Erfahrungen mit www.comebuy.com

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Comebuy fragt mich alle 2 Tage nach der Sendungsnummer. Die wollen mich sowas von verkackeiern. Die sollen ihre Augen aufmachen, das Paket liegt in deren Postfach mit markierter Bestellnummer drauf und allem drum und dran. Was soll der Mist. Ich hoffe PayPal klärt das und gibt mir mein Geld wieder.

Comebuy hat mir nach ca. 2 Wochen warten ein neues Gerät zugeschickt. Der ganze Prozess des Umtausches hat gut 1 Monat gedauert.

Ich hab jedenfalls daraus gelernt: Keine Chinaphones mehr für mich. Hab das Xiaocai X9 auch so wie es war direkt weiterverkauft. Zwar mit Verlust, aber ich brauch mich nicht mehr rumärgern.

Hi,

über Ebay leider wieder bei Comebuy ein Smartphone bei Lieferung aus DE ersteigert. Kaum war es per Paypal bezahlt, kam eine Mail mit dem Hinweis, dass das Smartphone zur Zeit nicht aus DE lieferbar sei und es bis 14 Tage dauern könnte, bis dieses aus China bei Comebuy HH eintreffen würde.

Also ich bin jetzt das 2. Mal auf Comebuy reingefallen und kann euch diesen Laden leider nicht empfehlen. Man siehe auch die ganzen anderen Beiträge über Comebuy bei dem Smartphine X9 und bei Maydealz.

Gruß

Hallo ,
also ich habe positive Erfahrungen mit diesem Händler.
Ich habe am 16.01. ein Xiaocai X9 bestellt und am 21.01. hat mir die Post das Päckchen gebracht. Wenn man bedenkt das da noch ein WE dazwischen lag finde ich die Lieferzeit ganz i.O.
P.S. mit dem X9 bin ich bisher auch sehr zufrieden .:thumbsup:
Gruss wolfbmg

Im Regelfall sendet comebuy meistens nach 2 - 3 Werktagen ab. Gesamt Lieferzeit ist dann ca. 4 - 5 Tage.

Ausnahmen gibt es aber immer mal. Vor allem dann, wenn ein unerwarteter Ansturm auf ein bestimmtes Phone ist (wie z.B. damals im November auf das X9). Dann geht der Lagerbestand in Deutschland auf NULL und es kann auch mal 2 Wochen dauern. Im Regelfall bekommt man aber dies beim Bestellen angezeigt. Oder es gibt eine email zur Info.

Ich hatte es beim Kauf meines X9S so gemacht:

Vor der Bestellung hatte ich den Support von comebuy per Mail (support@comebuy.com) gefragt, welche Stückzahl des X9S in der Farbe Schwarz aktuell im deutschen Lager verfügbar sind.
Die Antwort kam nach 4 Stunden: Im Moment 40 Stück.
Daraufhin habe ich dann bestellt.

Ich würde daher zur Sicherheit immer vorher per Mail die Stückzahl erfragen und wenn es weniger als 10 sind, vorsichtig sein, da man ja nicht wissen kann, wie viele Handys in dem Zeitraum vom Abschicken der Antwort bis zur eigentlichen Bearbeitung der Bestellung zwischenzeitlich verkauft wurden.

Bei 10+ sollte es eigentlich save sein.

Hab mir Gestern mal ein Cubot One weiss Bestellt per Visa aus DE
Beträgt die lieferdauer auch nur 2-5 tage oder nur per paypal express?:confused2:
Ich hasse warten :3
Danke im Voraus

M.f.g P.K

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben
ich habe letzte woche also besser gesagt am 28.02 zwei handys bei comebuy per sofort banking bestellt und jetzt ist schon ne woche vergangen hab denen dann geschrieben und dann kam nur das zurück..

Guten Tag,

Dank für Ihre Bestellung bei uns.

Da wir von der Bank Organisation bekommen haben, dass diese Transaktion nicht selbst betrieben werden gewarnt worden kann, so um die Sicherheit zu gewährleisten,könnten Sie bitte uns die Frontmomentaufnahme Ihrer Kreditkarte anbieten?

Wenn Sie noch etwas in Sorge haben, dann können Sie nur geben die Momentaufnahme der ersten 6 Zahlen und die letzten vier Ziffern Ihrer Card.
Bitte antworten Sie mir innerhalb von 24h um sicherzustellen, dass Sie die Ware rechtzeitig erhalten!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Eva

das geld ging am gleichen tag von meinem konto weg...
was würdet ihr machen

Hi,

tja, da sag ich nur wer da einkauft ist selber schuld :blink:, ich sprech leider aus Erfahrung :crying: nur Standartgeschreibsel ich solle mich am Kundenservice wenden, auf die Frage was für Adresse ,keine zufriedenstellende Antwort.

Habe gleich nen Käuferschutz beantragt wegen der 7 Tagesfrist, ich denke das ist von denen Kalkül, auf zeit spielen und hinterher ist man der dumme sofern man jetzt nicht schon der dumme ist.

Gruß

PS:mein Fazit meidet diesen Laden, auf diesen weg Wer brauch ein Cubot One ??? Rückgabe/Verkaufsgrund kein Kompass.

Leider muss ich mich in der Reigen der nicht zufriedenen Kunden einreihen.

Produkt Pomp W99 kam gut an. technisches Problem mit GPS Empfang - Service Team empfahl beim 1. mal Deckel andrücken, beim 2. mal rücksetzen (außer dass meine Daten weg und ich wieder einige Stunden investierte: kein Erfolg) - dann Austausch; Rücksendung auf eigene Kosten - warten - Email nachfrage; ca 2 Wochen kam Ersatzgerät - das gleiche Problem.

Rücksendung auf eigene Kosten mit 95% Kaufrückerstattung. - Dazu ein "benutzerunfreundliches" Rücksendeformular als Exell Datei und die Aufforderung Bilder und Trackingnummer zu übermitteln.

Obwohl laut Sendungsverfolgung das Paket bereits seit einer Woche angekommen ist, erfolgte eine weitere Reaktion erst auf neuerliches Email.

Definitiv keine Firma, die weiterempfehlen kann! Wer mit den Produkten und dem Service zufrieden ist, soll froh darüber sein. Ich kann nur von Geschäften abraten.

hallo,
Also ich hatte mit Comebuy.com keinerlei Probleme.
Habe für Tochter ein POMP W88 mit Versand aus Deutschland am Freitag bestellt und am Dienstag früh lag das Handy aufn Tisch.
Also alles top gelaufen.:cool2::thumbsup:

Hallo
Noch eine Erfahrung zu Combuy;

2 x Xiaocai X9 bestellt, das erste nutzt mein Sohn, das zweite habe ich vor 13 Tagen für mich erhalten. Von Beginn an keine GPS-Empfang, ich habe es aber am 7. Tag als defekt bei Combuy gemeldet, da ich über 2 Tage nach der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gesucht habe, bis ich sie im Impressum , nicht aber bei der Info über die Rückgabe gefunden habe.

Bis heute 3 E-Mails, jeweils ohne Antwort.

Es wirkt, wie eine Abschottung.

Joska

Habe dort 2 mal ein Pomp Handy mit Versand aus Deutschland bestellt.

Beim ersten mal kam nach einer Woche eine Mail dass es aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommt, und ob sie es mir nicht doch aus China schicken sollen samt Zollversicherung. Habe dankend abgelehnt.
Nach weiteren 10 Tagen ist es dann gekommen, immerhin tatsächlich aus DE.

Das zweite ist direkt nach 2-3 Tagen aus DE gekommen.

Und funktionieren tun sie beide jetzt schon seit längerem soweit ich weiß (waren nicht für mich).

Ich denke die Lagerhaltungssoftware von diesem Laden ist nicht gerade toll, sofern überhaupt vorhanden; aber abgesehen davon hat alles gepasst :)

Habe schon mehrfach dort bestellt und noch nie Probleme gehabt, auch eine Rückgabe ging problems vonstatten, und ich habe schnell mein Geld erstattet bekommen.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir bei comebuy das Cubot S208 bestellt.

Dienstag Abend gegen 20Uhr bestellt und mit Giropay bezahlt. Donnerstag nach der Arbeit lag es bei mir zuhause :)

Rückgabe kann ich nichts zu sagen da es meine erste Bestellung dort war.

Gutscheincode aus dem Internet über 5Euro wurde auch anstandslos genommen

Gruß

Hallo
Nachdem ich eine Paypal-Konfliktmeldung durchgeführt habe, meldete sich Comebuy sofort mit Standardtexten, die auch hier schon geschrieben wurden. Zuletzt die Fragen nach einer Trackingnummer etc. Der Hinweis, dass sie von Rücksendungen ohne vorherige Absprache dringend abraten, blieb unbeantwortet. Zuletzt kam die Zusage, dass man das Geld erstatte, aber nun finde ich keine Rücksendeadresse;-/

Kann mir jemand einen aktuellen Link posten?

LG, Joska

Hallo,
habe mit "Bauchschmerzen" ein Cubot X6 bei Comebuy gekauft.
Versand aus Deutschland und mit Paypal bezahlt.
Bestellt Montags um 21.00 Uhr. Lieferung per DHL am folgenden
Donnerstag 11.00 Uhr.
Mit Versand habe ich per E-Mail postwendend eine Tracking-Nr. zur Verfolgung erhalten.
Als Geschenk habe ich eine echt stabile Handyhalterung dazu bekommen.
Das Gerät selbst funktioniert einwandfrei und ich bin schwer beeindruckt.
Eine Schutzfolie war ohne jegliche Blasen bzw. Unregelmässigkeiten aufgezogen (musste genau schauen ob überhaupt eine drauf war).
Vielleicht habe ich aber einfach nur Glück gehabt. Würde uneingeschränkt dort wieder kaufen.

Hallo

Ich habe Comebuy, machen sie im Rahmen der Konfliktlösung endlich der Rücksendung zugestimmt haben, dass X9 geschickt. Nun herrscht wieder seit fast Funkstille. Kein Handy, kein Geld, auf nachfragen Standard Textblöcke.

In der Summe ist das sehr unkorrekt. Schade, Joska

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Joska schrieb:
Hallo
Nachdem ich eine Paypal-Konfliktmeldung durchgeführt habe, meldete sich Comebuy sofort mit Standardtexten, die auch hier schon geschrieben wurden. Zuletzt die Fragen nach einer Trackingnummer etc. Der Hinweis, dass sie von Rücksendungen ohne vorherige Absprache dringend abraten, blieb unbeantwortet. Zuletzt kam die Zusage, dass man das Geld erstatte, aber nun finde ich keine Rücksendeadresse;-/

Kann mir jemand einen aktuellen Link posten?

LG, Joska

Joska schrieb:
Hallo

Ich habe Comebuy, nachdem sie im Rahmen der Konfliktlösung endlich der Rücksendung zugestimmt haben, dass X9 geschickt. Nun herrscht wieder seit fast Funkstille. Kein Handy, kein Geld, auf Nachfragen kommen Standard Textblöcke.

In der Summe ist das sehr unkorrekt. Schade, Joska

Textkorrektur :)

So, nachdem nun der X-te Ansprechpartner die immer gleichen Fragen zu allem längst beantworteten Vorfragen gestellt hat, kommt heute die Auskunft, dass man mit Verweis auf die Website kein Geld erstatten könne. Bei aller Geduld, dieses Verhalten ist nicht legal, aber ein Rechtsstreit um 100 scheint mir unrealistisch.
Kennt denn jemand eine funktionierende Telefon-Nummer? LG,Joska

Joska schrieb:
Kennt denn jemand eine funktionierende Telefon-Nummer? LG,Joska
Wieso?
Willst du in China anrufen und vorher noch schnell Chinesisch lernen?

Joska schrieb:
Bei aller Geduld, dieses Verhalten ist nicht legal.
Wieso?
Du hast einen Vertrag mit einer chinesischen Firma abgeschlossen.
Zu deren Bedingungen, die chinesischen Recht entsprechen.

Die Tatsache, dass comebuy und andere chinesische Firmen so nett sind, manche Artikel aus einem Lager innerhalb Deutschlands verschicken, macht diese chinesischen Firmen nicht zu deutschen Firmen.

Wenn es Probleme gibt, die sich nicht zeitnah lösen, PayPal einschalten.
Ganz wichtig:
Nicht darauf reinfallen, dass die Reklamation erst dann weiter bearbeitet kann, wenn man den Fall bei PayPal wieder schließt.
Ab dann wird man von den meisten chinesischen Firmen nichts mehr hören.
Also den PayPal Konflikt (oder wie es sich auch nennen mag) nie schließen - es sei denn, man hat sich wirklich geeinigt - und wenn es keine andere Lösung gibt, das Geld über PayPal zurückfordern.

Mir ist das bewusst und ich kaufe nach wie vor bei diversen chinesischen Firmen, demnächst auch wieder bei comebuy, da ich leider so geschickt war, mein X9S auf gefliesten Boden fallen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: