Erfahrungen mit www.comebuy.com

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aleks2277:

Sag ich doch! In 95 % der Fälle halten die Geräte ja und gehen eher nicht kaputt. Aber falls doch, dann lohnt es nicht an Comebuy zu senden.

Besser ist es so ein defektes Teil in der Bucht zu verkaufen (da gibt es immer Leute, die Ersatzteile suchen und es bringt oft noch erstaunlich Geld). Und dann einfach ein neues kaufen.

Von meinen diversen Comebuy Geräten war bis jetzt erst eines defekt (ein Pomp W88 mit einem Lautsprecherfehler nach rund 9 Monaten Benutzung).

Egal bei welchem China-Shop man kauft - das sind Kistenschieber ohne Service. Dafür mit Top-Preisen. Und das sollte man akzeptieren, oder eben nicht dort kaufen. Habe auch gerade ein Lenovo K910 nach 8 Monaten abgeschrieben (MoBo-Schaden).

Zur Lieferung: letzten Freitag bestellt, gestern erhalten (THL 5000). Es KANN also schnell gehen. Allerdings hatte ich einige Probleme, das Teil in Betrieb zu nehmen; es wollte partout nicht mit meiner Fritz Box. Also Update über den USB-Anschluss - nun rennt es. Und das recht gut. Mal sehen, wie lange. :)

Hallo,
also ich kann nur sagen:
HÄNDE WEG und ihr spart Geld.
Comebuy will nur einfach verkaufen,
ABER danach die Sintflut.
Beispiel:
Habe ein Handy gekauft, Lieferung aus Deutschland und bin auf Urlaub gefahren. Leider 5 Wochen.
Im Urlaub funktionierte auf einmal ohne ersichtlichen Grund und ohne Eigenverschulden die Camera nicht.
Dachte - sollte doch kein Problem sein, das Handy ist doch erst 2 Monate alt.
Weit daneben!
Möglichkeit 1
Auf eigene Kosten (Post und Zollkosten) für hin- u. Rückkosten!!!
nach China senden
oder
Möglichkeit 2
für nur 45% des Neuwertes eine Gutschrift erhalten.
Steht auch genau so in den AGB der Fa. Comebuy.
Ich entschied mich für die 45% Gutschrift da die Portkosten doch sicher zu hoch währen und doch einfacher wäre.
Ich schickte das Handy nach Rücksprache mit Comebuy an eine Adresse nach POLEN!?
doch
weit daneben!
Jetzt nach ca. 2 Monaten und mehreren Nachfragen heißt es, das Paket ist nicht angekommen. Ob ich es überhaupt gesendet habe usw.
Trotz Post Aufgabe Nr. und Übernahme Bestätigung usw.
Was soll ich da noch sagen / schreiben..........................
Hände weg
Spart euer Geld
Es gibt so viele viel andere Anbieter im Internet.
Aber vorher AGB lesen wegen Garantie usw.
Oder in der EU kaufen, es gibt auch bei uns genug Angebote. Da kann man den Lieferanten auch GREIFEN......................

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Hallo Aleks,
95% sind sicher nicht in Ordnung.
Ich habe in letzter Zeit 3 Handys über 2 verschiedene China Shops bestellt.
1. Lenovo
Display Touch Screen funktioniert li. unten nicht
Andauernd kommen Meldungen über Neuinstallationen für China Apps
und z.B. laufend Trojaner Meldung für Google Suche usw.

2. Galaxy S5 Nachbau
Auf den ersten Blick optisch echt Baugleich und toll verarbeitet.
Das Menü läßt sich aber nur teilweise in Deutsch umwandeln und es sind auch viele chinesische Apps vorinstalliert die sich nicht löschen lassen und jeden mit Updates nerven.
Der Akku hält auch nur wenige Stunden.
Habe auch eine Ladestation extra von einem anderen Anbieter für S5 dazu bestellt.
ABER der Ersatz Akku passt nicht in das Nachbau S5
(sowohl aber in ein orginal S5)
3. Uhappy Handy
Camera nach 1 Monat kaputt
Siehe Bericht weiter unten........

Ich habe keine Lust mehr "Glückspiel" zu betreiben.

Das einzige Handy was toll funktioniert ist meine neuester Kauf über einen deutschen Händler
XIAOMI MI3
Top, toll, KLasse, schnell, 64 GB usw.!
Schaut sehr gut aus,
ich hoffe das bleibt so.
Viele Grüße
Speedy:thumbup:

Hallo, ich habe nach knapp 3 Monaten Nutzung mit 2 Kingzone K1S Modellen Probleme.
Das eine ist nach dem Ausschalten nicht mehr hochgefahren, man kommt wegen einem Bootloop nicht mal mehr ins Recovery Menü.
Das andere tut es noch aber hat einen anscheinend softwareseitigen Displayschaden, es zeigt falsche Farben an und stört das Bild.
Daraufhin habe ich mich mit dem Kundenservice von Comebuy und parallel mit dem Kundenservice von Kingzone in Verbindung gesetzt.
Comebuy will mir wegen ihren mehr als komischen Rückgabebedingungen nur noch 20% erstatten oder wahlweise eine Reparatur, die ich samt Porto selber bezahlen soll.
Der deutsche Kundensupport von Kingzone sagte mir, ich hätte keine Handhabe dagegen, weil ich es nicht direkt bei dem Hersteller im Shop gekauft habe, sonst hätten die mir die Garantie abgewickelt. Er meinte ich könnte nach deutschem Recht meine Leistung einklagen, wenn ein Versand aus Deutschland erfolgt ist. Da ich beide Geräte samt Zubehör mit Versand aus DE gekauft habe, müssten die sich doch an geltendes EU Recht zum Thema Rücknahme halten oder nicht?

Hatte schon einer mal so eine Erfahrung gemacht?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Gruß Marc

Du hast in China gekauft.

Zwar betreiben viele chinesische Firmen Lager in Deutschland, Holland oder England, wo Waren aus China zwischengelagert werden, um dem Kunden eine kürzere Versandzeit zu bieten und Zollformalitäten zu ersparen, aber leider ist der Gerichtsstandort nicht das Land, in dem sich ein Auslieferungslager befindet, sondern das Land, in welchem die Firma ihren Sitz hat.

Und der Firmensitz von comebuy ist China.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 15.04 (Dienstag) ein Uhappy up620 bestellt und es ist bis heute noch nicht angekommen, trotz der angeblichen 1-2 Werktage. Ich habe am Montag angefragt wo sich das Handy befinde und wann es losgeschickt wird. Dann wurde mir gesagt, dass das Handy am Montag aus Hamburg (Lager in DE) verschickt wird und seitdem ist der Status seit Freitag ,,Verarbeitung"

Hallo unser Forumer, Ja, das ist Captain C aus Comebuy.com. Endlich bekomme ich das Konto und starte Kontakt mit euch. Emm... ich bin schon in Chinamobiles.org sehr viel gemacht. Also würde ich gern auch hier Spaß mit euch teilen.

Noch einem schönen Tag! Ich hoffe gern das ist ein guter Anfang mit Euch.

Manchmal schreibe ich "hochdeutsch" und nicht so richtig, aber Captain C würde gern schnell wie möglich Ihre Frage antworten. Captain C wird mein Beste versuchen.
Vielen Dank im Voraus! :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:29 Uhr wurde um 04:47 Uhr ergänzt:

PixelArts schrieb:
Ich habe am 15.04 (Dienstag) ein Uhappy up620 bestellt und es ist bis heute noch nicht angekommen, trotz der angeblichen 1-2 Werktage. Ich habe am Montag angefragt wo sich das Handy befinde und wann es losgeschickt wird. Dann wurde mir gesagt, dass das Handy am Montag aus Hamburg (Lager in DE) verschickt wird und seitdem ist der Status seit Freitag ,,Verarbeitung"

Hallo @PixelArts pls make sure that you chose the Versand aus DE Lager. Wenn die Ware aus Hongkong geschickt wird, dauert es mehr Werktage als den Versand aus D. :smile:

Comebuy schrieb:
Emm... ich bin schon in Chinamobiles.org sehr viel gemacht. Also würde ich gern auch hier Spaß mit euch teilen.

Das mit Comebuy ist kein Spaß!!

jora66 schrieb:
Das mit Comebuy ist kein Spaß!!

Hallo das ist Captain C, können Sie mir etwa erzählen? Vielleicht ist etwa schlecht, kann ich Ihnen helfen?

Sie können sich ja mal die 17 Seiten hier im Thread durchlesen, da gibt es so Einiges was als "Anleitung zum besser machen" her genommen werden kann.

Für mich persönlich ist das Thema Comebuy durch.

PixelArts schrieb:

Hallo PixelArts können Sie mir die Bestellung Nr. einfach per PN schicken? Vielleicht kann ich Ihnen helfen und schaue mal an, ob die Ware wirklich aus unserer Lager verschickt wird. :smile:

Hallo zusammen! Ich bin Mitarbeiterin von Comebuy, antworte hier gerne Ihre Frage oder Zweifel.

Hierbei werde ich Ihnen die Standardisierten Vorgehensweisen auflisten, damit Ihnen einen Überblick bekommen und entsprechend effektiver verhalten können.

Q1: Welche Zahlungsarten unterstützt Comebuy?
A1: Comebuy unterstützt drei Zahlungsarten. Sie können die Ware per Banktransfer (Sofortüberweisung/ Giropay), per Paypal oder per Kreditkarte zahlen.

Q2: Welche Versandarten unterstützt Comebuy?
A2: Wenn Ihnen die Ware einfaschst und schnellst empfangen möchten, empfehle ich Ihnen durchaus den Versand per DHL oder klicken Sie bitte beim Einkaufen ,, Versand aus Deutschaland“. Wenn der Artikelstandort China ist, könnten Sie DHL, Europa Express, Deutschland Express und Schnellversand (entlegene Gebiete) wählen.

Q3: Wie lange dauert der Versand?
A3: Natürlich dauert der Versand aus Deutschland am wenigsten! Deshalb klicken Sie bitte „ Versand aus Deutschland“ beim Einkauf. Es dauert normalerweise 2 Werktage! Außerdem wählen Sie den Versand aus China per DHL, dann ist die Dauer 7 Werktage. Die andere sind lange!

Q4: Wie kostet das Porto?
A4: Wenn Sie sich den Versand „ Versand aus Deutschland“ entscheiden, enthält der Kaufpreis das Porto. Für DHL kostet es € 18,75, für Europe Express € 14, 25. Aber Europe Express dauert etwa zwei Wochen. Meiner Meinung nach ist DHL die beste Versandart! Schnell und sicher!

Q5: Wie vermeiden Sie die Zollgebühr?
A5: Zwei Lösungen!
1, Wählen der Versand aus Deutschland.
2, Versand aus China mit einer Versicherung. Die Versicherung kostet 5% vom Betrag.

Q6: Wie informieren Sie sich über das Laufen der Ware?
A6: Zu einfach. Zuerst sollten Sie Ihre E-Mail gucken. Nach Ihrem Einkauf senden wir zu Ihrer E-Mail die Trackingnummer. Dann könnten Sie nach Ihrer Trackingnummer selbst bei der geeigneten Webseite das Laufen gucken. Zum Beispiel, der Versand per DHL, das Laufen mit der Trackingnummer hier durchsehen: https://www.dhl.de/de.html

Q7: Wie beantragen Sie Rückgabe und Umtauschen?
A7: Sie sollten dem Kundendienst eine Email auf Deutsch oder Englisch über den Defekt der Ware und ein Video als Anhang senden. Darüber hinaus sollten Sie unserem Kundendienst die Bestellungsnummer geben. Dann wird unsere Kollegen Ihnen Kontakt aufnehmen. Am Ende gibt es Ihnen die E-Mail Adresse: service@comebuy.com.

Q8; Weshalb werden Rücknahmen, Umtausch und Garantiefälle verschleppt, ewig nicht beantwortet oder auf irgend eine Art und Weise so behandelt, dass der Kunde auf der Ware sitzen bleibt oder eine Schlichtungsstelle (z. B. PAYPAL) benötigt um an sein Geld zu kommen?

Hallo. Wir stellen sicherlich immer Ihnen zur Verfügung!

Wenn Sie die defekte Ware erthalten, entschuldigen wir Ihnen, und werden wir eine gute Lösung finden. Wenn die Ware mit Fehler und innerhalb unsere Garantiezeit, sind Umtausch und Rückgabe durchaus effektiv. Wenn Problem passiert, sollten Sie so fast wie möglich mit der Dienstleistung Kontakt ausnehmen, dann wird das Problem schnell lösen!

Ich hätte da auch noch einmal eine Frage:

Wie lange besteht Garantieanspruch? 2 Jahre?
Wenn ein Artikel defekt ist, muss man ihn nach China senden? Auch wenn er aus Deutschland verschickt wurde? Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung, wenn ein Artikel wirklich nach China gesendet werden muss? Hier entstehen ja sicher Hohe kosten?

Hätte da auch mal eine Frage an den Super -Captain von Comebuy...

Habe ein INew V7 mit Versand aus Deutschland bestellt...erst auf Anfrage bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag,

Vielen Dank fuer Ihre Mitteilung,

Es tut uns so Leid,

Das von Ihnen bestellte Handy ist nicht lieferbar,

Koennten Sie andere Modell umtauschen?

M.F.G

Emily

-----------------

Nun möchte ich aber KEIN anderes Gerät sondern erwarte das man mir den Kaufpreis zurück erstattet. Nun ist es aber so, das die "lieben" Kollegen, insbesondere die vielfach erwähnte "Mary" sich überhaupt nicht auf Anfragen bezüglich Rückerstattung melden.

Dies ist ein Umstand den ich so nicht mehr länger hinnehmen kann.

Comebuy schrieb:
Hallo AndroidFreak1909,
Könntest du mir via Email seine Bestellungsnummer senden?
sns.marketing@comebuy.com:smile:

-----------------------------------------------------------------------------

habe an die obige Email nun mal den ganzen Bestellprozess und Emailverlauf gesendet...bin gespannt was passiert.

China-Shops sind für mich absolut tabu...verarschen lasse ich mich nicht mehr. Hoffentlich ist mein Geld nicht verloren....hätte besseres damit anfangen können.

Ach ja, falls jemand von Euch noch auf die Idee kommen sollte bei Comebuy sich ein Handy zu bestellen....Schmeisst das Geld gleich zum Fenster hinaus oder gibt es mir....verursacht weniger Stress und ist defenitiv sinnvoller :scared::winki:

heute kam folgende Nachricht von Comebuy..

Nachricht vom Moderator gelöscht. Bitte solche Geschichten nicht öffentlich posten
-----------------------------------------

Ich bin gespannt ob das auch wirklich so ernst genommen wird von denen...ich glaubs erst, wenn mein Geld auf meinem Konto wieder gutgeschrieben ist.Call
Send SMS
Call from mobile
Add to Skype
You'll need Skype CreditFree via Skype

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Comebuy,
da ich auf dem emailweg und auch telefonisch nicht weiter komme, versuche ich es hier jetzt übers Forum.
Ich habe bei Euch ein THL T11 gekauft. Tolles Handy, knapp 4 Wochen lang. Dann ging es plötzlich aus, lies sich nicht mehr starten und es lies sich auch nicht mehr laden, weder Displayanzeige, noch Ladekontrollleuchte.
Mehrfache Versuche, bei Euch Hilfe zu bekommen scheiterten, weil ich immer wieder die gleichen Standard-mails bekam.
Dann habt Ihr mir so Spezialtipps gegeben, wie, versuchen Sie mal andere Ladegeräte oder über USB an einem PC. Super, wäre ich allein nie drauf gekommen!
Irgendwann wolltet Ihr mir einen neuen Akku schicken, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Das allein hat 2 Wochen gedauert. Insgesamt bin ich seit fast 5 Wochen ohne mein Handy und jetzt antwortet Ihr nur noch sporadisch, nachdem der Akku-Test nichts gebracht hat.

Ich habe jetzt schon 8 (acht!) mal angefragt, wo ich das Handy hin schicken soll, damit Ihr es repariert! Bisher keine Antwort! Was soll das?

Ich habe in meinem Leben schon viele Kundendienste erlebt, Gott sei Dank noch nie einen so schlechten, wie in diesem Fall.
Schade, schade!

Bitte nehmt Euch der Sache doch mal konkret an!

Und wenn Ihr keine Lust auf Hin- und Herschicken und reparieren habt,
sagt es bitte, überweist mir mein Geld und ich schicke Euch ein Video, wie ich das Handy vernichte.

Ein sehr unzufriedener Kunde, der mittlerweile echt sauer ist!