Erfahrungen mit www.comebuy.com

  • 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Deshalb habe ich doch nach einer "funktionierenden" Telefonnummer gefragt. Wenn niemand eine kennt, dann bleibt die Antwort LEER.

2. Via Paypal-Konfliktlösung habe ich doch eine Einigung erziehlt. Das diese danach nicht eingehalten wird, zeigt mir, dass ich selbst einer schriftlichen Zusage von Comebuy nicht trauen kann. (Den gesamten Text der Paypal-seitigen Kommunikation habe ich noch gesichert)
Der "Konflikt" wird auch automatisch nach einiger Zeit geschlossen, wenn man nicht widerspricht. Dies habe ich nach schriftlicher Einigung dann allerdings nicht getan.


3. Habe ich alle Wege, wie sie auf der Comebuy-Webseite in D schriftlich ausgewiesen wurden, eingehalten. Meldung über Rücksendung binnen 7 Tagen, keine weitere Nutzung oder Beschädigung des Phones etc.

4. Zur Klärung des Rechtslage habe ich noch einmal den Passus der Comebuy-Website kopiert;
Rückgaberecht und Garantie

1. Geld-zurück-Garantie

Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen oder Nichtgefallen eine Rückerstattung beantragen. Schreiben Sie hierfür bitte eine E-Mail an den Kundenservice. Von diesem erhalten Sie die Adresse, an der Sie das Gerät senden müssen. Bitte schicken Sie nie ein Paket ohne vorherige Absprache mit uns ab.

Wenn konstruktiv nichts mehr dazu zu sagen ist, kann der Thread auch gerne geschlossen werden. Vielleicht hilft es anderen, im Konfliktfall erst "zu schließen", wenn der Konflikt endgültig beigelegt ist.


LG, Joska
 
Eine "funktionierende" Telefonnummer ist eine Nummer in China.
Dort hat die Firma ihren Sitz.
Es wird nur Chinesisch gesprochen, teilweise Englisch, welches aber nicht verständlich ist.
Alleine deshalb ist eine "funktionierende" Telefonnummer völlig sinnfrei.
Außerdem haben Telefonate keinen rechtlichen Wert, da du nach einem Telefonat nichts in der Hand hast.
Manchmal sind nicht die Antworten dumm, sondern die Fragen.


Und ja, du hast Recht:
Einen Konflikt schließt man natürlich erst dann, wenn der Konflikt WIRKLICH gelöst wurde.
Z.B. hat man ein neues Handy erhalten und hält es in den Händen oder man sieht Schwarz auf Weiß die Rückzahlung von PayPal auf seinem Kontoauszug.
Den Konflikt vorher zu schließen ist ziemlich blauäugig.

Der Thread sollte übrigens nicht geschlossen werden.
Vielleicht fällt anderen Usern ja noch eine Lösung ein.

Desweiteren sind dadurch jetzige und zukünftige Mitleser gewarnt und wissen, dass sie chinesische Firmen nicht mit deutschen Firmen vergleichen können.

Wenn man sich aber an die Grundregel hält, grundsätzlich nur per PayPal zu zahlen und bei Problemen direkt einen Konflikt eröffnet und diesen erst wieder schließt, NACHDEM man entweder die beanstandungsfreie Ware oder sein Geld zurückerhalten hat, ist der Kauf in China kein Problem.

Ich bestelle teilweise mehrmals monatlich in China, allerdings mehr im Bereich Modelbau/Helis, und werde es auch weiterhin tun.

Man muss halt nur wissen, wie man sich bei Problemen zu Verhalten hat.

Verbuche es einfach als Lehrgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsthreads werden nicht geschlossen, sie dienen zum Informationsaustausch.
Genauso muss ich leider anmerken, auch wenn es heißt "Der böse Mod" wieder, das solche Diskussionen eh ins leere führen und hier schon zu Hauf geführt wurden.
Das im Reich der Mitte die Uhren anders ticken ist hinreichend bekannt, das ein Schnäppchen nur ein Schnäppchen bleibt solange kein Problem vorliegt auch.
Deshalb meine Bitte an alle, stellt diese Diskussion ein, denn sie bringt dem angeführten Thema keinen Mehrwert.

Danke für euer Verständnis.

Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Strassenkater
Meine Comebuy.com geschichte:

Handy: Cubot X6
14.06 bestellt
18.06 losgeschickt
24.06 Ankunft

Handy hatte ein miserables Display auf dem bei geringer Helligkeit streifen zu sehen waren, war auf der Homepage von Comebuy.com nicht ersichtlich.
Nach ein paar suchen im Web festgestellt das scheinbar viele (alle?) Handys dieses Modells davon betroffen sind.

CB angeschrieben das ich nicht zufrieden bin wegen mangelhaftem Display, Touch reagierte auch sehr schlecht was der Hauptgrund war, Displaystreifen war nur ein weiteres i-Tüpfelchen gerne ein anderes Handy hätte, gern könnten Sie mir ein "heiles" schicken, da ich aber denke / dachte das alle dieses Problem haben (Siehe Unterforum hier) schlug ich vor direkt ein anderes Modell/Hersteller zu wählen um unnötige hin und her schickerei des Smartphones zu vermeiden.

Nach dem ich wie verlangt Videos gemacht habe, gerootet habe und neue Software aufspielen sollte, was nicht möglich war da die aktuellste Version installiert war, sollte ich das Handy zur Reparatur nach China schicken, da ich überhaupt kein Interesse daran hatte das es ne halbe Weltreise macht um dann genauso "heile" (Streifen) wieder anzukommen wollte ich ein anderes Handy bestellen und die Differenz zahlen.

Mein Vorschlag / meine Vorstellungen wie man das ganze für beide Seiten akzeptabel hinbiegen könnte wurden völlig ignoriert, stattdessen wollte man nur Reparieren da ich über die 7 Tage Rückgaberecht war.
Ich hatte am 4 Tag nach erhalt Kontakt aufgenommen, bis zu diesem Punkt ist ca. eine Woche nach Kontaktaufnahme verstrichen, da der Online Support nie Online war, E-Mails immer nur zwischen 3 und 8 Uhr bearbeitet werden, was völlig i.O. wäre (Zeitverschiebung), man aber maximal eine E-Mail pro Nacht erhält, auch wenn man z.B. um 3:30Uhr direkt antwortet.

90% der Mails sind ohne Sinn und zusammenhang wo einfach 0,0 auf den Kunden oder dessen Mail vorher eingegangen wird.

Da mein Vorschlag das Handy zurück zu schicken und mir gegen aufpreis ein höher wertiges zu Bestellen ignoriert wurde und ich es nicht einsah das ich mein Reklamationsrecht verwirkt haben sollte, indem ich getan habe was der "grandiose" Support mir sagte schaltete ich den PayPal Käuferschutz ein.

Und siehe da keine 24h später war nicht mehr nur von Reparatur die rede, ich dachte gut vielleicht merken Sie jetzt das es mir "ernst" ist und ich so langsam angepi...t bin.

Also alternativ Modell gesucht und ne Mail geschrieben (mit Name und Link zu deren Seite), Differenz +80€ für den Shop, bat um "schnelle" Antwort und fragte ob es denn eine Entschädigung gäbe für die sinnlose hinhalte Taktik und mein ganzen Aufwand und das wenn Sie Interesse hätten mit mir noch Geschäfte zu machen ich bald eine zufriedenstellende Antwort erwarte.

In der nächsten Mail (2 Tage später) fragte man mich dann ernsthaft nur welches Modell ich denn haben möchte. Ich verwies auf meine letzte E-Mail.
Wiedermal 24h später eine total sinnlose Antwort, ich müsse dann ja die Differenz zahlen wenn ich ein teureres Smartphone nehme, ACH WAS????? All das hatte ich in meiner E-Mail mit dem Link zum Phone und die Preisdifferenz schon errechnet und hingeschrieben gehabt.

Ich hab einfach keine Lust mehr, wisst ihr es ist so blöd gelaufen,
die können nichts für den Fehler das ist mir klar,
das die nur einmal in der Nacht antworten ok,
aber das jegliche Mails von mir zu 90% inhaltlich ignoriert werden,
das man solange hingehalten wird bis die fristen verstreichen,
das man erst in die gänge kommt wenn ich PayPal einschalte sind einfach dinge die mich extrem gestört haben.

Ich kann nichts für den Fehler, die auch nicht, anstatt zu sagen (wie ich es erwartet hätte): Hey sorry blöd gelaufen, ist leider ein sehr schlechtes Display, konntest du ja auf den Fotos auf unsere Homepage leider nicht sehen weil wir andere "bearbeitete" genommen haben, schick uns das Handy wir schreiben dir den Betrag Gut (wäre da sogar noch mit einem Gutschein einverstanden gewesen) und du suchst dir ein neues aus.
Wäre alles i.O. gewesen, ich wäre zufrieden, der Händler hätte ein sogut wie unbenutztes Handy wieder erhalten und fertig.

Aber nein das wäre ja leider vieeeel zu einfach gewesen.

Für mich steht fest, das war meine erste Bestellung dort und überhaupt über Fernost (obwohl hab aus DE liefern lassen, zählt also nur bedingt^^) aber auch meine letzte.

Habe das Gerät nun zurück geschickt und lasse mir den Betrag gutschreiben, habe jetzt auf einer anderen Seite (Efox) ein anderes Phone bestellt und hoffe dort mehr glück zu haben, allein die Tatsache das deren Support hier recht aktiv ist erfüllt mich mit Hoffnung.

Wie läuft könnt ihr dann demnächst im entsprechenden Thread nachlesen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erfahrungen kann ich leider nur zu 100 % bestätigen. LG,Joska
 
Hallo,

habe mich extra angemeldet um euch vor diesem Krauterladen zu warnen.

Von Comebuy.com kann ich jeden nur abraten, habe mir das POMP C6 Smartphone bestellt, für 169€. Als ich die Schachtel aufmachte, sprang mir schon ein dreckiges Handy entgegen, die Displayfolie war total verschmiert und zerkratzt.

Das Zubehör wurde auch benutzt, als ich das Handy startete und die EInstellungen überprüfte, sah ich das es vor einigen Monaten schon von einem Herren in Frankreich benutzt wurde. Emails, Anruflisteneinträge usw. waren noch vorhanden....
Zusätzlich fällt das Gerät alle paar Stunden aus, was auf einen Defekt hinweist.

Nach Kontakt mit dem Service von Comebuy, wurden mir 20 (!) Euro Rabatt angeboten, was eine Frechheit ist.

Der Fall ist nun bei Paypal gelandet, erst jetzt wurde mir ein Austauschgerät angeboten, was ich aber dankend ablehne, da ich dieser Firma absolut nicht mehr vertraue.

Der Service antwortet nur nachts per Email, sitzt wohl in China, es wird auch ausdauerend versucht, die Sache in die Länge zu ziehen. Auf Fakten und Details wird gar nicht erst eingegangen...

Bin gespannt was das Paypal Team machen wird, auf jeden Fall will ich mein Geld wieder und das Gerät geht zurück.

Überlegt es Euch zweimal, ob ihr bei dem Verein ein Handy bestellen wollt!

Hier noch ein Link zu Bildern die ich von dem Gerät gemacht habe, sieht eindeutig nach "Fabrikneu" aus *hust hust*

https://skydrive.live.com/redir?resid=B82D5F533A2594E3!4015
 
Das Problem mit der "Kommunikation" ist wirklich sehr ärgerlich. Ich maile seit 10 Wochen. Vor 10 Tagen wurde mir die Rücküberweisung angekündigt, seitdem werden mails nicht mehr beantwortet. Joska
 
Zum Thema Comebuy habe ich auch einen Beitrag:

Zopo ZP980+ bestellt, Versand aus Deutschland. Innerhalb zwei Werktagen wurde es geliefert. In der Zwischenzeit ist etwas passiert, was dazu führte, dass ich das Gerät nicht mehr benötige und daher zurückschicken wollte. Habe den Karton nicht einmal geöffnet, sondern nur die Plastikumverpackung um den Bestellschein einzulegen, damit das Gerät als Retoure besser zugeordnet werden kann. Email an Comebuy mit Bitte um Rücknahme und Versandadresse. Antwort: Behalten sie das Gerät sonst müssen wir 20.- Euro Versand und Bearbeitungsgebühr einbehalten. Email mit Hinweis "mir egal" Bitte um Rücknahme und Adresse. Antwort "weshalb wollen sie zurückschicken. Email mit Angabe von Rücksendegrund (freiwillig, denn das geht die eigentlich einen Sch... an). Antwort: Wenn zurück dann 20.- Euro einbehalt. Usw, usw.
Inzwischen, nach 10 Emails ohne Adresse, habe ich am fünften Tag nach Erhalt (7-Tagesfrist für Rücksendung), Käuferschutz bei PayPal beantragt und Combuy auf ihre eigenen AGB hingewiesen. Plötzlich kam eine Adresse in Hamburg von Comebuy mit dem Hinweis ich solle das Gerät dort hin schicken und sie werden mir dann ein Austauschgerät senden:confused2:. Gesendet wurde es mir aus Frankfurt/ Oder. Gerät zurückgeschickt an diese Adresse in Hamburg mit dem Hinweis, dass ich keinen Austausch sondern mein Geld möchte. Eine Stunde später kam eine Adresse in China über PayPal an die ich das Gerät schicken solle. Kontakt zu PayPal (telefonisch) um zu klären, dass das Gerät bereits retourniert wurde aber nach Hamburg. Riesen Hick Hack. Heut Email von Combuy: Werden Kaufbetrag minus 20.- Euro bald möglichst zurück überweisen.
Ich bin so weit, dass ich auf die 20.- Euro sch... hauptsache ich bekomme den Rest und das bald, damit diese Farce endlich ein Ende hat.
Nun kann ich nur hoffen, dass das mit der Rücküberweisung auch klappt.
COMEBUY? NIE WIEDER!!!!:scared::ohmy::thumbdn::thumbdn::angry:
 
Ich habe für mich auch entschieden, dort nichts mehr zu bestellen, habe aber nach 3 Monaten mein Geld zurück überweisen bekommen. Dafür habe ich aber Ca. 50 Mails geschrieben:)

LG, Joska
 
Na das beruhigt mich nun ungemein.
 
Rücküberweisung steht immer noch aus. Emails werden nicht mehr beantwortet.:sad:
Jetzt habe ich weder Smartphone noch Geld:sad:.
Kann nur hoffen, dass sich da mal was tut.
 
Bleib dran, evtl. passiert erst wieder was, wenn dein Handy in China eingetroffen ist. Ich habe immer wieder alle Fakten aufgelistet und gefragt, was sie noch brauchen, um endlich zu entscheiden. Viel Glück und gute Nerven, Joska
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Das wird immer dreister.
Heute morgen war eine Antwort da in der geschrieben stand, dass das Geld zurück überwiesen wurde, ich könne es später auf meinem Konto prüfen.
Leider ist das PayPal- Konto nach wie vor leer.
 
Wir geschrieben, ruhig Blut, du bist am einen Punkt, wo du nur noch gewinnen kannst, verloren hat du ja schon. Bei mir dauerte es von der Ankündigung der Rückzahlung bis zur Umsetzung noch mal zwei Wochen.
Viel Glück, Joska
 
Du hast echt eine Gabe es auf den Punkt zu bringen was gewinnen und verlieren anbelangt. Da schläft man gleich viel ruhiger:thumbsup::winki:.

Im Ernst: habe denen geantwortet, dass das mit der Rücküberweisung nachweislich eine Lüge ist, da noch keine Rückzahlung bei PayPal eingegangen ist und dass im Netz Unmengen an negativen Erfahrungen über die Rückabwicklung kursieren.
Darauf hin habe ich SOFORT eine Antwort bekommen, sonst hat das immer mind. einen Tag gedauert, dass die Rückzahlung innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen wird und dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen:lol::laugh::flapper:.
Glaub ich natürlich sofort. Jetzt mal abwarten was an dieser Email der Wahrheit entspricht.
Jedenfalls scheine ich auch bei PayPal gute Chancen zu haben, dass für mich entschieden wird. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Fall, falls bis zum WE keine Einigung eintritt, für mich entschieden wird und ich das Geld über PayPal zurück bekomme. Ich gehe nun mal davon aus, dass die bei PayPal seriöser arbeiten als die bei Comebuy.
Ich werde berichten.

Und nochmals als Warnung:
Dies scheint kein Einzelfall zu sein, also achtet darauf bei wem ihr einkauft!
 
ACHTUNG!!! WARNUNG vor COMBUY!!!

Ich kann auch nur ausdrücklich davor warnen, bei Combuy einzukaufen. Meine Geschichte in Stichpunkten:

- Das bestellte Smartphone hat von Anfang an nicht funktioniert: Die Widgets aktivierten sich selbständig, das Handy vibrierte dabei, eine normale Navigation war unmöglich. Meine Gesprächspartner konnten mich nur leise hören. Der vollaufgeladene Akku war von einem auf den anderen Augenblick leer.

- Zuerst wollten mir Combuy eine Gebrauchsanleitung zum Rooten schicken, und das, obwohl in den AGB steht, dass man das Gerät bei technischen Mängeln zurücksenden kann. Dass das Handy (für mich) nicht reparabel sein würde, schien mir aber ausgemacht.

- Ich schicke das Handy also zurück. Obwohl sie mir schließlich bestätigt hatten, dass ich das Geld zurückbekomme, hörte ich über 2 Wochen gar nichts mehr.

- Weitere Beteuerung und Hinhaltungen.... Zuerst die Zusage, dass ich das Geld bekomme. Zwei Tage später schreiben Sie, das Handy sei nicht bei Ihnen angekommen. Dann gar keine Antwort mehr.

- Da ich eine gute Rechtschutzversicherung habe, schreibe ich schließlich nur noch, dass ein Brief meines Anwaltes unterwegs sei. Und siehe da: Am nächsten Tag ist eine Rücküberweisung des Kaufbetrages über Paypal in meinem Postfach.
Und auch Achtung bei Paypal!!!

Noch ein Wort zu Paypal:
Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Firma!! Das ist alles andere als sicheres Einkaufen. Paypal hat meine Konfliktmeldung abgelehnt. Sie seien für solche Fälle nicht zuständig. Ich habe es noch ein paarmal versucht. Keine Reaktion. Also Achtung auch bei Paypal!!! Zahlen über diese Firma ist kein echter Schutz! Man kann auch so sein Geld verlieren.
 
EDIT:
Ich ziehe die folgende Frage zurück, da ich inzwischen den Betrag auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben bekommen habe und es sich daher erledigt hat.
Dennoch lasse ich den Beitrag stehen, da er evtl. ja anderen weiterhelfen kann die eine ähnliche Konversation führen müssen.


Ich habe soeben eine Email von PayPal erhalten in der mir mitgeteilt wurde, dass der Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde und dass der gesamte Betrag auf mein Konto rücküberwiesen wird.

Keine Minute später kam unten folgende Email (die xxxx sind von mir!) von Comebuy mit der ich nichts anfangen kann. Ist das nun ein Trick von Comebuy um PayPal ruhig zu stellen oder bedeutet das tatsächlich, dass ich mein Geld zurück bekomme?

Weiß das zufällig jemand?

Kopie Email von Comebuy:

Hallo, XXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Bestellung von Comebuy. Wenn Sie weitere Frage dazu haben, kontaktieren Sie uns per service@comebuy.comoder per Online-Chat Montag - Samstag, 1.00 bis 10.30 Uhr MEZ.

Ihre Gutschrift #xxxxxxxx für Bestellung #xxxxxxxx
Zahlung Information: Zahlungsart:
XXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
Deutschland
T: +49 0xxxxxxxx
PayPal Express Checkout

Payer Email:
xxxxxxx@live.de
Versand Information: Versandart:
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Deutschland
T: +49 0xxxxxxxxxx Deutschland lokale Lieferung (2 Werktage)
Artikel Artikelnummer Menge Zwischensumme
Zwischensumme € 0,00
Steuern € 0,00
Gesamtsumme € 0,00
Vielen Dank, Comebuy
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Solch eine Mail bekam ich auch, dann noch 4-6 Wochen Mails, dann hatte ich mein Geld.
Nur damit du mich nicht falsch verstehst, es ist die Antwort auf deine Frage, kein pessimistisches orakeln.
Diese Firma hat eigene Mechanismen, für mich definitiv nichts mehr.

LG, Joska
 
Das hatte ich befürchtet.

Aber wie gesagt, ich habe mein Geld, PayPal sei Dank, inzwischen bereits vom PayPal- Konto auf mein Bankkonto angewiesen. Und zwar die komplette Summe, nicht, wie von Comebuy angeboten, 20.- Euro weniger wegen Versand und Bearbeitungsgebühr.:thumbsup:
 
Hallo,
ich hab ein S208 Dienstag abend ab Lager Deutschland bestellt, gestern (nach 48h) war das Teil da. Funktioniert einwandfrei. Ich kann über die Firma nix Schlechts sagen, oder nur Gutes.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
345
elementz89
elementz89
hmm...egal
  • hmm...egal
Antworten
11
Aufrufe
761
hmm...egal
hmm...egal
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
1.572
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten