Erfahrungen tradingshenzhen.net

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lonely_Boz Das hatten wir dem Kunden ja gesagt, in unserer ersten Mail wurde das erklärt, Rabatt angeboten und eine kostenlose Rücksendung. Und es ist ja wie gesagt kein gebrauchtes. Ein gebrauchtes würde ja bedeuten, es wird benutzt. Es wurde getestet und eingelagert. So wie Wondamobile, Giztop und alle anderen auch Play Store installieren und wenn dann ein Kunde storniert, es auch eingelagert wird. Ich hätte mir bei Notebookcheck gewünscht, wenn die mein Mainboard nach 8 Monaten mal rausgeholt hätten, neue Firmware aufgespielt und dann wieder eingelagert hätten.

@aalfred guck mal in deine PM

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Lonely_Boz, Exire und eine weitere Person
Wann gibt's wieder die Möglichkeit UPS Express auszuwählen? Wollte vorhin tatsächlich das OnePlus 13 bestellen. :D

@DerWanderer jetzt, wieder aktiviert mussten es nur kurz ändern.

• Danke
Reaktionen: Dan99, DerWanderer und marcodj
@tradingshenzhen Konnt ihr auch FedEx anbieten? 😁

@tradingshenzhen bin seit Jahren Kunde von euch und auch sehr zufrieden:).
Guck euch mal die Bewertung von Oneplus nur als Tipp;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@aalfred habe mir das Oppo find x8 pro bestellt freue mich auch sehr drauf wollte immer ein oppo haben aber die Software war leider nie auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dies ist mein erster Beitrag hier, leider mit einer negativen Erfahrung mit @tradingshenzhen. Um es kurz zu machen:

Ich habe am 06.06.2023 ein OnePlus 10 Pro mit 512 GB im EU-Shop von Tradingshenzhen gekauft. Vor kurzem ist das Gerät teilweise defekt geworden: Der Beschleunigungssensor funktioniert nicht mehr, ebenso der Näherungssensor. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem leider nicht behoben.

Daraufhin habe ich mich an den Support gewandt und erhielt folgende Antwort:

„Das Gerät hat nur 1 Jahr Garantie und keine Gewährleistung, das tut uns leid.“
Ich wies darauf hin, dass sich das Angebot auf der Webseite offensichtlich an Kunden in der EU richtet. Die erneute Antwort lautete:

„Das Gerät wurde bei uns in China gekauft. Es wurde nicht in der EU hergestellt und war auch nicht für den EU-Markt gedacht. Es gibt keine Gewährleistung auf das Gerät.“
Angesichts dieser Erlebnisse kann ich den Shop leider nicht empfehlen. Oder bin ich hier falsch und hat der Shop tatsächlich recht?

@vcapp
Du kaufst ein Chinesisches Gerät und TS gibt dir darauf 1 Jahr Garantie.
Steht auch alles so auf der Homepage und ja der Shop hat Recht.

Wer hier in der EU Garantie möchte der sollte dann einfach bei Amazon, Media Markt usw kaufen und nicht in China!

• Danke
Reaktionen: Exire
@vcapp Ja auf der TS Homepage wird deutlich drauf verwiesen das es nur 1 Jahr sind. Somit sind die ja im Recht, das Risiko gehst du bei dem Kauf ein, ob TS, wonda oder andere China import Seiten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bin mir da nicht so sicher, da der Händler gezielt in der EU verkauft. Ist es dann nicht egal was der Händler auf seiner Seite schreibt? Gewährleistung ist auch nicht Garantie. Es geht mir um ersteres, und wer am EU Markt teilnimmt, sollte sich auch an den EU Regeln halten müssen. Aber ja, am Ende ist es auch mein Fehler das ich dort gekauft habe, wird mir nicht mehr passieren. Viele Grüße.

@vcapp
Er liefert nur in die EU. Das ist schon ein Unterschied und sollte man schon unterschriden. Sitz der Firma ist in China.

Falls dein Smartphone am 05.06.2024 defekt gewesen wäre, hätte TradingShenzhen im Rahmen der einjährigen Garantie dein Smartphone repariert. Da der Defekt jedoch erst jetzt auftritt, fällt dies nicht mehr in ihre Verantwortung.
Alle Informationen dazu findest du auf ihrer Website. Es tut mir wirklich leid für dich, aber daran lässt sich leider nichts ändern.

• Danke
Richtig, dass der Shop in China ist, ist mir bewusst, aber er verkauft in die EU und richtet sich an EU-Bürger, in €-Währung und sogar auf Deutsch. Somit muss er sich denke ich an die Gewährleistungsansprüche halten. Aber gut, trotzdem danke für die Antworten, ich denke es hat keinen Sinn das weiter zu vertiefen. Viele Grüße!

vcapp schrieb:
Bin mir da nicht so sicher, da der Händler gezielt in der EU verkauft. Ist es dann nicht egal was der Händler auf seiner Seite schreibt?
Ich bin mir sicher. Alleine das du weiter oben vom EU-Shop sprichst. Guter Versuch aber du trägst das Risiko, wenn du in China einkaufst.

Akzeptier es einfach und bau dir nicht deine eigene Story daraus. Lager EU bzw. Versand aus der EU, bedeutet nicht EU-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gut, dann sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Letztendlich ist das mein Erfahrungsbericht und jeder muss für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ich kann auf jeden Fall nur davon abraten, bei @tradingshenzhen zu kaufen. Das lohnt sich auf Dauer nicht. Viele Grüße.

@vcapp Sony gibt ja auch nur 1 Jahr Garantie.
Die 2 Jahre Garantie sind freiwillig.

@vcapp nein, da gibt es keine Meinung. Es gibt kein Tradingshenzhen.eu und keinen EU-Shop, nur ein EU-Lager. Du bist halt sauer aber das ist eben dein Risiko beim Chinesen zu kaufen.

@Exire Mein Bestellung des IQOO 13 wurde tatsächlich mit FedEx versandt von tradingshenzhen.com .
Gott sei Dank nicht mit UPS 😱😉.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Tony99 Waaas haben die was geändert oder nur zufällig? Wann hast bestellt?

@Exire Am SD bestellt und soll am 19.11 eintreffen . Ist jetzt bereits in Frankreich .
Geändert ,kA 🤷. Bei Bestellung war noch UPS Express angegeben.

Raff666 schrieb:
@vcapp Sony gibt ja auch nur 1 Jahr Garantie.
Die 2 Jahre Garantie sind freiwillig.
Es geht mir um die Gewährleistung, das ist ein Unterschied der oft missverstanden wird.
Droid89 schrieb:
@vcapp nein, da gibt es keine Meinung. Es gibt kein Tradingshenzhen.eu und keinen EU-Shop, nur ein EU-Lager. Du bist halt sauer aber das ist eben dein Risiko beim Chinesen zu kaufen.
Du hast recht, da gibt es keine Meinung, siehe: EU-Verbraucherschutzrecht gemäß Artikel 6 der Verordnung (EG) Nr. 593/2008 (Rom I) a & b.
Viele Grüße