Erfahrungen tradingshenzhen.net

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vcapp schrieb:
Du hast recht, da gibt es keine Meinung, siehe: EU-Verbraucherschutzrecht gemäß Artikel 6 der Verordnung (EG) Nr. 593/2008 (Rom I) a & b.
Viele Grüße
In dem Fall gibt es keine zwei Meinungen, egal wie gerne du dir die Geschichte so zusammenstellen willst, damit diese in dein Bild passt.

Du kaufst beim China-Shop aus dem EU-Lager und sprichst vom EU-Shop und vom EU-Verbraucherschutzrecht. Im Impressum steht

TradingShenzhen International Co., Limited
Unit D12 on 16 Floor Jing Ho Industrial Building
Nos. 78-84 Wang Lung Street
Tsuen Wan NT
8525 Hong Kong
HONG KONG

Gewährleistung hast du nicht, die bieten dir freiwillig 1 Jahr Garantie, da die Hersteller in China in der Regel 1 Jahr Garantie anbieten.

Du hingegen hast im Grunde Kennzeichnungspflicht bei Warenimporten in die EU. Hat dein OnePlus aus China ein CE-Zeichen? Das stört eich dann aber überhaupt nicht? :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist ein Shop, der sich an EU-Bürger richtet. Also muss er sich auch an EU-Recht halten. Wenn ich an Kunden in China verkaufen will, muss ich auch deren Vorschriften einhalten und umgekehrt. Und tatsächlich habe ich ein CE-Zeichen auf dem Karton. Dass der Shop in China ist, habe ich begriffen. ;)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vcapp Ich habe mir die Website eben auch nochmal angeschaut und dort steht gleich sehr präsent 1 Jahr Garantie. Wie bist du auf diese Seite gekommen? Wahrscheinlich weil es hier günstiger Smartphones gibt, oder? Impressum chinesische Firma, AGB´s bestätigen 1 Jahr Garantie. Ich bevorzuge eine andere Import Seite aber tradingshenzen hat alles richtig gemacht. Du hast selbst gewusst das es sich um eine China Website handelt und dich darüber wahrscheinlich gefreut das es 100 Euro günstiger war als in Deutschland. Verbuche es unter schlecht gelaufen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Heiko-K das sind nicht nur 100 günstiger;)

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Heiko-K,
nicht ganz, es ging mir um die 512GB Version, die es in Europa nicht gab. Aber ja, sie hatte einen ähnlichen Preis wie die europäischen Modelle mit geringerem Speicher, und daher stimmt es, dass mich das angesprochen hat. Ich muss auch sagen, dass es nicht das erste Mal war, dass ich auf Chinesischen Shops bestellt hatte, nur hatte ich bisher keinen Defekt. Werde ich machen! ;) Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Exire Ich bestelle hier und da auch in China, aktuell habe ich ein OnePlus 12 mit 256 GB für unter 600 €, und habe die Preisspange etwas freundlicher geschrieben. Ich weiß ja nicht genau wie es vor über einem Jahr war 😁

• Danke
Reaktionen: Exire
@vcapp so, jetzt vom EU-Shop zu einem China-Shop, welcher sich aber an EU-Kunden richtet. Du hast kein CE-Zeichen. Entsorge bitte dein Gerät und halte dich ans EU-Recht :D Langsam freut es mich so sehr für dich!

@Droid89, richtig, bzw. ein chinesischer EU-Shop, der mir das Gerät aus der EU geliefert hat. Das ist nicht nett, aber solange es positive Gefühle auslöst hat wenigstens einer was davon ;)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex