Jiayu.de: Berichte zu Reklamation/Gewährleistung/Zuverlässigkeit

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Nico,
vo nschlechter Qualität kann hier nicht die Rede sein.
Aber genau solche Fälle wie der Deine zeigen das man immer sicherer fährt/kauft wenn man sein Smartpone in Deutschland vom offiziellen Händler erwirbt.
Hättest du bei uns eingekauft hättest Du Garantie und Gewährleistung.

Jiayu Team

Ich denke auch nicht, dass das Smartphone von schlechter Qualität ist allerdings sind die Geräte, warum auch immer, gerade in Deutschland vom Preis her schon recht überzogen. Gerade in Anbetracht dessen, weil Deutschland von den Löhnen her doch auch nur noch ein Bangladesh Europas ist. Mein Smartphone beispielsweise kostet inkl. Steuern in China fast die Hälfte weniger als in Deutschland.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso ich statt insg. 130,- € hier mehr als 200,- € zahlen soll? Wegen ein Jahr mehr Garantie, die eigentlich auch nur eine Gewährleistung ist, wo zudem auch noch fraglich sein dürfte, ob man die überhaupt auch ohne Gerichtsverfahren vom dem “deutschen Händler“ so anerkannt bekommt? Weise doch erst mal als Verbraucher den Händler rechtssicher nach, ob denn dieser oder jener Mangel nun bereits schon durch die Sache selbst oder durch die fehlerhafte Nutzung bedingt ist?

2 Jahre Gewährleistung klingt gut kann aber praktisch nichts wert sein, wenn der Gewährleistungsanspruch einseitig durch den Händler einfach so ins Blaue hinein in Frage gestellt wird!

Hallo ZTEv807,
bezüglich der Preise bitte ich Dich doch mal genauer zu schauen und den Taschenrechner zur Hand zu nehmen.....für welches Gerät bezahlst Du netto 130€ welches bei uns angeblich 200€ kostet? Bin mal gespannt....wie gesagt bitte mit Taschenrechner und dnn hier mal einen Vergleich posten.
Deine Aussage bzgl. Gweährleistung ist schwachsinnig!!! Wir sind in Deutschland und unterliegen der deutschen Rechtssprehcung.....wir sind nicht in Bangladesch wo man einem Richter 20€ zusteckt und er entscheidet für Dich!!! Denk mal nach bevor du postest;-)

Jiayu Team

Bei der Augsburger Puppenkiste würde man sagen: Gut gebrüllt, Löwe.

Man beachte bitte, daß ganz unten "Jiayu Team" steht. Das ist bei weitem nicht so anonym wie bei so manchem Internet-Shop.
Die Leut dort in Kassel haben Namen und Telefonnummern und eine Adresse, die man besuchen kann. Das ist doch ganz was anderes.

Aber bitte, bitte liebes Jiayu-Team. Ich liebe die deutsche Rechtschreibung.
Ihr doch auch, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Hallo Jiayu.de !

Ich habe den Thread jetzt in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Ja und auch ich muß mal einen kleinen Hinweis geben, der Ton macht die Musik und in einem öffentlichem Forum sollte man sich die Wahl der Worte schon 2 mal durch die Finger gehen lassen.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: Jiayu.de
Da habt Ihr beide Recht!
Aber mir sind beim schreiben keine Synonyme für manche Worte eingefallen.
Ich gehe davon aus, das der aufmerksame Leser feststellt das wir niemanden anfeinden.
Jiayu Team

Jiayu.de schrieb:
Hallo ZTEv807,
bezüglich der Preise bitte ich Dich doch mal genauer zu schauen und den Taschenrechner zur Hand zu nehmen.....für welches Gerät bezahlst Du netto 130€ welches bei uns angeblich 200€ kostet?

Du regst dich grundlos auf!

1. schrieb ich:

ZTEV80 schrieb:
Mein Smartphone beispielsweise kostet inkl. Steuern in China fast die Hälfte weniger als in Deutschland.

Ich schrieb nicht, dass ich ein Jiayu Teil habe! Ich habe ein Neken N6!

Jiayu.de schrieb:
Deine Aussage bzgl. Gweährleistung ist schwachsinnig!!! Wir sind in Deutschland und unterliegen der deutschen Rechtssprehcung....

2. Schwachsinn ?

In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.

In der Konsequenz liegt nach den 6 Monaten die Beweislast des Mangels der Ware beim Käufer (Verbraucher)

Lese doch mal in einer Urteilsdatenbank nach Urteilen zu §§ 358, 365, 437 und 634 BGB nach, statt andere ihre Beiträge völlig unsubstantiiert und ins Blaue hinein mit schwachsinnig abzustempeln!

Jiayu.de schrieb:
wir sind nicht in Bangladesch wo man einem Richter 20€ zusteckt und er entscheidet für Dich!!!

3. Hättest du meinen Beitrag gelesen und auch verstanden, dann hättest du unter Betrachtung eines gewöhnlichen Empfangshorizontes feststellen müssen, dass sich mein Beitrag hier nicht auf die Frage der Gestallt bezog, als würde ich behaupten, dass wir in Deutschland analoge Rechtsverhältnisse wie in Bangladesh hätten. Mein Beitrag galt lediglich dem Unverständnis, das ich es nicht nachvollziehen kann, warum man in Deutschland für viele Dinge soviel Geld mehr als anderswo (anderen Lohndumpingländern) zahlen muss?

Vielen Dank für die Erläuterung ZTEV807!! Jetzt habe ich Dich verstanden!
Warum in Deutschland viele Dinge mehr kosten wirst Du Dir auch selbst beantworten können, Du scheinst mir nicht ungebildet! Dafür sind mehrere Faktoren mit einzubeziehen aber ich denke dies ist der Falsche Platz darüber zu diskutieren.

JIAYU Team

Mir ist mein Display gebrochen und habe den Ersatz letzte Woche am Montag bestellt, mit PayPal bezahlt und bis jetzt nicht erhalten. Ich hatte schon überlegt, das Ersatzteil bei aliexpress mit EMS zu bestellen (der Zoll liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit), das wäre wahrscheinlich schneller gegangen.

Hallo.

Ich melde mich nun auch mal zu Wort. Bin leider auch nicht wirklich ein glücklicher Kunde von Jiayu.de.

Ich habe mir dort das G4 Advanced bestellt.

Nach anfänglicher Begeisterung machte sich schnell Ernücherterung breit. Es traten diverse Mängel auf. Ich zitiere mal aus meiner Mail Jiayu.de bzw. Eintragungen auf dem Reparaturschein:

1. Der GPS-Fix dauert ewig. Weiterhin verliert das Gerät ständig den GPS-Empfang oder liegt mehrere hundert Meter neben der Strecke. Dies passiert bei Google MAps und auch bei Navigon. Im Moment ist die gesamte Navigation unbrauchbar.

2. Der Touch-Screen ist nicht empfindlich genug. Spiele wie Angry Birds sind praktisch nicht spielbar. Die Dispaly-Einstellungen im Menü können nicht aufgerufen werden. Meldung „Einstellungen wurden beendet“ und man landet wieder im Menü

3.Das Handy wird mit 2 Sim-Karten betreiben. Slot Micro mit einer Telekom-Karte und Slot „Normal“ mit einer Base-Karte. Bei der Telekom-Karte verliert das Gerät ständig den Empfang (auch wenn das Handy gar nicht bewegt wird), obwohl nachweislich ein perfekter Telekom-Empfang herrscht. Die andere Karte läuft perfekt.

4. Beim WLan sind die Verbindungsprobleme auch da. Erst perfekter Empfang. Kurze Zeit später herrschen „Authenzifierungsprobleme“ mit meiner Fritz Box.

5. Akkuladestand entleert sich bei ca. 35%> auf 12% innerhalb von 5 Minuten

6. Blitz-LED löst zu früh aus/keine Belichtung bei Dunkelheit

Die erste Antwort von einem Herrn Jirsa war fix. Ich möge das Gerät einschicken. Die Frage nach einem Austauschgerät (hatte meine beiden alten Gerät verkauft bzw. verschenkt) blieb trotz mehrfacher Erinnerung unbeantwortet.

Anfang/Mitte April habe ich das Gerät zur Raparatur geschickt. Vorher musste ich mir noch 2 Geräte besorgen und wieder einrichten. NAch 8 Tagen kam es zurück mit einem kleinen "Ankreuzzettel". Darauf stand verkürzt gesagt:

Handy gerootet, Akku sollte länger halten, Kamera OK!

Hier das Ergebnis nach 2-wöchiger Laufzeit...

Das Positive:
1. Das Handy ist noch schneller. Allerdings war Schnelligkeit nie das Problem
2. Der Empfang scheint mit der Micro-Sim Karte etwas besser zu sein. Rein supjektiv!
3.Das Display ist jetzt emfindlicher. Allerdings noch kein Vergleich zu meinem vorherigen HTC Gerät!

Nun das Negative:
1. Tatsächlich bekomme ich jetzt einen GPS-Fix nach ca. 5 - 10 Minuten.
Allerdings verliert das Gerät alle 30 Sekunden die Verbindung und sucht dann neu. Zudem zeigt es die Position meist 100 - 200m neben der eigentlich Position. GPS ist somit weiterhin völlig unbrauchbar. Habe ein interessantes Video davon gedreht.

2. Die Probleme mit dem Akku sind immernoch da.

3. Die Kamera hat den gleichen Fehler wie oben beschrieben.

Zudem ist nun auch noch ein Wackelkontakt in der Aufladebuchse. Dachte zuerst, es liegt am Kabel und habe ein neues bestellt. Gleicher Fehler. Derzeit kann das Handy nicht mehr geladen werden. Durch die ständigen Impulse hat der Akku nun stark gelitten.

Ich habe Jiayu.de und Herrn Jirsa am 13.05.2014 angeschrieben und am 16.05.2014 erinnert. Bis heute keine Rückmeldung.

Das ist grottenschlechter Service. Nächste Woche bin ich in anderer Gelegenheit beim Anwalt. Werde dann das weitere Vorgehen besprechen. Ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht von diesem Händler.

Hallo Herr M.,
wenn Sie an Ihrem Gerät etwas zu bemängeln haben sendne Sie es doch an uns zurück. Wir werden veruchen die bei Ihnen auftretenden Fehler zu analysieren und zu beseitigen. Das GPS ist bekanntlich nicht das beste, aber durchaus funktional.
Bisher hat sich noch kein Kunde über einen nicht empfindlichen Tochscreen des Jiayu G4 beklagt. Im Gegenteil! Das Display ist von dem HErsteller LG und von höchster Qualität. Bzgl, Netz und Wlan ist dies auch nicht der Normalfall, sondern eher ein Einzelfall. Leider ist es schwierig bis unmöglich per Ferndiagnose ein Urteil zu erlangen. Daher bitten wir Sie, das Gerät zur Überprüfung an uns zu senden.
Bitte verwenden Sie das Reparaturformular auf unserer Webseite: Reparatur

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel

Jiayu Deutschland Team

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=90cHqFXCJQo

watch

Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine Schwester haben insgesamt 3 G4 bestellt. Das G4Advance war nicht einsatzbereit. Tastatur war auf Französisch und der Touchscreen war nicht kalibriert. Zudem sah dieses Handy nicht neu aus.
Bei dem G4S haben wir Probleme mit der Darstellung. Immer wieder blitze der Bildschirm rötlich auf.
Anfragen über das Kontaktformular von Paypal wurden nicht beantwortet. Selbst mit der Konfliktlösung antwortet der Verkäufer nicht.
Jetzt muss ich noch ein paar Tage warten, bis das Geld über Paypal wieder kommt. Die ersten zwei Geräte sind schon wieder erstattet, ohne die Rücksendekosten, das dritte Gerät ist auch schon wieder zurückgesandt und beim Händler. Dennoch gibt es vom Händler keinen Stellungnahme.

Jiayu Deutschland klingt zwar gut, dennoch der Service ist mehr als schleppend.Ich habe zudem noch zwei weitere G4T. Beide über Amazon bei Bestore bestellt. Bei dem Händler gab es wenigsten Rückmeldungen und Hilfestellung.

Ich werde jetzt den nächsten Kontakt mit Jiayu.es aufnehmen. Mal sehen, wie es dort mit der Kommunikation läuft. Solange ein Gerät eben nicht okay ist, bekommt es der Händler hält eben wieder Retour. Danke Paypal, danke Kreditkarte!

Was Sie hier behaupten ist einfach nicht korrekt.....
Wenn Sie über Paypal kontakt zu uns aufnehmen ist dies nicht der korrekte Weg. Bei Fragen wenden Sie sich bitte einfach über unser Kontaktformular an uns oder über info@jiayu.de . Da wir täglich ca. 500 Emails reinbekommen, kann es unter Umständen manchmal ein paar Tage dauern bis wir antworten. Aber wir antworten IMMER-----!!

Un der von Ihnen erwähnte Händler in AMazon,....wie übrigens alle Jiayu Händler in Amazon, versenden aus CHINA... ich hoffe Sie müssen das Gerät nicht zurücksenden...das könnte zu Problemen bei der Erstattung kommen und teure Rücksendekosten mit sich bringen, die Sie nicht erstattet bekommen.

Aber Ihr Fall klingt sehr interessant....das 3 erhaltene Geräte defekt sein sollen ist UNMÖGGLICH! Ihren Fall werden wir morgen eingehend prüfen um aufzuschlüsseln was hier vorliegt....denn das ist wie gesagt....mehr als misteriös.

Aber ma ernsthaft;-) die Tastatur auf Französisch...wwarum stellen Sie die nicht auf Deutsch ?:lol:
----keine Hilfestellung ??? bei uns??? TELEFON 05615743204 :thumbsup:
JIAYU Deutschland

Der ursprüngliche Beitrag von 02:27 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

gmollygreen schrieb:
ich werde jetzt den nächsten kontakt mit jiayu.es aufnehmen. Mal sehen, wie es dort mit der kommunikation läuft. Solange ein gerät eben nicht okay ist, bekommt es der händler hält eben wieder retour. Danke paypal, danke kreditkarte!

telefon 05615743204

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Ton?

Da lasse ich (nach schlechter Erfahrung und einer unschönen Kommunikation mit Jiayu.de und dessen Geschäftsführer) von Geräten dieser Marke jetzt die Finger, komme nach längerer Zeit mal wieder in diesen Thread und was sehe ich? Jetzt werden bereits in einem unabhängigen Android-Forum die unzufriedenen Kunden vom gewerblichen Nutzer jiayu.de hart angegangen. Beleidigungen und Verhöhnungen - und sogar bereits eine erfolgte Ermahnung zur Einhaltung der Forenregeln.

Der Ton spielt die Musik, jiayu.de - und selbst, wenn es Kunden gibt, die wie im obigen Beispiel vielleicht nicht alle Details des Android Betriebssystems beherrschen - den Kunden mit rollenden Smileys verlachen, weil er die Tastatursprache nicht umstellen konnte oder wollte? Seriöses Geschäftgebaren ist anders.

Ich kann ja nur mutmaßen über den Erfolg der Deutschen Jiayu Vertriebsstelle - aber die Art wie die Kunden hier oder auch teilweise im direkten Kontakt mit Ihrem Unternehmen behandelt werden, ist nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nicht tragbar.

Schade, die Geräte finde ich eigentlich sehr gelungen...
Ich wünsche Ihnen dennoch Erfolg. Günstige aber hochwertige, chinesische Technologie dem Deutschen Kunden zugänglich zu machen, ist eine erfreuliche Entwicklung für den Markt - aber bitte überdenken Sie nochmal Ihre Verhalten gegenüber Ihren Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Hallo!

Ich habe die letzten Beiträge erst einmal aus dem öffentlichen Focus genommen und den Thread hier temporär geschlossen.
Da einige der Meinung sind gegen die Forenregeln zu verstoßen, schaue ich mir die Beiträge erst nochmal in Ruhe an.

Ich werde später dazu Stellung nehmen.

Grüße Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Ich habe mir jetzt noch einmal die Beiträge durchgelesen und schalte hier wieder frei.

Aber letztmalig der Hinweis an ALLE Beteiligten, haltet euch bitte an die Forenregeln, denen ihr alle bei der Registrierung eures Accounts zugestimmt habt.

Ein höfliches miteinander ist das A und O in einem Forum. Ihr solltet nie vergessen, User und gewerbliches Mitglied, das eure Beiträge hier unzählige Male mit gelesen werden. Ihr bringt euch selber damit, nach außen hin, in ein schlechtes Licht.

Ich habe ja im gewissen Maß Verständnis für die ein oder andere Verärgerung, aber der Ton macht die Musik.

Deshalb hier letztmalig der Hinweis an alle, geht höflich und sachlich miteinander um. Sollte es denoch hier nicht gelingen, muss über Konsequenzen nachgedacht werden.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: AsusFreak, ZTEV807 und Jiayu.de
Mittlerweile hat JIAYU Kontakt per Telefon aufgenommen. Der Konflikt bei PAYPAL ist jedoch seit dem 21. Mai 2014 von JIAYU unbeantwortet. Am Telefon wurde JIAYU den Widerruf erklärt. Meine Schwester wollte für ihre Tante nicht mehr das Gerät haben. Die Tante hat kein Vertrauen zu dem Gerät gewinnen können und JIAYU hat auch ja nicht reagiert, so dass die Vermutungen der Tante berechtigt sind.
Es mag ja viele zufriedene Kunden geben, doch in unserem Fall 3 Geräte von JIAYU und zwei waren mit Fehler behaftet. Warum?
JIAYU sagte am Telefon, sie hätten täglich 500 Mail Kontakte. Entweder das Geschäft boomt, oder es sind darunter auch viele Reklamationen.

Jiayu.de schrieb:
Lieber Nico,
vo nschlechter Qualität kann hier nicht die Rede sein.
Aber genau solche Fälle wie der Deine zeigen das man immer sicherer fährt/kauft wenn man sein Smartpone in Deutschland vom offiziellen Händler erwirbt.
Hättest du bei uns eingekauft hättest Du Garantie und Gewährleistung.

Jiayu Team
Das Gerät habe ich bei Ihnen gekauft. :mellow: Bei jiayu.de. Hier: link

Es hat leider weitere 10 Tage gedauert, bis das Geld von/über PAYPAL zurück kam. Warum hat jiayu.de nicht direkt die Reklamation bearbeitet? Erst der Anruf bei PAYPAL und die Überprüfung des Versandnachweises gab dann die Erstattung. Bisher hat es jiayu.de auch nicht meine Rücksendekosten erstattet. Hier stehen uns aus jeder der zwei Rücksendungen die Kosten noch zu. Mal sehen, wann jiayu.de uns diese Summe erstattet, oder ob zuerst jiayu.de vom Anwalt angeschrieben werden will und dadurch dann noch zusätzliche Kosten tragen möchte.
Kundenzufriedenheit hat nun mal viele Faktoren.
- Beantwortung von Kundenanfragen
- Hilfestellung bei Problemen
- nette Kommunikation
- Zuverlässigkeit
Schade um das Produkt, dass dann durch so eine Stelle verunglimpf wird. Zum Glück gibt es auch andere Händler.

Hallo Lieber Kunde,
wir haben ganz normale Abläufe in unserem Unternehmen und erstatten immer innerhalb des gesetzlich vorgegebenen Zeitraumes. Rücksendekosten müssen vom Käufer getragen werden (Siehe Widerrufsbelehrung).
Wir gben uns die grösste mühe jeden einzelnen der stetg wachsenden JIAYU Fangemeinde 100% zufrieden zu stellen!
in 99% aller fälle gelingt uns das auch.

Wir sind der offizielle Distributor und Markenrechteinhaber, welcher selbstverständlich auch andere Händler in Deutschland und der EU beliefert, welche dann aber von uns lizensiert wurden. Alle nderen JIAYU Angeote zum Beispiel auf AMAZON werden grundsetzlich aus China versandt, auch wenn dort Deutsvhland als Versandort angegeben wird findet man keine Firmenanschrift im Impressum:)

JIAYU Deutschland Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.