Erfahrungen mit www.comebuy.com

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ALKE

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Hatt jemand von euch Erfahrungen mit comebuy?
 
@Hasna

Wie hast du das mit comebuy gemacht? Das scheint mir ein Betrügerladen zu sein. Die halten mich seit Wochen mit Ausreden hin. So nach dem Motto: Sie haben das Gerät nicht erhalten? Dann muss es wohl auf dem Weg verloren gegangen sein (Versand aus D!). Wir schicken Ihnen ein neues. Eine Tracking-Nr. haben wir nicht erhalten. usw.
Die tischen einem täglich neue Lügengeschichten auf. Ich kann nur warnen, dort zu bestellen. Derzeit versuche ich, mein Geld zurück zu bekommen. Habe zum Glück über paypal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo engländer
Ich habe 2x ein Handy bei comebuy mit DHL bestellt.
Das erste Mal war ziemlich verwirrend. Mit PayPal bezahlt, stand nach 3 Tagen (WE dazwischen) Artikel storniert!,
Mail von Firma, Artikel wurde versandt,.auch Tracking-Nr. Habe Konfliktlösung bei Paypal eröffnet.
Dann bekam ich auch die korrekte Tracking-Nr. und das Phone kam nach 12 Tagen an (aus China geliefert).

Das I New 6000, meine 2. Bestellung später, lief problemlos.
Nun weiss ich unterdessen, dass erst die 3. Tracking-Nr. die für uns relevante Nr. ist.
1. Order-Nr. auch schon mit DHL deklariert, geht nicht
2. Nr. ist die Versand-Nr. innerhalb Chinas zum Versand, geht nicht.
3. Nr. ist dann DHL verfolgbbar.
Evtl. muss man da nochmals bei der Firma nachfragen.

Aber das ist nicht nur bei Comebuy so.
Dass Comebuy aus Deutschland versendet, ist mir neu.

Als „Betrügerladen“ kann ich den Shop nicht bezeichnen, vielleicht etwas chaotisch.
Ich hoffe, Dein Fall löst sich zu Deiner Zufriedenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: ALKE und engländer
Ich habe das Problem bei Comebuy bekannt gemacht und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

"Wir haben Info von X9 Hersteller erhaltet. Folgend sind Bilder für den Vergleich der X9s in den 2 Lieferungen. Das Display hat gleiche gute Qualität nach wie vor.
Es wäre schön, dass einige Kunden Ihr X9 mit schlechtem Display uns zurückschicken oder umtauschen. Ja, sie müssen unser Kundenservice kontaktieren."

Zitat Ende.

Die genannten Bilder muss ich später noch hochladen. Wichtig ist wohl, dass alle Leute mit dem Problem erstmal jetzt comebuy kontakten, damit das gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheMiguel944 schrieb:
Die genannten Bilder muss ich später noch hochladen. Wichtig ist wohl, dass alle Leute mit dem Problem erstmal jetzt comebuy kontakten, damit das gelöst wird.
Das habe ich getan, noch bevor ich die Vergleichsbilder hier hoch geladen habe.

Ich warte nun seit knapp vier Tagen auf Antwort.

Zuvor war eine schnelle Kommunikation mit Comebuy kein Problem, man hat mir innerhalb von einem halben Tag zugesichert, dass es sich um IPS Displays handeln würde.

Seit dem Moment, in dem ich das Wort "Reklamation" erwähnt habe herrscht Funkstille auf allen Kanälen.

Direktnachricht auf Facebook, "offline Nachricht" über den niemals besetzten Chat Support und zahlreiche direkte E-Mails an service@comebuy.com bleiben unbeantwortet. Selbst die Drohung mit dem Paypal Käuferschutz bewegt Comebuy nicht zu einer Antwort.

Ich habe die von mir geschossenen Vergleichsbilder an Comebuy weitergeleitet, das Problem erklärt - nichts als Schweigen.

Die letzte Nachricht, die ich auf eine E-Mail von vor der erfolgten Lieferung erhalten hatte war:

Guten Tag,

Vielen Dank fuer Ihren Schreiben.



Das Display des Handy ist IPS Display.


Wenn Sie noch Fragen haben,lassen Sie bitte uns wiessen.



m.f.g


Monika
Seither sehe ich keine Möglichkeit mehr, mit Comebuy in Kontakt zu treten und bin daher etwas erstaunt, dass es dir gelungen ist.

Mein nächster Schritt ist der Paypal Käuferschutz, genug Beweise, dass das Produkt erheblich von der Produktbeschreibung abweichtt, habe ich ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ergeht es mir auch! Schon mehrere Mails geschrieben, das ich das Gerät gerne Umtauschen möchte. Einfach 0 Reaktion.
 
Vielleicht mussten die erst den Hersteller kontakten bevor sie Infos geben? Comebuy ist ein Shop, Hersteller ist ja bekanntlich jemand anders. Meine Info ist von soeben - also funkelnagelneu.
 
Ja aber die werben mit der Geld-zurück-Garantie "Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen oder Nichtgefallen eine Rückerstattung beantragen."

Ich bin noch innerhalb der 7 Tage, deswegen will ich das Gerät zurückgeben.
 
planlos99 schrieb:
Ja aber die werben mit der Geld-zurück-Garantie "Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen oder Nichtgefallen eine Rückerstattung beantragen."
Dann müssen wir ja nur noch zwei bis drei Tage auf Antwort warten: "Leider gewähren wir nur 7 Tage Rückgaberecht, ihre Bestellung liegt jedoch bereits 8 Tage zurück ..." :flapper:

@TheMiguel944 und selbst wenn man versucht, zunächst eine Rückmeldung zum Hersteller einzuholen, so ist es keine Lösung, die Kunden in der Zwischenzeit einfach vollkommen zu ignorieren.
 
Deswegen habe ich jetzt auch den Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Die 7 tage laufen Mittwoch nämlich ab.
 
TheMiguel944 schrieb:
Meine Info ist von soeben - also funkelnagelneu.
Auf welchem Weg, hast du Comebuy kontaktiert und wie lange lies die Antwort auf sich warten?
 
freibooter schrieb:
Auf welchem Weg, hast du Comebuy kontaktiert und wie lange lies die Antwort auf sich warten?

Nachdem dieser Thread hier auf Seite 2/3 war. Ich glaube am 13.11. war das. Antwort kam heute. Auf welchem Weg? Per email und mit Link zu diesem Thread (damit Comebuy mitbekommt, dass es kein Einzelfall ist).
 
Inhalt gelöscht - war im falschen Thread. Ist jetzt in "Blickwinkelstabilität" zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte im Direktvergleich dann nochmal meine Bilder dagegen (hier im Thread fehlen sie ja noch):

X9 TFT vs IPS - Imgur

Links (v2) sieht man kein IPS display mit "individuellen Qualitätsmängeln" sondern ein stinknormales TFT Display mit allen typischen TFT Eigenschaften. Rechts (v Unbekannt) ist ein tolles Handy mit IPS Display. Beide wurden zeitgleich bestellt und geliefert.

Genauso wenig ist das hier ein Porsche 911 mit "individuellen Qualitätsmängeln":

http://i.imgur.com/ncB1xRr.jpg

Aber zumindest ist es beruhigen zu Wissen, dass nicht alle v2 Modelle mit TFT Display ausgestattet sind, sondern dass Modelle mit IPS existieren. Jetzt müsste es mir nur noch gelingen, das betroffene Gerät gegen ein solches zu tauschen - Comebuy macht mir das nicht gerade leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Post (mit den Bildern) mal im passenden Thread (Blickwinkelstabilität) neu erstellt. Hier im Thread ist er falsch. War ein Fehler von mir. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
freibooter schrieb:
Ich halte im Direktvergleich dann nochmal meine Bilder dagegen (hier im Thread fehlen sie ja noch):

X9 TFT vs IPS - Imgur

Links (v2) sieht man kein IPS display mit "individuellen Qualitätsmängeln" sondern ein stinknormales TFT Display mit allen typischen TFT Eigenschaften. Rechts (v Unbekannt) ist ein tolles Handy mit IPS Display. Beide wurden zeitgleich bestellt und geliefert.

Genauso wenig ist das hier ein Porsche 911 mit "individuellen Qualitätsmängeln":

http://i.imgur.com/ncB1xRr.jpg

Aber zumindest ist es beruhigen zu Wissen, dass nicht alle v2 Modelle mit TFT Display ausgestattet sind, sondern dass Modelle mit IPS existieren. Jetzt müsste es mir nur noch gelingen, das betroffene Gerät gegen ein solches zu tauschen - Comebuy macht mir das nicht gerade leicht.

Ja genau, was fürn Quatsch. Was soll das mit Herstellerfehler zu tun haben? Es ist einfach ein billiges Display drinnen. Meins kam auch gerade an. Es ist die V2, sieht aber aus, wie das Linke auf deinen Bildern. Und eiskalt vorher angelogen, was das betrifft. Bin stinksauer.

Habe gerade eine Mail bekommen von wegen:

Ihre Gutschrift #100000942 für Bestellung #100012816

Zwischensumme € 129,00
Rabatt € 5,00
Berichtigungszuschlag € 4,57
Gesamtsumme € 119,43

Berichtigungszuschlag? Wtf. Ich will das Handy einfach mit dem richtigen Display hier bei mir liegen haben!
 
freibooter schrieb:
Aber zumindest ist es beruhigen zu Wissen, dass nicht alle v2 Modelle mit TFT Display ausgestattet sind, sondern dass Modelle mit IPS existieren. Jetzt müsste es mir nur noch gelingen, das betroffene Gerät gegen ein solches zu tauschen - Comebuy macht mir das nicht gerade leicht.

Ich habe wie gesagt Info von einem der Manager, dass das Problem vorher nicht bekannt war und dass die betroffenen Kunden einen Austausch bekommen.

Wie lange nun email Antworten auf sich warten lassen und die Abwicklung dauert weiss ich nicht. Bisher wurden solche Zusagen seitens Comebuy aber immer eingehalten (wenn auch oft verzögert) - siehe dazu auch die vielen Kommentare bei mydeals.
 
Noch eine kleine Analyse der Comebuy-Bilder:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5534sktoaywd1m.jpg

Soll das Rot (255:0:0) sein oder Orange?

Meine Geräte im direkten Vergleich (Rot Vollton, 255:0:0)

http://i.imgur.com/j2pU1KVh.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5537pm0wynx84k.jpg

Ist das die gleiche Farbe wie im ersten Bild? Warum erscheint sie so deutlich anders? Sehen wir hier zwei Modelle mit TFT-typischen Blickwinkeländerungen oder liegt es nur an der Kamera?

Mein Vergleichsbild dazu:

http://i.imgur.com/DZDZErEh.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5541pfsxj5u2d3.jpg

Grün zeigt die wenigsten Unterschiede zwischen beiden Displays, ich hatte es mir daher gespart, Blau wäre interessant gewesen:

http://i.imgur.com/722v2O1h.jpg


Trotzdem, die Bilder von Comebuy, auch wenn nicht wirklich gute Beispielbilder gewählt wurden, zeigen nicht ansatzweise die Blickwinkelunterschiede, die ich bei meinem Gerät mit TFT Display sehe.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

TheMiguel944 schrieb:
Ich habe wie gesagt Info von einem der Manager, dass das Problem vorher nicht bekannt war und dass die betroffenen Kunden einen Austausch bekommen.
Das klare Problem, dass ich hier sehe, ist vor allem:

So lange Comebuy nicht einsieht, dass tatsächlich Geräte mit TFT Display verschickt wurden und aktuelle wohl immer noch werden können sie diesen Umstand nicht abstellen und ein 1:1 Umtausch ist viel Arbeit für den Kunden und welches Austauschgerät man erhält ist dann weiterhin nur Glückssache.
 
  • Danke
Reaktionen: CyKoDeLiC
Bei meiner Reklamation/Nachfrage kam am 15.11. ziemlich schnell eine Reaktion:

Guten Tag,
Es tut mir leid zu hören,dass die Ware Problem haben.
Wir haben uns überleget,wie wir Ihnen helfen können.
wir möchten eine gute Lösung finden und den Problem lösen.
Die defekte Ware hätten auf keinen Fall an Kunden verschickt werden dürfen.Wir bedauern das Versehen sehr.
Ist das Problem offensichtlich
Wir waeren sehr dankbar,wenn Sie einen Viedo verschicken koennten,um uns zu zeigen,was Probleme sind.
Können Sie etwas Einzelheit über das Problem angeben?
Danke sehr im voraus!
M.F.G, Monika


Hab dann auch die gewünschen Belegfotos hingeschickt - und seither ist Ruhe im Karton, keine Rückmeldung mehr. Ich gehe aber mal davon aus, dass die beim Hersteller nachhaken....
 
Meine Antwort war ähnlich, nur hat sie 4 Tage auf sich warten lassen und enthielt direkt eine Art RMA Nummer, den Bildbeweis hatte ich ja schon vorher geliefert.

Blöderweise entsprechend die Daten von Produkt- und RMA-Nummer dem fehlerfreien Handy und nicht dem andersfarbigen mit TFT Display ... jetzt heißt es weiter auf Antwort auf meine Rückfrage warten.
 

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