Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wollen wir es hoffen aber wie gesagt, ich glaube denen nichts mehr.

Bei mir der gleiche Stand.
Ehrlichkeit und nachhaltige Kundenstammbildung geht anderst.
Damit haben sie sich hier in D mal gar kein Gefallen getan.

Gruss Martin

Mal sehen was es diesmal für eine Ausrede gibt, ist bestimmt wieder ein Sack Reis in China umgefallen.

Fakt für mich ist ich wenn sich an dem DHL Status Morgen immer noch nichts geändert hat vom Kauf zurück treten werde.

Länger warten werde ich jedenfalls nicht mehr, dieser komische Möchtegern Laden hat seit einem Monat 300 Euro von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Schon mal wer versucht, eine Bewertung auf deren Shop abzugeben?
Komischerweise tauchen nie Beiträge auf, in welchen Kritik geübt wird.
Solch ein Bewertungssystem ist also komplett für die Katz und auch nur
Augenwischerei. Passt irgendwie alles zusammen...

Grüsse aus dem Neckartal.

Und weiterhin nichts!
Hat irgendjemand einen anderen Status bei der Sendung?
Ist doch alles unglaublich!

Jetzt werden auch noch bei FB in Schutz genommen, ich fasse es nicht!

???

Also im Beitrag das ihr Lage wieder voll ist stehen andere Kommentare, da wird auch schon von Betrug gesprochen!

Im Beitrag das die Ware verschickt wurde wird die Kritik auch lauter.

Was meinst Du also?

Ich glaube nicht, dass Jiayu das absichtlich getan hat. Vielmehr haben sie sich auf die Chinesen verlassen und per Facebook den Kunden die angeblichen Liefertermine mitgeteilt. Man liest auch bei Gizchina usw., dass die chinesische Firma Lieferschwierigkeiten hatte.
Das ist so als würdest du einen Chinesen nach dem Weg fragen. Anstatt zu sagen, dass er den Weg nicht kennt, lotst er dich in i-eine Richtung.. Die Zukunft denk ich mal wird anders aussehen

:mad:

Na prima!
Ich bin mir immer mehr sicher das wir hier alles verschaukelt werden.

Versuche da derzeit jemand telefonisch zu erreichen - geht niemand an Telefon.

Ganz ehrlich, ich bin echt sicher es kommt keine Ware!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

So Leute nun haben wir es schriftlich, von wegen gestern wurde alles verschickt, hier ein FB Post von Jiayu.de von eben:

Jiayu Deutschland
Gestern Lieferung erhalten und die halbe Nacht gepackt. Heute geht ein Großteil der Vorbestellungen zur Post!! Danke für euer vertrauen.

Das ist der blanke Hohn und Betrug!!!

Ich bin mir sicher das wir verschaukelt werden. Die Postings auf Facebook sind wirklich der blanke Hohn!

Eindeutig...die frage ist nur, ob man ggf. über nen Paypal-Fall wenigstens ne Entschädigung (30-50€) erhalten kann...
Mir wurde zugesichert, dass mein Gerät gestern zur Post ging bzw. heute wurde mir gesagt, dass es morgen 100%ig kommt.

Da sollten wir alle versuchen!
Mal sehen ob es was bringt aber so was kann ja echt nicht wahr sein.

Ich bleibe dabei - SAFTLADEN!!!

1of16 schrieb:
Eindeutig...die frage ist nur, ob man ggf. über nen Paypal-Fall wenigstens ne Entschädigung (30-50€) erhalten kann...
Mir wurde zugesichert, dass mein Gerät gestern zur Post ging bzw. heute wurde mir gesagt, dass es morgen 100%ig kommt.
Ich glaube langsam auch, dass da was nicht stimmt ..... gestern waren "alle Lieferungen raus", heute "geht ein Grossteil zur Post", zudem haben sie heute "bemerkt, dass die Lieferungen nicht zu erkennen sind, das hat aber nicht zu bedeuten" (die IT Systeme der Post funktionieren also nicht - AHA!) aber ich werde mein Telefon "morgen in Händen halten" (alle Zitate von der Facebook-Seite - darf man hier zitieren?).

Ich denke auch, dass ich morgen stornieren werde, wenn das Ding nicht wenigstens bei DHL ist ....

Die Paypal-Zahlung kannst Du übrigens 45 Tage zurücknehmen - und als Käufer hast Du mit Paypal einen SEHR kundenorientierten Partner. Um das Geld mache ich mir keine Sorgen.

BoSi

Moin,

warum Paypal ??

Es steht doch jedem frei, innerhalb 2 Wochen nach Erhalt der Ware
(und auch schon davor!) den Kauf zu widerrufen. Wer also keinen Bock
mehr auf so ein Teil hat ... Die Rückerstattung des Kaufbetrages kann
meines Erachtens eigentlich nur durch Insolvenz gefährdet werden.

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es wird einfach von so einem Laden sein Geld wieder zubekommen? Denke so einfach wird das nicht

Da mach' dir keine Sorgen. Alles gesetzlich geregelt.
Und ich denke nicht, dass sie auch noch aussichtslose,
aber dennoch teure Rechtsstreitfälle riskieren werden.

Mit Paypal ist es vermutlich komfortabler...

Das Ding ist, ich möchte das Gerät ja haben und mir ist es auch egal, wenn ich es von denen bekommen...nur müssen die einem nach der Aktion noch entgegenkommen.
Dass ich 14 tage Rückgaberecht usw. habe ist mir ja klar.

So ging es mir vor ein paar Monaten auch. Zwischen dem Drucken der Paketmarke und dem ersten Statuswechsel beim Transportunternehmen verging fast eine Woche.

Das Traurige ist ja:
Man hätte es schon längst haben können.
Allein der Anbieter war eben der falsche :)

Nochmal:
Komische Dinge passieren,.. jedem,..
Aber man sollte eben schon einigermassen den Ar... in der
Hose haben, um diese in offener Form zu kommunizieren.
Vor allem innerhalb Geschäftsbeziehungen. Auch hier
währt Ehrlichkeit einfach am allerlängsten.

Geduld zu haben ist ja manchmal schon sehr schwer.
Sich dabei aber auch noch veräppelt vorzukommen
schlichtweg unerträglich.

rapid66 schrieb:
Das Traurige ist ja:
Man hätte es schon längst haben können.
Allein der Anbieter war eben der falsche :)
naja ... Einspruch ;-) Wer in DE liefert das G4A? Oder wo auf der Welt hätte ich es "schon längst haben können" ...
Bei den China-Shops kannst Du es auch erst seit Ende September (?) kriegen, plus 2 Wochen Lieferzeit und wir sind bei heute.

Die Kasseler machen halt nur nach, was der Hersteller vormacht. Angekündigt war das G4 (in allen Varianten) glaub' ich mal für Dezember 2012 (!)

Das ist ja hier wie BER ..... :cool2: wenigstens wirds nicht plötzlich teurer ...

BoSi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.