Erfahrungen tradingshenzhen.net

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gote - wir "abarbeiten" gerade alle Bestellung und somit bitten wir noch um etwas Geduld...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@tradingshenzhen gibt es schon Informationen für unlock Bootlader falls man Mi 14 ultra kaufen will?

Hallo,

Ja, wir hätten einen Kontakt der dies auch nachträglich machen könnte - sprich über Remote.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Gote schrieb:
Hat jemand noch das Problem das Bestellungen die während der dortigen Feiertage bestellt wurden noch immer nicht versendet wurden?
Meine Bestellung vom 2.februar wurde immer noch nicht versendet...
Ja, meine (AOYXALRYO) ist sogar vom 18.02.2024. Da bin ich wohl noch weit hinten. Was mich ehrlich gesagt ärgert ist, dass ich auf eine konkrete Anfrage einen völlig sinnfreien Textbaustein zurück bekomme, welcher absolut nichts mit dem Neujahrsfest zu tun hat. Grüße an Yini. Die Bearbeitungszeiten und Versandzeiten kenne ich.

"Bitte beachten Sie, dass unsere übliche Bearbeitungszeit 3-5 Werktage beträgt und die Versandzeit auf 11-16 Werktage geschätzt wird, wie während des Bestellvorgangs mitgeteilt. Beachten Sie freundlicherweise, dass wir von Montag bis Freitag arbeiten und hart daran arbeiten, Bestellungen zu erfüllen.
Aufgrund des derzeit hohen Paketaufkommens können geringfügige Verzögerungen auftreten, aber seien Sie versichert, dass wir uns verpflichtet haben, den bestmöglichen Service zu bieten...... Ihre Geduld in dieser Angelegenheit ist für uns von unschätzbarem Wert, und wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir verstehen, dass Sie sich auf Ihre Bestellung freuen, und wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihre Produkte bald in den Händen halten."

Guten Tag,

Wir sind aktuell dabei die Order aufzuarbeiten, sodass wir bitte noch um etwas Geduld bitten.

@tradingshenzhen Guten Tag, können Sie schon sagen wann mein OnePlus 12 ankommt? Manche User haben ihre Bestellung schon erhalten obwohl viel später bestellt.
DJATCUNRT

@Gote - in der Regel sollte dein Paket innerhalb der nächsten Woche ankommen. Das Tracking funktioniert in erst wenn das Paket in Europa ist.

• Danke
Nach meinem Post am 29.2.24 ging mein Paket 2 Tage später raus. Die Kommunikation seitens TS war sehr gut (automatisch). Das Paket ist förmlich geflogen. 5 Tage war es unterwegs. Best! 2 Tage nach Ankunft konnte ich die Rechnung bei TS runter laden.

• Danke
Bin gerade am überlegen mir das neue xiamio 6s pro über Trading Shenzhen zu kaufen.

Wie schaut es eigentlich aktuell aus mit dem bootloader öffnen bei xiamio tablet.

Weil die sollen ja auch nach Deutschland kommen.
Macht es eigentlich was aus wenn ich nur die
12gb 256gb Variante nehme und in Deutschland würde jetzt die 512gb Variante kommen.
Könnte ich dann trotzdem die globale Firmware flashen.

@tradingshenzhen Ich habe das erste mal bei euch bestellt und bisher läuft alles schief. Das Oneplus 12 wurde mit UPS Express bestellt aber erst 12 Tage nach Bestellung an UPS übergeben. Es wurden Nachnahmegebühren von UPS erhoben die ich bezahlen musste, damit es weiter geht. Seit dem hängt es in HK, es tut sich nichts, ich habe euch per Mail mehrfach informiert, weil mir UPS gesagt hat, dass ihr aktiv werden müsst, sie können von Deutschland aus nichts machen. Es heißt immer nur abwarten obwohl UPS selber sagt, dass etwas nicht stimmt. Inzwischen reagiert man nicht mal mehr auf meine Aufforderungen etwas zu tun oder eine Lösung anzubieten.

@madphone Bitte kurz per PN die Ordernummer schicken.
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: marcodj, agarius und elementz89
@tradingshenzhen kann ein Smartphone, welches aus China importiert wurde, nach dem Ablauf der Garantie in Österreich repariert werden, oder muss dieses nach China zur Reparatur zurückgeschickt werden?

Ja, dies ist möglich sofern der Reparaturdienstleister die Ersatzteile hat.

@madphone
Also ich habe am 28.09. Ein Vivo Pad bei Tradingshenzen geordert. Ich bezahle immer über Klarna. Ist auch schon bezahlt worden. Yun Express hat auch schon lange verschickt und in Europa ist auch der Zoll abgewickelt. Zusteller in Deutschland ist DPD. Hat auch schon die Auftragsdaten übermittelt bekommen, aber seit 07.10. passiert in Belgien nix mehr. Ob der Flieger vielleicht abgestürzt ist? Langsam schwant mir Böses. Ich glaube eher an ein verschollenes Tablet. Antworten vom Support sind Standard, bla bla bla. Nach mehrmaligen erneutem intervenieren gar keine Antwort mehr. Meine Vorgehen wäre bei Klarna zu intervenieren, wegen Kaufpreiserstattung und wenn auch da nix geht ist es mein letztes Gerät, was ich bei diesem Shop geordert habe (wäre sonst mein 7. Gerät geworden)
Gruß
Matthias

In transit
Delivered to local carrier
YunExpress

Clearance processing completed - Import
LIEGE, BEL · YunExpress

• Danke
Reaktionen: ses
@matthias
Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit Trading Shenzhen gemacht, aber auch gemerkt, daß Rückfragen bei Verzögerungen nicht gerne beantwortet werden und wenn, dann schon immer mit einem genervten Unterton.
Zum Thema Klarna kann ich Dir sagen: Vorsicht, die wickeln nur die Zahlung ab. Ich weiß nicht ob Du ganz bezahlt hast oder in Raten zahlst. Ich habe eine Erfahrung bei Ratenkauf E-Bike gemacht und wegen eines Disputes mit dem Lieferanten eine Zahlung zurück behalten. Das Ergebnis war, dass ich sofort eine Mahnung bekommen habe mit Verzugszinsen. Das Problem muß mit dem Verkäufer geklärt werden, für die Bank ist das ein Zahlungsverzug, die haben nichts mit Lieferung oder Versand zu tun.
Gruß
Ansgar

@muugie
Hi,
danke für deine Nachricht,
aber in diesem Augenblick
jetzt hat sich Tradingsenzen gemeldet. Sie haben mir eine erneute Zusendung oder Rückerstattung angeboten. Ich habe eine erneute Zustellung abgelehnt und um eine Rückerstattung gebeten. Hoffe mal, dass es mit Klarna (3 Raten.. alles gut geht). Ansonsten...war es diesmal ein Griff ins Kloo
Gruß
Matthias

Dem Grunde nach habe ich auch gute Erfahrungen mit Tradingshenzhen gemacht. Es wurde immer geliefert, was ich bestellt hatte. Und ich überweise vorab. Also ein Vertrauen ist da. Lieferung "ok".
Jetzt kommt der Servicefall:
1x bei einem VIVO eine Frage per Whatsapp zu einem von TS erstellten Video gestellt. Dies war uralt und passte nicht. Im Ergebnis kann ich beurteilen, dass der Supporter das Problem nicht durchdrungen konnte. Je konkreter ich wurde, desto mehr Standardaussagen kamen zurück.
1x Lieferverzögerungen -unter sofort lieferbar hatte ich wohl etwas anderes verstanden. Diese Anfrage wurde mit Briefbausteinen lapidar beantwortet. Keine konkrete Antwort auf meine konkrete Liefernummer. Schade. Das Paket kam dann so mit ca. Wochen Verspätung an. Keine Kommunikation.
Insgesamt liefert TS wesentlich langsamer als andere Mitbewerber, die auch vertrauenswürdig sind. Das muss man mit einkalkulieren.
Preise: Waren in der Vergangenheit mittel bis hoch. Ich meine, dass TS doch das eine oder andere Mal auf die Preise der Mitbewerber schielt und so roundabout immer nur "etwas teurer" ist. Vielleicht ist der deutsche bzw. deutschsprachige Raum (auch wenn er klein ist) doch noch ganz lukrativ. IMO ist der Importmarkt durch die besonders guten und innovativen chinesischen Marken doch sehr interessant geworden. Liegt auch daran, dass die für den globalen Markt konzipierten Marken sich in den letzten Jahren auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und eigentlich nur noch das Zubehör reduzieren und die Preis anheben.

@Holger1308 habe es 2 mal gelesen und weiterhin das Problem bicht verstanden.

Interessant, wie bekomme ich das beim Vivo Raus ob es schon Registriert war ?

Hi, wir waren etwas länger nicht hier, aber wollen gerne auf die Sachen antworten.

@Bluesforyou Hi, ich hoffe, das Paket ist nun angekommen. Ja, es kommt leider bei einem internationalen Business ab und zu vor, dass Pakte gestohlen werden. Ist leider so, die Fahrer auf der Welt werden ja nicht super bezahlt und so verlockt so was natürlich. Wir haben in all den Jahren immer ein Paket nachgesendet oder erstattet, damit haben wir kein Problem. Wenn der Kunde das Gerät nicht erhält, behalten wir nie das Geld. Leider sind wir ha
lt abhängig von den Lieferanten weltweit und in jedem Land sind die anders. Wir machen unseren Job und ab dem Zeitpunkt des Versandes liegt es in der Hand des Lieferanten wie gut unsere Reputation ist, weil die Kunden erinnern sich leider nur an das. Dass es vielleicht etwas still ist bei der Klärung, liegt nicht daran, dass wir nicht antworten wollen, aber so eine Schadensmeldung mit Nachsendeantrag dauert. Bis der Lieferant uns dann meldet, JA, es ist wirklich verloren, da vergehen manchmal 1-2 Wochen und in der Zeit können wir auch nur warten. Wir müssen leider abwarten, da solche Pakete auch wieder gefunden werden können. Jetzt gerade der Fall in Österreich, 5 Kunden haben schon neue Pakete erhalten und jetzt, 1 Monat später kommen die 5 an. Natürlich doof für uns, da es selten ist, dass sich Kunden melden und sagen, hey, hier ist das Paket noch mal angekommen.

@Dan99 Vielen Dank für Ihre Bewertung der Situation, aber Sie sagen es schon exakt so wie wir es beschrieben haben. Ja, das Smartphone ist aktiviert, vor allem so alte Smartphones sind wahrscheinlich schon längst aktiviert. Natürlich haben Sie auf dem Prüfzettel gesehen, der jedem Handy beiliegt, dass wir auch die Telefonfunktion prüfen, das geht nur mit SIM Karte. Das ist ja auch kein Problem, den es ist egal wann es aktiviert worden ist, Sie haben 1 Jahr Garantie ab dem Zeitpunkt, an dem es bei Ihnen angekommen ist. Nicht bei OPPO, weil sorry, Sie können kein China Smartphone, egal ob von Oppo, Vivo, Xiaomi, Oneplus oder sonstigem in Europa zum Servicepartner bringen. Rufen Sie mal an und fragen Sie mal durch, ob die ein Chinagerät reparieren würden. NEIN, da das Chinageräte sind, die nur in China Garantie haben. Und wir kümmern uns um die Abwicklung der Garantie und sollte Ihr Gerät jetzt nach 11 Monaten defekt sein, hat es Garantie bei uns. Das heißt nicht anderes, als dass wir es kostenlos nach China transportieren, in Ihrem Fall bei Oppo reparieren lassen und die Kosten übernehmen müssen und Sie es dann kostenlos wieder repariert zurückerhalten.

Zu dem Fall mit den Ladezyklen, ja, Android hat selbst keine Option oder Ansicht wie viele es gibt und 77 wären schon recht viel. Wir hatten letztens einen Kunden der mir zeigte, seine App zeigt 260, was etwas viel gewesen wäre, weil dann wäre das Handy am Releasetag gekauft worden und jeden Tag ca. 1-2 mal geladen worden. Als er eine andere App installierte wurde ihm ein anderer Wert angezeigt, der eher realistisch war. Deshalb sorry wenn wir hier sagen, wir vertrauen den Apps nicht. Dazu haben Sie in keiner Mail ein Foto davon gezeigt und auf die Anfrage, ob wir uns das gerne anschauen könnten, wollten Sie das Gerät auch nicht einsenden. Das heißt im Endeffekt, wir haben einen Kunden, der ein Gerät erhält und sagt, er wolle gerne 300€ RABATT haben, weil ihm eine App, die er uns nicht zeigt, sagt es habe 77 Ladezyklen. Sorry das wir nicht direkt auf den Deal eingehen. Dazu sollten Sie nicht unterschlagen, dass wir seit der ersten Mail gesagt haben, wir bieten Ihnen eine kostenlose Rücksendung und Erstattung an, wenn Sie nicht damit zufrieden sind. Sie sagten aber, nein, sie wollen eher 300€ haben. Jeder kann sich selbst eine Meinung bilden.

• Danke
Reaktionen: Heiko-K, Tony99, Berto87 und 2 andere