Handyflash Insolvenz

  • 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt müssten eigentlich alle aus diesem Forum raus sein.

Sorry companero. Kann sich aber auch bei Dir nur noch um Tage handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: companero und madawac
Ich leider noch nicht :1f622:

@Don_Pedro
Hoffentlich:D. Neuer Vertrag mit MI9 ist schon bestellt. Denke dann sehen wir uns da wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madawac und Don_Pedro
Moin, ist schon bei jmd o2 storno?
 
Hab ich schon gelesen, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: madawac
Bin jetzt auch raus! Jetzt muss nur zeitnah der neue Vertrag und das MI kommen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: madawac und Don_Pedro
Stört sich eigentlich niemand daran, dass otelo einfach unangekündigt von einem Moment auf den nächsten die Karte deaktiviert? Von Handyflash war ja zwar angekündigt, dass die auch bei otelo für einen Storno sorgen werden, aber wegen der ganzen Insolvenz war ja nie ganz klar, ob und wann das was wird. Und da ich meine Nummer zu otelo portiert hatte, habe ich die Karte natürlich weiter verwendet, aber mangels Info, ob und wann es denn doch zu einem Storno kommt, noch keinen neuen Vertrag besorgt. Ich wollte ja nicht im schlimmsten Fall mit zwei Verträgen da sitzen. Als heute Mittag meine Sim einfach gesperrt wurde, war ich natürlich ziemlich negativ überrascht. Ich hab jetzt auf die Schnelle bei Freenet nen neuen Vertrag abgeschlossen, muss aber nun bis nächste Woche Donnerstag warten bis die Nummer dorthin portiert ist und der Vertrag aktiviert wird, denn das kriegt otelo dann mal nicht so flott hin wie das Sperren... Toller Mist. Ich muss mir jetzt also erst mal ne Prepaid-Karte holen, um bis dahin zumindest über eine andere Nummer erreichbar zu sein und telefonieren zu können... - otelo hätte ja zumindest mal einige Zeit vorher vorwarnen können. Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, dem es so geht.
 
@HerrKnarz:

Ich gebe dir Recht, dass otelo es etwas kommunikativer hätte lösen können. Aber der Widerruf wurde durch Handyflash angekündigt. Es wurde geschrieben, dass du die Karte nicht mehr verwenden sollst und dir die bisher bezahlten Beträge zurückerstattet werden.

Dass du schnell einen Vertrag schließen musstest, ist ja nicht richtig! Du hättest auch kurzzeitig auf einen Prepaid-Karte wechseln können. Für die Rufnummernmitnahme war seit der Information durch Handyflash genügend Zeit. Von der Prepaid-Karte (ohne Laufzeit) hättest du nach erfolgreicher Stornierung schnell wieder samt deiner Rufnummer in einen Vertrag wechseln können.

Dadurch entständen dir, vorausgesetzt otelo zahlt die bisher gezahlten Gebühren wieder zurück, keine wirklichen zusätzlichen Kosten und du wärst frei in der Wahl.

Den Druck mit einem neuen Vertragsabschluss hast du dir nur selber gemacht, weil du das Schreiben von Handyflash nicht ernst genommen und ignoriert hast.

Jetzt über sowas zu meckern ist echt krass. Sei froh, dass du den Vertrag ohne Gegenleistung so leicht wieder losgeworden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, Sissi_Sachsen und Don_Pedro
Tja, habe die SIM nie benutzt (war für mich ein Schubladenvertrag). Bin, wie eigentlich alle hier
nur froh, aus dem Vertrag raus zu sein.
Verstehen kann ich deinen Unmut, aber wie ich finde, dies ist ein geringer Preis den du zahlst, wenn man bedenkt, dass Otelo
auch uneinsichtiger hätte sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: madawac
@reneboh Handyflash hat auch geschrieben, dass sowas bei Insolvenz eigentlich gar nicht möglich ist und von Leuten, die bei otelo angerufen hatten, gab es auch unterschiedlichste Aussagen, ob es überhaupt zu einem Storno kommen kann. Außerdem war der Vertrag für mich eben nicht als Schubladenvertrag gedacht und ich hätte ihn theoretisch sogar behalten wollen. So viel teurer als andere im D2-Netz ist der nun auch nicht gewesen, dass es mir den Aufwand wert gewesen wäre. Die können auch nicht davon ausgehen, dass man nach der etwas windigen Mail von Handyflash sofort alles abbricht, ohne eine definitive Aussage von otelo zu haben, wenn man an sich schon seit Wochen mit dem Vertrag telefoniert.

Sicher, theoretisch hätte ich mir vorher schon ne Prepaid-Karte holen können, aber bis heute war ja wie gesagt nicht sicher, dass der Storno wirklich durchgeht. Wenn nicht, hätte ich also trotzdem eine Weile für zwei Verträge gezahlt (bei Prepaid auch zu noch schlechteren Konditionen) und wäre mit Pech trotzdem auf dem Vertrag sitzen geblieben und hätte meine Nummer wieder zurück portieren müssen (wenn das dann überhaupt möglich gewesen wäre).

Von daher ist ein wenig Ärgern über die Informationspolitik in dieser Situation meiner Meinung nach nicht unangebracht. Ich weiß nicht, was daran krass ist. Als krass sehe ich eher ein, dass ich von otelo immer noch keine offizielle Info per Mail o.ä. bekommen habe, dass sie den Vertrag jetzt storniert haben. Normal würde ich sowas davor erwarten, aber nicht mal bisher 8 Stunden danach ist was gekommen... Und nur darum ging es mir hier ja.

Froh bin ich natürlich auch, dass ich jetzt für ein paar Euro weniger einen Vertrag mit mehr Volumen abschließen konnte und den anderen nicht mehr zahlen muss, aber das hätte auch weit reibungsloser laufen können, wenn die betroffenen Parteien (vor allem otelo aktuell) ihre Kunden über das weitere Vorgehen weiter informiert hätten.
 
Heute endlich Mal eine Email von Otelo


x.gif

IHR OTELO KUNDENSERVICE
x.gif

Guten Tag lieber otelo Kunde,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie informieren, dass Ihr Vertrag zum 09.05.2019 storniert wurde.

Die Rückzahlung bereits bezahlter Posten, läuft automatisiert und findet in den nächsten 6-8 Wochen statt.

Bei weiteren Fragen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr otelo-Team
 
  • Danke
Reaktionen: madawac
Für alle, die noch ein Mi9 kaufen möchten. Derzeit geht es bei Ebay direkt von XiaomiGermany die 64er bzw 128er Version zu kaufen. 368 (Black 64GB bis 427.50 (Blau 128GB).

Ich hab zugeschlagen. Wird aus Bremen verschickt und ist in 1-2 Tagen da.

Code PERFEKT eingeben an der Ebay-Kasse.


Unbenanntk.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe vor einem Jahr bei Sparhandy(im Shop) einen Telekom Mobil Vertrag abgeschloßen, wonach ich 24 Monate monatlich eine Gutschrift von 20,99 Euro von W.E.S. Kommunikation erhalten sollte, was auch bis zu diesem Monat geklappt hat, aber auf einmal blieb die Zahlung aus.
Als ich Sparhandy anrief, hieß es, sie hätten mit dem Sparhandy Shop nichts zu tun(obwohl W.E.S. Kommunikation die gleiche Anschrift wie Sparhandy hat).
Sie meinten, ich solle Handyflash(gleiche Anschrift) anrufen, die auch meinten, es sei nicht ihr Problem. Am Ende habe ich Ibuy kontaktiert, die sagten sie seien Insolvent.
Mit anderen Worten, habe ich Pech, wie es aussieht. Ich hake die Kohle einfach ab.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • monkeytown
2
Antworten
26
Aufrufe
16.578
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten