Handyflash Insolvenz

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr normal per Email widerrufen? Also auch ohne Unterschrift? Will nur wissen, ob dass so reicht

@Balduar Mail reicht.
Siehe dortiges Schreiben.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Heute war die Hotline erreichbar. Keinerlei Aussicht auf Lieferung. Handyflash storniert von selbst alle betroffenen Verträge und sichert zu,dass der Provider dieses auch tut. Dazu gibt es die entsprechende Händlervereinbarung.

• Danke
Reaktionen: TomMate, madawac, companero und 3 andere
@Balduar
schade, bei allen anderen Angeboten wird man ja fast "arm". Aber was bei so Preisen passiert, sehen wir ja leider jetzt.

Wenn das "Problem" mit Otelo gelöst wurde, geht die Suche eben erneut los.....
Wahrscheinlich klappt's bei mir kurz vor der Einführung des Mi10....

f1bE4pZ-1WoG8jErY7_W-IlKG0bqJdmHltsol7Xorzfj48f8wBo0Ki3werfExT0ai4DTQ61vQGrYVFX3gv-LmUq6jqf6=s0-d-e1-ft

IHR OTELO KUNDENSERVICE
f1bE4pZ-1WoG8jErY7_W-IlKG0bqJdmHltsol7Xorzfj48f8wBo0Ki3werfExT0ai4DTQ61vQGrYVFX3gv-LmUq6jqf6=s0-d-e1-ft

Guten Abend Herr Stefanlong ,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer 49176xxxxxx.

Wir bedauern Ihren Entschluss sehr.

Leider können wir Ihren Widerruf an dieser Stelle nicht bearbeiten.
Bitte wenden Sie sich für Ihren Widerruf an den Händler, bei welchem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Sie erreichen uns Mo - So von 7 - 23 Uhr // An Feiertagen von 10 - 18 Uhr unter 0172 124 3333 (es gilt der Preis Ihres Anbieters für Anrufe zu otelo im dt. Vodafone-Netz).

Lieben Gruß

Ihre Barbara
vom otelo-Team
so nach allem positiven Resonanzen Mal diese Antwort....

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Hört sich schon besser an als meine Antwort von Otelo. Handyflash ist jetzt in der Pflicht, der sie ja wohl auch nachkommt.

Das war meine Antwort
Leider können wir Ihren Stornierungswunsch an dieser Stelle nicht entsprechen.

Eine Widerruf muss über den gleichen Kanal ausgelöst werden, wie die ursprüngliche Bestellung.
Diesbezüglich ist der Auftrag zur Widerruf nur über den Fachhändler möglich.

Beachten Sie bitte, dass dieser nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung entsprochen werden kann. Eine Prüfung der Daten ergab, dass die Aktivierung Ihres Vertrages bereits am 29.03.2019 erfolgte.

Bezüglich der nicht erfolgte Gerätezustellung bitten wir Sie, sich mit dem zuständigen Insolvenzverwalter in Verbindung zu setzen.

Ja, aber das ist doch überall nachzulesen, dass der Widerruf über handyflash erfolgen muss

Ich zitiere eben mal aus dem otelo Social Media Account.

Vielen Dank. Jetzt haben wir dich in unserem System gefunden.
1f607.png

Aktuell liegt uns noch keine Stornobestätigung vor. Erst wenn wir diese haben, kann der Vertrag beendet werden. Durch die enorme Anfrage bezüglich Handyflash kann der Widerrufsvorgang teilweise einige Wochen in Anspruch nehmen.

Alle bereits Beträge erhältst du natürlich zurück überwiesen, sobald der Vertrag storniert wurde. Wir bitten dich, möglichst keine Rücklastschrift auszulösen. Dadurch entstehen Gebühren, welche ausgebucht werden müssen, das verlängert wiederum den Prozess zusätzlich.
23f3.png

Wir bedanken uns jetzt schon für deine Geduld und hoffen natürlich, dass du dich erneut für otelo entscheiden möchtest. Gern kannst du dich auf unserer Webseite www.otelo.de über unsere tollen Angebote informieren.

Bei weiteren Fragen sind wir sehr gern für dich da.
1f642.png

Liebe Grüße
xxxxxx

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Don_Pedro
Dumm nur wenn handyflash diese Storno nicht macht, weil die damit die Provision zurückzahlen müssten, was bei Insolvenz nicht machbar ist

@Buows Yes - das könnte der "normale" Ablauf sein...... So oder So ;-( Traurig aber wahr ?!

Solche Zahlungen Brauch der Insolvenzverwalter einfach nur ablehnen...denen würde das nicht wehtun, den Storno, zu dem sie verpflichtet sind, zu veranlassen. Ich glaube auch kaum, dass sich ein Insolvenzverwalter zu irgendwelchen, easypeasy nachverfolgbaren Mauscheleien hinreißen lässt. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass im Falle das die Provision bereits gänzlich geflossen ist, Otelo sich querstellt. Tausende Verträge stornieren...da gäbe es nur einen großen Verlierer!

Hat jemand noch eine Rufnummermitnahme beantragt?
Ich nämlich ja und es ist so schlecht gelaufen wie es möglich war.
Ich hatte eine schöne Nummer bei ALDI Talk und wollte diese mitnehmen, 25€ Bei Aldi bezahlt, die Rufnummer freigeschaltet und die neue SIM Karte von otelo mit der mitgenommener Nummer war unterwegs zu mir. (die SIM von ALDI Talk wurde deaktiviert.)
Als ich dann die nachricht von Handyflash bekommen hatte, stellte sich fest, dass die Rufnummermitnahme wurde von otelo-Seite storniert und dem ALDI Talk zurückgegeben worden ist. Aber da die Nummer nicht mehr an meine alte SIM-Karte zugewiesen sein könnte ist die in den ALDI Talk RufnummerPOOL gelandet und wird so in etwa 3 Monaten in einen beliebigen Starter Paket landen. Die Nummer zu bekommen ist unmöglich - keine Chance (laut ALDI Talk Betreuen am Telefon).
So ein Mist! Die Nummer die ich so gerne haben wollte ist jetzt ganz weg!
Wer erstattet mir die 25€ für die Rufnummermitnahme?
Wer erstattet mir die kosten für mein Leid?
Jetzt muss ich meinen allen Geschäftspartnern die neue Nummer bekanntgeben, und wenn ich jemanden vergesse. Echt mies gelaufen!
Kein Handy, Kein Vertrag, Kein Geld, Keine Rufnummer.

Hat jemand noch das gleiche erlebt?

@maksimsk Das ist wirklich äußerst bitter. Du hast mein volles Mitleid.
Leider ist bei der Sache mit Handyflash für uns alle es nicht so gut gelaufen.
Aber ich habe zumindest noch meine Nummer behalten, also keine Portierung beantragt.

Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

Wenn ich nicht schon so viel Zubehör bestellt hätte, wäre das Mi9 bei mir auch
schon aus der Habenwollen-Liste raus geflogen.
Jetzt warte ich, dass die Sache mit Otelo sauber vom Tisch ist und werde dann neu
entscheiden (scheinbar bestehen diese Lieferschwierigkeiten ja immer noch).
Dann geht das Zubehör eben bei Ebay weg und es wird ein anderes geordert.

Zuletzt bearbeitet:
@maksimsk bei mir ist bereits alles umgeschaltet Rufnummernmitnahme bereits bezahlt auch nach Otelo geschaltet - aber noch keine Rückmeldung das die mich "raus" lassen ....
Rufnummer wäre schade wenn weg aber halt nur Privat - das mit deiner Sache ist echt Mies gelaufen Tut mir Leid - hast aber wenigstens nicht die 480 Teutonen für nen unterirdischen Vertrag an der Backe....

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und companero
Sollten Sie Ihre Rufnummer sofort (innerhalb der Vertragslaufzeit) zu einem anderen Anbieter portieren, erhalten Sie bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit eine neue Sim-Karte mit neuer Rufnummer von uns. Damit können wir sicherstellen, dass wir unseren Vertragsverpflichtungen bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit nachkommen.

Da bisher kein Widerruf Ihres Händlers vorliegt, kann es zu der Entstehung dieses Nachfolgevertrages kommen. Aus diesem Grund rate ich Ihnen den Widerruf abzuwarten, da Sie anschließend 90 Tage Zeit für Ihre Portierung haben.

Das kam gerade von otelo auf meine Bitte die Nummer schon mal zur Portierung freizugeben. Klingt irgendwie nicht so cool. Ich möchte ja möglichst schnell wieder meine Nummer nutzen bzw. portieren. Und nach wie vor habe und werde ich nicht alle Vertragsbestandteile erhalten.
ist ein Kommentar von mydealz.de

Dann scheint das mit der Rufnummer ja doch zu funktionieren, wenn sie portiert ist. Warten wir mal ab :1f622:

Also bei mir war die Rufnummer war schon portiert und alles lief normal. Jetzt habe ich die Rufnummer bei otelo wieder freigeben (wurde bereits per mail bestätigt) und lasse auf Lidl connect portieren. Damit sollte zumindest der Teil sauber über die Bühne gehen.

Hat jemand schon eine Stornobestätigung bekommen? Habe den Vertrag bei o2 genommen - leider keine Antwort auf Widerruf an Handflash bekommen.

Kam am gleichen Tag . .

Und die 4.95 wurden bei PayPal wieder gutgeschrieben .

Ich glaube Handyflash hat uns gegenüber nur den "Batzen" von 4,95 zurückgezahlt (Porto Hardware)
Das war es auch schon leider immer noch Otelo an der Backe - Frage war glaube ich darauf bezogen, leider ist mir noch niemand bekannt der von dem Knebelvertrag über 24 Monate rausgekommen ist - ODER