Erfahrungen mit Xiaomishop.com

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rattensuppe

rattensuppe

Stamm-User
166
Moin,

da die Frage häufiger aufkam, möchte ich hier über meine (bislang erste und einzige) Erfahrung mit Xiaomishop.com berichten.

Das Besondere an dem Shop: Er liefert manche Artikel aus einem EU-Warehouse und einige sogar aus einem Germany-Warehouse. Geliefert wird hierbei mit DHL (Express). So spart man sich in diesem Fall die Einfuhrumsatzsteuer. Man kann dort mit PayPal bezahlen. Die Versandkosten beliefen sich auf 17€. Normaler DHL Versand ist leider nicht möglich.

Ich habe dort am 7.7.2014 am späten Abend ein Mi3 bestellt. Am 8.7. wurde die Zahlung bestätigt und dann stand der Status auf "Preparation in German Warehouse" bis dieser sich am 10.07. auf "Delivered" änderte. Es gab keine Versandbestätigung und auch keine Tracking-Nr..

Das Paket wurde allerdings tatsächlich auch am 10.7. gut verpackt geliefert. Der Versandstandort war Gummersbach.
Im Lieferumfang befand sich alles, wie es beschrieben wurde: originales Mi Flipcase mit zufälliger Farbe (Anthrazit), Displayschutzfolie, originales Ladegerät inkl. DE-Adapter und USB-Kabel, kleiner Eingabestift und ein klappriges KFZ-Ladegerät.

Alles in allem ist also alles glatt gelaufen. Auch wenn der Status der Bestellung nicht darauf schließen ließ, dass das Gerät bereits versandt wurde. Auch aufgrund der nicht angezeigten Tracking-Nr.

Kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen? Fast, aber nicht mit 100% gutem Gewissen. Zumal ich den Service auch nicht einschätzen kann. Unter Umständen ist er sehr spärlich bis gar nicht vorhanden. Dessen sollte man sich allerdings immer gewahr sein, wenn man bei einem Shop aus dem Ausland bestellt.

Würde der deutsche Youtube-Reviewer "Colonel Zap" dort nicht öfter seine Xiaomi-Produkte dort bestellen, hätte ich mir vermutlich einen bekannteren Shop ausgesucht.

Stört einen das mit dem ungewissen Service nicht, möchte man sich aber auf jeden Fall den Zoll sparen und das Gerät möglichst kurzfristig und günstig haben, kann man es dort ruhig mal versuchen.

Vorher sollte man aber in jedem Fall erfragen, ob das gewünschte Gerät auch im Germany-Warehouse lagernd ist. Und man sollte des Englischen mächtig sein (oder des Chinesischen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greatmatze, Hopoint, Røøki und eine weitere Person
Nachdem ich jetzt eine Stunde mit meinem neuen Mi3 rumspielen musste hier auch meine Erfahrung mit Buy Xiaomi Mi3,Mi4, HongMi 1S, Redmi Note - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP

Ich habe mein Mi3 16GB am Donnerstag abend um 21:50 Uhr bestellt mit Versand aus "German Warehouse".
Habe dann gestern den ganzen Tag immer mal wieder in den Shop geschaut und meine Bestellung nachverfolgt. Den ganzen Tag stand dort "Order is being prepared in the German Warehouse".
Hatte mich damit abgefunden, dass ich das Mi3 wohl erst nächste Woche bekomme.
Heute morgen wurde ich dann aber gleich von 2 Emails geweckt. In der ersten stand die Trackingnummer bei DHL, in der zweiten, dass meine Bestellung verschickt wurde.
Schnell bei DHL ins Tracking und siehe da.....Paket befindet sich auf dem Zustellfahrzeug.
Habe jetzt den ganzen vormittag mit den Hufen gescharrt, da ich etwas ländlich wohne und die Post oft erst nach Mittag kommt. Um 13:30 Wahr es dann soweit: Die Postbotin händigt mir mein Mi3 aus.
Das Gerät war TOP verpackt in einem Karton der mit gewachsten Klebeband umhüllt war (Da hat Regen keine Chance), gepolstert und mit allem versprochenen Zubehör.
Das Zubehör ist von grottenschlecht bis toll zu bewerten:

Schutzstöpsel für die 3,5er Buchse - Absolut billiges Plastikteil mit so nem Minilippenstift dran.

Charger mit EU-Adapter - Hier meint es der Shop gut, geliefert wird aber beim EU-Adapter eine Todesfalle. Die Kontakte zwischen Charger und Adapter liegen ca. 2 mm Frei. Somit ist kein zureichender Berührungsschutz vorhanden. Haustiere und Kinder können sich hier ohne weiteres ordentlich eine Fangen.

KFZ-Charger - Billig, aber Okay...tut was er soll.

2x Displayschutzfolie - Optisch OK, habe aber noch keine drauf...ich mag die Dinger nicht und Gorillaglas sollte auch ohne auskommen.

Leder-Case - Ordentlich verarbeitet, passgenau, macht einen wertigen Eindruck. 5 Sterne (Auch wenn mir ein Bumper liefer gewesen wäre)

Gezahlt habe ich inklusive Nebenkosten 250€ für das 16GB in Schwarz. Der Shop hat dabei sogar noch unaufgefordert den Dollarkurs angepasst, nachdem es bei Paypal 260€ waren.

Man sollte bedenken, dass z.B. EFOX das Gerät für 209€ hat, hier aber noch Einfuhrumsatzsteuer mit 40€ rein läuft und dann auch noch Fracht anfällt.

Alles in Allem kann ich den Xiaomishop nur als absolut top bewerten.
Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.:thumbup:

Kann es ein, dass es das "Germany-Warehouse" nicht mehr gibt?!

Hi,

scheint neuerdings so zu sein. Finde den German Warehouse auch nirgends mehr.
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass der deutsche Xiaomishop gerade überholt wird und evtl. dort künftig nicht nur Zubehör, sondern auch Geräte vertrieben werden.....
Ist aber nur eine Vermutung.

Hab das Mi3 jetzt 2 Wochen und ich bin damit zufriedener als mit jedem koreanischen Gerät das ich hatte :flapper:

Hey, hab mir am Mittwoch morgen das Mi3 bestellt plus pinton kopfhörer, übers German Wareohouse, diese option konnt ich aber erst nach dem 2x " kaufen" glaub ich aussuchen dachte auch es gäbe es nicht mehr, aber ein paar klicks weiter war es da ;)
hoffe nun das das handy so schnell wie möglichst ankommt ;)
wahrscheinlich nicht vorm Wochenende danach schreib ich mal weider rein .

mfg

Also habe das handy heute morgen um 12 uhr bekommen.
Alles dabei,keine Probleme, noch vorm wochenende also innerhalb von 2 tagen nichtmal bekommen ;) top!

Hallo allerseits,

ich habe beim Support per E-Mail angefragt, ob das Mi3 zukünftig wieder über das deutsche Lagerhaus lieferbar sein wird. Rückantwort kam gesten mit dem Hinweis, dass es dort wieder verfügbar ist. Heute war es dann soweit - ich habe es bestellt & freue mich darauf *hoffentlich* hier bald etwas positives berichten zu können :O

Am Freitag, 15.8. gab es bereits eine DHL Tracking-Nummer. Da das Gerät an meinen Arbeitsplatz geliefert wird, habe ich es "erst" am 18.8. erhalten.

Mein Fazit lautet entsprechend: Kommunikation angenehm & Lieferung schnell über das "german warehouse".

Hallo,

wo genau soll das "german warehouse" auf der Seite sein? Heute finde ich es zumindest auf der Seite auch nicht?! :confused2:

Hat jemand Erfahrung wie es mit einem 14 tägigen Rückgaberecht oder einem eventl aufkommenden Garantiefall aussieht.
Ist das dann auch "über/nach Deutschland" möglich?

Danke!

@schui93,

wenn ein Artikel in Deutschland verfügbar ist, wird das Warehouse eintsprechend im Bestellprozess als Auswahlmöglichkeit mit aufgeführt.

Ich hatte beispielsweise erst noch Zubehör im Warenkorb, dass nicht in DE verfügbar war (Silikon Bumper). Bestellt habe ich dann lediglich das Mi3 16 GB schwarz und das Tempered Glass.

Falls Du keine Auswahlmöglichkeit fürs deutsche Lagerhaus bekommst, sende einfach eine E-Mail an den Support - so habe ich das auch gemacht & innerhalb 24 Std. eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Zum Thema Rückgaberecht & Garantie: Warranty - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP

• Danke
Reaktionen: schui93
Hast du über das Kontaktformular angefragt? Ich warte schon seit zwei Tagen auf eine Antwort wann das 1S wieder im German Warehouse verfügbar ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie direkt per mail an support (at) ... angeschrieben

Ich bin gerade auf der Suche nach einem (günstigen) Mi4 über diesen Shop gestolpert und bin freudig überrascht das es so gute Bewertungen von realen usern gibt :thumbsup:

Hab noch zwei kleine Fragen bevor ich bestelle:

Habt Ihr mit Versandversicherung bestellt?
Kann jemand was zu dem Tempered Glass sagen, welches man optional mitbestellen kann?

Thx

• Danke
Reaktionen: Xilent
Daran bin ich auch interessiert.

Weiterhin wäre da für mich die Frage:

Gibts dazu eine Rechnung mit VAT ?

Rallyharry schrieb:
Kann jemand was zu dem Tempered Glass sagen, welches man optional mitbestellen kann?
Thx

Kann zumindest für das Mi3 sprechen, da habe ich das angehängte erhalten (TG.jpg).

Xilent schrieb:
Gibts dazu eine Rechnung mit VAT ?

Die Rechnung wird wie im zweiten Anhang geliefert (invoice.png)...

Anhänge

• TG.jpg
    TG.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 452
  • invoice.png
    invoice.png
    15,7 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und Xilent
Warum wird hier die italienische Bezugsquelle, Xiaomishop.com nicht genannt.
Ist doch eine echte Alternative für deutsche Interessenten.
Lieferung inner halb 3 Tagen aus Triest, ohne Einfuhrumsatzsteuer und ohne (DHL-Abzocke) Kapitalbereitstellungsgebühr.
Ich habe mein Redmi Note dort gekauft und bin super zufrieden.

Kostet der Versand aus dem EU Warehouse bei xiaomishop.com wirklich 48$?!

48 $ ja = 36,48 Euro
Ja ich habe 36,48 Euro Versand bezahlt .
Wichtiger ist aber der Gesamtpreis. Ich habe für mein Note insgesamt 211,27 € bezahlt

und noch wichtiger ohne Einfuhrumsatzsteuer und DHL-Kapitalbereitstellungsgebühr (11,90 Euro Brutto) was zusammen um die 50 Euro machen kann und ohne möglichen Stress mit dem Zoll, was man ja immer wieder hört.
Ich habe schon vieles in China gekauft mehrere Handys (4) Tablets (2) und je eine Digitalkamera und Camcorder und noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt.

Man sollte sich eben vorher genau über den Shop wo man bestellen möchte informieren, vor allem bei Aliexpress treibt sich viel Gesindel herum.

Ja, ich habe auch schon viel Erfahrung mit Bestellungen aus China. Aber trotz anfallender Steuern und den 12€ für DHl kommt man dann bezogen auf das MI3 bei anderen Shops deutlich günstiger weg. Sogar mit Versand aus Deutschland ist das ein Preisunterschied von knapp 30€ und aus China geht es evtl. sogar noch etwas günstiger. Es kann natürlich sein, dass es bei anderen Modellen im Endeffekt günstiger ist.
Ich hatte mich eben nur gewundert, dass die Versandkosten so hoch sind.

wie lange braucht Xiaomi Shop eigentlich bei der Lieferung aus Europa?
Ich habe ein XIAOMI Mi4 bestellt und wenn ich jetzt auf den Status schaue dann steht dort das:

2014-09-27 12:33:53 Payment accepted
2014-09-29 04:29:33 Preparation in EU Warehouse
2014-09-30 11:29:11 SHIPPED FROM SLO WAREHOUSE

Was oder wo ist denn SLO WAREHOUSE? Ist das in Europa oder was ist damit gemeint?
Ich wollte Samstag für ein paar tage weg fahren und die Frage ist ob es bis dahin da ist.