rattensuppe
Stamm-User
- 166
Moin,
da die Frage häufiger aufkam, möchte ich hier über meine (bislang erste und einzige) Erfahrung mit Xiaomishop.com berichten.
Das Besondere an dem Shop: Er liefert manche Artikel aus einem EU-Warehouse und einige sogar aus einem Germany-Warehouse. Geliefert wird hierbei mit DHL (Express). So spart man sich in diesem Fall die Einfuhrumsatzsteuer. Man kann dort mit PayPal bezahlen. Die Versandkosten beliefen sich auf 17€. Normaler DHL Versand ist leider nicht möglich.
Ich habe dort am 7.7.2014 am späten Abend ein Mi3 bestellt. Am 8.7. wurde die Zahlung bestätigt und dann stand der Status auf "Preparation in German Warehouse" bis dieser sich am 10.07. auf "Delivered" änderte. Es gab keine Versandbestätigung und auch keine Tracking-Nr..
Das Paket wurde allerdings tatsächlich auch am 10.7. gut verpackt geliefert. Der Versandstandort war Gummersbach.
Im Lieferumfang befand sich alles, wie es beschrieben wurde: originales Mi Flipcase mit zufälliger Farbe (Anthrazit), Displayschutzfolie, originales Ladegerät inkl. DE-Adapter und USB-Kabel, kleiner Eingabestift und ein klappriges KFZ-Ladegerät.
Alles in allem ist also alles glatt gelaufen. Auch wenn der Status der Bestellung nicht darauf schließen ließ, dass das Gerät bereits versandt wurde. Auch aufgrund der nicht angezeigten Tracking-Nr.
Kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen? Fast, aber nicht mit 100% gutem Gewissen. Zumal ich den Service auch nicht einschätzen kann. Unter Umständen ist er sehr spärlich bis gar nicht vorhanden. Dessen sollte man sich allerdings immer gewahr sein, wenn man bei einem Shop aus dem Ausland bestellt.
Würde der deutsche Youtube-Reviewer "Colonel Zap" dort nicht öfter seine Xiaomi-Produkte dort bestellen, hätte ich mir vermutlich einen bekannteren Shop ausgesucht.
Stört einen das mit dem ungewissen Service nicht, möchte man sich aber auf jeden Fall den Zoll sparen und das Gerät möglichst kurzfristig und günstig haben, kann man es dort ruhig mal versuchen.
Vorher sollte man aber in jedem Fall erfragen, ob das gewünschte Gerät auch im Germany-Warehouse lagernd ist. Und man sollte des Englischen mächtig sein (oder des Chinesischen).
da die Frage häufiger aufkam, möchte ich hier über meine (bislang erste und einzige) Erfahrung mit Xiaomishop.com berichten.
Das Besondere an dem Shop: Er liefert manche Artikel aus einem EU-Warehouse und einige sogar aus einem Germany-Warehouse. Geliefert wird hierbei mit DHL (Express). So spart man sich in diesem Fall die Einfuhrumsatzsteuer. Man kann dort mit PayPal bezahlen. Die Versandkosten beliefen sich auf 17€. Normaler DHL Versand ist leider nicht möglich.
Ich habe dort am 7.7.2014 am späten Abend ein Mi3 bestellt. Am 8.7. wurde die Zahlung bestätigt und dann stand der Status auf "Preparation in German Warehouse" bis dieser sich am 10.07. auf "Delivered" änderte. Es gab keine Versandbestätigung und auch keine Tracking-Nr..
Das Paket wurde allerdings tatsächlich auch am 10.7. gut verpackt geliefert. Der Versandstandort war Gummersbach.
Im Lieferumfang befand sich alles, wie es beschrieben wurde: originales Mi Flipcase mit zufälliger Farbe (Anthrazit), Displayschutzfolie, originales Ladegerät inkl. DE-Adapter und USB-Kabel, kleiner Eingabestift und ein klappriges KFZ-Ladegerät.
Alles in allem ist also alles glatt gelaufen. Auch wenn der Status der Bestellung nicht darauf schließen ließ, dass das Gerät bereits versandt wurde. Auch aufgrund der nicht angezeigten Tracking-Nr.
Kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen? Fast, aber nicht mit 100% gutem Gewissen. Zumal ich den Service auch nicht einschätzen kann. Unter Umständen ist er sehr spärlich bis gar nicht vorhanden. Dessen sollte man sich allerdings immer gewahr sein, wenn man bei einem Shop aus dem Ausland bestellt.
Würde der deutsche Youtube-Reviewer "Colonel Zap" dort nicht öfter seine Xiaomi-Produkte dort bestellen, hätte ich mir vermutlich einen bekannteren Shop ausgesucht.
Stört einen das mit dem ungewissen Service nicht, möchte man sich aber auf jeden Fall den Zoll sparen und das Gerät möglichst kurzfristig und günstig haben, kann man es dort ruhig mal versuchen.
Vorher sollte man aber in jedem Fall erfragen, ob das gewünschte Gerät auch im Germany-Warehouse lagernd ist. Und man sollte des Englischen mächtig sein (oder des Chinesischen).
Zuletzt bearbeitet: