Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja...leider ist Kommunikation nicht gerade deren Stärke, besonders, da die Mails wohl teilweise an drei verschiedene Mitarbeiter gehen, die nicht oder wenig miteinander Kommunizieren...
o0o schrieb:
Also, Vorsicht mit Updates!
Also nach Erhalt ein Full-Backup mit dem Flash-Tool machen und danach ROMs nach Wahl installieren :)

was ist das flash tool?

.
Das neue Telefon scheint bis jetzt fehlerfrei zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ach, und vielleicht noch was interessantes was die Garantie betrifft:

Ich hatte schriftlich angefragt, was mit der Garantie ist bei Softwareupdates.
Offensichtlich gibt es neuere Firmwares zB. über jiayu.es App, die vorinstalliert ist. In den jiayu.de Garantiebedingungen heißt es: "2. Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, das nicht explizit von jiayu.de bezogen oder angeordnet wurde." Auf jiayu.de gibt es aber kein Update für das G4A. D.h., ich muss also theoretisch mit Rom-Updates warten, bis die in deren Downloadbereich zu finden ist.
Und was ist mit der jiayu.de-App? Ob ich diese Updates vornehmen dürfte, ohne das die Garantie verfällt? Es wären ja deren eigene.

Darauf bekam ich folgende Antwort:
"alle Softwareupdates sind keine Android Updates sondern nur verbesserte Versionen der vorinstallierten Version 4.2.1 . Somit ist das eingenmächtige Aufspielen einer solchen Version immer problematisch und führt leider zu einem kompletten Garantieverlust.
Mit freundlichen Grüßen aus Kassel..."

Also, Vorsicht mit Updates![/QUOTE]

Wohin gegen die Gewährleistung davon unberührt bleiben sollte.

Die Gewährleistung bleibt unberührt, zudem kann man ja ein volles Backup von der Software bei Auslieferungszustand machen (siehe Link ein Post über deinem) und hat somit auch mit der Garantie auf Grund der Thematik keine Probleme.

Aufhttp://www.ejiayu.com/en/Store.html

gibt es keinen offiziellen Distributor mehr. Seltsam!

Und im Forum von Jiayu.de fehlt das gesetzlich vorgeschriebene Impressum....

Ein Herr Heisenberg, welcher dort aktiv ist, verneint zudem dass es sich bei den dort veröffentlichten Roms um offizielle handelt.
Somit sind auch jene Roms von der Seite jiayu.de nicht offiziell...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Siehe auch...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-auf-anschluss-des-ladegeraets.517050.html

Evtl. könnte man die beiden Themen ja verknüpfen

Zuletzt bearbeitet:
Klicke mal mein Link oben an. Dieser ist im Übrigen auch auf der index Seite (Startseite) jiayu.de/impressum

Ja schon.

Aber bei jiayu.de finde ich keinen link zum forum.
Und in dem forum , siehe meinen link oben, gibt es kein Impressum....

Also:
- Jiayu.de ... Impressum, ja
- jiayumobile.de... Impressum, nein.

Die Roms auf jiayu.de scheinen aber aus dem forum von jiayumobile.de zu stammen.
Auf dieses forum verlinkt im übrigen auch die jiayü.de APP ...

Es ist also unklar wer das juayumobile.de forum betreibt und wie die Verbindung zu jiayu.de gestaltet ist.

Lt. einem Herrn Heisenberg, welcher auf dem forum aktiv ist handelt es sich bei den Roms auf beiden seiten nicht um offizielle Roms. Sie wurden weitergehend modifiziert.

Also gibt es keine offiziellen Roms in De...

Die Seite jiayumobile.de ist eine Unterseite von jiayu.de, wo sodann das Impressum vorhanden ist. Im Forum steht oben in der Navigationsleiste der Button “Shop“. Über diesen gelangst du auf jiayu.de, wo auf die Anbieterkennung (Impressum) durch Link hingewiesen wird. Allerdings ist es in der Tat so, dass man auch direkt von der Domain jiayumobile.de aus auf die Anbieterkennung gelangen muss, weil jiayumobile.de ja eine eigenständige Domain und keine Unterseite der Domain jiayu.de ist.

Weise doch mal einen Moderator des Forums auf die abmahnwürdige Impressumspflichtverletzung gemäß §6 Teledienstegesetz (TDG) hin.

Ich bin nicht glücklich über deutschland jiayu. Sie haben eine gebrochen halterung für Jiayu gebrochen gesendet. Sie haben keine professionelle Einstellung: Kommunikation ist schwierig und sie schieben ihre Verantwortung ... nicht fair und nicht zu empfehlen.

Von was für einer Halterung spricht du?

Und was wird dort abgelehnt?

Eine Halterung für die Navigation im Auto.
"Hello MR., the PRoduct looks ok, where is the problem? We shiped an item it was 100% ok. we check it before shipping. if it is damaged by shipping, you need to claim the DHL."
Ihre Antwort (Jan Jirsa*) die angehängte Bild der Schäden!!!
Es gab keine mehrere Bruchstücke.(daher nicht die Schuld der DHL)

* auch auf nushpone.de und jiayumobile.de aktiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: piti201
Nicht ärgern! Kauf dir sowas hier..! Billig und gut! Nur 3,49 € inkl. Versand!

• Danke
Hallo ZTEV807

Jiayu.de baut seinen WEB-Auftritt inclusive aller anderen Daten gerade um.
Da kann es momentan noch zu Überschneidungen und Fehlern in der Darstellung kommen.
Das Impressum und alle Angaben, die vorgeschrieben sind existieren sehrwohl bei jiayu.de.

Es ist nicht immer ganz einfach, eine Existenz samt Firma inklusive der modernen Internet-Systeme auf die Beine zu stellen.

Man braucht dazu sicher Fachkräfte. Die wachsen aber auch nicht gerade auf den Bäumen. Man braucht gutes Personal. Das dauert, bis man Einstellungsgespräche geführt und die Wahl getroffen hat.

Jedenfalls war es kein Problem, am Di, den 21.01.14 gegen 1 Uhr nachts eine Bestellung des G5 Advanced zu tätigen.
Es war auch kein Problem, am 21.04.14 gegen 15 Uhr bei Jiayu.de telefonisch Herrn Jirsa zu erreichen. Habe gefragt, ob der Geldeingang per Überweisung bereits zu sehen ist. Das wurde von Hr. Jirsa bestätigt und die Bearbeitung der Bestellung wurde sofort in die Wege geleitet.

Einen solchen Shop aufzubauen und zu betreiben ist im Anfangsstadium immer ein Klimmzug. Es gehört auch eine Portion Mut dazu.

Reklamationen sind natürlich für den Kunden immer ein Ärgernis. Aber ich denke doch, daß man mit freundlichen Worten und schriftlich mit ebensolchen weiter kommt als mit lautem Protest.

Der Shop ist wohl im Aufbau und momentan nur ein zweites Standbein. So mein Eindruck. Aber das ist ja nicht schlimm, solange man dafür Verständnis aufbringt. Wenn tatsächlich Ersatzteilversorgung und Reparaturwerkstatt in Zukunft schlagkräftig dahinter steht, dann ist Jiayu.de weiter vorne zu sehen, als so mancher Markenhersteller. Vorausgesetzt, qualitativ gute und ergonomisch klar strukturierte Geräte erreichen den Kunden.

Bestellt wurde am 21.01.14. Heute am Samstag, den 25.01.14 wurde das Paket auf die Reise geschickt. Die Bestellungen haben wohl die Erwartung übertroffen und die kleine Belegschaft samt Vorratslagerhaltung ein wenig in Bedrängnis gebracht. Es ist halt nicht leicht, Wind zu erwarten und Sturm zu ernten.
Ok. Amazon kann das schneller. Aber die knechten das Personal und das ist auch nicht wünschenswert......

Ich werde auf alle Fälle hier über die Lieferung sowohl in Vollständigkeit und Qualität berichten und freue mich schon darauf, mit Euch die Erfahrung mit dem Jiayu G5 Advanced 2GB+32GB teilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade um Aufbau? Der Shop besteht schon seit einiger Zeit und der Service war und ist leider sehr schlecht...daran gibt es nichts zu rütteln.
Und auf Bestell- bzw. angebliche Versandbestätigungen ist keinerlei Verlass, das musste ich selbst vor 4 Monate erfahren (siehe ein paar Seiten vorher in diesem Thread).
Es kann aber nur besser werden. Hoffentlich!

• Danke
Hallo 1of16

Der erste Bericht hier im Forum stammt vom September 2013.
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Das sind nun gerade mal 5 Monate.
OK. Nicht jedes Startup-Unternehmen legt gleich eine saubere Landung hin.
OK. Jiayu.de muss sich wirklich bemühen, auch mit Reklamationen zur Zufriedenheit des Kunden klar zu kommen und Lösungen anzubieten.

Die Geschichte mit Lieferengpässen scheint sich aber eher über den Hersteller selbst bis zu den Distributoren nieder zu schlagen.

Die Jiayu-Geräte sind ja neben vielen anderen Markenherstellern trotzdem mit Alleinstellungsmerkmalen ausgestattet.

Die ersten Berichte sind nicht gleichbedeutend mit der "Gründung" von Jiayu.de / nushphone.de / jiayumobileshop.de.
Ich z.B. habe schon im Juni dort ein Gerät gekauft. Aber das ist ja auch nicht der Punkt.

Relevant ist, dass die sich leider über geltende Gesetze (Gewährleistung!) hinwegsetzen und falsche Versprechungen machen. Und das ist nicht nur bei mir passiert sondern auch bei vielen anderen (siehe dieses Forum, Facebook usw.). Weiterhin hat es nichts mit Lieferengpässen zu tun, wenn man behauptet, dass die Geräte vor Ort seien und gerade verschickt werden, dies aber nicht der Wahrheit entspricht :)

Aber es freut mich, dass du (bis jetzt) gute Erfahrungen mit denen gemacht hast. Wäre ja wirklich schön, wenn es so bleibt.

Vielleicht bessern sie sich ja auch langsam, aber die letzten, relativ aktuellen berichte hier zeugen leider nicht davon :(

ich bin sehr zufrieden mit jiayu.de habe mir ein g4 advanced bestellt das erst dank dhl nach 3 tgagen kam (aber halb so wild).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.