Erfahrungen mit www.comebuy.com

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade per Email bekommen:

"Liebe Kunden,
Wir würden gern Ihnen mitteilen, dass Xiaocai X9 immer mit IPS Display ausgestattet ist.
Der Hersteller von X9 ändert nie X9 Display-Material. Beide V1 und V2 sind mit dem IPS Display.
Displaymaterial-Unterschied sollte die individuelle Qualitätsmängel sein, anstatt der Displaymaterial wesentlichen Änderungen.
Wenn Sie Display-Mängel getroffen sind, tauschen wir Ihre Ware ohne Verzögerung um.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Warten auf Ihre Antwort. Elise"

Die Antwort auf meine Reklamation war auch nicht wirklich hilfreicher:

"Guten Tag,

Es tut mir leid zu hören,dass die Ware Problem haben.

Wir haben uns überlegt,wie wir Ihnen helfen können.

wir möchten eine gute Lösung finden und den Problem lösen.

Wir wären sehr dankbar,wenn Sie einen Foto mit Ihr Handy verschicken könnten,um uns zu zeigen,was Probleme sind.

Können Sie etwas Einzelheit über das Problem angeben?

Danke sehr im voraus!

M.F.G

Elise"

Ich hatte das Problem sehr genau beschrieben und dabei versucht möglichst einfache Sprache zu verwenden, damit die Übersetzer keinen Brei ausspucken. Außerdem habe ich Bilder angehangen und auf den Thread zum schlechten Display verwiesen, sowie den Bildervergleich von freibooter mit dem alten und neuen X9 verlinkt.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich genau diese Antwortmail aber schonmal hier im Forum gelesen. Naja, ich werde denen jetzt nochmal die Bilder schicken und in kurzen Sätzen mein Problem schildern...

Und offensichtlich streitet XiaoCai alles ab. Dabei ist es absolut offensichtlich, dass andere Displaypanel verwendet wurden. Von individuellen Qualitätsmängeln kann keine Rede sein.

Ich habe das defekte Gerät an Comebuy zurückgeschickt, es wurde gestern angenommen.

Ich warte derzeit auf mein Ersatzgerät oder wenigstens eine Trackingnummer oder wenigstens eine Rückmeldung ... mal sehen, wie lange ich warten muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

hitti schrieb:
Und offensichtlich streitet XiaoCai alles ab. Dabei ist es absolut offensichtlich, dass andere Displaypanel verwendet wurden. Von individuellen Qualitätsmängeln kann keine Rede sein.
Ich hätte hier noch eine nagelneue Harley-Davidson mit "individuellen Qualitätsmängeln" zu verkaufen: http://i.imgur.com/o9WRj7N.jpg

Ja, die Harley hat tatsächlich "individuelle Qualitätsmängel"... :laugh:

Nun, es kam eine Antwort von Comebuy zu meinem Video. Der erste Teil ist die mittlerweile bekannte Antwort, gefolgt von der Vorgehensweise:

"Guten Tag,

Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir entschuldigen uns für das Problem.

Wir würden gern Ihnen mitteilen, dass Xiaocai X9 immer mit IPS Display ausgestattet ist. Der Hersteller von X9 ändert nie X9 Display-Material. Beide V1 und V2 sind mit dem IPS Display. Displaymaterial-Unterschied sollte die individuelle Qualitätsmängel sein, anstatt der Displaymaterial wesentlichen Änderungen. Wenn Sie Stornierung oder Rückerstattung fordern, werden wir sofort Ihre Bestellung stornieren. Wenn Sie Display-Mängel getroffen sind, tauschen wir Ihre Ware ohne Verzögerung um. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wenn Sie die neue Ware uns umtauschen, könnten Sie bitte das Handy unser deutsch Lager zurückschicken, dann würden wir gern Ihnen eine neue Ware umtauschen.

XGN
Essenerstr.4 D3,Raum 14,

22419 Hamburg, Germany

Es gibt ein Return Form dabei schicken, könnten Sie bitte das Return Form füllen, dann dabei das Päckchen uns zurückzuschicken.

Und könnten Sie bitte die SKU-Nummer OMxxxxxde und die Product-Handling Nummer DTXxxxxxxxxxxxxxxxxx auf dem Verpackung schreiben?

Natürlich übernehmen wir das Porto-Gebühren, aber sollen Sie das Geld zuerst bezahlen, wenn wir das Paket erhalten, werden wir Ihnen das Geld auf Ihr Konto erstatten.

Wir brauchen noch eine Hilfe von Ihnen, könnten Sie bitte drei Fotos (das Handy und die Box und die Adresse auf dem Paket )uns an unseres Email schicken?

Wenn wir diesen Daten erhalten, dann werden wir Ihnen die neue Ware sofort nochmal versenden.

Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis im Voraus.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

MfG

Eva"

Sprich, wenn sie sich daran halten, bekomme ich ein neues X9 zugeschickt, sobald ich die Bilder vom Handy/Paket/Adresse an comebuy geschickt habe. Leider komme ich da heute nicht mehr zu. Jetzt muss ich mich auch erstmal darum kümmern das X9 wieder auf Auslieferungszustand zurückzusetzen :huh:
Könnte etwas kniffeliger werden, da ich kein Backup habe und auf fremde Backups bzw. Images angewiesen bin. Falls hier schon jemand genau Bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir (per privater Nachricht) helfen könnte.

hitti schrieb:
Ja, die Harley hat tatsächlich "individuelle Qualitätsmängel"... :laugh:
Wenn es mal so einfach zu sehen gewesen wäre wie bei der "Harley", dann wäre das vermutlich nie passiert.

Bei einer verpackten Ware geht bestimmt keiner von sowas aus und prüft dahingehend auch nicht.

Ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht in der Haut von Comebuy stecken:

Die müssen die "faulen" Eier wieder einsammeln, Rückversand annehmen, jedes Gerät einzeln prüfen, dann die Dinger nach China retour zum Hersteller senden inc. der Zollformalitäten (damit nicht zweimal Zoll/UmSt. anfällt).
Das wird einiges an Kosten (Rückversand Deutschland, Rückversand China, Austausch Kundengeräte, etc. usw.) und Aufwand verursachen. Noch dazu kommen die Kosten für die Tauschgeräte die aus eigener Tasche erstmal vorlegen sind.

Ich wäre an deren Stelle reichlich angefressen auf Xiaocai, denn ich bin sicher, dass der Fehler vom Hersteller kam und für Comebuy vorher gar nicht sichtbar war.

hitti schrieb:
Sprich, wenn sie sich daran halten, bekomme ich ein neues X9 zugeschickt, sobald ich die Bilder vom Handy/Paket/Adresse an comebuy geschickt habe.
Erm, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Meine E-Mail war fast identisch, nur die Zeile mit den Bildern fehlte.

Ich hatte direkt nach Erhalt der E-Mail ein paar Rückfragen gestellt, insbesondere da die SKU Nummer in dieser E-Mail inkorrekt war (die vom guten Handy):

Keine Antwort von Comebuy.

Einen Tag später habe ich das Handy dann eingeschickt (mit korrekter SKU Nummer) und DHL-Trackingnummer, Tracking-URL, Scan vom Einlieferungsbeleg und die Rechnung für's Porto direkt an Comebuy geschickt:

Gestern ist das Handy dann laut Trackingnummer bei Comebuy angenommen worden:

Heute Morgen dann die Rückfrage, wann ich mit dem Ersatzhandy rechnen darf und wann sie mir mein Porto zurückerstatten:

Also viel Glück mit deinem raschen "Vorabaustausch". :unsure:

Meiner Erfahrung nach geht Comebuy gerne für 4-5 Tage auf Tauchstation und dann werden meine E-Mails beantwortet: zusammenhanglos und ohne den Kontext zu beachten.

Ich sitze weiter hier und hoffe, dass das Handy rechtzeitig vor dem Geburtstag für den es sein soll (Ende nächster Woche) ankommt. Die Hoffnung schwindet aber zunehmend.

• Danke
Reaktionen: CyKoDeLiC
Heute morgen kam ein Einzeiler von Comebuy mit DHL Trackingnummer. Auslieferung noch heute im Laufe des Tages. An mich. Ich bin gespannt.

Und ist es angekommen?

Nope:

Status vom Fr, 22.11.2013 09:09
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster Schritt Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Das liegt allerdings wohl an DHL. Sobald es hier schneit und die Winterbeschilderung ausgeklappt wird (-> alles Einbahnstraßen) drehen die ganz gerne mal 'ne Ehrenrunde. Es wird also wohl morgen kommen, oder Montag. Da kann Comebuy nichts für.

Man langsam wird es mir echt zu bunt mit Comebuy. Mein Handy liegt seit 2 Tagen bei denen in Hamburg rum und nichts tut sich. Nicht mal eine Antwort von denen, kein neues Handy. Der Support ist unter aller Sau. Wenn mal was nach 24 Stunden kommt, dann eine Antwort mit noch weiteren Fragen von denen. Gebe denen bis Montag Zeit, mir ein neues mit IPS Display zu schicken, ansonsten soll PayPal das klären und mir das Geld wieder zurück überweisen. Hol ich mir das Handy halt woanders.

Wenn der DHL-Mann gar nicht klingelt ... vom angeblich fehlgeschlagenen Zustellungsversuch gerade per DHL App erfahren, Abholung am Montag in der Filiale (statt es in die Packstation gegenüber zu legen).

Bei mir hat jetzt alles super geklappt :) Comebuy hat mich gebeten ein paar Fotos zu schicken wie ich das Gerät verpacke und mit dem passenden Adressaufkleber versehe - das hat dann hinreichend Vertrauen geschaffen dass sie unverzüglich ein Austausch-Gerät los geschickt haben. Hab dann das schlechte display-gerät gestern abend zur Packstation gebracht, und heute morgen das neue Gerät abgeholt. Resultat: Einwandfreies IPS Display, ich bin rundherum glücklich :)

Comebuy meldet sich seit Donnerstag nicht mehr bei mir. Das Handy liegt bei denen in Hamburg rum. Ich hab kein Ersatzhandy, keine Nachricht und auch mein Geld nicht wieder. Hab den Fall jetzt PayPal übergeben. Suche mir woanders das Handy. Bestellt bloß nicht bei Comebuy. Grauenhafter Support, wenn überhaupt...

Ich habe nun mein Ersatz-X9 von Comebuy erhalten und sie haben mir meine Rücksendekosten ohne weitere Nachfragen auf mein Paypal-Konto erstattet.

Jetzt habe ich zwei fehlerfreie Handys mit IPS Panel und mit denen ich rundum zufrieden bin zu einem Knaller-Preis.

Am Ende war die Rennerei nicht viel größer als bei jedem normalen Umtausch bei einer deutschen Firma auch und der Austausch klappte schnell und problemlos.

Am E-Mail Support und bei der Kundenkommunikation kann Comebuy sicher noch einiges verbessern, aber ich bin endlich absolut happy mit meinem Kauf und bereue nichts.

Persönlich kann und werde ich Comebuy trotz kleinerer Problemchen guten Gewissens weiterempfehlen.

Schön zu hören, dass der Austausch bei euch so gut klappt.

Ich muss leider noch einige Tage warten laut comebuy, weil gerade kein grünes mehr im deutschen Versandlager ist.

Aber da der Austausch echt zuverlässig sein soll, finde ich das jetzt nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: planlos99
Ah gut zu wissen, ich hab auch ein grünes eingeschickt, mal gucken wann der Ersatz eintrifft.

Mein Austauschgerät wurde mir gerade von meinem Nachbarn überreicht!
Es gab keine Info seitens Comebuy, dass schon Ersatz versandt wurde. Man hatte mich auf "einige Tage" vertröstet. Tja, jetzt halte ich ein X9 mit IPS Display in meinen Händen :)

Kurze Frage an die anderen Betroffenen: bei meinem "defekten" X9 war das weiße Ladekabel an beiden Steckern abgerundet. Das neue Gerät hat ein weißes Kabel, das "eckige" Stecker ähnlich dem Apple Dock Kabel hat. Das billige Ladekabel wurde ja des öfteren bemängelt, wurde hier etwa auch verbessert?

Irgendwie bin ich der Einzige, den Comebuy wohl verkackeiern will. Heute nach 6 Tagen kam erneut die Nachricht nach der Sendungsnummer von dem zurückgeschickten Handy. Das hatten die schon vor 6 Tagen gefragt. Verstehe das alles nicht...

Bist nicht alleine, mich wollen die auch verars**en. Hab immernoch keinen Ersatz. Wenn bis nächsten Freitag nix kommt wird der Käuferschutz in Anspruch genommen.

Hmm.. also ich hab nach meinem erfolgten Austausch des schlechten Display-Geräts 4 Geräte am DIenstag Abend nachbestellt. 2 x Schwarz, 1x Rot, 1x grün.. Und alle 4 Geräte sind gestern und heute mit guten Display eingetroffen....

Komisch das das bei Euch mit dem Austausch nicht klappt - mein tauschgerät haben sie ja schon rausgeschickt bevor ich das defekte überhaupt losgeschickt habe....