Erfahrungen tradingshenzhen.net

AlT_F4 schrieb:
Du kannstest also das Risiko. Über was beschwerst du dich hier? Tradingshenzen macht kein Geheimnis über Sachmängelhaftung und Garantieabwicklung.

Wenn man das alles will, muss man in der EU Produkte zum EU-Preis kaufen.
Offensichtlich? Ich verstehe den Sachverhalt eher so, dass @mass nicht damit gerechnet hat, in diesem Ausmaß und auf diese Art und Weise auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Tatsächlich stünde es TS gut zu Gesicht, hier eine kundenfreundlichere Lösung anzubieten. Auch wenn es Geld kostet, denn solche Kosten würden ja auf das Gesamtgeschäft umgelegt. Bisher ist nur einer der Dumme: Euer Kunde in Deutschland.
TS wird tatsächlich schon über Jahre sehr gelobt. Aber das ist ja auch wohlfeil, wenn alles glatt läuft.

@tradingshenzhen : Ihr habt doch wahrscheinlich im Falle einer Reklamation wg. Defekt auch einen Anspruch an den Hersteller bzw. Euren Lieferanten?
 
Völlig irrelevant, was mass erwartet hat. Die gesetzlichen Regelungen bei Käufen ausserhalb der EU bei Händlern, die außerhalb der EU ihren Sitz haben und/oder mit Produkten handeln, die nicht EU konform sind bzw. nicht für die EU gedacht sind, sind mehr als eindeutig.

Da muss sich der geneigte Kunde vorher informieren und das Kleingedruckte lesen, was in diesem Falle gar nicht so klein ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Trustpilot gibt es merkwürdigerweise 2 Einträge zur selben Firma. Der eine zeigt ein ambivalentes Bild: Super Service, wenn alles gut läuft und eher schlechter bis kein Service, wenn es größere Probleme gibt.
Tradingshenzen wird auf Trustpilot mit 3,2 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Der andere Eintrag ist verifiziert, da zahlt tradingshenzen auch für weitere Funktionen (?) und das Gesamtergebnis ist "Hervorragend".
TradingShenzhen wird auf Trustpilot mit 4,6 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Selektiert man nur nach den (wenigen) kritischen Bewertungen, dann zeigt sich tatsächlich, dass die Käufer sich häufig vor dem Kauf nicht richtig informiert haben. Ich verstehe z.B. die Haltung von @tradingshenzen, der auf eine kritische Bewertung antwortet, dass sie eben nicht der Mediamarkt seien und eine kostenlose Rückgabe bei Nichtgefallen im Rahmen des Widerrufs nicht möglich sei, sondern eben €80 kostet. (Rezension v. 5.09.22)

Jedoch gibt es auch wiederholte Kritik am langsamen, eher überschaubaren, manchmal unfreundlichen After-Sales-Kundenservice.
Ich bin gerade noch auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen:
Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

Übrigens schreibt @tradingshenzen in seiner Antwort vom 5.09.22: "Wir führen täglich Return Cases durch und unsere 3 Partner in Europe..." Dies passt nicht zu den Erfahrungen, die @mass gemacht hat, oder?

Insgesamt denke ich, dass es für @tradingshenzen bei Abwicklung im Schadensfall und Konditionen noch Verbesserungspotential gibt. Zum Beispiel wäre es seriöser, wenn im Shop abgegebene negative Bewertungen nicht gelöscht würden.
 
Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv!
Mehrfach bei TS gekauft, Lieferungen aus China und aus dem EU Warehouse. Bis auf ein Gerät immer alles transparent und zuverlässig und das eine Gerät wurde anstandslos sofort zuruck genommen!
Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@HD2 User Die meisten wissen eben auch, worauf sie sich einlassen und warum die Preise so günstig sind, wie sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und marcodj
Jetzt im Juli 2023 ein VIVO X FOLD2 gekauft. Kommunikation war super, Versand ging schnell (10 Werktage). Dass ich mir ein Gerät mit OriginOS kaufe, wurde mir eindeutig im Warenkorb erklärt. Keine Rücknahme auch. Das ist mehr als fair. Die Google-Dienste waren vorher installiert. Ein Video wie man 99,7% des Chinamülls runter bekommt, war auch zu finden. Kleine Kritik: Der Whatsapp-Service stand - vorsichtig ausgedrückt - etwas neben der Spur. Aber man kann sich nicht mit allen Geräten auskennen. Ging aber auch um was Spezielles: Die Deaktivierung des aggressiven Powermanagements bei OriginOS 3.
Der Support per E-Mail hatte dann eine Erleuchtung, dass das nicht mehr geht, da das Video zu alt ist. Dauerte aber auch etwas. Aber hier gibt es auch eine Zeitverschiebung.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Observer
agarius schrieb:
Jetzt im Juli 2023 ein VIVO X FOLD2 gekauft. Kommunikation war super, Versand ging schnell (10 Werktage).
Wirst Du uns ein wenig teilhaben lassen an Deinen Erfahrungen mit dem Gerät?
Wäre prima, denn es hat eindeutig den Status "Exot", aber sehr sehr interessant🙂😃👍
 
@Observer Habe im VIVO-Forum (Main -> Vivo Allgemein) mal meine Eindrücke geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und balu_baer
Wie ist das eigentlich mit Widerruf aus EU Lager. Fallen die 80€ dann auch an bzw muss das nach China oder ins EU Lager zurück
 
Die 80 Euro sind als Kostenanteil, sodass wir das Gerät nach China wieder retournieren können. Hierbei werden die Geräte gesammelt und anschließend retour geschickt. Die Versandkosten innerhalb der EU übernehmen wir.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@tradingshenzhen Danke für Info. Wir wollen doch Pixel 7 Pro statt oneplus 11. Bisher seid ihr aber beste Shop für China import 😊
 
@Chupacabra83 Sofern das Gerät "neu" ist - können wir uns sicherlich auf etwas einigen..
Aber eigentlich schade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tradingshenzhen - Grund: Zusatz
@tradingshenzhen ist original eingepackt von euch. Meine anderen Handy mi 11 ultra und 13 ultra+Kamera Kit hab ich ja behalten aber das oneplus macht schlechtere Fotos als Google 😏
 
Bitte kurz um die Order ID per PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und AlT_F4
@tradingshenzhen verkauft ihr eigentlich auch B-Ware auf Anfrage?
 
@tobbis - reparierte Geräte zb. über den Newslettersale - insofern "Ja"
 
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Am Donnerstag den 23.11 das Vivo IQOO 12 Pro bestellt und bis heute kein Versand. Auch keine Reaktion auf Mails. Ich bestelle nicht oft bei TS war aber bis jetzt immer die erste Anlaufstelle für mich. Wird sich wohl in Zukunft ändern.
 
Morpheus: Per WhatsApp anschreiben mit Bestellnummer und Zeitverschiebung beachten. Die müssen die Hardware selbst auch erst erhalten und prüfen. Weihnachten halt. Das wird schon!
 
Erhalten und Prüfen ? Die haben laut Seite 25 Geräte auf Lager. Und ich bin auch nicht der einzige der auf den Versand wartet.
Und was heißt Zeitverschiebung ? Ich habe am Mittwoch geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Zeitverschiebung ist in meinen Augen ein paar Stunden. Nicht Tage. Selbst Aliexpress ist schneller wo ich mir Hüllen und sowas bestellt habe. Das Zeug kam die Tage in DE an und kommt nächste Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hallo, könntest du mir bitte kurz per PN die Ordernummer schicken?
Und ja - manche Versionen - vor allem Farbvarianten sind nicht immer erhältlich.

EDIT: Ich denke ich habe die Order schon - ein VIVO IQOO 12 PRO 16-256GB in Rot - bitte kurz um Info - direkt angefragt ob es verfügbar ist oder ob evtl. geschwenkt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
298
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
659
hmm...egal
hmm...egal
ses
Antworten
5
Aufrufe
671
sterni67
sterni67
Zurück
Oben Unten