Erfahrungen mit www.comebuy.com

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieferung war bei mir kein Problem aber die rücken kein Geld mehr heraus wenn sie es mal haben. Rückabwicklung ist grausam.

Hallo,
bei comebuy habe ich mehrfach (auf deutsch und auf englisch) per email angefragt, ob bei Versand aus Deutschland die Lieferung an eine DHL-Packstation möglich ist.
Leider wurde nie geantwortet, deshalb würde mich freuen, hier im Forum zu erfahren, ob jemand bereits ein comebuy-paket aus seiner Packstation abgeholt hat.
Danke für Antworten.

Mahlzeit,

ich möchte mich hier mal beteiligen.
Ich habe letzten Freitag früh ein Cubot Bobby in Weiß aus dem Lager in Deutschland bestellt.
Als ich am Montag noch keine Mail hatte, habe ich mich beim ChatSupport gemeldet. Dort sagte man mir, das Paket wäre schon verschicht, man hätte nur die TrackingNummer noch nicht von DHL erhalten, aber man würde sie mir im laufe des Tages per Mail zukommen lassen. Was ja offensichtlich eine dumme Ausrede ist, denn wenn das Paket bei DHL angemeldet ist, haben die auch sofort eine Nummer. Aber gut dachte ich, diese Person hat ja vielleicht einfach die Nummer noch nicht in ihrem System.
Nachdem am Montag nichts mehr gekommen ist, habe ich am Dienstag nochmal den ChatSupport kontaktiert. Dort sagte man mir, dass das Paket heute morgen versendet wurde. Also ich der Person sagte, dass ich in meinem Postfach einen Chatverlauf von Montag habe, in dem auch schon gesagt wurde, dass das Paket versendet wurde war erstmal kurz Funkstille. Kurz darauf bekam ich eine Trackingnummer und man entschuldigte sich, dass am Montag muß ein Fehler gewesen sein.
Gestern gegen späten Nachmittag konnte ich dann auch endlich bei DHL das Paket verfolgen. Es soll heute zwischen 11:30 und 14:30 bei mir eintreffen.

Jetzt nur noch hoffen dass mit dem Phone alles ok ist.

Also, heute gegen 14:00 ist mein Bobby geliefert worden. Soweit ich es bisher sehen konnte funktioniert alles wie es soll.

jau, war bei mir ganz ähnlich:
- Freitag Zopo-Handy bestellt mit Versand aus Deutschland
- Mittwoch per Chat angefragt, weil noch keine Versandmitteilung
- Aussage: Ist bereits versendet, Meldung kommt
- Meldung kam dann auch mit Sendungsnummer
- Samstag war das Gerät da!
Also ich war damit super zufrieden. Und umstauschen möchte ich es nicht mehr, weil es ein geiles Teil ist. Aber ich habe schon verstanden, dass die einmal eingenommenes Geld nicht gerne wieder her geben :p

Hallo liebe Androider
hier mal meine Erfahrungen mit Comebuyshop nach dem mein Cubot X6 nach nur 1 Monat den Geist aufgegeben hat!

Mail Verlauf mit dem Support!
Der Internetanbieter http://www.comebuy.com/ für Elektronik verweigert jegliche Gewährleistung von seinen technischen Produkten die er verkauft trotz den AGB´s "http://www.comebuy.com/return-and-exchange.html"

1 Kunde: Hallo comebuyshopping,
Mein Cubot X6 hat leider nach nicht mal 1 Monat den Dienst verweigert
... das Display geht nicht mehr an (ohne Sturz oder ähnlichen) bisher waren wir immer zufrieden und hoffe auf Ihre Hilfe-
Ich bräuchte Ihre Adresse wohin ich das Gerät zur Reparatur hinschicken soll oder im Austausch gegen ein anderes Modell das vielleicht weniger anfällig ist
mfg Kunde
2 Shop: Hallo,
guten Tag
wir haben einen Vorschlag.
Sie können es einfach in der nähe von Ihnen zum Reparatur bringen, da haben wir keine Reparaturzentrum.
was meinen Sie dazu?
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
- comebuyshopping
3 Kunde: Hallo comebuyshopping,
Hallo liebes Support Team
Niemand kann mit der Marke Cubot hier etwas anfangen...außer dem habe ich dieses Gerät hier bei Ebay gekauft und somit gelten auch die gesetzlichen Bestimmungen, wenn Sie das Gerät nicht Reparieren können, dann überweisen Sie mir den gekauften Betrag zurück oder erstatten mir dies als Gutschein für Comebuyshopping und ich such mir ein alternatives Gerät heraus, schließlich war Ich als Kunde bisher immer zufrieden.
4 Shop: Hallo
Liebe Kunde,
guten Tag
Es tut uns sehr leid. Der Produkt hat ein Fehler.
Können Sie mal probierien, es auf Werkstand zurückzusetzen.
Beachten Sie bitte auf die wichtige Informationen darin.
Wenn es noch nicht geht, sagen Sie uns Bescheid.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
- comebuyshopping
5 Kunde: Hallo comebuyshopping,
Hallo das zurücksetzten auf Werkszustand geht nicht, da das Display defekt ist, wie soll ich das machen?
mfg
6 Shop: Liebe Kunde,
guten Tag
wir haben noch einen Vorschlag.
oder bringen Sie es einfach in der nähe von Ihnen zum Reparatur?
es ist aber sehr praktisch und günstig.
Mit freundlichen Grüßen
- comebuyshopping
7 Kunde: Hallo comebuyshopping,
Ich habe bei 3 Händlern versucht aber niemand repariert Geräte von Cubot, wenn Sie mich jetzt weiter hinhalten schalte Ich meinen Anwalt ein, desweiteren werde Ich die Verbraucherzentrale über diese Entwicklung informieren, negative Bewertungen auf verschiedenen Portals abgeben. wenn Sie sich weiterhin weigern das Gerät zu reparieren oder umzutauschen oder mir das Geld zurück zu überweisen es ist ihre Entscheidung!
mfg
8 Shop: Hallo
Liebe Kunde,
es tut uns sehr leid ,Ihre Handy ist nicht in die Gewaehrleistungsfrist , deshalb können wir die Repartur nicht tragen. Wenn Sie das Handy zum uns gesendet,Sie mussen die Kosten der Reparaturen und die Versandkosten zu tragen.
mfg
- comebuyshopping
9 Kunde: Mein Handy ist sehr wohl in der Gewaerhleistungsfrist, es ist innerhalb des ersten 1 Monat defekt
laut ihren AGB´s
"2.Umtausch- und Rückgaberecht
Innerhalb des ersten Monats:
Sie können uns Ihr Produkt innerhalb des 1. Monats nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen zurückschicken. Wir werden die Ware kostenfrei reparieren oder gegen neue umtauschen. Die Versandkosten werden von uns übernommen und werden Ihnen in Form eines Warengutscheines erstattet, den Sie entweder für kommende Einkaufe oder den aktuellen Umtauschprozess verwenden können, sollten Sie das Produkt in ein Produkt höheren Wertes umtauschen wollen. Lediglich etwaige Zollgebühren müssen Sie selbst begleichen. Eigenverschuldete Mängel wie z.B. Glasbruch bei Sturz des Gerätes sind hierbei natürlich ausgeschlossen. In derart Fällen können Sie aber unseren kostengünstigen Reparaturservice in Anspruch nehmen.
Rückversandhinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie UNBEDINGT zuerst mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und das Paket nur an die Adresse senden, die Sie vom Kundenservice erhalten. Schicken Sie bitte keinesfalls eigenmächtig, ohne vorherige Absprache ab. Andernfalls kann es passieren, dass das Paket nicht gefunden wird. Für Verluste dieser Art sind wir nicht verantwortlich.
Innerhalb der zweiten & dritten Monate:
Sie können uns Ihr Produkt innerhalb der zweiten und dritten Monate nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen zurückschicken. Wir werden die Ware kostenlos reparieren. Versandkosten und eventuelle Zollgebühren werden von Ihnen getragen. Wenn Sie in Neuware umtauschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erhalten 40% des Original-Kaufpreises als Gutschrift für den Preis eines Neugeräts (gesamtes Sortiment gültig) und tragen eventuelle Versandkosten selbst.
schicken Sie mir biitte ein Rücksendeformular und die Adresse
mfg

seit dem keine Reaktion mehr seitens Comebuyshopping
es ist anzumerken, das das Gerät über Ebay mit Paypal gekauft wurde und Standort und Versand aus Frankfurt amMain angegeben war
somit das deutsche Gesetz greift.
Update bis heute zum 31.08.2014 nach wie vor kein Reaktion mehr Geld ist somit weg...nie nie wieder!

Solange es keine Probleme gibt ist ja alles gut und schön. Bei mir war es anders: mein bei Comebuy gekauftes Doogee Voyager DG300 war top, doch leider ohne GPS-Funktion. Nach einigem Hin- und Her durfte ich das Handy zur Reperatur einsenden. Versprochen wurde mir die Erstattung der Einsendekosten sowie ein
“Geschenk”. Pustekuchen, nach 8 Wochen kam das Gerät unrepariert zurück, keinerlei Kostenersatz! Nach erneuter Reklamation und einigen kurzen und offensichtlich hinhaltenden Mails habe ich es aufgegeben und das
“NEUE” Handy entsorgt.
NIE mehr COMEBUY !!! :sad:

Vorsicht mit Günstige Preise für Handy, Tablet PC & mehr - Comebuy Online-Shop das sind die größten Verbrecher überhaupt.

www.comebuy.com

ich werde diese Firma demnächst anzeigen wegen Betrug an dem Kunden.

Ihre Masche ist kaputte oder reparierte Handys als neue zu verkaufen.

wenn man sich dann beschwert sagen die einen man könne es ja zum reparieren einschicken.

Aber ich werde nicht nur den Verbraucherschutz einschalten sondern auch die Staatsanwaltschaft.

warum ich hier schreibe ist nur aus dem Grund das ich nicht möchte das mehr Kunden abgezockt werden.

also sagt überall Bescheid um diesen Verbrechern das Handwerk zu legen.

habe auch ein Briefkasten Firma ausfindig gemacht.

von wegen Großhandel

Hier die Daten:

M.B.B. Logistics Sp. z o.o.

PS:200009 Jinming Chang

Triftweg 4

15234 Frankfurt/oder Germany

hier noch Email adressen von der Bande:

service_es@comebuy.com

adrien@comebuy.com
Service@comebuy.com

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte euch auch mal einer possitiven Erfahrung mit comebuy berichten.

Habe am Samstag bei comebuy ein Doogee DG800 - inkl. 8GB SD Karte als Geschenk - mit Versand aus Deutschland bestellt.
Nachdem ich bis Mittwoch Nachmittag keine Versandmitteilung erhalten hatte, habe ich per e-mail nachgefragt.
Donnerstag Morgen dann die Antwort: Bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Lieferschwierigkeiten mit der 8 GB Karte. Deshalb wird eine 16 GB Karte beigelegt. Das Paket wird verschickt.
Donnerstag Mittag habe ich noch per onlinechat nach einer Trackingnummer gefragt. Diese bekam ich nach 1 min. mitgeteilt.
Bei DHL nachgeschaut - Paket war schon zu Hause zugestellt worden.

Einen 5€ Rabatt Gutschein konnte ich bei der Bestellung auch noch eingeben.
Habe jetzt für 94,99€ ein, auf den ersten Blick, gutes Handy bekommen. Alles funktioniert bis jetzt tadellos!

Hoffe jetzt nach den Erfahrungen der Andern, dass mein Handy eine Weile hält und ich es nicht beanstanden muss.

Du kannst ja mal eine Reklamation antesten und berichten, wie es dir ergeht :)
Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag.

Habt ihr eigentlich eine Rechnung zum Handy von comebuy bekommen? Ich durchsuche jetzt seit zwei Tagen meine Wohnung, und finde sie nicht. Habe ich die Rechnung für mein Zopo verschusselt, oder habe ich vielleicht gar keine bekommen?

Auch ich möchte mal hier meinen Senf dazu geben:
Mein 6 Monate altes POMP C6 ist von heute auf morgen einfach ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten lassen. Einen Garantieaustausch bekomme ich keinen, da angeblich nur drei Monate Garantie auf das Gerät bestehen, doch ich könne gerne das Gerät nach China schicken und dann wird es repariert; kein Hinweis auf die anfallenden Kosten und auch keine Antwort auf die Frage nach den Kosten. Ansonsten wurden mir ein 20,- Euro Gutschein für meinen nächsten Kauf angeboten.
FRECHHEIT, DAS SIND EINFACH NUR BETRÜGER!
Wenn man ein Gerät in Deutschland kauft, dann sollte da doch wenigstens 12 Monate Garantie drauf sein, oder?
LEUTE, KAUFT DORT BLOSS NICHT, DIE ZOCKEN EUCH ECHT NUR AB!

Ich hoffe, dass diese Unternehmen seitens der zuständigen Behörden bald in Deutschland verboten wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass dieses Unternehmen nebenbei auch Einfuhrgesetze bricht.
Ich für meinen Teil habe dem Zoll mal ein paar passende Worte zukommen lassen!

Ich kann deine Verärgerung verstehen.

Aber man sollte trotzdem nicht die Tatsachen verdrehen.

Du hast kein Handy in Deutschland gekauft.
Du hast ein Handy in China gekauft.
Zu den in China geltenden Bedingungen.

Natürlich kannst du einige Handys, die comebuy verkauft, auch bei deutschen Händlern kaufen.
Nur kosten sie dann ungefähr - mal mehr, mal weniger - das Doppelte.

Die Tatsache, dass comebuy den Versand aus einem deutschen Lager anbietet, macht comebuy NICHT zu einer Firma mit Sitz in Deutschland.
Es ist nach wie vor eine chinesische Firma, die nur ein Lager in Deutschland nutzt, als Service für den Kunden, der nicht lange auf den Versand aus China warten möchte.

Eines sollte allen, die hier lesen und zukünftig lesen werden, klar sein:

Handys aus China sind gut und spottbillig.
Das ist eine Tatsache.

Es ist aber auch eine Tatsache, dass dies nur dann relevant ist, wenn das Handy mindestens 2 Jahre lang problemlos funktioniert.
Das ist bei 99,9% der Handys auch der Fall.

Aber!!!
Falls innerhalb dieser 2 Jahre ein Defekt auftritt, hat man schlicht und ergreifend die A-Karte gezogen.

Das ist nun mal der Preis für den Spottpreis.

Ob die finanzielle Ersparnis dieses Risiko wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Aber spottbillig kaufen, sich nicht informieren und auch die rechtlichen Hintergründe nicht verstehen - dann aber rumheulen, wenn man (was sehr selten vorkommt) auf die Nase gefallen ist, geht gar nicht.

Ich kaufe nach wie vor meine Handys in China, meistens comebuy, außerdem anderen Elektronikkram aus dem RC Bereich bei diversen anderen chinesischen Firmen - kalkuliere aber den möglichen finanziellen Verlust durch nicht vorhandene Garantie/Gewährleistung schon im Vorfeld mit ein.
Unter dem Strich fahre ich damit immer noch günstiger, als in Deutschland zu kaufen - selbst wenn mal ein Gerät vorzeitig den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Damit hast du vollkommen Recht. Ändert aber nichts daran, dass dieser Verkäufer schlicht und ergreifend versucht sich davor zu drücken irgendwelche bereits verkauften Artikel zurück zu nehmen. Aus welchem Grund auch immer die Rückgabe stattfinden soll. Und das auch entgegen seinen eigenen AGBs. Vorformulierte, sich ständig wiederholende Standardantworten welche wohl dazu dienen sollen die Zeit bis zum Ablauf der Rucknahmefrist hinaus zu zögern scheinen an der Tagesordnung zu sein. Da spreche ich aus eigener Erfahrung und hier im Thread wird das sehr oft, unabhängig von einander, bestätigt.

Eine Zwischenfrage: woher kommt die Info, dass Comebuy mit deutschem Lager, mit AGB in deutscher Sprache sich in Deutschland NICHT an die eigene AGB halten muss?
Diese Frage ist nicht rhetorisch gemeint, sondern nur im Wortlaut LG,Joska

Ich habe ein Blackview Crown bei comebuy.com bestellt und auch recht promt geschickt bekommen.
Lieferung aus Deutschland!

Es war KEINE Rechnung dabei. :confused2:
Es war NICHT Original verpackt.
Die Display Folie war schlecht geklebt und eine zweite lag bei.
Die 16GB Speichekarte war NICHT dabei.

Mängel hab ich gleich an sie geschrieben, 3 Tage kam keine Meldung von ihnen.

Nach 2 tägigem Test hab ich bemerkt das der Näherungssensor nicht funktioniert und die Internetverbindung manchmal nicht funktioniert.

Heute habe ich um Austausch gebeten.
Kam die Meldung sie schreiben mir 5,71€ gut. :thumbdn::angry:
Hab ihnen jetzt nochmal eine Mail geschrieben das ich einen Austausch oder Geld zurück haben will.
Mal sehen was passiert.

Paypal Käuferschutz hab ich mal aktiviert.

Viel Erfolg und vor allem Glück

Meine negaposi Erfahrung mit comebuy.com

Hallo an alle,

ich habe am Donnerstag den 09.10.14 morgens um 07:20 Uhr bei comebuy.com das THL 5000 aus Versandlager Deutschland mit 48 Stundenlieferung bestellt. Bezahlt wurde mit Paypal. Nach der Bezahlung erhielt ich direkt von Paypal sowie von Comebuy.com die Bestellbestätigung. Am Abend bin ich dann auf meine Kontoseite gegangen um den Bestellstatus abzurufen mit der Hoffnung, dass dort meine Sendungsverfolgungsnummer steht. Überrascht wurde ich aber mit dem Hinweis, dass keine Bestellung vorliegt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein gutes Gefühl! Darauf hin habe ich per E-Mail angefragt, welche bis heute (12.10.14, 07:00 Uhr) nicht beantwortet wurde. Am anderen Morgen (10.10.) habe ich über den Live-Chat mein Problem erklärt und nach der Sendungsnummer gefragt. Auf meine Anfrage erhielt ich nach gefühlten 5 Minuten die Rückmeldung. Hier das Protokoll:

[FONT=&quot]Chatprotokoll:[/FONT]
Wenn Sie nicht warten möchten, klicken Sie bitte hier: hier um uns eine Nachricht zu hinterlassen.
Der Operator Marry steht jetzt im Chat zur Verfügung.
[08:18:46]
Schuck: Hallo, Order #xxxxxxxxx, Wie ist meine Sendungsnummer?
[08:20:09]
Marry: entschudigen Sie bitte, wir haben die Ware gerade an Sie verschickt, wir haben die Sendungsnummer noch nicht erhalten
[08:21:19]
Schuck: In meinem Konto steht: Meine Bestellungen Sie haben keine Bestellungen getätigt. Warum?
[08:21:39]
Marry: könnten Sie ein Screenschot anbieten?
Das Gesprächsprotokoll wird an xxxxxxxxxx gesendet.
Besucher hat eine Datei gesendet: Bestellung.JPG
[08:30:01]
Marry: entschuldigung, vielleicht es gibt ein Fehler
[08:30:12]
Marry: Könnten Sie es noch mal prüfen morgen?
[08:30:29]
Schuck: Ja.
[08:31:07]
Marry: Dank für Ihr Verständnis
Der Besucher hat den Chat verlassen.
Der Chat ist geendet.

Also habe ich auf Samstagmorgen gehofft, das ich weitere Informationen auf meinem Anmeldekonto bekomme. Das war aber bis 11:00 Uhr nicht der Fall gewesen, so dass ich nochmals eine E-Mail an service@comebuy.com geschrieben habe, die auch bis jetzt unbeantwortet blieb.

Also habe ich mich am Samstagmorgen damit abgefunden, vor Montag nichts mehr zu hören und wäre froh, wenn ich das Smartphone wenigstens die kommende Woche erhalten würde.

Und nun kommt die Überraschung!

30 Minuten später kam am Samstag (11.10.) gegen 12:00 Uhr die Post mit dem Handy :scared::scared::scared::scared:

Resümee:
Das Unternehmen scheint gewillt zu sein, die bestellte Ware auch auszuliefern.
Nur nicht auf dem Wege wie wir als Deutsche es erwarten. Also ab Eingang der Bestellung direkt über alles auf den laufenden gehalten zu werden wie unaufgeforderte Mitteilung der Sendungsnummer, wann die Ware das Lager verlässt usw. Auch die bis jetzt unbeantworteten E-Mails kommt nicht vertrauenswürdig rüber, so dass die Firma sich damit keinen Gefallen tut. Oder liegt es an uns, weil wir immer eine direkte Rückmeldung erwarten und nicht mal vielleicht 2 Tage abwarten können!
Die Firma ist auch bei eBay vertreten (comebuyshopping) und erhält bei über 6.000 Bewertungen 99,5% Positive Bewertungen, was als sehr positiv anzusehen ist.

Zu dem THL 5000 kann ich nur sagen, dass der erste Eindruck (ist mein erstes China-Handy) super ist.

Ach ja, mein Konto sagt immer noch, dass keine Bestellung vorliegt ;-)

Gruß Schucki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich ein China Handy wollte und bei einigen es geklappt hat bei den anderen eher weniger habe ich es mal gewagt. Also das Geld haben ich habe mit Prepaid Kreditkarte gezahlt da steht dabei das die ein Bild der Vorderseite brauchen um Betrug auszuschliessen und das es auch meine Karte ist. Das konnte ich alles heute im Chat klären und da ich Schnellversand+Versicherung gemacht habe sagten die mir würde ca 3 Tage dauern .

So naja seitdem herrscht Funkstille noch nicht mal eine Bestätigung und Status bleibt unverändert. Ich bin gespannt werde morgen in den Support chat gehen die sind da auch nur 4 Stunden erreichbar und es sind immer die selben Operator.

Keine Sorge. Das klappt schon. Der Einkauf an sich ist, glaube ich, eher selten das Problem. Nur Rückabwicklungen oder Gewährleistungsansprüche werden unterirdisch bis gar nicht bearbeitet.