Erfahrungen mit Wondamobile

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Dauer-User
2.726
Wonda Mobile | Wonda Experience
Ein Smartphone Import Shop aus Hongkong, wie TS bloß mit günstigeren Preisen und schnellerem Versand.

Hab dort mittlerweile 6 Smartphones erworben und habe nichts negatives zu berichten.

Alle 6 Geräte wurden innerhalb 3 Tagen geliefert, bei Supportanfragen kriege innerhalb von 5 min eine Antwort ( bedenkt den Zeitunterschied )

Beim letzten Geräten hatte ich einen kleinen Kratzer, hab von dem Support ein Retourenlabel erhalten und nach Wareneingang wurde ich gefragt ob ich ein neues Gerät oder Erstattung möchte.

So Montag wird das neue Gerät verschickt.
Sehr guter Import Shop, nur zu empfehlen 10/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinjo, Scum, marcodj und eine weitere Person
Kann ich so unterschreiben👍

Hab da auch schon sehr oft bestellt und bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Kommunikation.
Letztes Gerät war das S24+ mit Snapdragon das ich dort bestellt habe.

Sehr schnelle Lieferzeit, zwar manchmal etwas teuerer als T-Dimension oder Tradingshenzen aber das nehme ich bei der schnellen Lieferzeit gerne in Kauf.

Von mir auch volle Punktzahl für Wondamobile.

• Danke
Reaktionen: Zinjo und Exire
Stimmt es das bei Zahlung mit Paypal extra abkassiert wird ohne das es angezeigt wird? (Abgesehen von der PayPal Abzocke beim Umrechnen des Kurses)
Bin bis zur Bestätigung gegangen, es wird nichts angezeigt.

Auch schreibt Wonda das sie alles in $ abrechnen, frage mich dann wofür die Auswahl anderer Währungen.
Will bei PayPal mit Amex wegen der Punkte bezahlen habe aber keine Lust auf die 2%, ansonsten verzichte ich auf PayPal, habe eine KK ohne Auslandsgebühr

@GregW

Ich habe dort ganz normal mit Paypal in Euro bezahlt. Da wird nichts extra abkassiert außer die Versandkosten.

Keine Ahnung woher du deine Infos hast...

• Danke
Reaktionen: GregW
@GregW

Tradingshenzhen nimmt extra Gebühren mit PayPal Zahlung, nicht Wondamobile.​

• Danke
Reaktionen: marcodj und GregW
@marcodj
Die Info ist aus dem Forum hier, leider stand dort nicht wo gekauft.
Danke für die Antwort, jetzt muss ich nur noch klären wie Amex das behandelt in Euro aus dem Ausland.
Wie gesagt schreibt auch Wonda das sie alles in $ Abrechnen, wie auch immer das gemeint ist.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-04-11 um 12.30.38.png
    Bildschirmfoto 2024-04-11 um 12.30.38.png
    353,6 KB · Aufrufe: 57
Welches Datum gilt für Wonda denn bei einem eventuellen Rückversand, da die Frist von 7 Tagen ziemlich kurz ist.

Endgültiges Lieferdatum (lt Sendungsverfolgung) - Rücksendedatum (lt. Sendungsverfolgung)

Oder Absendedatum von Wonda - Eingangsdatum bei Wonda.

Hat hier eigentlich schon jemand bei wondamobile mit Banküberweisung gezahlt? Wie schnell war bei euch die Überweisung auf das DK Konto von wonda? Nach wievielen Tagen habt ihr eine Eingangsbestätigung von wondamobile bekommen?

Eigentlich sollte eine SEPA-EU Überweisung nur 1 Tag dauern, ich hab am Dienstag überwiesen und bis heute noch keine Nachricht von wondamobile bekommen (kein Eingang laut Nachfrage meinerseits)… Hmmm..

Exire schrieb:
@GregW

Tradingshenzhen nimmt extra Gebühren mit PayPal Zahlung, nicht Wondamobile.​

Wenn man bei Wonda mit Paypal bezahlt, zahlt man allerdings auch bald 4 % mehr als mit Banküberweisung. Sogesehen sind das auch Extragebühren.

@cobra778 Kannst du sehen wie du willst, die Preise sind immer noch günstiger als bei TS. Mit Überweisung zahlst du weniger, mit PayPal normaler Preis, in jeder Hinsicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das stimmt, hab daher das erste mal heut dort bestellt, sicherheitshalber mal mit Paypal. Bin gespannt:D-old

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Exire
Hammer!! Montag abgeschickt, heute Morgen schon gekommen. Adapter für Steckdose wurde auch noch mitgeliefert. Auch von mir ne dicke Empfehlung für den Shop!!

• Danke
Reaktionen: Zinjo, Exire und marcodj
CampinoF1 schrieb:
Welches Datum gilt für Wonda denn bei einem eventuellen Rückversand, da die Frist von 7 Tagen ziemlich kurz ist.

Endgültiges Lieferdatum (lt Sendungsverfolgung) - Rücksendedatum (lt. Sendungsverfolgung)

Oder Absendedatum von Wonda - Eingangsdatum bei Wonda.

Weiß das jemand? DHL gibt auch Versandzeiten von 10-13 Tagen an nach China. Das ist ja unmöglich zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die deutschen Support, oder sollte ich da mein Englisch bemühen?

@CampinoF1
Bevor da spekuliert wird schreib die doch kurz an 😉

cs@wondamobile.com

Die antworten immer sehr zügig 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@CampinoF1
Englisch soweit ich weiß. Google Übersetzer wird das schon richten:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Exire
Danke für den Tipp, konnte jetzt Kontakt aufnehmen.

Übersetzt deute ich die Aussage so, dass sie mir eher abraten dort zu bestellen wenn die realistische Möglichkeit besteht, dass ich nach 7 Tagen refunde weil das mit dem fehlenden Band 20 doch störender ist als gedacht.

Ja das macht ja irgendwie auch Sinn.

Warum? Sie bieten das Refund an und kassieren sogar 50€ für.

• Danke
Ja klar aber für ein ausprobieren und hin und her schickerei bietet sich dann eher Amazon an und nicht ein Anbieter der China Geräte vertreibt und diese womöglich auch dort wieder hinschicken muss.

Da sollte man am besten schon vorher wissen ob man dieses Gerät auch wirklich möchte bzw. behalten will.

Ab kann ja jeder machen wie er will. Wenn es dort aber dann dadurch probleme gibt dann bitte nicht jammern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Kein Ding. Wenn ich einen Amazon- oder sonstigen Großhändler finde der das Vivo in CN-Version anbietet, mache ich es dort.

Wieso dorthin zurück schicken? Das Zurückschicken zahle ich bei Wonda auch selbst.

• Danke