JohnyV
Philosoph
- 5.717
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit Myswoop gemacht?
Ich habe dort ein neues Smartphone angeboten. Mir wurde ein bestimmter Beitrag für 7 Tage zugesichert. Die Ware habe ich sofort verschickt und ist auch rechtzeitig innerhalb von 7 Tagen angekommen. Myswoop hat mir auch den Eingang der Ware und den vereinbarten Auszahlungsbetrag nochmal bestätigt. Alles gut dachte ich
Zwei Tage später erhalte ich eine E-Mail und nun möchte das Unternehmen sich nicht an den vereinbarten Preis halten und korrigiert diesen massiv (um 100€) nach unten. Begründet wird das wie folgt:
"vielen Dank für deinen Verkaufsauftrag bei uns und das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Wir mussten leider feststellen, dass der von Dir uns angebotene Artikel derzeit sehr starken Preisschwankungen unterliegt und wir den angezeigten Ankaufspreis aktuell nicht auszahlen können.
Bitte beachte, dass wir die Preisschwankungen in einem dynamischen und schnelllebigen Marktumfeld, in dem das von dir angebotene Produkt gehandelt wird, mit berücksichtigen müssen, um weiterhin am Markt wettbewerbsfähig zu sein.
Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Kunden den aus wirtschaftlicher Perspektive maximal möglichen Ankaufspreis für das angebotene Gerät zu zahlen."
Dabei macht das Unternehmen auf der Homepage klare Angaben dazu:
"Das Produkt solltest Du innerhalb von 14 Tagen zu uns schicken. Sollte Dein Produkt nach dieser Frist nicht bei uns eingegangen sein, wird der Auftrag storniert. Bitte beachte hierbei, dass wir Dir ab dem Tag der Auftragerstellung auf unserer Website 7 Tage lang den von uns angebotenen Ankaufspreis zusichern können, sofern Deine Zustandseinschätzung und Angabe des Lieferumfanges mit unserer Prüfung übereinstimmen (vorbehaltlich technischer Fehler). Das bedeutet, dass Dein Paket spätestens nach 7 Tagen bei uns eintreffen sollte. Hierbei ist außerdem zu beachten, dass der Paketversand mit DHL in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch nimmt. Da wir uns einem sehr schnelllebigen Marktumfeld bewegen, kann es vorkommen, dass sich die Preise nach mehr als 7 Tagen deutlich verändert haben, sodass wir dies im Ankaufsvorgang berücksichtigen müssen."
Wenn ich das richtig sehe, dann verstößt Myswoop damit gegen den eigenen Vertag oder wie sieht ihr das?
PS: Als Entschuldigung bietet man mir tatsächlich einen 5€ Gutschein an für einen Einkauf ab 30€.
Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit Myswoop gemacht?
Ich habe dort ein neues Smartphone angeboten. Mir wurde ein bestimmter Beitrag für 7 Tage zugesichert. Die Ware habe ich sofort verschickt und ist auch rechtzeitig innerhalb von 7 Tagen angekommen. Myswoop hat mir auch den Eingang der Ware und den vereinbarten Auszahlungsbetrag nochmal bestätigt. Alles gut dachte ich
Zwei Tage später erhalte ich eine E-Mail und nun möchte das Unternehmen sich nicht an den vereinbarten Preis halten und korrigiert diesen massiv (um 100€) nach unten. Begründet wird das wie folgt:
"vielen Dank für deinen Verkaufsauftrag bei uns und das damit entgegengebrachte Vertrauen.
Wir mussten leider feststellen, dass der von Dir uns angebotene Artikel derzeit sehr starken Preisschwankungen unterliegt und wir den angezeigten Ankaufspreis aktuell nicht auszahlen können.
Bitte beachte, dass wir die Preisschwankungen in einem dynamischen und schnelllebigen Marktumfeld, in dem das von dir angebotene Produkt gehandelt wird, mit berücksichtigen müssen, um weiterhin am Markt wettbewerbsfähig zu sein.
Dennoch ist es unser Anspruch, unseren Kunden den aus wirtschaftlicher Perspektive maximal möglichen Ankaufspreis für das angebotene Gerät zu zahlen."
Dabei macht das Unternehmen auf der Homepage klare Angaben dazu:
"Das Produkt solltest Du innerhalb von 14 Tagen zu uns schicken. Sollte Dein Produkt nach dieser Frist nicht bei uns eingegangen sein, wird der Auftrag storniert. Bitte beachte hierbei, dass wir Dir ab dem Tag der Auftragerstellung auf unserer Website 7 Tage lang den von uns angebotenen Ankaufspreis zusichern können, sofern Deine Zustandseinschätzung und Angabe des Lieferumfanges mit unserer Prüfung übereinstimmen (vorbehaltlich technischer Fehler). Das bedeutet, dass Dein Paket spätestens nach 7 Tagen bei uns eintreffen sollte. Hierbei ist außerdem zu beachten, dass der Paketversand mit DHL in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch nimmt. Da wir uns einem sehr schnelllebigen Marktumfeld bewegen, kann es vorkommen, dass sich die Preise nach mehr als 7 Tagen deutlich verändert haben, sodass wir dies im Ankaufsvorgang berücksichtigen müssen."
Wenn ich das richtig sehe, dann verstößt Myswoop damit gegen den eigenen Vertag oder wie sieht ihr das?
PS: Als Entschuldigung bietet man mir tatsächlich einen 5€ Gutschein an für einen Einkauf ab 30€.