Erfahrungen tradingshenzhen.net

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vcapp schrieb:
Du hast recht, da gibt es keine Meinung, siehe: EU-Verbraucherschutzrecht gemäß Artikel 6 der Verordnung (EG) Nr. 593/2008 (Rom I) a & b.
Viele Grüße
In dem Fall gibt es keine zwei Meinungen, egal wie gerne du dir die Geschichte so zusammenstellen willst, damit diese in dein Bild passt.

Du kaufst beim China-Shop aus dem EU-Lager und sprichst vom EU-Shop und vom EU-Verbraucherschutzrecht. Im Impressum steht

TradingShenzhen International Co., Limited
Unit D12 on 16 Floor Jing Ho Industrial Building
Nos. 78-84 Wang Lung Street
Tsuen Wan NT
8525 Hong Kong
HONG KONG

Gewährleistung hast du nicht, die bieten dir freiwillig 1 Jahr Garantie, da die Hersteller in China in der Regel 1 Jahr Garantie anbieten.

Du hingegen hast im Grunde Kennzeichnungspflicht bei Warenimporten in die EU. Hat dein OnePlus aus China ein CE-Zeichen? Das stört eich dann aber überhaupt nicht? :D

• Danke
Reaktionen: marcodj
Es ist ein Shop, der sich an EU-Bürger richtet. Also muss er sich auch an EU-Recht halten. Wenn ich an Kunden in China verkaufen will, muss ich auch deren Vorschriften einhalten und umgekehrt. Und tatsächlich habe ich ein CE-Zeichen auf dem Karton. Dass der Shop in China ist, habe ich begriffen. ;)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@vcapp Ich habe mir die Website eben auch nochmal angeschaut und dort steht gleich sehr präsent 1 Jahr Garantie. Wie bist du auf diese Seite gekommen? Wahrscheinlich weil es hier günstiger Smartphones gibt, oder? Impressum chinesische Firma, AGB´s bestätigen 1 Jahr Garantie. Ich bevorzuge eine andere Import Seite aber tradingshenzen hat alles richtig gemacht. Du hast selbst gewusst das es sich um eine China Website handelt und dich darüber wahrscheinlich gefreut das es 100 Euro günstiger war als in Deutschland. Verbuche es unter schlecht gelaufen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Heiko-K das sind nicht nur 100 günstiger;)

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Heiko-K,
nicht ganz, es ging mir um die 512GB Version, die es in Europa nicht gab. Aber ja, sie hatte einen ähnlichen Preis wie die europäischen Modelle mit geringerem Speicher, und daher stimmt es, dass mich das angesprochen hat. Ich muss auch sagen, dass es nicht das erste Mal war, dass ich auf Chinesischen Shops bestellt hatte, nur hatte ich bisher keinen Defekt. Werde ich machen! ;) Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Heiko-K
@Exire Ich bestelle hier und da auch in China, aktuell habe ich ein OnePlus 12 mit 256 GB für unter 600 €, und habe die Preisspange etwas freundlicher geschrieben. Ich weiß ja nicht genau wie es vor über einem Jahr war 😁

• Danke
Reaktionen: Exire
@vcapp so, jetzt vom EU-Shop zu einem China-Shop, welcher sich aber an EU-Kunden richtet. Du hast kein CE-Zeichen. Entsorge bitte dein Gerät und halte dich ans EU-Recht :D Langsam freut es mich so sehr für dich!

@Droid89, richtig, bzw. ein chinesischer EU-Shop, der mir das Gerät aus der EU geliefert hat. Das ist nicht nett, aber solange es positive Gefühle auslöst hat wenigstens einer was davon ;)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

am 12.11. habe ich das OnePlus 12 in der 1TB-Version bei TradingShenzhen bestellt, dieses Mal mit Expressversand, der normalerweise 39 € kostet. Dank einer Aktion wurde der Versand jedoch von TradingShenzhen kostenlos übernommen.

Am 14.11. wurde meine Bestellung bearbeitet, und am 19.11. wurde das Paket verpackt und an den Versanddienstleister übergeben. Am 21.11. erhielt ich eine SMS von FedEx Express mit der Information, dass meine Bestellung am 25.11. zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zugestellt wird.

Am 24.11. erhielt ich eine weitere SMS von FedEx, in der ich darüber informiert wurde, dass Zollgebühren in Höhe von ca. 21 € anfallen. Ich habe den Betrag sofort überwiesen und die Rechnung an TradingShenzhen weitergeleitet. Innerhalb von einer Stunde erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich die Fachabteilung innerhalb von ein bis drei Werktagen darum kümmern wird. Bereits heute Mittag war das Geld auf meinem Konto – auch hier ein großes Lob, wie zuverlässig TradingShenzhen seine Zusagen einhält und Anfragen schnell bearbeitet.

Am 25.11. ist das OnePlus 12 schließlich bei mir angekommen.

Meine Erfahrung mit dem Expressversand von TradingShenzhen ist durchweg positiv. Dass zudem Weihnachtsstrümpfe und ein Kugelschreiber beigelegt wurden, finde ich eine sehr sympathische Geste. Wenn man bedenkt, dass TradingShenzhen die besten Preise am Markt bietet und man dennoch innerhalb von 13 Tagen sein Smartphone in den Händen hält, ist das für mich einfach perfekt.

1000076765.jpg

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Freddyn, Observer und eine weitere Person
Ich habe das OnePlus 12 am vergangenen Freitag an den Servicepartner von TradingShenzhen in Mönchengladbach geschickt. Bereits gestern erhielt ich die Information, dass der Prüfungsprozess abgeschlossen ist, und heute war die Gutschrift auf meinem Konto. Für mich sind dabei keine Kosten entstanden – der Versand und alles Weitere wurden von TradingShenzhen übernommen.

Ich finde, das ist ein professioneller und vorbildlicher Umgang. Es ging schneller, als ich gedacht hätte, und es wurde nicht diskutiert, was ich sehr schätze. Es ist nachvollziehbar, dass ein Kunde im Zweifelsfall sagt: „Nimm das Gerät zurück“, wenn ein Akku mit nur 98 % Kapazität ankommt.

Deshalb gibt es von mir 10 von 10 Punkten für die Umsetzung des Retourenprozesses durch TradingShenzhen.

• Danke
Reaktionen: Toradac und marcodj
Update: Als ich das OnePlus 12 gekauft habe, habe ich zusätzlich einen Charger und ein Case bestellt. Da das Smartphone mit einem Akkustand von 98 % geliefert wurde und ich mich daher für eine Rückgabe entschieden habe, habe ich auch die Zubehörartikel zurückgeschickt. Die gesamte Abwicklung verlief absolut reibungslos und unkompliziert.
TradingShenzhen hat hier wirklich vorbildlich und kundenfreundlich gehandelt.

Dan99 schrieb:
Am 14.11. wurde meine Bestellung bearbeitet, und am 19.11. wurde das Paket verpackt und an den Versanddienstleister übergeben. Am 21.11. erhielt ich eine SMS von FedEx Express mit der Information, dass meine Bestellung am 25.11. zwischen 9:00 und 13:00 Uhr zugestellt wird.
So richtig Express wirkt das aber nicht.
Dan99 schrieb:
Preise am Markt bietet
Also zumindest fruher war Giztop mit dem 5% Coupon und USD deutlich günstiger weshalb ich damals dort bestellte.