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@Dan99
Also das ist natürlich eine komische Geschichte wenn das stimmen sollte.

TS schreibt ja aber auch
"alle Geräte werden vor Versand geprüft"

Kann es nicht sein, da es ja schon ein eher "älteres" Gerät ist es im Juni 24 von TS geprüft wurde und deswegen aktiviert?

Wie liest du die 70 Akkuladung überhaupt aus? mit Accubatterry oder sonstigen Apps kannst du das vergessen. Die lesen nicht die richtigen Akkuladungen aus.

Will damit nicht TS in Schutz nehmen aber meiner Meinung nach ist es nur beim Google Pixel möglich die genauen Akkudaten auszulesen.
 
Das mit der Akkuapp hingegen stimmt. Das kann so sein, wie es TS beschrieben hat.
 
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tradingshenzhen schrieb:
Natürlich haben Sie auf dem Prüfzettel gesehen, der jedem Handy beiliegt, dass wir auch die Telefonfunktion prüfen, das geht nur mit SIM Karte.
Das habe ich mir fast gedacht.
 
@Dan99
Da verstehst du was falsch. Ich sehe es eher wie TS. Das macht schon Sinn auch wenn du damit leider nicht zufrieden bist
 
@Dan99
TS hat doch geschrieben...

Sie haben 1 Jahr Garantie ab dem Zeitpunkt, an dem es bei Ihnen angekommen ist.
 
@Dan99
Das kann ja alles sein, ändert doch aber nichts daran das du 1 Jahr Garantie hast ab dem Zeitpunkt wenn es bei dir ankommt.

So steht es auch auf der Homepage

Das du ein China Oppo hier in Deutschland reparieren kannst ist übrigens nicht möglich. Weiß nicht wie du darauf kommst.

Selbst mein Samsung Snapdragon Import kann ich hier in Deutschland nicht reparieren lassen.
 
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@Exire Wir zwingen keinem unsern Verkauf auf, aber auch Wonda versendet nur geöffnet. Nicht umsonst steht da zum Beispiel beim Oneplus 13 Region Lock entfernt und Play Store installiert und bei anderen auch Play Store installiert. Solange das nicht durch die Box in Folie geht, wird das schwer. Kann sein, dass die auf Anfrage auch verschweißt und ohne Play Store versenden, aber dann sind die nicht getestet. Wenn du bisher nur gute Geräte erhalten hast, freut uns das. Wenn du wüsstest, wie hoch die Ausfallquote ist nach dem Testen, dann wüsstest du, dass selbst ein defektes Gerät zum Kunden mehr kostet als ein Mitarbeiter, der alle Geräte im Monat testet. Weil Rückversand, Erstattung und so weiter. Wenn du jetzt Inhaber wärst, würdest du eher testen und dann Kunden immer Geräte zusenden, die einwandfrei funktionieren. Dass dies selbst nicht immer klappt und beim Transport sogar Geräte später Fehler haben können, ist leider ein Risiko, dass man nicht vermeiden kann.

P.S. zu dem einen Kunden mit der negativen Erfahrung. Unsere Erste Mail hat ihm eine Erstattung und Rücksendung, KOSTENLOS angeboten. Der Kunde wollte aber eher 300€ Rabatt für etwas, das wir nicht nachvollziehen können. Nur als Beispiel, ich kauf ein Oppo von dir ab, bei Ebay Kleinanzeigen. Ich sag dir, die App XY sagt, das hat 70 Ladezyklen durch, ich will gerne 300€ Rabatt. Gibst du mir die 300€ Rabatt? Simple Frage.

@Holger1308 Da gebe ich dir total recht, leider kann es zu Lieferverzögerungen kommen. UPS haben wir eingeführt, richtig begeistert sind wir nicht davon, aber ja, manche wollen es schneller haben und dann hat man die Fälle, die dann trotzdem hängen und da wäre Global Priority besser gewesen. Andere Firmen machen es manchmal besser, manchmal schlechter. Ist halt ein internationales Business und oft werden die Pakete im Land an den lokalen Anbieter übergeben und dann hängt alles von dem ab.

Dass der Support ggf. mit Standardflausen geantwortet hat, kann ich mir nur so vorstellen, dass er auch nicht die Antwort wusste. Wir kennen viel und haben viel Erfahrung in allen möglichen Systemen, aber leider nicht mit allem. Manchmal kommen Kunden mit einer App die nicht geht, eine Funktion, die eine andere blockiert oder ähnliches und wir haben darauf keine Antwort. Wir können auch nicht alles testen, auf jedem Gerät, das tut uns wirklich leid.

Zu den Preisen. Klar, andere Shops wie Wondamobile können mal bessere Angebote haben. Ist gut möglich. Giztop ist ähnlich uns, wobei wir oft günstiger sind usw. Doch man sieht perfekt an Wondamobile wohin das die geführt hat, jetzt sind die fast überall teurer, warum? Aus einem einfachen Grund, weil die merken wie viele Kunden Erstattungen machen, Garantiefälle, verlorene Pakete, Support und so weiter. Alles Kosten die solche Shops gerne am Anfang einfach ausblenden und dann günstige verkaufen. Bis dann diese Kosten zurück kommen und dann ggf. den Shop pleite machen. Wir hatten so viele Konkurrenten in den letzten Jahren und alle sind verschwunden. Klar, jeder will einen geilen Deal machen, doch am Ende muss man überlegen, wo passt es am besten.
 
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Schön das TS sich hier auch rum tummelt, könnt ihr den 2024 WirelessCharger von Vivo mal in die SingleDay Aktion mit reinnehmen. 90€ ist mit zu happig :1f61c:
 
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@aalfred
Sehr gute Idee 😁
Aber @tradingshenzhen könnte auch einfach mal für die User vom Android-Hilfe Forum einen Gutscheincode raushauen. So viel wie hier bei euch einkaufen. Glaube das wäre was😁

@Dan99
Der Kundenservice erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Das ist nichts nur bei Oppo so.

Der Link funktioniert übrigens nicht bei mir
 
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@tradingshenzhen
Das ist ja auch korrekt, euren Gedanken dahinter verstehe ich schon das es besser ist vorher zu testen. Aber wenn ihr ein gebrauchtes Gerät verschickt, müsst ihr da transparenter sein. Naja wenn man Wonda vorher ne Email schreibt, das die das bitte nicht öffnen sollen, dann tun die das auch nicht, zumal dauert deren Versand via FedEx nur drei Tage.

Wenn ihr die Geräte kurzfristig nach der Bestellung besorgt, wir kann es sein das das Gerät schon vorher aktiviert wurde? Ihr habt eigentlich sehr viele loyale Kunden, die auch gerne 2-3 Smartphones im Jahr bei euch bestellen. Deswegen wäre da eine Klarstellung bzw Transparenz sehr schön oder nicht?
 
@Dan99 Wir geben dir vollkommen Recht, wir haben kein großes Lager, wie die meisten Online Shop in China. In China funktioniert das alles Just-In-Time. Du bestellst heute bei uns, wir bestellen heute bei unserem Händler und morgen ist es in der Regel schon da, in der Früh. Wir testen es, bespielen die Software, löschen Bloadware und so weiter. Darum steht bei uns auf der Seite auch transparent, Versandbereit in 2-4 Tagen. Klar gibt es Wochenende oder mal viel los, da dauert es länger als 2 Tage.

ABER, hier kommt der Knackpunkt. Geräte, die Kunden bestellen und dann stornieren, die wir aber schon bekommen haben, was halt schon öfter mal passiert, werden eingelagert. Wenn man ein Gerät bestellt, das schon etwas älter ist, kann es gut sein, dass es noch auf Lager liegt und dann auch länger. Zurückgeben macht keinen Sinn, da berechnet uns der Händler extra und in der Regel verkaufen die meisten sich auch schneller. Beispiel, Bumble Bee Edition vom Nubia Red Magic. Hat einer gekauft, storniert, lag rum. Damit ist das Gerät nicht schlechter, wird ja nicht genutzt, ist nur eingelagert. Bis das wieder jemand kauft, kann schon gut Zeit vergehen. In der Regel liegt kein Gerät länger als 2 Tage rum und selbst die stornierten, sind ja oft Geräte, die aktuell sind. Aber ja, es gibt Geräte, die in einer bestimmten Version, bestimmten Farbe dann nicht mehr gut laufen und somit lagern.

Simples Beispiel. Hatte letztens ein Mainboard bei Notebookcheck bestellt. Sollte für den neuen Intel gehen. Gekauft, das Mainboard kam vor 1.2 Jahren raus, aber auf der Seite steht, der neue Intel geht. Gekauft, installiert, nichts geht. Stunden investiert und fand den Fehler nicht. Zum Spezialisten gegeben und was war der Fehler. Das Mainboard unterstützt den CPU, aber nur mit der neuen Firmware. Das da lag wohl aber schon lange bei Notebookcheck, so das es die Firmware die vor 8 Monaten rauskam nie bekommen hat. Also gehe ich davon aus, dass es da schon länger rumlag. Er musste mir dann die Firmware vom Mainboard aktualisieren, damit es läuft.

@aalfred Du, würden wir gerne machen, kommt bestimmt noch mal ins Angebot, gerade aber nicht. Wir haben unsere Preise für fast alle aktuellen Vivo, Oppo, Xiaomi und Oneplus so gesenkt, dass wir so wenig Gewinn machen, dass es eher als Neukundengewinnung Aktion gehandelt wird, nicht als "wir werden gerade Reich Aktion". Wenn man die Konkurrenz anguckt, ob Giztop oder Wonda, sind wir günstiger als die meisten, mit ein paar Ausnahmen. Keine Frage, kommt noch mal die Aktion, aber gerade nicht möglich. Ist auf jeden Fall AWESOME so ein Wireless Charger. Ich hab bei meinem HOnor Magc 6 Pro einen mit 66W und WOW, liebe ich das Teil. Weniger als eine Stunde (nicht wie damals beim meinem S23 Ultra 3.5 Stunden) und nie Kabel einstecken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire es ist steht unter jedem Warenkorb Button, das alle Geräte geprüft werden und gebraucht ist damit dann jedes, weil auch Wondamobile benutzt die ja.

Und Wondamobile versendet mit Fedex in 3-4 Tagen, TRUE. Unser größter Respekt. Kollege hat auch man dort bestellt und TOP. Wenn du es schnell haben willst, kostet halt etwas mehr und weiß jetzt nicht wie das mit den Zollkosten war, aber bei Schnelligkeit übertrifft die nichts. Da musst du dann entscheiden, ob du 784€ (exkl. Versand) für ein 256GB Oneplus 13 bei Wonda zahlst oder 717€ bei uns. Leider mit langsamerem Versand. Der Markt ist da, für alle, die die was sparen wollen und die, die es schnell haben wollen.
 
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@tradingshenzhen Danke für die Aufklärung, hab meine Aussage gelöscht, lag falsch. Und wieso könnt ihr nicht via FedEx verschicken? 😁
 
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@tradingshenzhen Ich weiß, ihr seid mit dem Preis runter gegangen, nützt mir jetzt nur nüscht mehr. :1f61c: Ich hab nun die 512er Variante, die jetzt genau soviel kostet wie die 1024er Variante "Verdammt" Mein vivo kommt laut DPD gleich, bin schon richtig "fuchtelig"
:1f61c:
 
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@Dan99
Eigentlich heißt das doch nur das du kein gebrauchtes Gerät bekommen hast ;)
TS hat das doch jetzt ausführlich kommentiert.

Ob das Gerät jetzt 2 Tage in Lager liegt oder 30 Tage... Es ist ein neues Gerät und du bekommst bei beiden 1 Jahr Garantie wenn du es erhalten hast.
 
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@aalfred wann hast den bestellt? Nie kurz vor November bestellen, dann kommen die besten Deals. Weil nach dem Cybermonday ist Feierabend. So gut wie URLAUB, da kaum noch einer bestellt, da wir nicht garantieren können, das es noch vor Weihnachten kommt. Somit gehen die Sales runter und jetzt kommen noch die letzten Deals des Jahres.
 
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Ich finde die Erklärung, die TradingShenzhen jetzt zum Thema „Smartphone liegt ein paar Monate im Lager, weil Kunden Bestellungen stornieren“ liefert, plausibel. Es wäre hilfreich gewesen, wenn man mir das direkt per E-Mail so mitgeteilt hätte – das hätte allen Beteiligten Zeit und Nerven gespart. Den Preisnachlass von 50,00 Euro möchte ich unter diesen Umständen nicht annehmen. Ich habe die Bewertung bei Trustpilot gelöscht, und meine Beiträge in diesem Thread ebenfalls.
 
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@Dan99
Und jetzt bitte weiterhin dich über dein Find X7 Ultra freuen... Hast du vergessen 😁
 
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tradingshenzhen schrieb:
@aalfred wann hast den bestellt? Nie kurz vor November bestellen, dann kommen die besten Deals. Weil nach dem Cybermonday ist Feierabend. So gut wie URLAUB, da kaum noch einer bestellt, da wir nicht garantieren können, das es noch vor Weihnachten kommt. Somit gehen die Sales runter und jetzt kommen noch die letzten Deals des Jahres.
hab am 28.10 Bestellt am 1.11 ging es auf Reise, wenn DPD das macht was in der Sendungsverfolgung steht "und auch bei mir Klingelt" ist es ca. 14 Uhr Da.
 
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Einerseits finde ich gut dass @tradingshenzhen sich hier meldet und die Sachlage erklärt.
andererseits wie @Dan99 gesagt hat, sollte der Kunde auch direkt informiert werden und erklären wieso das Gerät schon bereits im Juni aktiviert war.
 
@tradingshenzhen ,

würde es ggf. Sinn machen einen Kommentar "neu, aber Lagerware (Software wurde bereits aktualisiert, Gerät geprüft)" oder so ähnlich bei Geräten die schon länger bei euch liegen auf der Seite zu zeigen?
Dann würde solche Missverständnisse ("scheinbar" gebrauchtes Gerät, da vor Monaten aktiviert) nicht entstehen ;)
 
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