Erfahrungen mit Xiaomishop.com

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann nicht sein, ich habe gerade geschaut, das Mi4 kostet 474,99 $ oder 398.99 €
schau n och mal richtig !

Das ist halt die Frage welchen Kurs er nimmt. Nach heutigem Kurs wären 474,99USD = 383,xx EUR.
Sind halt schon 15 EUR.

Ich denk auch das Paypal einen nicht soo schlechten Kurs dann hat...

Also mal ein kurzer Bericht von mir:

Ich bin super zufrieden mit xiaomishop.com!
Ich habe zwei Mi4's am letzten Donnerstag bestellt, gestern am Montag hab ich die schon bekommen.

Das Mi4 gab es nur noch im EU-Warehouse, welches in Slowenien liegt. Den Mehrpreis im Vergleich zu einem DE-Warehouse habe ich einfach mal in Kauf genommen.

Auf Facebook und per Mail haben die Mitarbeiter eigentlich auch zügig geantwortet.

Die 2 Mi4's kamen mit bisschen Zubehör (Flipcase, Stylus, EU Adapater). Die Qualität dieses Zubehörs ist eher "so-lala".

Alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden, das Handy ist der Burner.
Mit Miui hatte ich keine Probleme, da ich davor das Mi3 benutzt habe.

Ich habe mal eine Frage, da ich das erste mal etwas aus dem EU-Ausland bestellen möchte:

Xiaomi Mi3 64 GB black - 329,99$
Flip Case 6,99$
Tempered Glass 5,99$
Versand: "Germany Warehouse Express Shipping; 4-8 business days delivery by DHL, tax free, without customs issue. Only accessories sent via Post brief." 21,00$
-> 363,97$

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das der Endpreis ist und ich wirklich nur genau diesen Betrag zahlen muss, bis ich das Handy in meinen Händen halte (aktueller Wechselkurs Dollar zu Euro zzgl. Auslandsgebühren meiner Visa/Mastercard (meist 1-2%))?

kurze Frage am Rande: Wofür brauchen die denn meine Telefonnummer? Reicht denen nicht die Lieferadresse und mein Name?

Viele Grüße
fgoo

Ja, das ist der Endpreis.
Wenn, deine Telefonnummer im Telefonbuch steht, dann verstehe ich deine Frage nicht.
Für Igendwelche Rückfragen oder Verzögerungen bei der Lieferung ? oder ?

Danke für die schnelle Antwort! Nein meine Nummer steht nicht im Telefonbuch und, wenn würde ich auch nur meine Handynummer angeben - aber eigentlich möchte ich so wenig Daten wie möglich weitergeben. Das war die Intention, denn eigentlich sollte doch eine Emailadresse für Rückfragen ausreichen.

Telefonnummer hat sich als positiv herausgestellt bei Transportproblemen.
DHL ruft zB gerne an wenn es Zollprobleme gibt.
Daher werden sie wohl allgemein eine Nummer haben wollen.

Wünsche ein gesundes neues Jahr.
Hier mal meine Erfahrung mit dem Xiaomishop.
Ich habe da sowohl ein Redmi 1s aus Deutschland und ein Mi3 64GB aus Europa bestellt.
Beide Geräte kamen schnell und mit deutscher ROM.
Allerdings war beim Mi3 kein Tray für die MicroSim dabei, meine Anfrage wurde bis Heute nicht beantwortet.

Gruß rilerale

Den Mi3-Tray für MicroSim musst du gesondert bestellen. Mitgeliefert standardmäßig ist nur die für die normale Sim-Kartengröße. (Oder hat dir Xiaomishop gesagt dass die dir einen extra mitgeben?)

@dannyoooo,

war mir bei der Mi3 Bestellung nicht bewusst dass es einen Extra Microtray gibt.

Das ist ja nicht das Problem, sondern auf meine diesbezügliche Anfrage wird einfach nicht geantwortet.

Ahh ok. Schon länger die Anfrage abgeschickt? Glaub auf deren Seite stand dass die bis zum 2.1. im Urlaub sind oder so.

Oder einfach mal bei Facebook schreiben, da sind die relativ schnell und nett.