Handyflash Insolvenz

  • 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Beitrag #89
Wir müssen uns wohl noch länger in Geduld üben. Aber wir sind ja jetzt trainiert. . .
 
stefanlong schrieb:
ch glaube Handyflash hat uns gegenüber nur den "Batzen" von 4,95 zurückgezahlt (
Und das, wie sie selbst in der Mail an die Kunden schrieben, obwohl dies "...in einem vorläufigen Insolvenzverfahren eigentlich gar nicht möglich..." ist.

Solange nicht irgendwo eine Bestätigung eines Bestellers über den bestätigten Stornierungsauftrag von Handyflash an otelo zu lesen ist, gehe ich pessimistisch von folgendem aus:
1. Die 4,95 sind überwiesen worden, um die Kunden ruhig zu stellen. Die Info an den Kunden über die vorläufige Insolvenz kann man pessimistisch so deuten, dass der Kunde über die Insolvenz informiert ist und daher der Insolvenzverwalter Zahlungen, die er nicht genehmigt hat, relativ leicht zurückfordern kann.
Dass dieses Vorgehen vom Insolvenzverwalter genehmigt sein könnte, glaube ich schon wegen der Form des Schreibens nicht. Ein Anwalt würde sicherlich nicht eine Formulierung wie "Das solltest unbedingt beachten: ..." in seinem Schreiben durchgehen lassen.
Außerdem würde er sicherlich durchgehend bei "Du" oder "Sie" bleiben und nicht wie in diesem Schreiben während des Textes "du" verwenden und als Abschiedsformel das formale "Ihr handyflash-Team"

2. Dass Handyflash nicht automatisch mit der Bearbeitung des Widerrufs der Kunden einen Stornierungsauftrag an otelo sendet, ist für mich ein Unding und sieht für mich so aus, dass Handyflash diesen Storno-Auftrag absichtlich nicht an otelo schickt, da sie möglicherweise die Provisionen von otelo schon erhalten haben und nicht zurückzahlen können.

Otelo kündigt zwar in einem Schreiben an, dass der Vertrag widerrufen wird, wenn die Stornierung von handyflash beauftragt wurde, und bisherige Zahlungen der Kunden rückabgewickelt werden, aber solange dies noch von keinem Kunden bestätigt wurde, glaube ich da erstmal nicht dran.

Für mich sieht das ganze Vorgehen also nach reiner Taktik aus, um die Kunden ruhig zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaliya, Sissi_Sachsen und stefanlong
@MarioLemieux66

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - genauso hört sich das für mich auch an.
 
Wann habt ihr die Mail von handyflash bekommen mit dem Karte nicht mehr benutzen etc?
 
Heute um 10.54 Uhr werde ab 01.05 nicht mehr raustelefonieren Inet und SMS benutze ich eh nicht oldscool bzw. Lahm.....
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@Buows
26.04.

@all
Habt ihr schon eure 4,95€ von Hanfyflash zurück erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Jep
 
@Don_Pedro dito
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Zitat aus dem MyDealz Forum:
So ich habe jetzt auch noch mal mit hf und otelo gesprochen. Gerade konnte mir ein Mitarbeiter von otelo bestätigen, dass ich mir wirklich sicher sein kann, dass alles storniert wird und alle Kosten von otelo erstattet werden. Ist vielleicht für viele eine kleine Beruhigung, die Angst haben, dass sie den Otelo Vertrag jetzt 2 Jahre an der Backe haben. Er konnte zwar noch keinen Stornierungsantrag sehen aber das macht da wohl auch eine andere Abteilung und die brauchen erst mal Zeit die Anfragen zu bearbeiten.

Für alle, die ihre Rufnummer schon portiert haben: ihr solltet eure Nummer zumindest bei otelo zur Portierung freigeben lassen. Die Freigabe hält 1Monat an. Habe ich auch gerade gemacht. Dann hat man die Möglichkeit bis zu 90 Tage auch nach der Stornierung noch die Nummer zum neuen Anbieter zu holen. Achso und nachdem die Stornierung bearbeitet worden ist, wird die Sim Karte dann umgehend deaktiviert. Das heißt wir werden wohl keine Email von otelo erhalten, dass die Stornierung zu einem bestimmten Datum durch geführt wird. Das geht dann von jetzt auf gleich.

Ich bin jetzt erst mal etwas beruhigter. Das ist das erste Mal, dass mir ein Otelo Mitarbeiter ohne Zweifel sagen konnte, dass alles rückgängig gemacht wird. Ich hoffe in den nächsten Tagen / Wochen kommt ein neuer guter Deal raus, wo ich dann hin wechseln kann. Ansonsten nutze ich jetzt noch solange es geht den otelo Vertrag weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: madawac, stefanlong und HerrDoctorPhone
Blöd ist die ganze Situation auch für Leute wie mich, die den Vertrag jetzt auch trotz Fehlen der Prämie (= das Handy) freiwillig weiter genutzt hätten. Ich hatte bei otelo angefragt, ob man den Vertrag trotz Storno von Handyflash denn weiter nutzen könnte, weil ich ihn ja nun schon im Einsatz habe und meine Nummer dorthin portiert habe. Als Antwort kam dann nur, dass das nicht möglich ist und er in jedem Fall storniert wird, sobald der Händler den Storno veranlasst. Soll heißen, ich muss dann zu einem anderen Anbieter wechseln und schauen, dass ich die Nummer mitbekomme, denn innerhalb des gleichen Anbieters lässt sich eine Nummer ja auch nicht übernehmen...

Weiß einer, wie das mit dem Storno generell so abläuft? Ist man sofort raus, sobald otelo den Storno bestätigt, oder hat man ne gewisse Übergangszeit, um sich einen neuen Vertrag zu organisieren, in der man den stornierten noch nutzen kann? Ich will mir jetzt nicht schon auf gut Glück was neues holen, um dann mit zwei Verträgen da zu stehen, falls Handyflash doch nicht stornieren kann. Andererseits will ich natürlich auch nicht plötzlich ganz ohne Vertrag (und meine Handynummer) da stehen, falls beim Storno der Vertrag sofort abgeschaltet werden sollte.

Das Mi 9 selbst habe ich mir mittlerweile auch längst ohne Vertrag geholt (war mir das Geld jetzt wert, nachdem ich bei der ganzen Warterei so heiß auf das Gerät war) ;) - wenn man nicht zwangsläufig die 128GB-Fassung braucht, ist es mittlerweile ja auch schnell zu kriegen (z.B. bei Amazon.es oder hin und wieder bei Alternate).
 
HerrKnarz schrieb:
sobald otelo den Storno bestätigt, oder hat man ne gewisse Übergangszeit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zum nächsten Tag abschalten - und dank aktueller Gesetzgebung muss der alte Anbieter bei Portierung die weitere Erreichbarkeit sicherstellen, wenn eine Portierung angemeldet ist (könnte hier ja schwierig werden). Dafür zahlt man dann anteilig auch die GG weiter.
Vllt. versuchst du im ersten Schritt Otelo zu kontaktieren, ob sie den Vertrag als Prepaidkarte erstmal weiterführen können. Wäre ja auch übergangsweise etwas...
 
Ich habe heute morgen eine E-Mail von otelo bekommen:

Edit: Hat sich geklärt, eine solche Mail wird automatisch bei einer beantragten Rufnummernmitnahme von otelo zu einem anderen Anbieter verschickt.

HERZLICH WILLKOMMEN BEI OTELO

x.gif


Liebe(r) ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei otelo. Wir freuen uns, Sie als neuen Kunden bei uns zu begrüßen. Ihre Bestell- bzw. Vertragsnummer lautet .... Ihre SIM-Karte wird Ihnen in 3 bis 5 Werktagen an die untenstehende Adresse geliefert. Haben Sie außerdem ein Endgerät bestellt, erhalten Sie dieses mit derselben Sendung. Wenn Ihnen während der Bestellung abweichende Lieferzeiten genannt wurden, erhalten Sie in Kürze eine separate E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrer Lieferung.

Ihre angegebene Adresse: ...

Sind alle Angaben richtig? Wenn nicht, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail und teilen Sie uns die richtige Adresse mit. Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit otelo.

Freundliche Grüße
Ihr otelo-Team


:1f62e: Der Vertrag läuft bereits seit 29.03.2019 - unter Stornierung des Vertrages stelle ich mir etwas anderes vor... Da bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Durcheinander perfekt...
Ich habe auch den Vertrag ab 29.03., SIM ist auch schon seit ca. 04.04. hier, aber nie benutzt worden. Habe aber bisher noch keine Mail bekommen.
Wer arbeitet denn auch am 01.05. :confused2:
 
@Don_Pedro sehe ich auch so - obwohl 1.Mai = Tag der Arbeit ?!......
will hier niemanden zu nahe treten aber etwaige "Trollereien" helfen hier niemanden #113 ....
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Die Mail ist von heute morgen um 6.31 Uhr...

Ich hoffe mal stark, dass es mit meiner Rufnummernportierung zu tun hat - warum mir otelo allerdings dann eine solche Mail schickt, ist mir rätselhaft. Ich rufe morgen mal dort an.

Ich wollte hier keine Hektik verbreiten, die gibt es schon genug durch die Handyflash-Insolvenz.
 
@Dickwurz OK kein Ding....
Bedauere Mal die Arme Pfanne die Heute arbeiten "durfte" oder es war ein *BOT*
 
Hotline-Info von otelo: Kunden, die ihre Rufnummer von otelo zu einem anderen Anbieter portieren, erhalten automatisch eine Begrüßungs-Mail wie in #113, die Vertragsnummer ändert sich durch die Portierung ebenfalls.

Warum dort allerdings kein Wort von der Rufnummernmitnahme steht, bleibt wohl das Geheimnis von otelo - eine Mail à la "Ihre Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter wird am ... durchgeführt, dadurch ändert sich auch Ihre Vertragsnummer" wäre wohl zu langweilig ;).
 
@Dickwurz
Hattest du zufällig auch mal bezüglich des Widerrufs des Vertrags gefragt? Meine Nummer ist jetzt auch freigegeben. Habe jetzt nur etwas angst, einen neuen Vertrag für 2 Jahre abzuschließen und nachher kommt man bei otelo nicht raus. Oder es gibt Probleme damit dacdie Rufnummer wieder portiert wurde.
 
@companero Sorry, aber nach dem Widerruf habe ich nicht gefragt. Habe ich tatsächlich vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: companero

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • monkeytown
2
Antworten
26
Aufrufe
16.569
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten