
GRW
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo,
ich kann nur jedem von diesem Verein abraten.
Wir haben gerade selber die Erfahrung gemacht, dass Simyo / Fine Trade GmbH versucht seine Kunden über den Tisch zu ziehen.
Im Dezember wurde ein Asus Fonepad 7 8GB (laut Daten-Beschreibung ein Model ME372CG) bestellt, mit 2-Jahres Vertrag bei Simyo. Dies sollte für jemanden ein Weihnachtsgeschenk werden, inkl. dem Vertrag.
Die Sim-Karte von Simyo war nach wenigen Tagen da, das Asus Fonepad 7 8GB nach 10 Tagen immer noch nicht. Erst nach Androhung bei Fine Trade GmbH vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bekam man am nächsten Tag eine Versandmeldung. Nach zwei Tagen kam ein Asus Fonepad 7. Allerdings keine 8GB Version, sondern ein Model FE7010CG, welches nicht nur die Hälfte vom Speicher hat, sondern auch andere Daten schlechter waren. Dies wurde reklamiert und was bekam man als Antwort?
Zitat:
Darauf hin wurde ganz klar gesagt, dass man hier den Verdacht von Betruges hat und hat den Karton-Aufkleber mit Serien Nr. und allen Daten (Model FE7010CG) per Mail geschickt.
Und prompt kam eine Mail mit einem Retoure-Auftrag, man solle das Gerät zurück schicken, der Hardware-Partner würde das Gerät überprüfen.
Witzigerweise war bei der Bestell-Bestätigung eines Asus Fonepad 7 8GB genau die SerienNr. angegeben, welche zu dem Model FE7010CG passt. Also ganz bewusst wurde versucht hier ein falsches Model dem Kunden zu schicken, obwohl ein besseres verkauft und beworben wurde!
Also das Gerät wieder ordentlich verpackt, alles auf Factory-Reset und ab damit. Doch damit noch kein Ende!
Zwei Wochen nach der Rücksendung immer noch keine Rückmeldung von irgend wem. Weder dem Hardware-Partner, welchem man das Gerät geschickt hat, noch von Fine Trade GmbH.
Also Fine Trade GmbH angeschrieben und 14 Tage Zeit gegeben, das Gerät zukommen zu lassen. Erst mal keine Reaktion. Dann noch mal angeschrieben und bekam diese Antwort...
Zitat:
Nach zwei Tagen immer noch keine Rückmeldung und noch mal angeschrieben. Dann kam diese Antwort...
Zitat:
Simyo / Fine Trade GmbH versucht die Kunden ganz klar über den Tisch zu ziehen und wenn jemand reklamiert, mit Hinhalte-Taktiken den Kunden vertrösten.
Wir sind in diese Abzocker-Falle gelaufen, aber ich hoffe für andere, dass sie diesem Verein nicht auch in die Falle gehen.
Finger weg von diesem Verein, kann ich da nur raten!
ich kann nur jedem von diesem Verein abraten.
Wir haben gerade selber die Erfahrung gemacht, dass Simyo / Fine Trade GmbH versucht seine Kunden über den Tisch zu ziehen.
Im Dezember wurde ein Asus Fonepad 7 8GB (laut Daten-Beschreibung ein Model ME372CG) bestellt, mit 2-Jahres Vertrag bei Simyo. Dies sollte für jemanden ein Weihnachtsgeschenk werden, inkl. dem Vertrag.
Die Sim-Karte von Simyo war nach wenigen Tagen da, das Asus Fonepad 7 8GB nach 10 Tagen immer noch nicht. Erst nach Androhung bei Fine Trade GmbH vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, bekam man am nächsten Tag eine Versandmeldung. Nach zwei Tagen kam ein Asus Fonepad 7. Allerdings keine 8GB Version, sondern ein Model FE7010CG, welches nicht nur die Hälfte vom Speicher hat, sondern auch andere Daten schlechter waren. Dies wurde reklamiert und was bekam man als Antwort?
Zitat:
Ich dachte ich lese nicht richtig, was die da versuchen? In der Hoffnung, der Kunde hat keine Ahnung von der Technik und versteht nichts von der Materie, versucht hier Fine Trade GmbH den Kunden über den Tisch zu ziehen!Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben soeben die Information von unserem Hardware-Partner erhalten, dass es das Gerät nur ab 8GB aufwärts gibt. Mit 4 GB wurden gar keine hergestellt. Wenn Sie nur noch ein Speicherplatz von 4 GB zur Verfügung haben, liegt das daran, dass das System an sich auch einiges an Speicherplatz verbraucht. Von den angegebenen GB fehlt immer von Haus aus etwas für das Betriebssystem. Wir wünschen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen
Darauf hin wurde ganz klar gesagt, dass man hier den Verdacht von Betruges hat und hat den Karton-Aufkleber mit Serien Nr. und allen Daten (Model FE7010CG) per Mail geschickt.
Und prompt kam eine Mail mit einem Retoure-Auftrag, man solle das Gerät zurück schicken, der Hardware-Partner würde das Gerät überprüfen.
Witzigerweise war bei der Bestell-Bestätigung eines Asus Fonepad 7 8GB genau die SerienNr. angegeben, welche zu dem Model FE7010CG passt. Also ganz bewusst wurde versucht hier ein falsches Model dem Kunden zu schicken, obwohl ein besseres verkauft und beworben wurde!
Also das Gerät wieder ordentlich verpackt, alles auf Factory-Reset und ab damit. Doch damit noch kein Ende!
Zwei Wochen nach der Rücksendung immer noch keine Rückmeldung von irgend wem. Weder dem Hardware-Partner, welchem man das Gerät geschickt hat, noch von Fine Trade GmbH.
Also Fine Trade GmbH angeschrieben und 14 Tage Zeit gegeben, das Gerät zukommen zu lassen. Erst mal keine Reaktion. Dann noch mal angeschrieben und bekam diese Antwort...
Zitat:
Also alle nötigen Nummern zugeschickt und gewartet.Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Zur weiteren Bearbeitung bitten wir Sie uns Ihre Rücksendenummer bekannt zu geben. Anschließend erkundigen wir uns gerne über den Bearbeitungsstatus Ihres Gerätes. Wir wünschen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen
Nach zwei Tagen immer noch keine Rückmeldung und noch mal angeschrieben. Dann kam diese Antwort...
Zitat:
Darauf hin wurde eine ganz klare Frist gesetzt und klar gemacht, dass Anzeige wegen Betrugs erstattet wird.Guten Tag! Vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben uns bereits mit unserem Hardware-Partner in Verbindung gesetzt. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden. Wir wünschen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen
Simyo / Fine Trade GmbH versucht die Kunden ganz klar über den Tisch zu ziehen und wenn jemand reklamiert, mit Hinhalte-Taktiken den Kunden vertrösten.
Wir sind in diese Abzocker-Falle gelaufen, aber ich hoffe für andere, dass sie diesem Verein nicht auch in die Falle gehen.
Finger weg von diesem Verein, kann ich da nur raten!