Erfahrungen mit Xiaomishop.com

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SI bzw SLO sind normalerweise Abkürzungen für Slowenien

hi,slead,

wenn alles normal läuft müsste dein Handy morgen im laufe des Tages bei dir ankommen.
Wie tesselscher schon gesagt hat SLO steht für Slowenien, ist natürlich in Europa, so das Du keine Einfuhrumsatzsteuer und keine Kapitalbereitstellungsgebühr (das Wort ist schon eine Frechheit) an DHL bezahlst.
Bei mir ist die Lieferung damals gegen 11 in Triest raus und war den nächsten Tag gegen halb vier bei mir.
DHL Exress liefert halt bis Abends 20 Uhr aus.
Ich drück Dir die Daumen das es morgen klappt.

Gruß Mopspepino

Slowenien? Also praktisch um die "Ecke".
Danke für die Info, dann warte ich mal geduldig und hoffe das es klappt.

hey,

ich plane mir das mi4 über den shop zu kaufen, bin aber noch etwas unentschlossen.
Kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht, dass Telefon nach erhalt zu reklamieren?

mfg

Ja, natürlich, der Shop ist in Europa und unterliegt europäischem Recht,
Rückgaberecht, 1 Jahr Garantie nach meinen Erkenntnissen

danke für deine schnelle antwort!

ich habe mich gerade mich dem support auseinandergesetzt und bezweifle mittlerweile, dass man grundlos selbst nach 2 Wochen sein geld zurückfordern kann :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also prinzipiell sollte schon auch die ehemalige Fernabsatzrichtlinie gelten:

Auszug aus Wikipedia:
[...]
Für das Fernabsatzgeschäft ergeben sich aus dem Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie weitreichende Neuerungen. Am stärksten betroffen ist dabei das Widerrufsrecht, bei dem sich Verbraucher und Online-Händler auf weitreichende Neuerungen einrichten müssen.

Dazu gehören:
...
...
die Widerrufsfrist beträgt einheitlich 14 Tage[...]

das ich eu Gesetz
da xiaomishop.com in china sitzt dürfe dies nicht zutreffen :/

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert doch nicht wo der Hersteller sitzt. Der Xiaomishop.com hat meinen Informationen nach seinen Sitz in Triest/Italien auch wenn er in China sitzen würde hat es eine Niederlassung in Europa. Zahlen solltest Du allerdings über PayPal und da greift der PayPal-Käuferschutz
Nach deiner Meinung dürfe ja nigends Garantie oder Rückgaberecht greifen, den welcher Hersteller sitzt schon in Deutschland oder der EU.
Samsung ? Apple? HTC ? Motorola?
Beantworte deine Behauptung selbst.:confused2:

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Beschreibung (excluding tax) ?

Wenn ich auf EU-Direkt gehe und dort das Xiaomi Mi3 2GB 64GB anklicke steht unter dem Preis von 311,59€ (excluding tax).
Dies würde ja übersetzt bedeuten das ich noch Steuer zu entrichten habe, obwohl das MI3 aus der EU geliefert wird. :confused2:

Was hiesiges Recht ist, und wie dieser Shop das handhabt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auf der Website steht jedenfalls klipp und klar, dass man Rücksendungen wegen Nichtgefallen nicht akzeptiert. Warranty - XIAOMI MOBILE RETAIL SHOP

Auch andere Garantiebedingungen scheinen mir eher nicht kompatibel mit der gesetzlichen Gewährleistung, die es in Deutschland gibt. Und natürlich gibt es keinen "Käuferschutz" von Paypal für Bestellungen in irgendwelchen chinesischen Shops.

Was jetzt nicht bedeutet, dass ich dort nicht bestellen würde. Die Preise sind attraktiv, nur eben gibt es dafür kein "Full Service Package" nach deutschem Recht.

gruss

christoph+

@tesselscher, dies ist nur der Hinweis das du keine Steuern bezahlst.
Ich habe mein Redmi Note dort gekauft und habe keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

@christoph+ 1. ist der Xiaomi-shop.com kein chinesischer Shop, sondern sitzt der in Triest/Italien und
2. gibt es bei Chinesischen Shops sehrwohl PayPal Käuferschutz, woher hast Du diese Weisheit. Ich habe es jedenfalls schon praktiziert und mir mein Geld zurückgeholt, sogar beim chinesischen Hersteller direkt und nicht nur bei einem Shop.

Die xiaomishop.com-Website weist unter "About us" aus: xiaomi shop, Shenzen, China. Möglicherweise haben die in Triest ein Auslieferungslager, aber daraus zu schließen, dass hiesiges Recht bzgl. Rückgabe etc. gilt, halte ich für verwegen. Was den Käuferschutz angeht, habe ich das noch mal nachgelesen, hat den Anschein, dass tatsächlich auch Käufe außerhalb Ebay, unter bestimmten Bedingungen dazugehören.

Mopspepino schrieb:
@tesselscher, dies ist nur der Hinweis das du keine Steuern bezahlst.
Ich habe mein Redmi Note dort gekauft und habe keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt..........

Danke für die Info

Hallo,

ich habe mein erstes Lehrgeld bezahlt.

Ich habe aus dem Xiamishop ein Mi Band bestellt und auch erhalten. Nach 2 Tagen hatte das Band schon Probleme mit der Standby Time. Während es 30 Tage laufen sollte, schaft mein Band auch nach dem neu Aufladen nicht einmal mehr 12 Stunden am Stück. Der Xiaomishop stellt sich nun quer. Eine Ersatzlieferung wird abgelehnt, auch bekomme ich kein Geld zurück. Nach dem Einschalten von Paypal soll ich jetzt die Lieferung nach China versichert auf meine Kosten zurück senden. Damit währe der Rückversand teurer als ein neues Mi Band. Ich kann von diesem Shop nur abraten. Das war meine erste und auch letzte Bestellung dort.

Gruß GPSPeter

Ich würde es nicht machen, sondern weiter über Paypal , Konflikt eröffnen !

Also ich kann ihn nur empfehlen. Hab mir mein mi4 dort bestellt. Kam nach 3 tagen an. Also schonmal super.
Leider hatte das mi einen schwarzen punkt im display. Hab xiaomishop dann angeschrieben. Die antworten kamen immer flott und in sehr gutem englisch. Hab es dann nach italien geschickt und habe die 13€ versandkosten direkt erstattet bekommen als das pakte dort angekommen ist.

Sie haben den fehler gecheckt und mir 1 tag später das neue mi4 rausgeschickt.

Also ich kann nur positives über den laden sagen.

@ Mopspenino

Ich habe bei Paypal einen Konflikt eröffnet und das was das Ergebniss :-(

@ tzwenno

Bei dem Wert von einem MI 4 passt auch die Relation Versandkosten zum Artikel, da sendet jeder zurück. Aber ein Mi Band im Wert von ca. 20 € nach China versichert zurück senden ist doch ein Witz. Xiamishop rechnete genau mit meiner Reaktion, die wollen das Band nicht wirklich zurück.

Gruß GPSPeter

Haben die eine Facebook-seite ? Einfach mal damit drohen das Du dieses Verhalten über Facebook und Google+ verbreiten wirst. Geh denen so richtig auf den Sa... und nicht nur einmal, hab gerade nachgeschaut, die haben eine Seite auf Facebook und Google+ wo auch für das MiBand geworben wird.Fordere sie öffentlich auf zu ihrem Verhalten Stellung zu nehmen.
Ob du es letztendlich machst bleibt es dir überlasse, aber ich werde bei so einer Sache richtig penetrant.
Berufe dich außerdem auf das einheitliche europäische Wirderrufsrecht vom 13.06.2014

Eine Frage an die, die da schon einmal gekauft haben.
Kann ich auch in Dollar zahlen? Wenn ich die Seite auf Euro umstelle, ist es um einiges teurer als in Dollar. Da würde es gar kein Sinn mehr machen da zu kaufen (preistechnisch).