindung immer noch einwandfrei. Wenn ich nun bald mein Gerät einschicken sollte, sind denn genügend Sideboards für das G4 vorhanden, damit die Reparatur schnell durchgeführt wird?

Viele Grüße
Johannes H.
 
Jiayu.de mir eine gebrochene Halterung (für Jiayu G5) ausgeliefert. Nach schwierigen E-Mails habe ich das Produkt zurück und verlangte mein Geld zurück. (Nach zwei Wochen Empfangs)
Wichtiger Hinweis: Wenn Jiayu.de verkauft eine gebrochene Halterung, so hat der Kunde zu tragen hat alle Versandkosten selber. (Der Kunde zahlt für die Fehler des Lieferanten.)
Wie mehr Respekt für den Kunden!
(google translate tekst)
 
MariaBirnbaum : Die Frage ist:
Jiayu einen Fehler machen (eine gebrochen gelieferte Halterung).
und ich muss Geld bezahlen, um mein Geld zurück bekommen!
(google translate)
 
hubie49

Ja! Ich weiß. Ist sehr ärgerlich. Ist aber vor allem bei Artikeln, die kaum teurer als die Versandkosten sind noch ärgerlicher, weil es in keinem Verhältnis steht.

Trotzdem sind zwei Postings nun nicht = 2 Reklamationen. Es handelt sich halt um Ärger, der noch nicht verraucht ist. Schade, ab leider nicht zu ändern.
Die Halterung war sicher in einer eingeschweißten Verpackung. Solche Artikel können natürlich auch schlecht vor Versand überprüft werden.
Was wäre denn geschehen, wenn da eine geöffnete Verpackung bei Dir angekommen wäre. Dann kommt schnell der Verdacht auf, daß es sich um Gebrauchtware zum Neupreis handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein G4 Adv aus der jiayu.de Reparatur (USB-Stecker) und GPS-Anpassungen eingetroffen. Die Freude ist mir schnell vergangen, das Telefon bringt bei allen SIM Karten nach der PIN-Abfrage - Netzwerk unbekannt und Art des Mobilfunknetzes Unbekannt.
Entweder wurde die Antenne beschädigt oder bei der Installation bzw. beim GPS-Tuning versagt. Das Gerät ist dadurch unbrauchbar.
 
hubie49 schrieb:
Jiayu.de mir eine gebrochene Halterung (für Jiayu G5) ausgeliefert. Nach schwierigen E-Mails habe ich das Produkt zurück und verlangte mein Geld zurück. (Nach zwei Wochen Empfangs)
Wichtiger Hinweis: Wenn Jiayu.de verkauft eine gebrochene Halterung, so hat der Kunde zu tragen hat alle Versandkosten selber. (Der Kunde zahlt für die Fehler des Lieferanten.)
Wie mehr Respekt für den Kunden!
(google translate tekst)

Wenn ein Transportschaden entstanden ist, müssen Sie diesen bei DHL anzeigen! In Ihrem Falle war es so, das Sie das defekte PRodukt zurückgesandt haben und wir den Artikel erstattet haben.
Die Halterung kostet 12€ in dem Fall müssen Sie die Versandkosten zurück zu uns tragen, das ist ganz normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

MariaBirnbaum schrieb:
hubie49

Ja! Ich weiß. Ist sehr ärgerlich. Ist aber vor allem bei Artikeln, die kaum teurer als die Versandkosten sind noch ärgerlicher, weil es in keinem Verhältnis steht.

Trotzdem sind zwei Postings nun nicht = 2 Reklamationen. Es handelt sich halt um Ärger, der noch nicht verraucht ist. Schade, ab leider nicht zu ändern.
Die Halterung war sicher in einer eingeschweißten Verpackung. Solche Artikel können natürlich auch schlecht vor Versand überprüft werden.
Was wäre denn geschehen, wenn da eine geöffnete Verpackung bei Dir angekommen wäre. Dann kommt schnell der Verdacht auf, daß es sich um Gebrauchtware zum Neupreis handelt.

Was nicht im Verhältnis steht ist, eine KFZ Smartphone Halterung für 12€ aus Deutschland für 16,90€ per DHL nach Belgien zu bestellen...das ist allerdings nicht im Verhältnis ...denn ich denke in BElgien gibt es auch KFZ Smartphone Halterungen zu niedrigeren Konditionen was die Versandkosten angeht....sich dann anschliessend zu wundern das die Versandkosten nicht erstattet werden ist schon etwas niedlich....Artikel unter 40€ sind auf eigene Kosten zum Händler zurück zu senden....siehe Widerrufsrecht.
Zumal verstehe ich nicht warum Sie den Transportschaden nicht bei DHL angezeigt haben...
Nun gut, Sie werden schon Ihre Gründe dafür haben.
Wir haben Ihren Artikel auf jeden Fall -TROTZ TRANSPORTSCHADEN- anstandslos erstattet!

Die Äusserungen bzgl. KEINE NEUWARE verbitte ich mir insofern Sie nicht vorhaben, geschäftsschädigende Vermutungen verlauten zu lassen. Unser Rechtsbeistand verfolgt diese Diskussion nun aufmerksam und behält sich vor, Daten von Mitgliedern welche geschäftsschädigende Aussagen tätigen, über den Betreiber des Forums aushändigen zu lassen.

Offene Diskussionen sind ok, aber bitte sachlich und ehrlich bleiben.
Vielen Dank
JIAYU DEUTSCHLAND

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

P.A.M. schrieb:
Heute ist mein G4 Adv aus der jiayu.de Reparatur (USB-Stecker) und GPS-Anpassungen eingetroffen. Die Freude ist mir schnell vergangen, das Telefon bringt bei allen SIM Karten nach der PIN-Abfrage - Netzwerk unbekannt und Art des Mobilfunknetzes Unbekannt.
Entweder wurde die Antenne beschädigt oder bei der Installation bzw. beim GPS-Tuning versagt. Das Gerät ist dadurch unbrauchbar.


Soweit ich richtig informiert wurde, haben Sie das Gerät wieder an uns zurück gesandt. Wir haben den Fehler ermittelt und beseitigen Ihn umgehend! SELBSTVERSTÄNDLICH KOSTENLOS!!
Ich bitte um Entschuldigung, so etwas sollte nicht passieren!! Aber da wo Menschen arbeiten...und ich meine, richtig arbeiten- da passieren auch Fehler!
Als Entschädigung erhalten Sie ein Silikoncover in der einer Farbe Ihrer Wahl. Bitte teilen Sie uns mit für welche Farbe wir Ihnen beilegen dürfen. Dies bitte aber in Form einer Email an info@jiayu.de (bitte fügen Sie diesen Eintrag in Kopie , der EMail bei.)

JIAYU DEUTSCHLAND
 
Die wahren Fakten:
1. Zum letzten Mal DHL ist nicht verantwortlich
2. Jiayu ist verantwortlich
3. Ihre Schuld, aber keine Entschuldigung
(google translate)
 
hubie49 schrieb:
Die wahren Fakten:
1. Zum letzten Mal DHL ist nicht verantwortlich
2. Jiayu ist verantwortlich
3. Ihre Schuld, aber keine Entschuldigung
(google translate)


1. Warum schreiben Sie dann, das es sich um einen Transportschaden handelt?
2.Wir haben Ihnen angeboten ein neues Teil zu senden, dies haben Sie abgelehnt!
3. Wir haben Ihnen den Kaufbetrag SOFORT nach Erhalt des Artikels, erstattet!!!
4. Wofür sollen wir uns entschuldigen? Dafür das die Gesetzliche Regelung es so vorsieht das Sie die Versandkosten für den Rückversand bei einem Artikel unter 40€, selbst tragen müssen?

JIAYU DEUTSCHLAND
 
Debatte zu beenden: Ich weiß genug ...
 
Hallo


Da gibt es noch ein Mißverständnis auszuräumen:

Jiayu.de schrieb:
Die Äusserungen bzgl. KEINE NEUWARE verbitte ich mir insofern Sie nicht vorhaben, geschäftsschädigende Vermutungen verlauten zu lassen. Unser Rechtsbeistand verfolgt diese Diskussion nun aufmerksam und behält sich vor, Daten von Mitgliedern welche geschäftsschädigende Aussagen tätigen, über den Betreiber des Forums aushändigen zu lassen.

Offene Diskussionen sind ok, aber bitte sachlich und ehrlich bleiben.
Vielen Dank
JIAYU DEUTSCHLAND

MariaBirnbaum schrieb:
Die Halterung war sicher in einer eingeschweißten Verpackung. Solche Artikel können natürlich auch schlecht vor Versand überprüft werden.
Was wäre denn geschehen, wenn da eine geöffnete Verpackung bei Dir angekommen wäre. Dann kommt schnell der Verdacht auf, daß es sich um Gebrauchtware zum Neupreis handelt.


Es wurde klar und deutlich geschrieben, daß bei Lieferung eines Artikels in Originalverpackung eine Funktionsprüfung nicht immer möglich ist.
Dies wäre nur dann möglich, wenn die Plisterverpackung vor Versand geöffnet werden würde. Genau dieser Umstand könnte aber wiederum zu einem Mißverständis führen.

Dort steht, daß es sich um einen Artikel handelt, der in einer verschweißten Verpackung ausgeliefert wurde und wird. Also Fabrikneu und ungeöffnet, so wie ich es eben von Jiayu.de kenne.

Der Vorwurf, daß ich dadurch eine geschäftsschädigende Behauptung aufgestellt habe oder dies auch nur in Erwägung gezogen hätte ist nicht gerechtfertigt.
Da hat aber wirklich jemand was gründlich in den falschen Hals bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorwurf, daß ich dadurch eine geschäftsschädigende Behauptung aufgestellt habe oder dies auch nur in Erwägung gezogen hätte ist nicht gerechtfertigt.
Da hat aber wirklich jemand was gründlich in den falschen Hals bekommen.[/QUOTE]


Das ist kein Vorwurf und auch nichts falsch aufgefasst worden. Es ist nur ein Memo, das dieser Threat nicht missbraucht wird.
JIAYU DEUTSCHLAND
 
Jiayu.de schrieb:
Es ist nur ein Memo, das dieser Threat nicht missbraucht wird.
Da bitte ich drum. Es nervt und gehört nicht in diesen thread. Macht einen eigenen auf - oder trefft euch im Wald.
 
  • Danke
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Hallo,

als zuständiger Moderator hier für diesen Bereich möchte ich einmal darauf hinweisen, dass alle Beiträge stets zum Thread Titel passen müssen, das heißt ich werde wie gehabt den OT weitestgehend löschen.
Desweiteren weise ich darauf hin, das stets auf die Umgangsform geachtet werden soll. Hier werden keine Beleidigungen, Kraftausdrücke, Lügen oder sonstige Anfeindungen geduldet.

Man kann sich auch über negative Erfahrungen austauschen, aber dabei immer einen gepflegten Ton wählen.

Ich danke allen beteiligten für ihr Verständnis und hoffe das die geltenden Regeln des Forums stets eingehalten werden.


Grüße Jörg
 
  • Danke
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Vielen Dank an die Moderatoren!

JIAYU DEUTSCHLAND

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

o0o schrieb:
...... oder trefft euch im Wald.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

JIAYU DEUTSCHLAND
 
Herzlichen Dank an Jiayu.de !
Mir wurde sehr kulant und freundlich geholfen ! Kostenfrei !
Ich bin froh, mein Gerät dort, bzw. noch beim Vorgänger nushphone.de gekauft zu haben mit voller JIAYU.DE Unterstützung.

Es wäre schade, wenn der JIAYU Store und damit eine deutsche Niederlassung für innovative und bezahlbare Produkte aus China
kaputt gepostet würden, bevor sie eine Chance haben, sich zu etablieren. ( Siehe ZOPO Shop Kiel )
:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Sehr schön. Ich lese das mit großem Vergnügen.

Der Kunde ist König. Das ist "supergeil like EDEKA". :thumbup:
Obwohl der Kunde ja ziemlichen Mist gebaut hat... :rolleyes2:

Warte selbst auf die neue Lieferung des G5 Advanced.
Mir war es ebenfalls wichtig, einen real existierenden
Ansprechpartner mit der Lieferung zu beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
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Ich besitze das Gerät JIAYU G4 ADVANCED Quadcore Smartphone 2GB RAM 32 GB ROM seit 4 Monaten.

Von Anfang an hatte ich immer Probleme mit der Verbindung des Mobilfunknetzes von Vodafone gehabt. Die Karte wurde im größeren Sim-Slot reingesteckt. Die Verbindung brach immer ab und tauchte nach einiger Zeit von alleine wieder auf. So verhielt es sich die ganze Zeit.

Außerdem hatte der USB Anschluss nach ca. 2 Monaten einen Wackelkontakt.

Zwischendurch brach das Ladekabel des Micro-USB Anschlusses an.

Da das Gerät in so kurzer Zeit so viele Fehler gehabt hat, deutet das meiner Meinung nach auf niedrige Qualität der Ware hin.
:mad:
 
Im Prinzip bist Du hier fasst richtig! Aber da es ein technisches Problem ist,
solltest Du es auch im Jiayu G4 Forum schreiben. Hier geht es im speziellen
darum, wie Jiayu.de (der Händler) auf Reklamationen reagiert und Gewährleistungs-
ansprüche im Sinne des Gesetzes behandelt und wie Zuverlässig dann
eine Reparatur oder ein Austausch durchgeführt wird.

Hast Du denn Dein Gerät bei Jiayu.de gekauft? Falls es ein anderer Händler
z. B. bei Amazon war, dann musst Du Dich an den wenden!

Dass der USB-Anschluss (Stecker?) eines Kabels bricht, ist sehr ungewöhnlich.
Ist aber im Vergleich zum G4 Advanced eher ein Cent-Artikel und so was liegt bei mir im
Dutzend in der Elektrokiste rum. Darüber würde ich mich also nicht sonderlich
aufregen.

Die Geschichte mit der USB-Buchse scheint ein echtes Problem beim G4 zu sein.

Die Geschichte mit der Anzeige für Emfangsstärke liest man ebenfalls des öfteren.
Die hüpft wohl nicht nur beim G4 sondern auch beim G5 gerne mal hin und her.
Hatte dieses Anzeigeproblem denn auch Auswirkung auf Gespräche?
Wurden Gespräche denn auch wegen der Anzeigeschwankungen gleichzeitig
auch abgebrochen oder war die Empfangsqualität zeitgleich deutlich verringert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

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