Handyflash Insolvenz

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komisch Handyflash arbeitet anscheinend ganz normal weiter habe jetzt im Status stehen Auftrag durch Kunde storniert - nix von Insolvenz Mal sehen wie Otelo darauf reagiert ?! Wäre ja toll wenn alle anderen ihr MI9 noch bekommen...
 
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@stefanlong
Die werden sicherlich kein Geld für die Anpassung ihrer Bestellverwaltung ausgeben. Da wird jetzt was äquivalentes reingeschrieben ;)
 
auch diese "Standart-Antwort" bekommen.

Sehr geehrter Herr XXX,


hiermit bestätigen wir Ihnen den Widerruf Ihrer Bestellung vom 12.03.2019 im www.handyflash.de Shop mit der Bestellnummer XXXXXX.

Gegebenenfalls geleistete Zahlungen, die an uns getätigt wurden, werden wir Ihnen schnellstmöglich per selbiger Zahlungsweise zurücküberweisen. Haben Sie zusätzlich zu Ihrer Bestellung eine WERTGARANTIE-Versicherung abgeschlossen, bitten wir Sie darum, uns darüber zu informieren. Nur so können wir selbige für Sie widerrufen!

Sollte sich der Widerruf, den wir an den Netzbetreiber übermitteln, mit der Rechnungserstellung des Netzbetreibers überschneiden, so bitten wir Sie, Ruhe zu bewahren und sich zu gedulden. Der berechnete Betrag wird Ihnen durch den Netzbetreiber nach der Stornierungsbestätigung wieder gutgeschrieben. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung eine WERTGARANTIE Versicherung der Hardware abgeschlossen haben, so teilen Sie uns dies bitte separat mit um die Versicherung zu stornieren.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr handyflash.de Team



mal gucken was otelo sagt....
 
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Anscheinend reagieren die nur auf Widerrufe. Habe gestern Morgen und Abend je eine Mail geschrieben, ob sie evtl. doch noch liefern können und noch keine Antwort erhalten.
 
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So sieht es aus. Ich habe der Insolvenzverwalterin und dem Team insgesamt drei E-Mails geschrieben. Dazu gefühlte 50 Anrufe...NIX
 
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ebenfalls...hatte erst gestern früh um 7 die Frage zur Lieferung geschickt und dann nachmittags den Widerruf.

Auf den Widerruf haben sie reagiert
 
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0 Transparenz, kein Support, der annähernd kundenfreundlich ist. Verstehe ja, dass die viel aufzuarbeiten haben, allerdings wären Infos für beide Seiten zielführend und würden helfen.
 
Ja, sehe ich auch so. Hatte das mal bei einem anderen Fall, da hatte ich die Leistung aber schon einige Zeit vorher erhalten, da kam eine Mail mit Erklärung usw. wieso sie Insolvenz angemeldet haben. Hoffen bestimmt so, erstmal aus allem heraus zu kommen.

Hat einer schon eine Antwort von otele bezüglich des Widerrufs
 
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Geht widerruf per mail?
 
ja seit oktober 2016 oder 18
 
Ok, muss eben naiv fragen, der Status "bereit zur lieferung" ist schon ganze zeit? Hatte nie geguckt.
 
Ja, leider

1 x otelo otelo Triple SIM(versendet am 01.04.2019 mit Paketnummer: 00340434197188127924)
1 x Xiaomi Mi 9 Dual-SIM 128GB blau ----> da muss was stehen
 
madawac schrieb:
Verstehe ja, dass die viel aufzuarbeiten haben, allerdings wären Infos für beide Seiten zielführend und würden helfen.
Du darfst halt nicht vergessen, das der Verwalter erst Mal einen Überblick gewinnen muss und es sinnvoll ist, erstmal die Lieferanten abzuklappern bzw. Liquidität zu sichern. Es ist sicherlich nicht zielführend wenn man dann
madawac schrieb:
der Insolvenzverwalterin und dem Team insgesamt drei E-Mails geschrieben. Dazu gefühlte 50 Anrufe...NIX
...wahrscheinlich machen das noch andere. Du bist hier auch nur einer von vielen und du wirst behandelt wie die anderen.
Warten ist die Devise
 
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Ja, wohl wahr.
 
Habe gerade Bescheid über die Rückzahlung der 4,95 Euro an PayPal erhalten. (Ironie: Yeah....:thumbsup:)

Jetzt kommt es nur noch auf die Kulanz von Otelo an....

Bleibt jedenfalls spannend.
 
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@Don_Pedro dito ?! .....mach dir alles nach ;-)
Otelo ist wohl am rotieren - auf meinen Widerruf gestern Antwort mit ca. 24h Ankündigung der Antwort ? Noch NIX DA
 
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Lieber handyflash-Kunde,

du hast bei uns einen neuen Vertrag abgeschlossen und wartest derzeit noch auf die Lieferung eines Smartphones oder auf eine Auszahlung. Leider müssen wir dir mitteilen, dass die Firma W.E.S. Kommunikation GmbH unerwartet gezwungen war, vorläufig Insolvenz anzumelden. Damit ist auch die Marke handyflash gleichermaßen betroffen. Diese Maßnahme trifft uns alle schwer. Wir arbeiten aber verstärkt daran, diese unangenehme Zeit zu meistern.

So schwer die Situation gerade auch ist, möchten wir aber nicht, dass du daraus Schaden nimmst. Damit du nicht an einen Vertrag gefesselt bist, ohne die versprochene Zugabe zu erhalten, stornieren wir deinen Vertrag, um finanzielle Verluste für dich in den nächsten 24 Monaten zu vermeiden. Das ist in einem vorläufigen Insolvenzverfahren eigentlich gar nicht möglich, aber diese Maßnahme ist für uns selbstverständlich, um unangenehme Folgen von dir fernzuhalten.

Die geleistete Zuzahlung zu deinem Vertrag werden wir dir via PayPal zurückerstatten.

Das solltest unbedingt beachten:

1. Bitte verwende die SIM-Karte deines neuen Vertrages nicht mehr, damit die Stornierung auch wirksam werden kann.
2. Solltest du die Portierung deiner alten Rufnummer in den neuen Vertrag veranlasst haben, wird diese durch die Stornierung auch abgeschaltet. Dieser Schritt ist leider nicht zu vermeiden, jedoch auch Teil der einzigen Lösung, um finanziellen Schaden von dir abzuwenden.
3. Wenn du deine Zuzahlung per PayPal an uns überwiesen hast, bekommst du sie innerhalb der nächsten Tage zurückerstattet. Damit möchten wir in Anbetracht der Umstände wenigstens dafür sorgen, dass du keine Nachteile aus unserer Situation erdulden musst.
4. Hast du deine Zuzahlung auf per Vorkasse/Überweisung an uns übermittelt, ist eine Rückzahlung nur per PayPal möglich. Sende uns dazu bitte schnellstmöglich deine PayPal E-Mail-Adresse zusammen mit deiner handyflash-Auftragsnummer zu, damit auch du dein Geld zurückbekommst.
5. Wenn du bei deiner Bestellung eine Wertgarantie-Versicherung für dein Smartphone abgeschlossen hast, teile uns dies bitte zusammen mit deiner Bestellnummer mit, damit wir auch diesen Vertragsabschluss rückgängig machen können.

Wichtig:

Wenn du bereits Zahlungen an deinen neuen Provider geleistet hast, werden diese nach Abschluss der Stornierung durch deinen Provider erstattet. Sollte sich der Widerruf, den wir an den Netzbetreiber übermitteln, mit der Rechnungserstellung des Netzbetreibers überschneiden, so bitten wir dich, Ruhe zu bewahren und dich noch ein wenig zu gedulden. Der berechnete oder bereits bezahlte mtl. Betrag wird dir durch den Netzbetreiber nach der Stornierungsbestätigung in den nächsten Wochen wieder gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr handyflash.de Team
 
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@StevenStiffler
Selbst bekommen? Habe ich bei mydealz auch schon in den Kommentaren gelesen. Selbst aber noch nichts erhalten!
 
Ja, bin mit otelo grad auch am Diskutieren.
 
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Gerade bei FB gelesen:
Code:
https://www.facebook.com/handyflash/posts/10157295244039106?__xts__[0]=68.ARDmtw8tWuywsnQqSYmpNNvXoZXUNV7t_p2CZ-JRSbislBF7P97w0vLK3yvLSBQw3Ssy-QWc-XBfaXqw1DvsDpkmrTLBtiRJeZaYqfaSup8aTiM0zE5ucigVHUgggKCtJ5vxcGm41hriiUsALa8_MeeExWmQ_65CO_73Djh4N_HHnGFx8hVcbzr8EZvHg6cZXGCibgJSZyWDnZn-Bc-IXe2wsss8A2ChxyPPKFmFI2kkAadeqHJ5xCqFFyH3dh6epHJ8vzWtf6zdDUw_XD9A8VKdZ9zCcQhVU8vgmDE53gZzK8j_n1PGju5-p3Or6tHBTqK_H2pqLWIQ68xc&__tn__=-R

Nun scheint es ja ganz offiziell zu sein. Schade, hätte gerne das MI gehabt. :1f622:
 

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