Fallen Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer bei CECT-SHOP an?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unins000

Neues Mitglied
4
Hallo Leute, ich habe mich dazu entschlossen, ein OnePlus Two bei CECT-SHOP.com zu bestellen, da dieser recht seriös ist, einen deutschen Support bietet und mit DHL recht schnell versendet. Folgendes Anliegen: Ich würde gerne das Handy nach Österreich bestellen, da dieses aus China kommt, würde ich gerne wissen, ob Zollgebühren/Einfuhrumsatzsteuer anfallen? Bei OnePlus selbst fallen diese Kosten...

MfG

Was soll an einem Shop seriös sein, der erstens das Gerät teurer als beim Hersteller verkauft und zweitens für ein Smartphone ohne einer Speicherplatzerweiterung zusätzliche microSD-Karten anbietet? Kaufs dir doch gleich auf Never Settle - OnePlus.net für € 345,- ohne Versandkosten oder jegliche Zollprobleme.

• Danke
Reaktionen: alope
Hellkeeper schrieb:
Was soll an einem Shop seriös sein, der erstens das Gerät teurer als beim Hersteller verkauft und zweitens für ein Smartphone ohne einer Speicherplatzerweiterung zusätzliche microSD-Karten anbietet? Kaufs dir doch gleich auf Never Settle - OnePlus.net für € 345,- ohne Versandkosten oder jegliche Zollprobleme.
Ja genau, ich warte 15-20 Tage. Außerdem, sind es doch nur 15 Euro? Und die SD-Karten werden bei JEDEM Artikel angeboten.

Ich kann dir einen Gutschein über 50 Dollar anbieten. Einzulösen beim Kauf von einem OPT bei Oneplus. Ist noch ca 3-4 Tage gültig. Hab den Code per Mail von Oneplus bekommen, benötige ihn aber nicht, da ich schon eines besitze. Wäre doch schade, wenn der verfällt.

Soviel ich gelesen habe, wickelt der CECT Shop Garantiefälle auch über den Hersteller ab... Schneller ginge das wahrscheinlich nicht und wenn es nur um den deutschen Support geht, irgendjemand könnte dir sicher auch da mit englischen Sprachkenntnissen aushelfen.

@unins000
Sagst es doch schon selber: Es kommt aus China in die EU - also wird EUst anfallen, außer der Shop versucht den Staat zu linken, indem es als Geschenk deklariert. Wenn der Zoll das Päckchen trotzdem rauszieht, zahlst du drauf (oder lässt es nach China zurückschicken)
Da du eh DHL Express verwenden willst, ist diese Methode quasi ausgeschlossen und du wirst zu 100% noch EUst zahlen müssen.
Da würde ich auch eher über Hersteller kaufen - der bietet auch Express Versand an...

Hmm...ok dann bestelle ich bei dem Hersteller, da fällt das dann nicht an :)
[doublepost=1455964174,1455964139][/doublepost]
ChocoDonut schrieb:
Ich kann dir einen Gutschein über 50 Dollar anbieten. Einzulösen beim Kauf von einem OPT bei Oneplus. Ist noch ca 3-4 Tage gültig. Hab den Code per Mail von Oneplus bekommen, benötige ihn aber nicht, da ich schon eines besitze. Wäre doch schade, wenn der verfällt.

Soviel ich gelesen habe, wickelt der CECT Shop Garantiefälle auch über den Hersteller ab... Schneller ginge das wahrscheinlich nicht und wenn es nur um den deutschen Support geht, irgendjemand könnte dir sicher auch da mit englischen Sprachkenntnissen aushelfen.
Könnte ich gebrauchen :)

Die Lieferung von 1+ hat nach BRD bei mir vier Tage gedauert. Kommt aus England aus dem dortigen Lager. Somit fallen keine weiteren Kosten an.

Also wenn ich es am Montag/Dienstag mit Priority Versand (17 €) bestelle, kommt es ziemlich sicher noch die selbe Woche an? :)

Ich hatte es Montag normal bestellt und Donnerstag Mittag wurde es mit DHL Express geliefert. Und ich hatte erst abends um sieben bestellt.
Kann mir nicht vorstellen das es mit Priorität schneller geht.
Aber schau mal hier
wie lange dauerts nach dem Kauf? - OnePlus Forums

DHL Express? Bist du dir sicher, dass du Standard Versand genommen hast?

Ja, sonst hätte es keine 345€ gekostet. Alle die ihr Oneplus bekommen berichten von Express. Ist denk ich Standard Versand bei denen.

Bin etwas unsicher. Würde das OP2 schon gerne dieselbe Woche erhalten...ich hätte es schon längst mit PayPal Lastschrift bestellt aber das geht irgendwie nicht..OnePlus selbst untersützt es aber..

Du musst einen Account dort machen und dann bestellen. Ich hab auch mit PayPal bezahlt. Ist eigentlich ganz einfach.

Habe ich ^^

X0Tmnbc.png

Zuletzt bearbeitet:
Dein PayPal Konto ist nicht Verifiziert würde ich sagen.
Dadurch sind Zahlungen in diesem Warenwert nicht möglich.

Dann weiß ich auch nicht.