Erfahrungen tradingshenzhen.net

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe bei Tradingshenzhen einiges an Zubehör bestellt die Abwicklung und Bezahlung wie immer reibungslos.
Nach 5 Tagen mit der Schwedenpost war das Paket in Deutschland.
Als das Paket 2 Wochen beim Zoll war habe ich das erste Mal angerufen und man erzählte mir
das laut Trackingnummer es ein Brief seien muss und der von der normalen Post befördert wird
und es durchaus schon mal 4 Wochen dauern kann, man gab mir eine Nummer vom Frankfurter
Zoll.
Habe dort mehrere male Angerufen wurde mehrere male intern weiter verbunden aber keiner konnte oder wollte mir weiter helfen.
2 weiter Wochen später kam der Brief? 20*25*5cm Mit einer Banderole vom Hamburger Zoll das alles OK sei.

Aber was Solls die Sachen sind da und alles 1A wie immer
ich bin zufrieden.
Bodo

Aus aktuellem Anlass:

Hallo,

habe letztes Jahr im Oktober bei Trading Shenzhen ein Meizu MX3 gekauft, soweit alles gut, netter Kontakt, zügiger deutscher Support.

Habe jetzt einen Garantiefall und sende das Gerät nach China zurück.

Ausführlichen Bericht hierzu gibt es dann.

Bis jetzt kann ich auch nur positiv über den Shop berichten, gerade beim Beantworten von Fragen(und da bin ich einer der lieber zu viel als zu wenig vorm Kauf wissen will) wird einem sehr souverän und kompetent geholfen

Laut TS ist mein Handy nun auf dem Weg zu Meizu. Ich muss sagen der After-Sales-Support bis jetzt ist spitze. Man wird über jeden Schritt per E-Mail informiert da könnten sich einige China-Shops eine Scheibe von abschneiden.

Grüße und Lob

Tradingshenzhen ist top alles geliefert auch wenn länger dauert (weil ich immer viel extras dazu wollte), aber bei Problem sofortige Support sehr schnelle Reaktion beim Problemen, da kaufe ich immer wieder

@Ausgelebt: Genauer ging das MX3 zur Reparatur nach Zuhai (liegt etwas von Shenzhen entfernt). Wir hoffen das wir es bald wieder retour bekommen, jedoch haben wir noch keine Erfahrung mit dem Support von Meizu.

Heute kam mein Meizu zurück. Lautsprecher wurde repariert, obendrauf gab es nochmal einen Screenprotector so wie ein magnetisch verschließbares Case. Super!!

Großes Lob. Hat von China zu mir laut DHL Tracking einen Tag gebraucht. E-Mail-Kontakt bestand immer, besser als manch deutscher Kundendienst.

nur positives zu berichten!
mi3 beim tradingshenzan center bestellt. Kommunikation mit dem Ansprechpartner gut und ausführlich. auch wenn man auf antworten teils einige tage warten muß (hat wohl mit der zeitverschiebung und/oder den vielen Bestellungen zu tun).
kauf abgewickelt und nach versenden des mi3 binnen 5 tagen in meinen Händen!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
das teil funzt wirklich einwandfrei und erfüllt nach ersten tests alle meine Erwartungen!
hatte vor dem kauf ein wenig bedenken, war es ja meine erste Bestellung aus dem fernen Osten.:smile:
auch beim zoll lief alles glatt: deklarationswert angegeben und brav meine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
meine Wenigkeit kann das tradingshenzen also nur weiterempfehlen! weiter so!
ich jedenfalls werde mir in den nächsten tagen noch ein wenig Zubehör gönnen :biggrin:

ein Gruß

Wie sind Eure Erfahrungen in letzter Zeit (seit Einführung des MI4) gewesen ?

Vielleicht bin ich ja wirklich zu ungeduldig, aber mir dauert es wirklich bisschen sehr lange.

Am 02.08. habe ich das Mi3 auf der Homepage direkt bestellt (also keine Anfrage).

Durch den Urlaub, was ich absolut verstehen kann, kam natürlich die Mail mit dem Gesamt-Preisangebot erst am 11.08.

Das habe ich natürlich umgehen so bestätigt und um Aufnahme der Bestellung gemäß Angebot gebeten. Seit dem 11.08. habe ich dann aber nichts mehr gehört.

Auf Nachfrage über Facebook wurde mir nur gesagt, daß das eigentlich nicht so lange dauert, bis ich dann die weiteren Schritte (muss ja noch was in der Hand haben wegen der Zahlung) per Mail erhalte. Na, ja - das "nicht lange" ist scheinbar relativ :-(.

Was mich wundert ist, daß inzwischen die ersten Mi4 verschickt worden sind. Das Mi4 ist doch erst am 12.08. zum Verkauf gekommen, also weit nach meiner Bestellung ???!!!

Wie war das bei Euch so ? Ich habe die Befürchtung, daß mit meiner Bestellung evtl. was schief gelaufen ist, aber nochmal nachhaken will ich jetzt auch nicht.

Ines

P.S.: am 13.08. habe ich sicherheitshalber die Bestellung nochmals bestätigt, aber auch darauf noch keine Reaktion.

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein mi3 über tradingshenzhen bezogen und bin mit dem Bestellvorgang bzw. -Abwicklung zufrieden.
Ich hatte zunächst eine unverbindliche Anfrage gestellt, die Antwort kam nach ca. 5 Tagen (laut Meldung währenddessen in diesem oder einem anderen Forum ersoffen die bei tradingshenzhen gerade an Anfragen zum mipad). Aufgrund des Angebots, war günstiger als die Info auf deren Homepage, habe ich dann bestellt.
Nach ca. 3 Tagen kam dann die Mail, dass das Ganze an DHL übergeben worden war und DHL hat nach 3 Tagen ausgeliefert, fand ich flott.
Die Lieferung enthielt dann zusätzlich ein paar Goodies, das mi3 war mit dem aktuellen miui Rom geflasht.
Ich benötigte dann noch einen Tray für eine Micro sim, geliefert war mini und nano, habe nachgefragt und die Zusage erhalten, dass diese kostenfrei nachgeliefert wird.
Der Grund meiner Bestellung bei tradingshenzhen war die klare Homepage in Deutsch, deren Zusage des Hardware-Tests, des flashens mit dem deutschsprachigen Rom und die Preisangabe in EURO.
Andere Lieferanten, die ich angefragt hatte, hielten es nicht für nötig zu antworten, was mich dann abgestoßen hat.
Würde ich wieder bei tradingshenzhen bestellen? Nach meinen jetzigen Erfahrungen jederzeit!

• Danke
Reaktionen: inessa73
Bei mir auch nur positives:
MI 4 bestellt, Zahlungsmail einen Tag später bekommen und Versand war dann etwa 2 Tage später. DHL war auch sehr fix: Freitag 15.8. wurde es versendet, Montag vormittag war es schon da. Auch toll die Gadges die beigelegt wurden.
Vielen Dank nochmal an Tradingshenzhen!

So, mein lang ersehntes Mi3 ist seit gestern in meinem Besitz.

Durch die Einführung des Mi4 und den Urlaub, hat sich das Ganze zwar etwas verzögert aber alles in allem lief es super.

Auch die Lieferung verlief fix durch DHL, wobei ich mir beim nächsten Mal wünschen würde, das Paket würde direkt an mich übergeben und nicht nur vor die Tür gelegt :ohmy:, aber dafür kann ja TS nix.

Vor allem den netten Support will ich noch lobend erwähnen.

Bis jetzt kann ich auch nur Gutes über das Mi3 erwähnen, mein IPhone 4s ist echt ein Spielzeug dagegen.

Also - danke nochmal an TS - es wäre nur zu hoffen, daß der Bestellvorgang bald etwas verständlicher für die Kunden läuft, aber da sind sie ja schon dran :)

zu TS.........Bester Support, After Sale-Support! Besonders wenn Probleme auftreten bezüglich Zollabwicklung.
Besonders hervorzuheben ist die GARANTIE mit der andere Chinashops wahrlich nicht glänzen! hatte ein defektes Mi3 dabei, vorbildliche Abwicklung etc.
ich weis wovon ich rede, hab 7 Mi3 bei TS bestellt.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens, meine zweite Bestellung war ein Mi4, die erste Bestellung ein Mi3 und Redmi 1s. Super Service, schnelle Lieferung. Wen es interessiert - zum Mi3 habe ich dann gleich zwei Erfahrungsberichte erfasst, einmal auf einem Blog und einmal auf handytester.ch.

Das Mi4 ist toll, super Verarbeitung, in weisser Farbe aber eher ein "Frauengerät" und das Mi3 ist bis auf die Verarbeitung im täglichen Einsatz aus meiner Sicht gleich gut.

So nun auch meine "Beurteilung":

Hab eine Anfrage bzgl. des Mi4 am 12.08. gestellt, effektiv war das Handy am 29.08. bei mir.
Dazu muss man sagen, das Versenden an sich hat 3 Tage gedauert. Also recht fix von China bis hierher...
Aber zuerst, auf meine Anfrage hin bis zur Zahlungsmail vergingen ein paar Tage, wohl auch wegen des hohen Andrangs. Hab dann per AH TS angefragt, dann kam auch ein paar Stunden später eben diese Mail.
Man hat mich über alles informiert, meine doch zahlreichen Fragen wohlwollend beantwortet-bin rundum zufrieden.
Was für mich auch heißt, dass ich mich dort, angenommen ich sollte wieder ein China-Handy bestellen, gut aufgehoben fühle und keine Angst um mein Geld etc. haben muss.

Danke!

Hallo,
kann zu tradingshenzhen nur Positives berichten. Wir wurden während des gesamten Bestellprozesses ständig per mail betreut. Unsere Anfrage wurden zügig beantwortet. Bin jetzt stolzer Besitzer des Mi2s/32 und bisher sehr zufrieden!
Besten Dank an ts!

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallöchen,

habe vor ca 2 Monaten meine Redmi 1 S bei TS gekauft. Kann nur Bestes über die Jungs berichten: tolle Abwicklung, sehr schneller Versand, Spitzen-Support. Hatte kurze Zeit später ein Defekt am Smartphone, teils auch selbst verschuldet. Was danach kam hat alles übertroffen; perfekte Garantieabwicklung, das Smartphone kam dermaßen schnell wieder zurück - ich konnte es nicht glauben :thumbup: :thumbsup:
Würde / werde mein nächstes Smartphone mit Sicherheit bei Trading Shenzen kaufen.
1000 Dank
yddoras

Habe bei TS das Huawei Honor 6 gekauft. Alles super geklappt. Versand ist ja rasend schnell. Es waren noch nette Sachen bei gelegt. Vielen Dank.
Musste noch ca. 74€ MwSt. An DHL bezahlen. Aber damit muss man rechnen.
Werde öfters bei TS bestellen in Zukunft.

Habe gestern mein Honor 6 bekommen und bin total begeistert. TS hat mein Paket aufgrund der Verzögerung zurückgehalten und am Sonntag Abend (ab 18:00 Uhr) in den Versand gegeben. Und gestern um 13:30 Uhr hielt ich mein erstes China Handy in der Hand :thumbsup:.

Versanddauer 2 Tage: Wahnsinn :thumbup: :thumbsup:

Servus,

momentan läuft bei mir ein Garantiefall bei TS. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung, wie lange es gedauert hat? Das Handy ist seit dem 06.10. in China und scheint momentan dort festzuhängen, da unter der Trackingnummer immer noch "Ankunft im Zielland" steht.
Dieser Status herrscht jetzt seit 8 Tagen.

Gruß

Habadere,

womit hast du das Gerät verschickt? Ich hab meines für 30€ per TNT Express nach Hongkong geschickt (Laufzeit 1 Werktag). In China hängt das Ding wenns Expressversand war wsl im Zoll fest.. Das müssten dir die Herrn von TS gesagt haben... Deswegen ging meines nach HK und von dort weiter..

Sobald das Gerät bei TS ist wird es schleunigst zum Support des jeweiligen Herstellers gebracht und dort eig. zügig repariert.

Hatte mein Gerät nach ca 14 Tagen wieder in den Händen :)